Schwulenehen

Benutzer54365  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Da ich einige Schwule kenne, und auch ein Paar das in einer eheähnlichen Gemeinschaft lebt bin ich sehr dafür das Lesben und auch Schwule heiraten dürfen. Wenn sie sich lieben,warum nicht??
Genauso sehe ich das auch in Thema Adoption. Ich dneke das Kinder bei Homosexuellen genauso viel Liebe und Geborgenkeit oder auch manchmal noch mehr bekämen als bei Hetrosexuellen Eltern!

Benutzer68746  (34)

Verbringt hier viel Zeit
und wieso bist du dagegen?? :ratlos:

Standesamtlich find ich kann man darüber streiten, aber kirlich darf es nicht sein. das wäre gegen alle kirlichen und biblischen prinzipien!!!

wenn sie heiraten dürfen, dann dürfen sie auch irgendwann mal kinder adoptieren und das würde sicher zu weit gehen!!

Benutzer15104  (43)

Verbringt hier viel Zeit
in einigen Ländern (sogar so erzkatholischen wie Spanien) dürfen Homosexuelle sogar Kinder adoptieren und das finde ich voll in Ordnung.

Und wieso sollten sie nicht kirchlich heiraten dürfen? Sind Schwule es etwa nicht wert, das ihre Bindung den Segen Gottes erhält?

Kat

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Standesamtlich find ich kann man darüber streiten, aber kirlich darf es nicht sein. das wäre gegen alle kirlichen und biblischen prinzipien!!!

wenn sie heiraten dürfen, dann dürfen sie auch irgendwann mal kinder adoptieren und das würde sicher zu weit gehen!!

Ich verstehe nicht, wieso das zu weit gehen sollte. Außerdem finde ich es schade, dass schwule und Lesben immernoch nicht gleichberechtigt sind und so toleriert werden wie heterosexuelle. Ich sehe darin einfach keinen Unterschied, niemand kann was für seine Liebe und ich weiß nicht, wieso das negativ sein soll.

Gerade auch beim Kinder adoptieren, wieso sollte das nicht gut sein? So hat das Kind auch Eltern...:ratlos:

Benutzer68746  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ich verstehe nicht, wieso das zu weit gehen sollte. Außerdem finde ich es schade, dass schwule und Lesben immernoch nicht gleichberechtigt sind und so toleriert werden wie heterosexuelle. Ich sehe darin einfach keinen Unterschied, niemand kann was für seine Liebe und ich weiß nicht, wieso das negativ sein soll.

Gerade auch beim Kinder adoptieren, wieso sollte das nicht gut sein? So hat das Kind auch Eltern...:ratlos:

wieso??? du bist also dafür, dass schwule in kirchen heiraten dürfen? schwule und lesben sollen kinder adoptieren dürfen? das arme kind!!!! das ist doch nicht normal.

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
wieso??? du bist also dafür, dass schwule in kirchen heiraten dürfen? schwule und lesben sollen kinder adoptieren dürfen? das arme kind!!!! das ist doch nicht normal.
Ja, das arme Kind wird dann sicher gebraten und gefressen ... Sogar bei zahlreichen Tierarten ist Homosexualität gar nicht mal selten, was soll daran also nicht "normal" sein ...?

C

Benutzer

Gast
Ja, das arme Kind wird dann sicher gebraten und gefressen ... Sogar bei zahlreichen Tierarten ist Homosexualität gar nicht mal selten, was soll daran also nicht "normal" sein ...?

normal ist es ned, nur weil es im tierreich vorkommt, normal ist, sex zu haben damit man kinder kriegt, daher es dient zu fortpflanzung, jeder missbrauch von sex ist also nicht normal...wenn mans genau nimmt...

ich versteh auch ned wieso, homosexuelle keine kinder adoptieren dürfen sollten, wenn sie das kind gut behandeln ist es doch toll, das ein kind ein neues zuhause gefunden hat.

aber wie gesagt, jede kirche sollte selber entscheiden ob es nun kirchlich erlaubt sein soll oder ned, soviel freiheit soll jeder kirche zu gesprochen werden...

Benutzer68746  (34)

Verbringt hier viel Zeit
normal ist es ned, nur weil es im tierreich vorkommt, normal ist, sex zu haben damit man kinder kriegt, daher es dient zu fortpflanzung, jeder missbrauch von sex ist also nicht normal...wenn mans genau nimmt...

ich versteh auch ned wieso, homosexuelle keine kinder adoptieren dürfen sollten, wenn sie das kind gut behandeln ist es doch toll, das ein kind ein neues zuhause gefunden hat.

aber wie gesagt, jede kirche sollte selber entscheiden ob es nun kirchlich erlaubt sein soll oder ned, soviel freiheit soll jeder kirche zu gesprochen werden...

sehe ich fast genauso

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Dann ist es eben unnormal, aber doch nicht schädlich. :ratlos: Das Beispiel mit den Tieren soll verdeutlichen, dass es keine gesellschaftliche Perversion ist, wie manche glauben ... Selbstbefriedigung oder Oralvekehr wäre dann ja auch eine Zweckentfremdung, die nicht so vorgesehen ist, aber das verbietet man ja auch nicht.

Benutzer16248 

Verbringt hier viel Zeit
Standesamtlich ja
was die Kirche draus macht ist ihre Sache, allerdings würde sie damit einige ihrer Prinzipien brechen. Wär schön zu sehen wenn sie einen solchen Schritt wagen würde, aber zu rechnen ist damit wohl nicht.

Kinder sollen sie von mir aus gerne adoptieren dürfen. Warum sollen 2 Männer kein Kind erziehen können ?

Benutzer15104  (43)

Verbringt hier viel Zeit

Eigentlich traurig das heutzutage noch so gedacht wird, sollte nicht jeder so leben können und dürfen wie es ihm gefällt?
Und wenn das eben heist das Mann Männer liebt und Frau Frauen,...dann ist es halt eben so.

Kat

Benutzer68746  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Standesamtlich ja
was die Kirche draus macht ist ihre Sache, allerdings würde sie damit einige ihrer Prinzipien brechen. Wär schön zu sehen wenn sie einen solchen Schritt wagen würde, aber zu rechnen ist damit wohl nicht.

nein, wäre überhaupt nich schön! sie würde in diesem fall gegen die bibel verstossen, was nicht zu verantworten wäre

Benutzer15104  (43)

Verbringt hier viel Zeit
Die Bibel ist aber nicht das Fundament des Christentums, das ist immer noch Jesus mit seiner "LEhren" und die besagt unter anderem das man jeden Lieben soll.....also egal ob schwul, lesbisch oder hetero- ob behindert oder normal usw usw.

Die Bibel ist doch nur ein Wisch der um einiges später als die Anfänge des Christentums enstanden ist...und das die Kirche nur zugerne als Grundlage des Glaubens propagiert.

Wie gesagt sind es schwule und Lesben nicht wert, das ihre Beziehung nicht den Segen Gottes erhält?

Kat

Benutzer68746  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Die Bibel ist aber nicht das Fundament des Christentums, das ist immer noch Jesus mit seiner "LEhren" und die besagt unter anderem das man jeden Lieben soll.....also egal ob schwul, lesbisch oder hetero- ob behindert oder normal usw usw.

Die Bibel ist doch nur ein Wisch der um einiges später als die Anfänge des Christentums enstanden ist...und das die Kirche nur zugerne als Grundlage des Glaubens propagiert.

Wie gesagt sind es schwule und Lesben nicht wert, das ihre Beziehung nicht den Segen Gottes erhält?

Kat

Es geht nicht darum, ob sie es wert sind! menschlich gesehen auf jedenfall ja. aber wenns ums christentum geht, ist es ziemlich klar, dass sie es nicht sind.

Benutzer16248 

Verbringt hier viel Zeit
nein, wäre überhaupt nich schön! sie würde in diesem fall gegen die bibel verstossen, was nicht zu verantworten wäre

Die Bibel ist denke ich eine Sammlung von überlieferten Geschichten und kein Regelwerk oder Gesetzbuch.
Ergo kann man gegen die Bibel genau so wenig verstoßen wie gegen Frau Holle oder Schneewittchen.

btw: hat mal jemande grade die Stellen der Bibel zur Hand wo steht dass schwul böse ist. Hab den Schinken noch nie gelesen und demnach auch noch nie nach gesucht, aber einer unserer Kreuzritter hier hat sicher die Stelle parat. Danke

Benutzer68746  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Die kirchen müssen sich an die bibel halten. wäre ja wirklich lächerlich wenn sie das nicht tun würden.

Benutzer16248 

Verbringt hier viel Zeit
Die kirchen müssen sich an die bibel halten. wäre ja wirklich lächerlich wenn sie das nicht tun würden.

Das sagtest du oben bereits.
Würde mich freuen wenn du mir bei oben beschriebenen Punkten weiterhelfen könntest. Dafür scheint mir der Blick zu fehlen.

Benutzer68746  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Das sagtest du oben bereits.
Würde mich freuen wenn du mir bei oben beschriebenen Punkten weiterhelfen könntest. Dafür scheint mir der Blick zu fehlen.

Egal, lassen wirs so stehen. ich finde es gut, dass die kirchen keine homesexuellen ehen segnen, du nicht. wir werden uns eh nicht einigen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren