Schwierigkeiten einen Orgasmussmus zu bekommen

S
Benutzer201771  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen ich nehme seit ein paar Wochen Escitalopram (Antidepressiva) und habe mitlerweile Probleme bei der SB einen Orgsamus zu bekommen. Mit der Errektion habe ich keine problme nur das ich wären der Befriedigung kaum etwas spüre. Und wenn ich was spüre dan erst kurz bevor ich den Orgasmen bekomme das dauert aber sehr lange...

Gibt es hier noch andere die auch das problem haben mit dem Medikament und wie macht es ihr?

Noch kurz zu mir ich bin beschnitten und habe auch 0mm inneres vorhaut Blatt. (Very low cut)

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also dein Beschneidungsstil dürfte hier eher irrelevant sein.
Orgasmusstörungen sind eine häufige Nebenwirkung von Escitalopram. Das kann nur am Anfang der Fall sein und sich bessern, es kann aber auch dauerhaft bleiben. Ich würde an deiner Stelle erst mal noch abwarten und wenn das Problem dauerhaft bestehen bleibt, dann sprich mit deinem behandelnden Arzt über ein Alternativpräparat.

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
nur das ich wären der Befriedigung kaum etwas spüre. Und wenn ich was spüre dan erst kurz bevor ich den Orgasmen bekomme
Meinst du damit, dass du körperlich kaum was spürst, und das das vor der Einnahme vom Medikament nicht so war?

Du solltest das unbedingt bei deiner Ärzt*in ansprechen. Vielleicht wäre es sinnvoll, dass Medikament zu wechseln, aber auch dann kann es Nebenwirkungen geben.

Falls dir empfohlen wird, nicht zu wechseln, könntest du ja auch versuchen, ob du mehr spürst, wenn du auf andere Art und Weise SB betreibst, als für dich üblich ist.

Michi04
Benutzer101233  (44) Planet-Liebe Berühmtheit
Könnte auch mit deinem extra"Muss" im Orgasmus zusammen hängen. :ninja:

Hineni
Benutzer209961  (65) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem. Dauerhafte und harte Erektion, habe beim masturbieren zwar schon etwas gespürt - etwas weniger als gewohnt. Ich konnte jedoch nie einen Orgasmus erreichen - das war sehr frustrierend. Die Depression war schlimm genug, und nun wurde mir quasi auch noch das "letzte Vergnügen" genommen. Ich habe dann mit der Aerztin darüber gesprochen und das Medikament wurde gewechselt und dann klappte es auch wieder mit dem Orgasmus.

Ist natürlich bei jedem/jeder verschieden, aber auf jeden Fall musst du es ansprechen, auch wenn's vielleicht peinlich ist.

S
  • Themenstarter
Also dein Beschneidungsstil dürfte hier eher irrelevant sein.
Ich denke schon das das dazu beiträgt da ich seid dem auch schon weniger spüre. Und jetzt in Verbindung mit den Medikamenten das es das verschlimmert.

Und ja werde ich beim nächsten kontroll Termin auch mal ansprechen.

S
  • Themenstarter
Meinst du damit, dass du körperlich kaum was spürst, und das das vor der Einnahme vom Medikament nicht so war?
Ich habe vorher schon weniger gespürt da die Schafthaut es nicht mehr schaft über die Eichel zu gleiten bei einer erektion.

Falls dir empfohlen wird, nicht zu wechseln, könntest du ja auch versuchen, ob du mehr spürst, wenn du auf andere Art und Weise SB betreibst, als für dich üblich ist.
Ich denke ich werde es mal mit Gleitmittel probieren müssen und mehr die Eichel zu stimulieren bzw. Werde mir evtl. Auch einen kleinen masturbator holen müssen...

S
  • Themenstarter
Die Depression war schlimm genug, und nun wurde mir quasi auch noch das "letzte Vergnügen" genommen.
Genau das selbe problem habe ich auch zusätzlich bekomme ich noch sehr schnell schwitzige Hände was dan dazu führt das es auch zu brennen anfängt durch den salzigen Schweiß....

Ist natürlich bei jedem/jeder verschieden, aber auf jeden Fall musst du es ansprechen, auch wenn's vielleicht peinlich ist.
Ja werde ich machen müssen beim nächsten kontroll Termin.

S
  • Themenstarter
Habe es gestern Abend noch mal probiert hat auch geklappt aber hat ganze 5min Gedauert ohne Pause und das bin ich absolut nicht gewohnt normalerweise sind es eher Sekunden bis max 1 vill 2 min... 😅 mir that danach die hand weh 🤣

Hineni
Benutzer209961  (65) Sorgt für Gesprächsstoff
Ist doch auch schön, wenn's nicht so schnell vorbei ist. Ist doch kein Leistungssport!

S
  • Themenstarter
Nur das der weg nicht das Ziel war sonder nur das ziel war gut der weg bis dahin war eher sehr gefühlslos erst die letzten Sekunden waren sehr gefühlvoll....

kitty love doggy
Benutzer206015  (35) Öfter im Forum
Und wie gewohnt gleich?....
Oder haste mal gleitgel und andere handgriffe/spielzeug versucht?

S
  • Themenstarter
Und wie gewohnt gleich?....
Oder haste mal gleitgel und andere handgriffe/spielzeug versucht?
Habe es wie gewohnt gemacht ohne hilfsmittel. Vor den Medikamenten hat sich der Weg schöner angefühlt jetzt nicht extrem aber man hat schon was gespürt. Kann es aber erlicherweise auch nicht mehr so genau sagen wie es vorher war es ist nur so ein gefühl das es ganz anders ist.

Habe mir aber jetzt mal ein Spielzeug bestellt in der Hoffnung das es dan schöner und befridigender ist...

kitty love doggy
Benutzer206015  (35) Öfter im Forum
Habe es wie gewohnt gemacht ohne hilfsmittel.
also sollte das nur ne info sein für uns😅.. das de sb gemacht hast?....

was bringt das dem thread😅

Was bringt das dir es "wie gewohnt" es zu machen?...

Probier dich aus...! Du sagts es gibt zu wenig gefühl...?
Dann sensibilieser dich... ganz zart...streicheln...
Nicht immer is fester /härter besser🤷‍♀️...
Versuch es mal... gib nich gleich auf...
Probier dich aus...

Von diesen experimenten kannste dann auch was erzählen...
Weil die info "war wie immer... hab auch das gleiche gemacht"... bringt halt nix🤷‍♀️
Vor den Medikamenten hat sich der Weg schöner angefühlt jetzt nicht extrem aber man hat schon was gespürt. Kann es aber erlicherweise auch nicht mehr so genau sagen wie es vorher war es ist nur so ein gefühl das es ganz anders ist.

Habe mir aber jetzt mal ein Spielzeug bestellt in der Hoffnung das es dan schöner und befridigender ist...
MUsst dich net wiederholen😊...
Hab ich schon gelesen in vorherigen beiträgen?!?🤷‍♀️

S
  • Themenstarter
Von diesen experimenten kannste dann auch was erzählen...
Habe mich jetzt mal etwas ausprobiert.. also mit Gleitmittel fühlt es sich deutlich besser an auch an der Eichel.

Genau so wie mit dem Spielzeug und Gleitmittel problem ist da bloß das sobald der Höhepunkt kommt wird es schmerzhaft unangenehm und ich muß sehr kleine Bewegungen machen weil es wirklich wehtut (beim Sex das selbe hatte ich aber schon immer auch vor der beschneidung) und das rausziehen thut auch extrem weh... weshalb ich den Höhepunkt eigentlich nicht genießen kann. Trocken ohne hilfsmittel sind die Höhepunkt bei weitem besser aber da habe ich Schwierigkeiten erst so weit zu kommen...

Bei meinen letzten gv hatte ich das problme nicht da komme ich immer noch zu schnell... und der höhepunkt ist unangenehm. Mit vorhaut war es aber bei weitem nicht so unangenehm warscheinlich weil die vorhaut schnell wieder über die eichel gerutscht ist. habe aber wegen den Schmerzen auf der eichel und dem zu schnell kommen in 2 wochen einen Urologen termin...

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren