• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwierig: Mann einfach anrufen und auf 'nen Kaffee einladen?

F
Benutzer108154  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich hab eine Frage an euch... :smile: Habe vor einigen Monaten einen Mann kennengelernt, aber halt ganz normal ohne Hintergedanken. :ashamed: Er ist quasi im Dienstleistungssektor tätig.... Habe ihn seitdem öfters mal gesehen.... Bis vor wenigen Wochen war ich noch in einer Beziehung und das wusster er auch. Nun muss ich irgendwie noch öfters an ihn denken und würde ihn gerne privat wiedersehen.
Meint ihr, dass ich ihn einfach anrufen soll, um ihn zu fragen, ob er Lust hat sich mit mir zu treffen? Auf einen Kaffee, oder so...
Ich glaube, er ist nicht verheiratet oder in einer Beziehung, aber genau weiss ich das auch nicht...

Bin mir nicht ganz sicher, ob ichs machen soll, aber möchte ein bisschen den Stein ins Rollen bringen, da ich ihn vorraussichtlich erstmal sonst nicht wiedersehen werde.....

Vielen Dank!
Viktoria
 
L
Benutzer102758  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
EIGENTLICH denke ich ja, kann Frau gut und gerne mal den 1. Schritt machen. Dabei ist gar nix, es ist mutig und irgendwie muss es ja zum Zuge kommen. ABER aus eigener ERfahrung und Gesprächen mit Männern weiss ich auch, dass Männer sich das zwar auch mal wünschen, es im Grunde aber oft ein schlechter Start ist, da manche Männer sich zwar freuen, aber den "haken suchen", warum eine Frau sich einem Mann "anbietet".
Ich sehe das NICHT so!, Musste aber oft die Erfahrung machen, dass es so ist. zack, gibt sich der Mann weniger Mühe , es sei denn er will schon was von dir. Meine Empfehlung wäre, gib IHM die Möglichkeit, DICH zu fragen. Bau ihm eine "Brücke"...Quasi so wie... "Hast du schon von dem neuen Restaurant gehört?" (daraufhin könnte er dich einladen), oder "könntest du mir das und das nochmal genauer erklären?"...Das gibt alles IHM die Möglichkeit und lässt IHN in dem glauben, dass ER DICH erobert hat.
Gib ihm die Chance, dich zu erobern.
 
F
Benutzer108154  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke für deine Antwort! :smile:

Das mit der "Brücke" find ich gut, habs mir auch schon überlegt. Ist aber schwierig, da ich ihn gerade wirklich nicht "zufällig" sehen könnte... Sonst wäre es einfacher. Würde ihn lieber im Glauben lassen, dass ER MICH erobert, aber ich wüsst nicht, wie ich das grade anstellen sollte.... Müsste einige Monate warten, bis ich ihn vlt mal wieder zufällig sehen könnte und dann sind meist auch noch andere Leute anwesend, das macht es noch schwieriger....

Ich denke, ich MUSS ihn anrufen, wenn ich ihn wiedersehen will, oder???

Was soll ich dann sagen??? :smile:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #4
Nee, also, mach's nicht so kompliziert, wäre meine Idee. Klar, es stimmt, Männer wollen erobern, weil die Frau dadurch wertvoller wird und sie sich dann selbst besser fühlen. Aber bitte, bloß, weil du ihn auf einen Kaffee einlädst, heißt das ja noch nicht, dass du dich ihm anbietest und er sich nicht anstrengend muss, wenn er Interesse hat. Also, munter drauf los, mit genug Selbstbewusstsein. Schmeiß dich nicht an ihn ran, aber biete dir und ihm einfach die Möglichkeit, dass ihr zwei euch besser kennenlernt.
 
F
Benutzer108154  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Schmeiß dich nicht an ihn ran, aber biete dir und ihm einfach die Möglichkeit, dass ihr zwei euch besser kennenlernt.

Das denk ich eigtl auch, bin mir aber nicht sicher, ob Männer da so drauf stehen... Ich glaube, er ist eher etwas schüchtern... Ich bin eher so die Jägerin, ich mag es z.B. nicht, wenn Männer mir hinterherrennen, aber wenn einer anrufen würde, den ich interessant finde, dann würd ich da glaub ich, auch drauf eingehen. Ist ja noch nicht sooo aufdringlich....

Und wie gesagt, ich würds lieber etwas subtiler versuchen, aber die Gelegenheit bietet sich in nächster Zeit nicht.

Hat jemand noch (andere) Vorschläge?? :smile:
 
P
Benutzer86192  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Mach es nicht so kompliziert :zwinker:

Du hast Interesse, moechtest dich gern mit ihm treffen, also tu es und ruf ihn an. sowas wie 'da gibt es das und das oder ich haette jetzt lust auf kaffee' find ich doof. was wenn er darauf nicht anspringt?

ehrlich, ich wuerde mich freuen, wenn mich eine frau fragt. ist doch auch mal toll, da fuehlt mann sich auch mal begehrt :zwinker:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #7
Ja, ruf' ihn an, dass ist persönlicher als SMS oder Mail und du erhälst gleich eine Antwort. Aber unternimm etwas aufregenderes als Kaffee trinken.
 
F
Benutzer108154  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ja, SMS oder Mail find ich auch blöd. Ist so total unpersönlich...

Ihr findet Kaffee langweilig!? Ok, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber was sonst? Vorschläge bitte! :zwinker: :smile:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #9
Billiard, Bowling, über einen Flohmarkt bummeln, am Flußufer Sterne gucken, Kletterwand, Picknick, ...
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Aber unternimm etwas aufregenderes als Kaffee trinken.
Genau, versuch es mit Tee trinken. :grin:

Ansonsten ist nun wirklich nichts dabei, wenn du als Frau den ersten Schritt machst, viele Männer fühlen sich geschmeichelt und die paar Machos die du abschreckst, die willst du wahrscheinlich gar nicht kennenlernen.
 
F
Benutzer108154  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
....achja...und dann ist da noch das Problem, dass er einiges älter als ich ist. Ich bin 24, er ist ca. 45........
Für mich eigtl kein Problem, aber für ihn?
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #12
Das können wir dir auch nicht sagen.
 
J
Benutzer105123  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
ooh da musst du wohl eher die eroberin sein... ich bin 26 mein freund 44 der hats ewig nicht kapiert dass ich was will von ihm erst dann wos eindeutiger echt nicht mehr ginge
für die meisten ist das eher kein problem, da ist jedoch jeder mensch anders
 
C
Benutzer42876  Meistens hier zu finden
  • #14
Ruf ihn an.
Ihr findet Kaffee langweilig!? Ok, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber was sonst? Vorschläge bitte! :zwinker: :smile:
Was für Möglichkeiten bietet die Gegend in der ihr lebt?
Theater, Museum, Konzert, Kino, Wanderung / Fahrradausflug, ...

....achja...und dann ist da noch das Problem, dass er einiges älter als ich ist. Ich bin 24, er ist ca. 45........
Für mich eigtl kein Problem, aber für ihn?
Wir können nicht in ihn reinschauen. :zwinker: Hängt von seiner Lebenssituation und seinen Zielen ab, würde ich sagen.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Wenn du eher die Jägerin bist und er eher schüchtern ist, dann mach es genau so :zwinker:. Es gibt einen bestimmten Typ Mann, der von einer Frau nicht schlechter denkt, wenn sie ihn "erjagt" hat, sondern sie dann im Gegenteil für ihre Stärke liebt :zwinker:. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.

Andere denken tatsächlich genau wie im Klischee dann schlechter über einen. Aber will man so einen dann als Beziehungspartner haben, wenn man im Herzen doch eher "Jägerin" statt "Beute" ist?

Eine wirklich gute Jägerin kann aber auch einen Flirt z.B. beim Kaffee trinken inszenieren und ihm dann trotzdem das Gefühl geben, dass er der Jäger ist :zwinker:. Wie das geht? Keine Ahnung. Aber intuitiv hab ich so was auch schon mal hingekriegt. Warum du nicht auch?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #27
Hi,

ich als 45jähriger Mann hätte keine Probleme mit einer 24jährigen, vorausgesetzt, sie ist eine geistig erwachsene, selbstbewußte Frau. Das alleine zählt (von den Gefühlen natürlich abgesehen :zwinker:).

Ein Problem hätte ich aber mit Frauen, egal welchen Alters, die aus irgendwelchen falschen Männerbildern heraus nicht in der Lage sind, zu einem Mann Kontakt aufzunehmen, wenn sie ihn kennenlernen wollen.
Du bietest Dich ihm doch nicht an, wenn Du ihn einfach mal privat anrufst. Du willst ihn kennenlernen und nicht direkt in die Kiste hüpfen. Das wird er dann schon schnell merken.
Also, wo ist das Problem?
Auf 'nen Kaffee würde ich mich aber auch nicht mit ihm treffen, ich würde eher irgendwas vorschlagen, wo viele Menschen sind, über die man lästern kann oder etwas machen, über das man reden kann. So kann man eventuell auftretende, eher peinliche, Gesprächspausen beim ersten Treffen besser überbrücken.

Viel Glück
Mark11

Off-Topic:
:ashamed: Er ist quasi im Dienstleistungssektor tätig....
Ups, als ich den ersten Satz in Deinem ersten Post gelesen habe, dachte ich, Dein Problem wäre, daß er ein Callboy ist :rolleyes:
Also, er ist quasi Zuchtberater/Händler für Rindviecher.
Puh...
 
H
Benutzer105863  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Eure Situation ist aber leider so, dass du keine Möglichkeit hast, den Stein ins Rollen zu bringen, ohne dir viel zu sehr in die Karten blicken zu lassen.

Du musst außerdem nicht nichtstun und apatisch abwarten. Das Wetter ist schön, gehe raus, es gibt noch jede Menge andere tolle Männer! Es findet sich sicher einer, der von sich aus Interesse signalisieren wird. :smile:

Tut mir leid, aber diese Einstellung ist wirklich albern. Warum sollte man einem Menschen, den man interessant findet, das nicht einfach zeigen? Nur weil in irgendwelchen antiquierten Rollenverständnissen der Mann der Jäger ist? Ohje. Naja, dann wartet mal lieber auf irgendjemand anderen, wird schon einer kommen...

Also ich bin ein Mann und ich freue mich, wenn eine Frau aktiv den ersten Schritt macht. Das wertet sie weder ab, noch macht es sie leicht zu haben oder billig oder irgendwas in die Richtung. Es zeigt mir lediglich, dass sie interessiert daran ist, mich näher kennenzulernen, um den ersten Eindruck entweder zu bestätigen oder eben nicht. Wer sich nicht in die Karten gucken lassen will, soll Mau Mau spielen.
 
F
Benutzer108154  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Also recht gespaltene Meinungen, hmmm....denke, ich muss auf mein Bauchgefühl hören.... Wie es letztendlich endet weiss man, denk ich, sowieso nie. Egal ob man gejagt oder erbeutet wird....

Mal gucken, ob ich 'nen Grund finde, zu ihm zu fahren oder ob ich ihn anrufe.

Find ihn halt interessant und würde ihn gerne näher kennenlernen, nicht mehr - nicht weniger. Wieso nicht direkt sagen!?

Also verheiratet und Kinder hat er nicht - hab ich grade jmd gefragt, der ihn kennt. Ob er eine Freundin hat, wusste er nicht.....

Das Wetter ist schön, gehe raus, es gibt noch jede Menge andere tolle Männer! Es findet sich sicher einer, der von sich aus Interesse signalisieren wird

Jage aber recht gerne! Männer, die mir hinterherlaufen (und es sind eigtl genügend) sind für mich eher uninteressant....
Habe mir DEN nun "rausgesucht" und den will ich näher kennenlernen, ob es passen könnte, oder nicht!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:41 -----------

Off-Topic:

Ups, als ich den ersten Satz in Deinem ersten Post gelesen habe, dachte ich, Dein Problem wäre, daß er ein Callboy ist :rolleyes:
Puh...
[/QUOTE]


Hehe....neee, das hätte es evtl einfacher gemacht! :grin: Aber witzige Vorstellung! :zwinker:
 
R
Benutzer Gast
  • #30
....
 
F
Benutzer108154  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Möchte ihn gerne anrufen, mach mir aber noch ein paar Gedanken... Wahrscheinlich viel zu viele... :zwinker:

Was kann ich am besten sagen, falls er mir sagt, dass er eine Freundin hat.....? :smile:
 
F
Benutzer99146  Benutzer gesperrt
  • #32
ehrlich, ich verstehe das problem nicht. telefon her, anrufen. wenn er nicht will: sein pech! wenn der wüsste, was ihm entgeht... und falls er eine freundin hat: passiert. dann ziehst du deinen vorschlag halt zurück, wünscht ihm noch einen schönen tag und konzentrierst dich wieder auf all die anderen männer.

(und ich finde kaffee trinken auch absolut ok. ich weiß nicht, warum man da sonstwas für aktionen planen muss...)
 
F
Benutzer108154  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
danke! :smile: jaaaa...ich weiss, nicht soviel drüber nachdenken und einfach machen!
Normal kann nicht viel schiefgehen... :smile:
Aber man macht sich ja doch Gedanken... :zwinker:
 
F
Benutzer108154  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
....hab mich bislang noch nicht getraut.... Bzw. überlegt, ob ich nicht iwas finde, damit ich zu ihm fahren kann und ihn persönlich fragen kann, aber mir fällt nichts ein.

Jetzt anrufen oder nicht? :grin: Trau mich nicht, möchte aber gerne.... Hab evtl. Angst vor 'ner Absage...!?
 
jellymaus
Benutzer98492  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
RUUUUFFF IIIHNNN AN! :-D
3-2-1 runterzählen und auf gehts! Bei ner Absage kannste das Thema wenigstens abhaken und ich glaube ja eher, dass er sich geschmeichelt fühlen wird!
 
H
Benutzer105863  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Dafür, dass du angeblich gerne jagst, stellst du dich aber ganz schön an...
 
F
Benutzer108154  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Hab angerufen.... :grin:

Mist, bisschen blöd gelaufen...... hat 'ne Freundin... :smile:
Glaube, ich hab ihn bisschen überfallen damit..... Er wusste zuerst gar nicht, worum es ging... :grin:

Naja, ein Versuch wars wert und nun ists ja auch ok so, wies ist... :smile:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #38
Tut mir leid für Dich!

Halt den Kopf oben, wenigstens kannst Du Dir nie vorwerfen, es nicht wenigstens versucht zu haben!
Mark11
 
F
Benutzer108203  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Wow, bist du mutig, das find ich toll :grin:
Schade, dass es nicht geklappt hat, aber wie Mark11 schon meinte: Wenigstens hast dus versucht und ärgerst dich nicht später!
 
F
Benutzer108154  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
:smile: joa, war ein bisschen peinlich, aber naja... einmal blamieren am tag festigt das selbstbewusstsein, oder wie war das... :zwinker: :grin:

Naja, nicht so schlimm. Dann such ich mir halt mein nächstes "Opfer" ... :zwinker:))
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #41
Schade, aber so hast Du's wenigstens versucht. :jaa: Und blamabel find ich's nicht, er hat sich sicher gefreut - ist ja auch ein Kompliment. :smile:

Viel Spaß auf der Pirsch! :grin:
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Schwierig: Mann einfach anrufen und auf 'nen Kaffee einladen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren