Schwimmen im See

  • Themenstarter smileysunflower
  • Erstellt am
S

Benutzer

Gast
Geht ihr gerne in Seen schwimmen - oder eher nur in Schwimmbädern?
..gibts Gründe dafür?
 

Benutzer12216 

Sehr bekannt hier
zur zeit eher noch im schwimmbad!da gibts nämlich n warmes sportbecken!:gluecklic
im sommer dann auch dann an den see!da kann man nämlich fkk machen!:gluecklic
 

Benutzer18352  (36)

Verbringt hier viel Zeit
See ist viel erfrischender und irgendwie nicht so unhygienisch.
War heute schon im Tegernsee!!!
 

Benutzer35703 

Verbringt hier viel Zeit
Gerne im See.

Erstens da wir bei uns einen direkt in der Nähe haben (kurze Fahrradentfernung)
und zweitens ist er umsonst.
Und es gibt kein Chlor was in den Augen brennt :smile:
 

Benutzer35205 

Verbringt hier viel Zeit
Da ich dann doch abundzu mal schwimmen gehe, musste ich ja was ankreuzen.
Gehe jedoch nicht so gerne ins Schwimmbad.
 
J

Benutzer

Gast
Schwimmen gehört zum Sommer dazu, eig egal wo, obwohl...eig lieber an einem schönen See oder am Meer mit Strand als im Freibad oder so..
 
T

Benutzer

Gast
ich schwimme nur in seen sunny.
da ich 20 jahre schwimmbadwasser in den gesammten bädern münchens aufbereitet habe, weiß ich wovon ich rede.
wenn ganz viele personen, auf einmal ins wasser kommen,( kommt vor wenn auf regen dann sofort sonne und hitze folgt ), oder wenn schulklassen unerwartet zum schwimmen kommen, steigt der ammoniumgehalt ins unermeßliche.
das kann sehr ungesund werden.
dann muß eine sofortige stoßchlorierung erfolgen.
gibt gebleichte badehosen oder haare( bei gefärbten) oder tränende augen, bis hin zu schweren allergiereaktionen.
bin dieses jahr eigentlich nur mit sottovoce ins hallenbad gegangen, weil wir dem keks was bieten wollten und das wetter noch nicht so schön war.
 

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
lieber im Schwimmbad, im See gibts komische Pflanzen und Tiere :blablabla

Wenn See dann nur mit einem Boot rausfahren und von dem aus rein! Aber nicht mit den Füßen auf dem Grund :grrr:
 
T

Benutzer

Gast
MrsSweet_Angel! schrieb:
See ist viel erfrischender und irgendwie nicht so unhygienisch.
War heute schon im Tegernsee!!!
cool
jemand aus bayern :grin:
sogar aus münchen*freu*
 

Benutzer13006  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn, dann nur Schwimmbad und nachdem unser Zoologie Prof. mal gesagt hat, was für'n Getier alles in Seen rumschwimmen kann, fühle ich mich in meiner Entscheidung bestätigt....

Besonders in den Tropen kann sowas ganz böse enden aber wir sind hier ja in D. da sind die ganz fiesen Viecher ja nicht vorhanden.
 

Benutzer3902 

Verbringt hier viel Zeit
Ganz klar Badesee. Da gibt's wenigstens noch ein bissl Natur und nicht nur weiß gekachelte Becken voller kleiner Kinder und Kunstrasen :grrr:
 
S

Benutzer

Gast
riesiger see mit richtig viel platz und ohne beobachter :bandit: , man muss nur wissen, wo es saubere fleckchen gibt.
 

Benutzer10932 

Sehr bekannt hier
sowohl als auch... letztes jahr aber fast nur im schwimmbad... wir hatten da ein paar bekanntschaften geschlossen und mit denen immer beach-volleyball gespielt... das war toll :smile:
 

Benutzer10848 

Verbringt hier viel Zeit
Ich mag keine Fische und Algen und den ganzen Kram... *schüttel*
Die Fische lassen mir meinen Lebensraum, dann lass ich ihnen auch
ihren.

Lieber Schwimmbad, da kann man im Wasser auch wenigstens
bis auf den Grund sehen.

Ich war nur einmal in einem See, das war in Norwegen. Da bin ich
aber auch nur rein, weil das Wasser super klar war. ^^
 
G

Benutzer

Gast
Je nachdem was günstiger liegt und/oder das bessere Publikum aufzuweisen hat :grin:
 

Benutzer18610 

Verbringt hier viel Zeit
smileysunflower schrieb:
Geht ihr gerne in Seen schwimmen - oder eher nur in Schwimmbädern?
..gibts Gründe dafür?

Naja, in Seen ist das Wasser meist trüb, dreckig und vollgepinkelt. Das traurige ist: Wahrscheinlich ist es immer noch gesünder als der Chlorcocktail im Schwimmbad. :smile:

Aber mal im Ernst: Ich bin eigentlich lieber am See. Alleine schon, weil es entweder gar nix kostet oder zumindest erheblich weniger als im Schwimmbad.
 

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
Generell schon gerne im See, war aber in den letzten Jahren nur selten.
 

Benutzer14614  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Also ins Schwimmbad geh ich gar net.
Das einzige was man davon bekommt ist ein derber Hautausschlag, gekoppelt mit Lungenbeschwerden, Fusspilz und Warzen. Stinken tut man natürlich auch dementsprechend.
Ich gehe supergerne im Meer schwimmen (war heute inna Nordsee und war sauwarm!!!) aber auch im See.
Der hauseigene Swimming-Pool im Garten tut's dann auch :smile:

LG Sara
 

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Sowohl gern in Seen als auch in Schwimmbädern. Direkt in / um Stuttgart gibt es keinen Badesee. Da ich kein Auto habe, komme ich also zu keinem - wenn ich schwimmen gehen möchte, dann geht das nur im Schwimmbad... :frown: Hätte ich allerdings die Wahl, wäre ich für See! :jaa:

Bei Schwimmbädern bin ich aber ziemlich wählerisch... Müssen extrem sauber wirken, dass ich da wirklich gerne hingehe. In Stuttgart hauptsächlich das Freibad in unserem Teilort, und das Leuze. :smile:
 
D

Benutzer

Gast
Gern im See,
gern im Schwimmbad,
gern im Freibad,
gern im Fluss,
gern im Pool...

:smile:

<- Fisch bin
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren