Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
hab mal eine Frage an die Mädels hier. Geht ihr auch mit Tampon zum Schwimmen? Ehrlich gesagt, kommt mir das irgendwie zu unsicher vor.
Oder wie ist das so?
Klar doch, mußt dann eben das Tampon öfters wechseln weil es sich ja auch n bissle mit Wasser aufsaugt aber bis jetzt ist da eigentlich bei mir nie was passiert, würd halt keinen weißen Bikini jetzt anziehn und beim ausdemwasser-gehen schauen dass der Faden immer noch im Höschen ist *g*
Ja, doch. Werd im Sommer nicht das Freibad absagen, weil ich meine Tage hab. Und was kann großartig passieren? So viel, dass man es im Wasser sieht ist es nicnht und einfach vorher und nachher wechseln. Bin auch beim Schuksport trotzdem mitgeschwommen.
Ich geh auch schwimmen, wenn ich meine Tage hab ... wie anna_19 schon sagte, man muss einfach nur ab und an mal nachschaun, ob man wechseln muss oder nicht ... ist aber kein Problem
Ich finds eigentlich auch sicher genug mit OB schwimmen zu gehen. Aber so die ersten beiden Tage der Periode, wenn es stärker ist, fühle ich mich auch nicht so ganz wohl dabei.
Ich finde das ist kein Problem. Soo lange ist man ja meist eh nicht im Schwimmbad, und wie schon gesagt wurde man kann zwischendurch einfach mal aufs Klo gehen und wechseln falls man sich unbehaglich fühlt.
Ich für meinen Teil gehe gern schwimmen und lass mir den Spass durch meine Regel nicht nehmen .
Also so eine halbe Stunde könnte man damit rumschwimmen? Ehrlich gesagt kann ich mir das kaum vorstellen..... Ich würde immer meinen, dass es rausrutschen kann durch das Wasser.
ist gar kein Problem. Und selbst wenn zusätzliche Flüssigkeit in die Scheide und an den Tampon drankommen, dann dehnt er sich ja erstmal aus.
Musst halt immer mal wieder checken, ob alles noch sitzt. Aber eine halb/dreiviertel Stude kannst du sicher ohne bedenken mit einem Tampon auskommen.
wenn ich schwimmen gehe, dann schieb ich mir den tampon immer ziemlich weit rein und lass die schnurr dran (d.h.die schnurr wird nicht in die länge gezogen)
und dann kanns los gehen.hatte noch nie probleme im schwimmbad oder baggersee.der tampon wird ganz normal gewechselt im rythmus wie sonst auch.
Kann mich den anderen nur anschließen, ich geh schwimmen wenn ich lust dazu hab und lass mir nicht durch meine Regel vorschreiben wann ich darf und wann nicht. Ich finde daran auch kein Problem. Kannst ohne bedenken damit schwimmen gehen. Musst halt nur ab und zu mal gucken ob du wechseln musst oder nicht und das nicht unbedingt das Rückholbändchen aus der Hose rausbaumelt Also viel Spaß beim planschen :cool1:
Hab mich am Anfang auch immer unsicher gefühlt und es dann erstmal im Meer getestet, ob das wirklich geht, denn im Meer hätt man einen "Unfall" ja nicht gemerkt... *s* Klappt aber hervorragend, und bei mir hält es auch einiges länger als ne halbe Stunde, selbst an den stärksten Tagen (und die SIND stark... Aber da hab ich dann halt auch die großen OB's drin...). An schwachen Tagen ist das eigentlich gar kein Problem. Man muss halt schauen, dass das Rückholbändchen gut verstaut ist, und wenn man nicht grad den megaweiten Badeanzug anhat, der voll rumschlabbert, dann bleibt das eh im Wasser da, wo mans hingetan hat! Und durch das Wasser "rausrutschen" kann der Tampon eigentlich gar net, weil er durch den Druck des Wassers drinnen gehalten wird! Da ist dieser Druck dann wesentlich größer als die Schwerkraft. Also, keine Angst und viel Spaß! *s*
Hey Mädels das Tampon ist doch für uns geschaffen worden um eben auf nichts verzichten zu müssen, auch nicht auf das Schwimmen während unserer Periode!!!
Ich hab überhaupt keine Problem damit, kann das Ob auch länger als ne Stunde drin behalten.Nur sollte man beim Anziehen des Bikinis/ Badeanzug darauf achten, dass das Bändchen gut versteckt ist
alsööööö.Ich geh schon,weil hatte sie bis jetzt fast jedes Mal im Urlaub.Und des Meer lass ich mir dabei ned entgehn.Man hat auch gar gar nix gemerkt!!!!!
ich hatte sie einmal genommen, an so nem schulischen ausflug:
Schwimmbad und genau an dem Tag hatte man die Tage...
Naja.. ich liebe schwimmen ^^ und nicht blöd da zu stehn hatte ich se damals (vor 4 Jahren) sowohl das erste mal generell genommen als auch das erste mal für zum schwimmen...
Aber ich nehm die wirklich nur im Notfall... ansonsten versuch ich sie zu meiden...
aber die geben schon en gefühl von sicherheit ohne das man denkt, dass man ne blutspur hinter sich herzieht ^^
also zu anfangs fühlte ich mich auch etwas unsicher damit,aber wieos sollte ich mich denn benachteiligen lassen,weil ich weiblich bin?!!! nee ne,und grad wenns im sommer so heiß is und alle im schwimmbad sind,seh ich das grad gar net ein! tampon rein und fertig... schau halt oft,dass auch der faden nich rausschaut,das muss ja nich sein. musst du eben öfters wechseln,aber das is echt kein prob!
Kam mir am Anfang auch komisch vor mit Tampon schwimmen zu gehn - abe rgrad im Sommer oder im Urlaub gehts kaum anders... Is auch wirklich nich shclimm, mir is da noch nie n Unfall passiert (Tampon voll und nich gemerkt oder dass das Bändchen rausgeschaut hat oder so)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.