• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwieriges Verhältnis mit meiner Freundin wegen eines Fehltritts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
Benutzer185650  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Frauen,

Ich habe momentan eine echte Krise mit meiner Freundin, weil ich mir vor einiger Zeit einen ziemlichen Knaller geleistet habe. Wir waren letztens zusammen ein Wochenende in Paris. Eines Abends waren wir zusammen in einem Nachclub und ich hab ein Paar Gläser zu viel gehabt.. Dann hab ich mir echt einen Knaller geleistet. Ich habe eine Frau ziemlich offensiv angetanzt.. dann kam´s recht schnell zu nem Wortgefecht mit ihrem Freund/Begleiter und naja. Hab ein Paar heftige Schläge ins Gesicht bekommen, sodass ich dann die ganze Woche mit nem total verbläuten Gesicht herumlaufen musste.. Muss aber auch dazu sagen, dass ich die Dame beim Antanzen am Po angefasst habe. Was ich schlimmer als die Tracht Prügel fand, war die Reaktion meiner Freundin. Sie meinte direkt danach, dass ich mir das wohl selbst zuzuschreiben hab und reibt mir das seitdem auch unter die Nase, was ich für ein Schwächling sei. Finde das sehr verletzend von ihr, weil es halt schon eine sehr demütigende Situation war.. Ich werde dann immer ganz still und weiß nicht, was ich sagen soll. Ich will, dass sie mich wieder für voll nimmt.

Was meint ihr dazu?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Also dein Problem ist nicht, dass dir leidtut, dass du deine Freundin hintergangen hast.
Dein Problem ist, dass du vermöbelt wurdest?

Wie gedemütigt hat sie sich denn gefühlt, als du einer anderen an den Arsch gepackt hast?
 
Paulebaer1979
Benutzer152594  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Sei lieber froh, daß sie noch deine Freundin ist und sich nur durch lästern abreagiert bzw. ihren Frust so raus läßt.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #4
naja ... wenn Du schon ordentlich was intus hattest, kann man ja nicht von einem fairen Kampf reden. Aber ich finde, Du solltest nochmal in Ruhe mit Deiner Freundin darüber reden.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #5
Sie meinte direkt danach, dass ich mir das wohl selbst zuzuschreiben hab und reibt mir das seitdem auch unter die Nase, was ich für ein Schwächling sei. Finde das sehr verletzend von ihr, weil es halt schon eine sehr demütigende Situation war.. Ich werde dann immer ganz still und weiß nicht, was ich sagen soll.
Stimmt. Hast du dir selbst zuzuschreiben. Heisst aber nicht, dass sie dir das dauernd unter die Nase reiben muss. Ein "hör endlich auf damit" kann da wunder bewirken.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #6
Also, du ballerst dir die Rübe zu, begrabscht eine fremde Frau vor den Augen ihres Freundes und deiner Freundin am Hintern und wirst deswegen vermöbelt.
Als demütigend würde ich das nicht bezeichnen. Sei froh dass du keine Anzeige am Hals hast.

Was ich schlimmer als die Tracht Prügel fand, war die Reaktion meiner Freundin. Sie meinte direkt danach, dass ich mir das wohl selbst zuzuschreiben hab und reibt mir das seitdem auch unter die Nase,
Naja, es hat doch ja niemand dazu gezwungen. Es stimmt schon dass du dir das selbst zuzuschreiben hast. Ob, wie oft und wie lange sie dir das vorhalten sollte oder darf ist eine andere Frage. Allerdings solltest du dich selbst auch einmal fragen, wie sehr sich deine Freundin gedemütigt, ignoriert, verletzt gefühlt haben muss, als du die andere unbekannte Frau am Hintern begrabscht und abgetanzt hast?

Dann hab ich mir echt einen Knaller geleistet
Bezüglich deines Fehlverhaltens sprichst du immer wieder von einem „Knaller“. Das wirkt auf mich ein wenig so, als ob du auch noch stolz darauf wärst. Bedauern bedauern und Einsicht über ein Fehlverhalten kann ich deinen Worten allerdings nicht entnehmen. Ist dir eigentlich klar und bewusst, was du da alles für Mist gebaut hast?
Hast Du Dich jemals bei der Frau und ihrem Begleiter dafür entschuldigt?
Hast Du Dich jemals dafür bei deiner Freindin entschuldigt?
Hast Du jemals deinen Fehltritt eingesehen und eingestanden? Was hast du daraus gelernt?

vielleicht könnte dir ein wenig Einsicht und Selbstreflexion helfen, und auch positiv auf deine Freundin wirken.

Finde das sehr verletzend von ihr, weil es halt schon eine sehr demütigende Situation war.. Ich werde dann immer ganz still und weiß nicht, was ich sagen soll. Ich will, dass sie mich wieder für voll nimmt.
Du fühlst dich dann verletzt? Wie sehr hast du denn Deine Freundin mit deinem Verhalten verletzt? Was glaubst du wie sich gefühlt hat und noch fühlt? Warum sollte sie glauben, dass du so einen Mist nicht noch mal baust? Speziell wenn du noch keinerlei Einsicht und Bedauern gezeigt sowie dich nie (aufrichtig glaubhaft) entschuldigt hast?
wenn Du ernst und für voll genommen werden willst, liegt das an dir, nicht an deiner Freundin. Mach dir bewusst was du getan hast, wie verletzend du warst. Steht dafür ein und lern daraus. grundsätzlich musst du ja froh sein, dass sie noch deine Freundin und an deiner Seite ist, oder? Alleine dafür kann und darf man auch mal danke sagen und somit einen ersten Schritt machen.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Führt ihr eine offene Beziehung, dass es sie nicht gestört hat, dass du eine andere angegrapscht hast?
 
T
Benutzer180983  dauerhaft gesperrt
  • #8
Was du dir geleistet hast ist nicht der Knaller, das würde bedeuten, dass wir dich dafür bewundern würden oder beglückwünschen.

Das deine Freundin dich als Schwächling bezeichnet finde ich allerdings nicht in Ordnung.
Selbst wenn sie absolut berechtigt von deinem Verhaalten verletzt ist, sollten solche Beschimpfungen nicht sein.

Vielleicht sehe ich das auch falsch, da ich jeder körperlichen Auseinandersetzung aus dem Weg gehen würde. Ich hatte schon als Kind Angst, bei einer Rauferei auf dem Schulhof dem Gegenüber weh zu tun. Was ja paradox ist.
 
P
Benutzer185650  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Also, du ballerst dir die Rübe zu, begrabscht eine fremde Frau vor den Augen ihres Freundes und deiner Freundin am Hintern und wirst deswegen vermöbelt.
Als demütigend würde ich das nicht bezeichnen. Sei froh dass du keine Anzeige am Hals hast.


Naja, es hat doch ja niemand dazu gezwungen. Es stimmt schon dass du dir das selbst zuzuschreiben hast. Ob, wie oft und wie lange sie dir das vorhalten sollte oder darf ist eine andere Frage. Allerdings solltest du dich selbst auch einmal fragen, wie sehr sich deine Freundin gedemütigt, ignoriert, verletzt gefühlt haben muss, als du die andere unbekannte Frau am Hintern begrabscht und abgetanzt hast?
Findest du denn Gewalt richtig?
Bezüglich deines Fehlverhaltens sprichst du immer wieder von einem „Knaller“. Das wirkt auf mich ein wenig so, als ob du auch noch stolz darauf wärst. Bedauern bedauern und Einsicht über ein Fehlverhalten kann ich deinen Worten allerdings nicht entnehmen. Ist dir eigentlich klar und bewusst, was du da alles für Mist gebaut hast?
Hast Du Dich jemals bei der Frau und ihrem Begleiter dafür entschuldigt?
Hast Du Dich jemals dafür bei deiner Freindin entschuldigt?
Hast Du jemals deinen Fehltritt eingesehen und eingestanden? Was hast du daraus gelernt?
So schlimm fand ich das jetzt nicht, was ich gemacht hab. Klar war das daneben, aber ein Verbrechen war´s wohl nicht. Da hab ich ja schon mehr Schaden davongetragen

vielleicht könnte dir ein wenig Einsicht und Selbstreflexion helfen, und auch positiv auf deine Freundin wirken.


Du fühlst dich dann verletzt? Wie sehr hast du denn Deine Freundin mit deinem Verhalten verletzt? Was glaubst du wie sich gefühlt hat und noch fühlt? Warum sollte sie glauben, dass du so einen Mist nicht noch mal baust? Speziell wenn du noch keinerlei Einsicht und Bedauern gezeigt sowie dich nie (aufrichtig glaubhaft) entschuldigt hast?
wenn Du ernst und für voll genommen werden willst, liegt das an dir, nicht an deiner Freundin. Mach dir bewusst was du getan hast, wie verletzend du warst. Steht dafür ein und lern daraus. grundsätzlich musst du ja froh sein, dass sie noch deine Freundin und an deiner Seite ist, oder? Alleine dafür kann und darf man auch mal danke sagen und somit einen ersten Schritt machen.

Ich denke das eine rechtfertigt nicht das andere. Liegt ja nicht nur an mir, dass meine Freundin so reagiert, sie ist ja auch eine erwachsene Person, die sich über ihr Verhalten im Klaren sein sollte
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Was stört deine Freundin? Für mich ist nicht ersichtlich, ob sie wegen deiner Grabscherei verletzt ist oder ob sie dich dafür runtermacht, dass du dich gegen die Schläge nicht gewehrt hast.

Dass du dir eine gefangen hast, als du einer Frau gegen ihren Willen an den Hintern gefasst hast, finde ich absolut ok. Lernen durch Schmerz. Kein Mitleid.
Dass du zusätzlich Anwesenheit deiner Freundin so ein Verhalten an den Tag legst, ist tatsächlich der "Knaller". Allerdings im negativen Sinn.
Kommt sowas öfter vor, dass du Frauen gegenüber aufdringlich wirst und deine Freundin hintergehst?
 
G
Benutzer Gast
  • #11
So schlimm fand ich das jetzt nicht, was ich gemacht hab. Klar war das daneben, aber ein Verbrechen war´s wohl nicht. Da hab ich ja schon mehr Schaden davongetragen

So siehst du das? Ernsthaft??? Was bist du denn für einer?

Na dann hoffe ich, dass es ordentlich weh getan hat und dass du auch in Zukunft auf "schlagkräftige" und beherzte Menschen triffst, wenn du Frauen begrabschst. Ich würde dir ohne Scheiß die Nase brechen und es täte mir kein Stück leid.
 
P
Benutzer185650  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Was stört deine Freundin? Für mich ist nicht ersichtlich, ob sie wegen deiner Grabscherei verletzt ist oder ob sie dich dafür runtermacht, dass du dich gegen die Schläge nicht gewehrt hast.

Dass du dir eine gefangen hast, als du einer Frau gegen ihren Willen an den Hintern gefasst hast, finde ich absolut ok. Lernen durch Schmerz. Kein Mitleid.
Dass du zusätzlich Anwesenheit deiner Freundin so ein Verhalten an den Tag legst, ist tatsächlich der "Knaller". Allerdings im negativen Sinn.
Kommt sowas öfter vor, dass du Frauen gegenüber aufdringlich wirst und deine Freundin hintergehst?
Hm ich habe mir nicht nur ,,eine gefangen".. Das waren viele heftige Schläge. Findest du das ok? Als er zugeschlagen hat habe ich ja nicht mehr gemacht in dem Moment
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Hm ich habe mir nicht nur ,,eine gefangen".. Das waren viele heftige Schläge. Findest du das ok? Als er zugeschlagen hat habe ich ja nicht mehr gemacht in dem Moment

Ja, finde ich in dem Fall absolut ok. Du warst der Frau gegenüber übergriffig und er hat sie verteidigt. Finde ich absolut nachvollziehbar. Du musstest anscheinend ja nicht mal ins Krankenhaus, insofern war es wohl keine überzogene Gewalt, sondern ein verdienter Denkzettel. Behalt halt einfach deine Pfoten bei dir. Du hast eine fremde Frau nicht ungefragt am Hintern anzutatschen.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #14
Irgendwie bekleckert Ihr Euch beide nicht mit Ruhm.

Deine Aktion im Nachtclub war wirklich unter aller Sau und nur mit Alkohol nicht zu erklären - wäre sonst ja eine „schöne“ Welt mit Alkohol. Mal ehrlich: war das Dein erster Fehlgriff dieser Art? Ich kann sowas absolut nicht ausstehen!
Und denk mal in Ruhe nach wie kacke das für alle Beteiligten war - scheint Dir noch nicht ganz klar zu sein. 🤔

Du hast aber auch büßen müssen und das nicht gerade auf zivilisierte Art. Wenns blöd läuft reicht ein einziger Schlag für die allerschlimmsten Folgen. Als Schwächling verhöhnt zu werden, ja das geht manchem Mann so. Hat weniger mit „für voll nehmen“ zu tun sondern mit bewusstem Verächtlichmachen durch das weibliche Gegenüber. Sicher ist sie auch noch gekränkt.

Wenn Du Dich ehrlich entschuldigt hast (hast Du eigentlich ??) kann sie das hoffentlich mal verzeihen und dann wäre auch mal gut. Wenn nicht habt Ihr ohne Vertrauen und Achtung sowieso keine große Zukunft, dann könnte sie sich auch trennen und den Rest sparen. Was sagt sie denn zu diesem Aspekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #15
Findest du denn Gewalt richtig?
Wo habe ich das bitte geschrieben?
Nein finde ich nicht. Aber bitte versteh nicht meine Worte und die Fakten.
So schlimm fand ich das jetzt nicht, was ich gemacht hab. Klar war das daneben, aber ein Verbrechen war´s wohl nicht. Da hab ich ja schon mehr Schaden davongetragen
Dein Ernst? :kotz:
Du hast eine fremde Frau gegen ihren Willen einfach so an den Hintern gefasst. Offenbar mehrfach. Das ist sexueller Missbrauch oder sexuelle Nötigung. Für mich ist das strafbar. Und doch. Dafür kannst du angezeigt werden.
Das du Prügel kassiert hat… darüber beschwerst du dich? Wir wissen nicht wie du besoffen im Kopf reagiert hast, als die fremde Frau und ihr Freund dich aufgefordert habe, aufzuhören und zu gehen. Vermute mal dass er nicht direkt ohne vorherige Aufforderungen dich geschlagen hat. Natürlich ist Gewalt nicht richtig oder alternativlos. Fakt ist aber auch: hättest du dich nicht sexuell übergriffig gegenüber der Frau verhalten, wäre es nie soweit gekommen! Auslöser des ganzen warst allein du. Das du verprügelt wurdest lag also auch primär an dir selbst.
Das du jetzt im Nachgang und nüchtern nicht verstehst und einsiehst, wie daneben dein übergiffiges verhalten war, dass du es schön redest, wirft erst recht kein gutes Bild auf dich, im Gegenteil, macht mich fassungslos. Da kann ich mir gut vorstellen dass du besoffen im Club auch nicht den Worten der Frau und ihres Begleiters zugänglich warst, das du da auch nicht einfach abgezogen bist. Bin mir sicher du hättest die prügel vermeiden können, wenn du dich entschuldigst hättest und einfach abgezogen wärst.


Ich denke das eine rechtfertigt nicht das andere. Liegt ja nicht nur an mir, dass meine Freundin so reagiert, sie ist ja auch eine erwachsene Person, die sich über ihr Verhalten im Klaren sein sollte

Leider hast du immer noch nichts verstanden oder daraus gelernt. An wem lag es denn dann, wenn nicht an dir?
An der fremden Frau? In deiner Welt hätte sie vermutlich sagen sollen „geil, der packt mir an meinen arsch… nach weiter…“ oder wie?
An deiner Freundin weil sie es geil finden sollte wenn Du in ihrer Gegenwart andere Frauen anmachst und begrabschst?
Ok, wir können darüber diskutieren, wie ihre Formulierungen sind. Aber das sie so reagiert, dafür bist allein du verantwortlich.

wie oft hast du eigentlich schon andere Frauen einfach so ungefragt unsittlich berührt, begrascht?

Nochmal: such nicht die Fehler bei anderen. Sondern bei dir. Versteh langsam mal und mach dir bewusst, was du da getan hast. Vielleicht kannst du dann ja mal sowas wie ein reflektiertes Unrechtsbewusstsein ausprägen. Das täte dir glaub ich ganz gut. Weil aktuell klingt es so, als seist du fast noch stolz darauf, wenn du Frauen begrabscht. Von Einsicht und Schuldbewusstsein erkenne ich bei dir dagegen hier nichts.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #20
Ich finde es schon faszinierend, dass für dich die einzig relevante Feststellung ist, dass dir Gewalt angetan wurde. Es geht nur darum, was du passiv erleiden musstest, nämlich Schläge und Unverständnis seitens deiner Freundin.

Warum beschäftigst du dich nicht mit dem, was du aktiv getan hast? Du hast eine Frau belästigt, bist ihr gegenüber übergriffig geworden. Findest du ernsthaft, dass ungewollte Berührungen am Po eine adäquate Form der Kontaktaufnahme sind? Diese Frau wollte mit ihrer Begleitung einen schönen Abend im Club verbringen. Offensichtlich wollte sie nicht als Freiwild für stockbesoffene Fremde zu deren Triebbefriedigung herhalten.
Ich finde das auch ein legitimes Ansinnen, nicht von Fremden begrabscht werden zu wollen.

Deine widerliche Aktion hast du zusätzlich in Anwesenheit deiner Freundin abgezogen, was für sie vermutlich in mehrfacher Hinsicht schockierend war.
Erstens musste sie mit ansehen, wie schmierig, respektlos und übergriffig du mit Frauen umgehst. Dass der eigene Freund eine Fremde wie Freiwild behandelt und sie sexuell bedrängt, lässt wirklich nichts Gutes über seinen Charakter und sein Frauenbild vermuten.

Zweitens musste sie live erleben, wie weit es mit deiner Loyalität ihr gegenüber her ist. Du hast in ihrem Beisein versucht, eine andere Frau aufzureißen. Was wäre passiert, wenn diese Frau auf deine Anmache eingegangen wäre? Wildes Geknutsche auf der Tanzfläche? Rumgebumse auf der Toilette? Du hast ganz proaktiv den ersten Schritt zum Fremdgehen unternommen, deine Freundin links liegen gelassen. Mein Vertrauen wäre völlig zerstört. Wie hättest du es gefunden, wenn sie einen Mann angetanzt hätte und ihm in den Schritt gefasst hätte? Würdest du das auch so locker sehen wie deine eigene Aktion?

Du hast für deine Übergriffigkeit die Quittung bekommen. Mag juristisch nicht in Ordnung sein, aber ich als Frau, die ebenfalls schon gegen ihren Willen körperlich bedrängt wurde, finde es wirklich gut, dass du eine ordentliche Abreibung kassiert hast.

Was erwartest du an dieser Stelle von deiner Freundin? Trost dafür, dass du sie hintergangen hast und eine andere begrabscht hast? Loyalität, die du ihr gegenüber nicht aufbringst? Tut mir leid, das ist echt nicht drin. Selbst wenn man der Meinung ist, dass die Schläge nicht in Ordnung waren, so waren sie dennoch eine Reaktion auf dein widerliches Verhalten und du bist selber schuld. Ich finde nicht, dass deine Freundin Mitgefühl mit dir haben sollte, sondern dass eher du Mitgefühl mit ihr haben solltest, bei ihr zu Kreuze kriechen müsstest und dir überlegen solltest, was du tun kannst, damit sie dir jemals auch nur im Ansatz vertrauen kann.

Du bagatellisierst und verteidigst dein Fehlverhalten aber auch noch, so dass deiner Freundin klar sein müsste, dass sich das jederzeit wiederholen kann. Würde sie hier schreiben, würde ich ihr raten, dich umgehend zu verlassen. Das, was du getan hast, scheint dir nicht sonderlich leid zu tun. Dir tut es nur leid, was dann als Folge daraus passiert ist. Da du sehr uneinsichtig wirkst, kann ich wirklich kein Mitgefühl für dich aufbringen. Du hast anscheinend wenig Respekt vor der körperlichen Selbstbestimmung einer Frau, aber wenn's an die eigene körperliche Unversehrtheit geht, wirst du plötzlich empfindlich. Ja, das finde ich jämmerlich, genau wie deine Freundin.

Dass sie dich jetzt von oben herab behandelt, ist nicht gut. Der erste Schritt in Richtung toxische Beziehung. Nein, eher der zweite. Schritt Nummer eins kam von dir. Gesünder wäre, wenn sie konsequent wäre und dich verlassen würde.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #26
Selbstjustiz geübt
Geht's noch ne Spur dicker? Ein besoffener Typ grapscht nachts im Club einer Frau an den Hintern und hat dafür vom Freund der Frau eine reingesemmelt bekommen. Das nennt man "reales Leben". Hätten sie sich gemütlich in eine Teestube setzen und das Ganze ausdiskutieren sollen? Oder Polizei rufen, Botschaft informieren, Anwalt für europäisches Recht konsultieren?


es ist auch seltsam, dass deine Freundin dann sich über deine Schwäche lustig macht.
Das sehe ich ähnlich. Allerdings finde ich es weit mehr seltsam, dass die Freundin überhaupt noch seine Freundin ist.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #27
Es ist auch nicht okay, dass der Freund der Frau dann Selbstjustiz geübt hat und dir eine reingehauen hat
Die Frage wie sich der TS nach dem sexuellen Übergriff an den Po der unbekannten Frau verhalten, bevor es zu den Schlägen kam, ist mE noch immer nicht nachvollziehbar beantwortet oder erklärt worden. Hat er sich bei der Frau entschuldigt? Einsicht gezeigt? Ist er reuig von dannen gezogen? Falls ja, wären die Schläge schon schwer nachvollziehbar. So wie der TS seinen sexuellen Übergriff hier aber runterspielt und als was normales darstellt, vermag ich daran nicht zu glauben. Wenn der Frau gegenüber - und dann auch besoffen - auch so drauf war und es als nicht falsches angesehen hat, keine Ruhe gegeben hat, nicht weg gegangen ist, dann stellt das für mich eine weitere dreiste Provokation dar.
mich frage mich, warum diese Situation nicht einfach aufgeklärt und beschrieben wird.

unabhängig davon hat der TS sich das selbst zu zu schreiben da er durch einen strafbaren Übergriff alles ausgelöst hat. Mitleid wird er daher auch von mir kein bekommen und hat er mE auch nicht verdient. Was denkt er den, wie mies sich die andere Frau und seine Freundin gefühlt haben und auch jetzt noch fühlen?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #29
Ich bin ehrlich gesagt fassungslos über so einiges was hier geschrieben wird. Und Nein, damit meine ich kein Post des TE, sondern was hier für Schimpftiraden etc. über ihm ausgekippt werden. Und noch fassungsloser bin ich darüber, wieviele absurde Posts dann auch noch Dinge in das vom TE geschriebene "hineinbasteln".

Richtig ... was der TE getan hat war falsch ... aber darum geht es hier doch überhaupt nicht. Der TE hat sich danach erkundigt, was er jetzt gegenüber seiner Freundin machen soll. Selbstverständlich muss er auch damit leben, wenn die Menschen jetzt sagen würden: "Du hast es verbockt´, sie zu das Du es selbst auslöffelst". Aber die hier stattfindende "Hexenverfolgung" geht mal echt gar nicht.

Und das Beste an der Sache sind dann so Sprüche wie:

mich frage mich, warum diese Situation nicht einfach aufgeklärt und beschrieben wird.

was sehr deutlich macht, das aufgrund der Schilderung NIEMAND außer dem TE hier überhaupt weiß, was da genau vorgefallen ist. Aber es wird von sexueller Nötigung, mehrfach (davon steht nirgends etwas) und von "auch nicht als falsch angesehen hat" (er hat nirgends geschrieben, dass er es nicht als falsch ansieht) philosophiert. Erschreckend! :schuettel:
 
G
Benutzer Gast
  • #33
1.
wissen wir nichts darüber, ob die frau sich gestört gefühlt hat

2.
ist gewalt nie eine (gute) lösung

1. Ich würde mal schwer davon ausgehen, dass die Mehrheit der Frauen sich per se daran stört, ungewollt begrabscht zu werden. Die letzten Restzweifel darüber, ob sie nicht doch Gefallen daran findet, sind meines Erachtens ausgeräumt, wenn ihre Begleitung dem Grabscher eine zimmert.

2. Mag in vielen Fällen stimmen und im juristischen Sinne trifft das sicherlich auch hier zu. Moralisch kann ich es allerdings verstehen. Vielleicht löst es ja beim TE doch noch einen Lerneffekt aus. Er wirkt jetzt nicht gerade so, als ob er aus Einsicht nicht mehr übergriffig werden würde, aber vielleicht wenigstens aus der Angst, nochmal vermöbelt zu werden. Und dann war's letztendlich ja doch für nen guten Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #37
Seit wann kann der Begleiter für die Dame sprechen? Vor allem ... seit wann geht das mit Fäusten? Hinzu kommt, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt. Es gibt also mehr als nur "sich gestört fühlen" und "Gefallen an etwas finden".
wie gesagt - was diese frau wollte und was nicht, das geht aus dem eingangspost nicht hervor.
was der TE getan hat war falsch ... aber darum geht es hier doch überhaupt nicht
Aber es wird von sexueller Nötigung, mehrfach (davon steht nirgends etwas) und von "auch nicht als falsch angesehen hat" (er hat nirgends geschrieben, dass er es nicht als falsch ansieht) philosophiert.
Ich kenne KEINE Frau, die sich von einem unbekannten Kerl einfach so ungefragt am Po oder sonst so anfassen lassen möchte. Schon gar nicht von einem besoffenen. Schon gar nicht auf eine dunklen Tanzfläche oder einer dunklen Ecke. Und vermutlich möchte auch kein Mann gerne einfach so zwischen die Beine begrabscht werden. Es ist mein Körper. Das war der Körper der Frau. Über meinen Körper bestimme ich. Noch ein besoffner oder ein anderer. Ich entscheide wer mich und meinen Körper anfassen darf. Niemand sonst. Offenbar ist dieses Grundrecht noch immer nicht bei allen angenommen. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum dieser Übergriff hier von einzelnen bagatellisiert und weggewischt wird. Das ist sehr traurig.
wenn ein Mann eine Frau gegen ihren Willen, ungefragt, unsittlich anfasst ist das ein sexueller Übergriff und damit ein strafbar Tatbestand. Sowas geht gar nicht.
Und das hat der TS getan. Alles was danach kam, wurde damit durch ihn ausgelöst. Es wurde hier auch schon oft genug, auch von mir, gesagt dass Gewalt keine Lösung ist. Und auch das das Verhalten bzw. Ihr Spruch nicht angemessen ist. Stimmt. Und dennoch hätte es gar nicht erst soweit kommen dürfen und brauchen. Nach wie vor erkenne ich beim TS keinerlei Einsicht, Schuldbewusstsein, Reue für das was er getan hat. Auch damit könnte er einiges verändern bzw. Eine Kette von Änderungen in Gang setzen.

Und nur mal son amRande: wenn mein Freund so eine fremde Frau sexuell belästigt hätte, wäre er nicht mehr Freundin. Ich hätte ihn da stehen lassen und wäre zurück ins Hotel. Da hätte er sehen können wo er bleibt und pennt. In Zimmer wäre er nicht mehr zu mir gekommen.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #40
Ich finde diesen Thread so merkwürdig :hmm:. Also dass die Tatsache, dass du eine andere Frau angegrabscht hast, aus deiner Sicht gar nicht Zentrum deines Problems ist, sondern die Tatsache, dass deine Freundin so reagiert, wie sie es tut und du dich "gedemütigt" fühlst, weil du Schläge kassiert hast :hmm:.

Ich finde Schläge absolut übertrieben und unangebracht in dieser Situation, aber dein Problembewusstsein ist reichlich merkwürdig. An deiner Stelle würde ich mich eher sorgen, was deine Aktion mit deiner Beziehung gemacht hat und hoffen, dass sich deine Freundin nicht trennt. In MEINER Beziehung wäre es vielleicht kein sofortiger Trennungsgrund, aber das Vertrauen wäre schon einigermaßen angeknackst. Wenn mein Freund in meiner Gegenwart andere Frauen begrabscht, will ich nicht wissen, was er tut, wenn ich nicht dabei bin...
 
Sommergewitter
Benutzer81102  (33) Meistens hier zu finden
  • #41
Sehe ich wie Velvet. Nur mit dem Unterschied, dass ich mich definitiv getrennt hätte. Respektloser gehts doch nicht mehr.

Ich lass die Diskussion um „waren die Schläge berechtigt oder nicht“ mal beiseite. Klar ist Gewalt keine Lösung, aber uns fehlen hier tatsächlich auch weitere Infos und dieses Thema war ja auch nicht der Grund für diesen Thread hier.

Ich finds eher echt befremdlich, dass du, lieber TE, „rumjammerst“, dass deine Freundin nicht mehr Verständnis zeigt. Ich assoziiere mit dir auch „rumjammern“, „Feigheit“ und „Schwäche“. Ja, ganz ehrlich. Ich finde dein Verhalten extrem peinlich und respektlos.

Wenn mein Partner vor meinen Augen bei einem gemeinsamen Paristrip eine fremde Frau anflirtet und dann noch dazu übergeht, sie in meiner Anwesenheit zu begrapschen (hallo, gehts eigentlich noch? 🤯😳), dann wäre der Ofen für mich aus und mir wär es ehrlich gesagt in dem Moment völlig latte, ob er danach von dem Typen der Frau eine draufgekriegt hätte oder nicht. Das hätte ich nämlich gar nicht mehr mitbekommen, weil ich sofort gegangen wäre und den gemeinsamen Urlaub und alles weitere beendet hätte.

Du hast Grenzen überschritten und krass mit dem Feuer gespielt. Bei mehreren Personen, deiner Freundin und der fremden Frau! Dafür hast du eine Reaktion von dem Begleiter geerntet. Da sage ich ganz ehrlich: gut so und selbst Schuld. Über die Härte und Art der Reaktion kann man wie gesagt streiten. Aber DAS sie erfolgt ist, ist genau richtig in einer sozialen Gesellschaft.
Wie du da noch Mitleid von deiner Freundin oder uns erwarten kannst, das erschließt sich mir mal so überhaupt nicht.
 
P
Benutzer185650  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #42
Sehe ich wie Velvet. Nur mit dem Unterschied, dass ich mich definitiv getrennt hätte. Respektloser gehts doch nicht mehr.

Ich lass die Diskussion um „waren die Schläge berechtigt oder nicht“ mal beiseite. Klar ist Gewalt keine Lösung, aber uns fehlen hier tatsächlich auch weitere Infos und dieses Thema war ja auch nicht der Grund für diesen Thread hier.

Ich finds eher echt befremdlich, dass du, lieber TE, „rumjammerst“, dass deine Freundin nicht mehr Verständnis zeigt. Ich assoziiere mit dir auch „rumjammern“, „Feigheit“ und „Schwäche“. Ja, ganz ehrlich. Ich finde dein Verhalten extrem peinlich und respektlos.

Wenn mein Partner vor meinen Augen bei einem gemeinsamen Paristrip eine fremde Frau anflirtet und dann noch dazu übergeht, sie in meiner Anwesenheit zu begrapschen (hallo, gehts eigentlich noch? 🤯😳), dann wäre der Ofen für mich aus und mir wär es ehrlich gesagt in dem Moment völlig latte, ob er danach von dem Typen der Frau eine draufgekriegt hätte oder nicht. Das hätte ich nämlich gar nicht mehr mitbekommen, weil ich sofort gegangen wäre und den gemeinsamen Urlaub und alles weitere beendet hätte.

Du hast Grenzen überschritten und krass mit dem Feuer gespielt. Bei mehreren Personen, deiner Freundin und der fremden Frau! Dafür hast du eine Reaktion von dem Begleiter geerntet. Da sage ich ganz ehrlich: gut so und selbst Schuld. Über die Härte und Art der Reaktion kann man wie gesagt streiten. Aber DAS sie erfolgt ist, ist genau richtig in einer sozialen Gesellschaft.
Wie du da noch Mitleid von deiner Freundin oder uns erwarten kannst, das erschließt sich mir mal so überhaupt nicht.

Sehe ich wie Velvet. Nur mit dem Unterschied, dass ich mich definitiv getrennt hätte. Respektloser gehts doch nicht mehr.

Ich lass die Diskussion um „waren die Schläge berechtigt oder nicht“ mal beiseite. Klar ist Gewalt keine Lösung, aber uns fehlen hier tatsächlich auch weitere Infos und dieses Thema war ja auch nicht der Grund für diesen Thread hier.

Ich finds eher echt befremdlich, dass du, lieber TE, „rumjammerst“, dass deine Freundin nicht mehr Verständnis zeigt. Ich assoziiere mit dir auch „rumjammern“, „Feigheit“ und „Schwäche“. Ja, ganz ehrlich. Ich finde dein Verhalten extrem peinlich und respektlos.

Wenn mein Partner vor meinen Augen bei einem gemeinsamen Paristrip eine fremde Frau anflirtet und dann noch dazu übergeht, sie in meiner Anwesenheit zu begrapschen (hallo, gehts eigentlich noch? 🤯😳), dann wäre der Ofen für mich aus und mir wär es ehrlich gesagt in dem Moment völlig latte, ob er danach von dem Typen der Frau eine draufgekriegt hätte oder nicht. Das hätte ich nämlich gar nicht mehr mitbekommen, weil ich sofort gegangen wäre und den gemeinsamen Urlaub und alles weitere beendet hätte.

Du hast Grenzen überschritten und krass mit dem Feuer gespielt. Bei mehreren Personen, deiner Freundin und der fremden Frau! Dafür hast du eine Reaktion von dem Begleiter geerntet. Da sage ich ganz ehrlich: gut so und selbst Schuld. Über die Härte und Art der Reaktion kann man wie gesagt streiten. Aber DAS sie erfolgt ist, ist genau richtig in einer sozialen Gesellschaft.
Wie du da noch Mitleid von deiner Freundin oder uns erwarten kannst, das erschließt sich mir mal so überhaupt nicht.
Dann kann ich ja froh sein, dass die Gefühle meiner Freundin nicht so oberflächlich sind, dass sie wegen des, zugegeben, großen Mists den ich gebaut habe, die Beziehung einfach wegwirft. Scheint bei dir und deinen Beziehungen ja anders zu sein, wenn ich mir deinen Beitrag durchlese :zwinker:
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #43
Dann kann ich ja froh sein, dass die Gefühle meiner Freundin nicht so oberflächlich sind, dass sie wegen des, zugegeben, großen Mists den ich gebaut habe, die Beziehung einfach wegwirft. Scheint bei dir und deinen Beziehungen ja anders zu sein, wenn ich mir deinen Beitrag durchlese :zwinker:
Angriff ist die bester Verteidigung?
Hier üblicherweise nicht.
 
P
Benutzer185650  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #44
Hab tatsächlich heute nochmal mit ihr drüber gesprochen und ihr erklärt wie ich mich fühle, wenn sie solche Sachen sagt... Sie hat mir gesagt, dass sie das nur gemacht hat, damit sich die Lektion einprägt und ich sowas nie wieder mache. Sie einerseits sehr wütend über das was ich gemacht habe, andererseits hat es ihr sehr weh und Leid getan, dass ich so dermaßen die Hucke vollbekommen habe. Sie konnte diese Gefühle einfach nicht so richtig einordnen
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #45
Und wie gehst du mit diesem Fehltritt um? Habt ihr nochmal über Regeln gesprochen? Es ist ihr gegenüber unfassbar demütigend, wenn du auch noch in ihrem Beisein (!) eine andere Frau angrabscht — und dann auch noch eine, die du nicht kennst und die das nicht will. Hier klingt es so, als würdest du das als nicht schlimm ansehen — und auch wenn auch ich eher dafür bin, direkt zu den Securityleuten zu gehen, weiß ich, dass das oft genug nicht funktioniert, einfach weil der Typ meistens weg ist, wenn man das entsprechende Personal gefunden hat und damit ohne jegliche Lehre davonkommt. Auch hier: das Grabschen scheint für dich kein Problem gewesen zu sein, nur die Konsequenz daraus; ich weiß nicht, ob du überhaupt nochmal darüber nachgedacht hättest, wenn keine entsprechend aggressive Reaktion gekommen wäre (und du solltest das definitiv nicht wiederholen).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ohne Spuren an eurer Beziehung vorbeigeht. Übrigens hat das nichts mit Oberflächlichkeit zutun, sondern damit, dass du wirklich grenzüberschreitend unterwegs warst. Wie möchtest du soetwas eigentlich in Zukunft verhindern? Welche Konsequenzen ziehst du daraus? Auch wegen der Grabschattacke…
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #46
Ich empfehle einfach mal Alkohol in Maßen zu trinken und wenn man das nicht kann sein zu lassen
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #47
Dann kann ich ja froh sein, dass die Gefühle meiner Freundin nicht so oberflächlich sind, dass sie wegen des, zugegeben, großen Mists den ich gebaut habe, die Beziehung einfach wegwirft. Scheint bei dir und deinen Beziehungen ja anders zu sein, wenn ich mir deinen Beitrag durchlese :zwinker:
Das einzige was hier oberflächlich ist, ist deine Art und Weise, wie du mit anderen Frauen umgehst und wie du Fehler reflektierst und Schuldbewusstsein zeigt. Das ist echt zum :kotz:
Sorry, aber du kapierst wirklich nichts. Da wundert mich langsam nichts mehr, auch nicht dass du die Fre*** poliert bekommen hast.

Hab tatsächlich heute nochmal mit ihr drüber gesprochen und ihr erklärt wie ich mich fühle, wenn sie solche Sachen sagt... Sie hat mir gesagt, dass sie das nur gemacht hat, damit sich die Lektion einprägt und ich sowas nie wieder mache. Sie einerseits sehr wütend über das was ich gemacht habe, andererseits hat es ihr sehr weh und Leid getan, dass ich so dermaßen die Hucke vollbekommen habe. Sie konnte diese Gefühle einfach nicht so richtig einordnen
Na toll, also ging es wieder nicht um dich, sondern um deine Freundin. Was sie angeblich falsch gemacht hat? Was sie anders machen soll? Also immer schön die anderen. So einfach. Was ist mit dir? Wann reflektierst du mal dein Verhalten? Dein Ego? Deine Ansichten und Einstellungen?
Aber ganz ehrlich, so langsam nach allem was du hier von dir gibst und so wie du hier andere User angreifst, glaub ich da nicht mehr wirklich dran. Da muss (die) wohl erst noch viel mehr widerfahren.
 
Sommergewitter
Benutzer81102  (33) Meistens hier zu finden
  • #48
Dann kann ich ja froh sein, dass die Gefühle meiner Freundin nicht so oberflächlich sind, dass sie wegen des, zugegeben, großen Mists den ich gebaut habe, die Beziehung einfach wegwirft. Scheint bei dir und deinen Beziehungen ja anders zu sein, wenn ich mir deinen Beitrag durchlese :zwinker:

Exakt 👍🏻 Meine Beziehungen würden anders laufen, glücklicherweise war ich aber nie in einer solch demütigenden Situation wie deine Freundin. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass meine Expartner oder mein Mann je so etwas getan hätten. Weder einer fremden Frau ungefragt an den Hintern grabschen, noch andere Frauen vor den Augen der Partnerin anbaggern, antanzen und anflirten (vorausgesetzt natürlich, das ist kein Teil einer Art Beziehungsvereinbarung).

Und mit Oberflächlichkeit hat meine Einschätzung ganz und gar nichts zu tun. Im Gegenteil - hier haben einige User
versucht, deine Aufmerksamkeit auf die Gefühle der anderen beteiligten Personen zu lenken, weg von dir selbst.

Du hast dich massiv grenzüberschreitend und respektlos verhalten, dein einziges Thema scheint aber die (tatsächlich vergleichsweise milde!) Reaktion deiner Freundin zu sein. Wo ist hier auch nur ansatzweise eine Verhältnismäßigkeit?!

Hab tatsächlich heute nochmal mit ihr drüber gesprochen und ihr erklärt wie ich mich fühle, wenn sie solche Sachen sagt... Sie hat mir gesagt, dass sie das nur gemacht hat, damit sich die Lektion einprägt und ich sowas nie wieder mache. Sie einerseits sehr wütend über das was ich gemacht habe, andererseits hat es ihr sehr weh und Leid getan, dass ich so dermaßen die Hucke vollbekommen habe. Sie konnte diese Gefühle einfach nicht so richtig einordnen

Sie konnte diese Gefühle nicht so richtig einordnen?! Und du hast ihr erklärt, wie du dich fühlst, wenn sie sowas sagt?
Es ist wirklich unfassbar 🤯

Ich schließe mich jule-x3108 jule-x3108 und axis mundi axis mundi an.

Mit so einem Verhalten stößt man eben früher oder später auf ein Gegenüber, dass solche Grenzüberschreitungen gewaltvoll, impulsiv und wenig besonnen quittiert. Wundern tut es mich absolut nicht mehr, dass du in diese Lage geraten bist.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #49
Das einzige was hier oberflächlich ist, ist deine Art und Weise, wie du mit anderen Frauen umgehst und wie du Fehler reflektierst und Schuldbewusstsein zeigt. Das ist echt zum :kotz:
Sorry, aber du kapierst wirklich nichts. Da wundert mich langsam nichts mehr, auch nicht dass du die Fre*** poliert bekommen hast.


Na toll, also ging es wieder nicht um dich, sondern um deine Freundin. Was sie angeblich falsch gemacht hat? Was sie anders machen soll? Also immer schön die anderen. So einfach. Was ist mit dir? Wann reflektierst du mal dein Verhalten? Dein Ego? Deine Ansichten und Einstellungen?
Aber ganz ehrlich, so langsam nach allem was du hier von dir gibst und so wie du hier andere User angreifst, glaub ich da nicht mehr wirklich dran. Da muss (die) wohl erst noch viel mehr widerfahren.

Ob und wenn ja, in wieweit er es reflektiert hat oder nicht, kannst Du überhaupt nicht beurteilen. Es trotzdem zu tun und dies rein auf Maßgabe von "er schreibt nichts dazu" ist schon ziemlich daneben.

Er hat mit seiner Freundin nochmal gesprochen ... das ist sehr gut. Und er hat Ihr gesagt, wie er sich fühlt ... ist das verkehrt? Ich denke nicht ... in so einem Gespräch sollte man das auch zur Sprache bringen dürfen.

Aber Dein wildes um Dich schlagen und absurde Vorwürfe abzulassen a la "einige User würden sein Verhalten bagatellisieren / wegwischen" zeigen ja deutlich, wie wenig Dir an einer konstruktiven Diskussion gelegen ist.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #50
Bitte fahrt den Tonfall nochmal runter! Der TS wird sicher nicht einsichtiger, wenn hier weiter so scharf geschossen wird.
 
P
Benutzer185650  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #51
Exakt 👍🏻 Meine Beziehungen würden anders laufen, glücklicherweise war ich aber nie in einer solch demütigenden Situation wie deine Freundin. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass meine Expartner oder mein Mann je so etwas getan hätten. Weder einer fremden Frau ungefragt an den Hintern grabschen, noch andere Frauen vor den Augen der Partnerin anbaggern, antanzen und anflirten (vorausgesetzt natürlich, das ist kein Teil einer Art Beziehungsvereinbarung).

Und mit Oberflächlichkeit hat meine Einschätzung ganz und gar nichts zu tun. Im Gegenteil - hier haben einige User
versucht, deine Aufmerksamkeit auf die Gefühle der anderen beteiligten Personen zu lenken, weg von dir selbst.

Du hast dich massiv grenzüberschreitend und respektlos verhalten, dein einziges Thema scheint aber die (tatsächlich vergleichsweise milde!) Reaktion deiner Freundin zu sein. Wo ist hier auch nur ansatzweise eine Verhältnismäßigkeit?!



Sie konnte diese Gefühle nicht so richtig einordnen?! Und du hast ihr erklärt, wie du dich fühlst, wenn sie sowas sagt?
Es ist wirklich unfassbar 🤯

Ich schließe mich jule-x3108 jule-x3108 und axis mundi axis mundi an.

Mit so einem Verhalten stößt man eben früher oder später auf ein Gegenüber, dass solche Grenzüberschreitungen gewaltvoll, impulsiv und wenig besonnen quittiert. Wundern tut es mich absolut nicht mehr, dass du in diese Lage geraten bist.

Das einzige was hier oberflächlich ist, ist deine Art und Weise, wie du mit anderen Frauen umgehst und wie du Fehler reflektierst und Schuldbewusstsein zeigt. Das ist echt zum :kotz:
Sorry, aber du kapierst wirklich nichts. Da wundert mich langsam nichts mehr, auch nicht dass du die Fre*** poliert bekommen hast.

So langsam kann ich die Tracht Prügel echt mit Humor nehmen, die Reaktionen härten schon ein wenig ab! Danke dafür, hat mir echt geholfen! :grin:

Na toll, also ging es wieder nicht um dich, sondern um deine Freundin. Was sie angeblich falsch gemacht hat? Was sie anders machen soll? Also immer schön die anderen. So einfach. Was ist mit dir? Wann reflektierst du mal dein Verhalten? Dein Ego? Deine Ansichten und Einstellungen?
Aber ganz ehrlich, so langsam nach allem was du hier von dir gibst und so wie du hier andere User angreifst, glaub ich da nicht mehr wirklich dran. Da muss (die) wohl erst noch viel mehr widerfahren.
 
G
Benutzer Gast
  • #52
So langsam kann ich die Tracht Prügel echt mit Humor nehmen, die Reaktionen härten schon ein wenig ab! Danke dafür, hat mir echt geholfen! :grin:

Erinnert an den Mann auf der Autobahn, der sich wundert, warum heute nur Geisterfahrer unterwegs sind.

Mir tut deine Freundin echt leid und ich hoffe für sie, dass sie beim nächsten Mal ein glücklicheres Händchen bei der Männerwahl beweist. Jemanden, der die Reflexionsfähigkeit eines Dreijährigen besitzt, könnte ich als Partner nicht ernstnehmen. Einen Fehler zu machen ist das eine und sagt sicherlich etwas über den Charakter aus. Noch aussagekräftiger ist aber, wie man mit einem Fehler im Nachhinein umgeht. Größe wäre es, Reue zu zeigen, daraus zu lernen, sein Verhalten anzupassen. Hast du anscheinend nicht.

Trotzdem wünsche ich dir, dass du künftig dein Verhalten so anpasst, dass es keinen gerechtfertigten Grund mehr für Prügel gibt. Aber ich denke, dass du nicht die Größe hättest, hier zuzugeben, dass ein Reflexionsprozess eingesetzt hat, sollte das wider Erwarten der Fall sein.

Letztlich hat meine Oma - wie so oft - Recht: Wer nicht hören will, muss fühlen :smile: Daran solltest du denken, wenn sich deine Hand mal wieder in Regionen bewegt, in denen sie nichts verloren hat. Nicht, dass es beim nächsten Mal weniger glimpflich abläuft. Du kannst froh sein, dass dir nichts Schlimmeres passiert ist. Bei Schlägen auf den Kopf ist das reine Glückssache.
 
G
Benutzer Gast
  • #53
Bitte fahrt den Tonfall nochmal runter! Der TS wird sicher nicht einsichtiger, wenn hier weiter so scharf geschossen wird.

Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass der TS unabhängig vom Tonfall ein selbstherrlicher, unreflektierter und weinerlicher Typ ist. Er wiederholt eigentlich nur gebetsmühlenartig, wie schlimm es ist, dass er Haue kassiert hat. Von Empathie für seine Freundin oder Einsicht, dass sein Verhalten absolut daneben war, lese ich wenig. Vielleicht regen ihn die Antworten aber zeitversetzt zum Nachdenken an. Für eine echte Diskussion fehlt ihm die menschliche Größe.
 
Sommergewitter
Benutzer81102  (33) Meistens hier zu finden
  • #54
So langsam kann ich die Tracht Prügel echt mit Humor nehmen, die Reaktionen härten schon ein wenig ab! Danke dafür, hat mir echt geholfen! :grin:
Vielleicht magst du deine Freundin ja an deiner Erheiterung teilhaben lassen und zeigst ihr den Thread? Ich bin sicher, dass IHR die Reaktionen hier -wirklich- gut tun würden :ninja:

Im Grunde genommen ist ja jetzt für diesen Thread hier auch alles „geklärt“ oder?

Du hattest inzwischen ein Gespräch mit deiner Freundin, indem du deine verletzten Gefühle nochmal dargelegt und ihre Gefühle und Reaktionen weiterhin problematisiert hast. Dabei hast du unseren Input hier, egal ob abgewogen oder offensiv formuliert, ignoriert. Ihr Verhalten hat sich in deiner Welt nun für dich „aufgeklärt“. Ich nehme an, du fühlst dich nun besser? Wie schön für dich.

Oder brauchst du noch irgendwas von uns? Eventuell Kritik, über die du dich amüsieren kannst?
Oder gar die ganz neue Erkenntnis, wie viel Glück du hast, dass deine Freundin noch bei dir ist? Letzteres wäre ja immerhin gar kein komplett schlechter neuer Gedankengang :rolleyes: Vielleicht weißt du das in Zukunft mehr zu schätzen. Wo du jetzt die Bekanntschaft mit den Fäusten eines weniger genügsamen Zeitgenossen gemacht hast und obendrauf mehrfach gelesen hast, wer sich alles schon längst von dir getrennt hätte. Vielleicht kommt das ja doch irgendwie auf Umwegen deiner Freundin zugute und du weißt sie mehr zu schätzen. Ich würde es ihr wünschen.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #55
So langsam kann ich die Tracht Prügel echt mit Humor nehmen, die Reaktionen härten schon ein wenig ab! Danke dafür, hat mir echt geholfen! :grin:
Dann ist das Thema offenbar erledigt...
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Schwieriges Verhältnis mit meiner Freundin wegen eines Fehltritts", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren