"Schwiegermama" hat Burzeltag

Der Ersteller des Themas war schon sehr lange nicht mehr online.
D

Dreamerin

Gast
Und ich möchte ihr eine Kleinigkeit schenken.

Aber was??? :eek:
 
D

Dreamerin

Gast
Ja schon... das isses ja... immer... :schuechte

Zu Weihnachten hab ich ihr Rocher geschenkt, weil ich wusste, sie mag die.
Nochmal Rocher (oder Ähnliches) schenke ist doof.

Und Blümchen... :tongue: das ist das turbo "Mir - fällt - nix - Besseres - ein" - Geschenk.

Andererseits, was soll ich ihr denn sonst schenken? :eek4:



@ Powerlady

WO aus Bayern kommst du her?
 
A

Aurora Sun

Gast
Schenk doch was mit deinem Freund zusammen bzw. beteilige dich an dem Geschenk, was dein Freund seiner Mama schenkt :zwinker: . Und schreibt halt ne Karte dazu, dass es von euch beiden ist
 
D

Dreamerin

Gast
Ich kenn sie seit ziemlich genau 1 Jahr und 1 Tag.

Ein richtig inniges Verhältnis haben wir nicht. Also wir mögen uns schon, sie schenkt mir auch immer was (die Ex hat nix gekriegt :link: ).
Aber "beste Freundinnen" sind wir nicht.

Sehen uns halt, wenns Essen gibt.
Gemeinsame Ausflüge und sowas gabs nie.
Die sind auch relativ viel unterwegs.
 

Powerlady  

Verbringt hier viel Zeit
Wenn keine Blümchen, wie wäre es denn mit einem schönen Foto von Dir und Deinem Schatz in einem schönen Rahmen? Würde ihr sowas vielleicht gefallen?
 
D

Dreamerin

Gast
Aurora Sun schrieb:
Schenk doch was mit deinem Freund zusammen bzw. beteilige dich an dem Geschenk, was dein Freund seiner Mama schenkt :zwinker: . Und schreibt halt ne Karte dazu, dass es von euch beiden ist

Der legt schon mit Schwester usw. zusammen.
Und hat nicht gefragt, ob ich mitlegen will. Obwohl ich gefragt hab :link:

Naja, so teuer solls aber auch gar nicht werden...
Nur ne Kleinigkeit < 10 €.

Powerlady schrieb:
Wenn keine Blümchen, wie wäre es denn mit einem schönen Foto von Dir und Deinem Schatz in einem schönen Rahmen? Würde ihr sowas vielleicht gefallen?

Das wäre eine sehr schöne Idee :geknickt:

Aber woher krieg ich auf die Schnelle ein Foto :ratlos:

Wir haben zwar ein paar, aber die müsste man ja entwickeln lassen usw.
Bis Donnerstag :frown:
 

Powerlady  

Verbringt hier viel Zeit
Dreamerin schrieb:
Das wäre eine sehr schöne Idee :geknickt:

Aber woher krieg ich auf die Schnelle ein Foto :ratlos:

Wir haben zwar ein paar, aber die müsste man ja entwickeln lassen usw.
Bis Donnerstag :frown:

Es gibt ja den 24-Stunden-Fotoservice! :zwinker:
Ich hab das mal meiner Schwiegermutter geschenkt und sie hat sich sehr gefreut! :smile:
 
D

Dreamerin

Gast
Powerlady schrieb:
Es gibt ja den 24-Stunden-Fotoservice! :zwinker:
Ich hab das mal meiner Schwiegermutter geschenkt und sie hat sich sehr gefreut! :smile:

Ich weiß nicht, ob das nicht übertrieben ist oder so...
Irgendwie hab ich das Gefühl.
Andererseits wäre das echt eine super Sache.

Ich frag mal meinen Chef, der hat so einen Drucker.
Wenn ich ihm das Foto morgen auf CD gebe, könnt er es mir am Do. wieder bringen.
Oder hier die Hausdruckerei...

Rahmen kaufen ist ja kein Problem.

Danke, die Idee ist gut.
Aber für weitere Ideen bin ich trotzdem dankbar.
 
D

Dreamerin

Gast
Hab jetzt mit meinem Chef geredet.

Er kann bis Do. ein Foto ausdrucken im Format 10 x 15 cm.

Und das sieht ziemlich gut aus, der ist voll ausgerüstet.

Dann müsst ich nur noch nen schönen Rahmen kaufen, am Do bevor ich zu meinem Freund fahr oder so.
 

schnittchen  

Verbringt hier viel Zeit
das mit dem foto finde ich super!
haben auch mal ganz viele machen lassen und an alle verwandten geschenkt - alle haben sich gefreut! ist ja auch immer sehr fein :smile:

NUR, ich kannte seine leute sehr gut, er meine... ich weiß nicht, ob ich dass, wenn man erst ein jahr zusammen ist und nicht viel kontakt hat, ein wenig zu übertrieben ist.
zudem finde ich, sollte das entweder von euch beiden kommen oder von ihm - aber in keinem fall von dir...

sorry dass ich gerade alles kaputt mache :schuechte
 
D

Dreamerin

Gast
Ach kein Problem, notfalls behalt ich das Bild für mich :smile:

Oder ich geb es meinem Freund und sag, er solls seiner Mama geben und sagen, es ist von uns beiden zusammen...
 

schnittchen  

Verbringt hier viel Zeit
Dreamerin schrieb:
Ach kein Problem, notfalls behalt ich das Bild für mich :smile:

Oder ich geb es meinem Freund und sag, er solls seiner Mama geben und sagen, es ist von uns beiden zusammen...

das hört sich beides sehr fein an :smile:

wie wäre es denn ansonsten mit einem schönen buch? das könnte sie notfalls auch umtauschen :zwinker:
 
D

Dreamerin

Gast
Ich glaub nicht, dass sie so viel liest...

Also doch wieder Schokolade :rolleyes2
 

Ilenia   (41)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo

Und wenn Du Ihr eine kleine Palme oder so was fürs Wohnzimmer kaufst??
Wird warscheinlich auch schon voll sein??!!

Oder in einer Konditorei ne kleinere Torte bestellst??
Selbst was backen tust?

Oder ein Glas mit Kerze und Sand und so ???

Ich hasse das auch immer!!!!!!

Deswegen schenk ich seit neuestens ne Flasche Wein,Sekt schön
eingepackt mit Schleife selbst gemalte Glückwunschkarte
mit den besten Grüßen und Wünschen Und eine Sonnenblume dazu

Zwei Monate hab ich noch dann Quälen auch mich diese Gedanken wieder :wuerg:
 

Cora   (61)

Verbringt hier viel Zeit
Wie wärs mit nem schönen Schal oder Tuch, das auf irgendein Shirt oder Bluse passt die sie trägt.
 

Powerlady  

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde nicht, dass ein schönes Foto übertrieben ist. Und ein Jahr zusammen ist auch nicht gerade kurz. Ich würde sowas durchaus schenken! :zwinker:
 
H

Hopeless!

Gast
Voll schwer! Ich bin aucgh bald en jahr mit meinem Freund zusammen und die Situation zwischen seiner mum un mir is ähnlich. Ich hab da auch den einfachen Weg mit den Blumen gewählt.
Das mit dem foto find ich irgendwie nit ganz so gut. Find das wär eher was für euer jubiläum oder so.
So ne s´chön hergerichtete Kerze mit nem kleinen Gesteck fänd ich schön.
Das sind nicht die langweiligen Blumen und trotzdem kann man damit weniger falsch machen.
 

mosquito  

(be)sticht mit Gefühl
was schenkt dein freund denn?
wenn du da schon nicht beteiligt bist (hatte er vergessen, dass du mitmachen wolltest?), dann kann er dir doch wenigstens helfen und sagen, wofür sie sich interessiert oder was sie noch brauchen könnte.

du bist da doch auch mal zuhaus gewesen in der schwiegerelterlichen wohnung, nehm ich an, und kennst ein bisschen deren stil.

wenn sie viel unterwegs sind und recht aktiv: was machen sie denn so? vielleicht ein buch zu dem thema (falls sie zum beispiel gern angeln oder paddeln oder ausflüge in die umgebung machen, etwas thematisch passendes; bei echten experten im jeweiligen hobby kann das aber auch blöd sein, weil die schon "alles" dazu haben. nun, umtauschen geht immer.).

ggf. wirklich einen schönen wein, find ich besser als blumen - auch vergänglich, aber mir liegt sinnlicher genuss in der form mehr als buntes zum angucken und hinstellen ;-). statt rocher ggf. etwas "außergewöhnlichere" schokolade?

und die idee mit dem foto finde ich auch schön - warum sollte das denn unbedingt der sohn seiner mutter selbst schenken, was spricht dagegen, dass die "quasischwiegertochter" das selbst schenkt?

(ich habe die mutter meines freundes bislang nur einmal getroffen bei einer familienfeier, aber trotzdem werde ich die fotoidee im kopp behalten, denn seine mutter wird im dezember 75; sie hat vermutlich eher gar kein halbwegs aktuelles bild von ihrem sohn, schon gar nicht mit dessen freundin zusammen. ob sie das unbedingt will, weiß ich nicht, aber zu egozentrisch finde ich es auch nicht. vermutlich wird das eh eine dreingabe zu einem buch.)

edit:
kerze mit gesteck? klingt für mich eher nach advent... aber vielleicht stell ich mir auch was falsches vor. und zum sommer passen für mich kerzen nicht so, allenfalls am abend ein windlicht für die terrasse. hey, wär das was? sitzen die gern mal auf der terrasse am abend? dann ist ein bisschen kerzenlicht doch schön, also teelicht in "glaslaterne" oder so. eine kleine "laterne"/windlicht muss nicht sooo viel kosten...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren