schwierige Namenssuche

Welcher Name gefällt euch am Besten?

• Selina

Stimmen: 28 82,4%
  • Gianna

Stimmen: 1 2,9%
  • Luciana

Stimmen: 5 14,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
G

Benutzer

Gast
Muss dazu sagen, ich persönlich bin "Klarnamen" Fan. Es ist so unangenehm seinen Namen immer buchstabieren zu müssen. Guilia find ich toll. Aber wer schreibt das denn so?
Deswegen einfache Namen, ganz persönliche Meinung, die man so schreibt, wie man sie spricht.

Benutzer152906 

Meistens hier zu finden
hab zwar abgestimmt, aber nachdem ich jetzt den Nachnamen gesehen habe, passt mMn keiner der 3 dazu.

Benutzer58054  (39)

Sehr bekannt hier
Selina ist der einzige Name von deiner Liste den ich mag. Ich bringe mal noch Elena ins Spiel, mag Emilia aber sehr gerne :smile:

Benutzer111187 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe den Nachnamen jetzt nicht mehr gelesen, aber ich finde es immer relativ schwierig, ausländische Namen (bzw. solche, die auch wirklich so klingen) mit deutschem Nachnamen zu kombinieren.

Ich finde, ein Name italienischen Ursprungs, der aber in Deutschland nicht allzu selten ist bzw. nicht so 100% italienisch klingt, passt da besser.

Sowas wie "Beatrice" italienisch ausgesprochen (wie @Hörnchen es gerade vorgeschlagen hat) finde ich zu deutschen Nachnamen jetzt nicht so toll, und es würde ohnehin immer falsch ausgesprochen werden.
In der Schule wird das so: "Beatrice" - "Nein Beatritsche bitte" sein. Finde ich persönlich suboptimal.

Die Beschreibung, dass der Nachname auf 'a' endet und sich wie ein Parfum anhört, klingt allerdings nicht sonderlich deutsch. Hat der Nachname denn ausländische Wurzeln? Dann würde das ggf. natürlich besser passen :smile:

Von den oben genannten gefällt mir Selina am besten, gerade weil es nicht so 'betont italienisch' ist. Nur ist der wirklich eindeutig italienischer Herkunft? :confused:

Der Familienname meines Mannes kommt aus Tschechien, so viel ich weiß.

2 Woche(n) später

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Schon gelöscht!

[doublepost=1478865587,1478865552][/doublepost]

Wir hätten gerne einen italienischen Namen!
[doublepost=1478865662][/doublepost]

Das mit der Liste haben wir schon gemacht. Mit meinem Mann ist es WAHNSINNIG schwierig einen passenden Namen zu finden. Er ist SEHR, SEHR wählerisch!!!
Ich habe ihm Namensbuch Namen rausgeschrieben dir mir gefallen und diese Liste hab ich ihm gegeben daraus hat er sich dann einen ausgesucht der ihm auch gefällt. :zwinker:

Benutzer163310  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
Von den 3 fände ich Selina am besten.

Julia oder Juliana
Angela oder Angelina
Sofia
Mariella
Mila.....
gibt sooooooo viele schöne Namen :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge