Schwiegermütter!!!

M

mayantra

Gast
mmh ich hatte bis dato eigentlich noch nie n problem mit "schwiegermüttern"..wundert mich eigentlich *g*

gerade im moment ist es so dass ich mich eigentlich schon sehr akzeptiert fühle.. was umso seltsamer ist, da seine mutter, eher recht konservativ ist (mein freund + family wohnen aufm dorf; ausserdem ist seine mom dort i-wie in der cdu aktiv) und hat ihm früher anscheinend ständig wegen seiner klamotten zusammengestaucht bzw wollte ihn so nicht aus dem haus lassen..
dabei sieht und sah er gar nicht so extrem aus. also kein farbiger iro und sicherheitsnadel durch die nase oder sowas :zwinker:, früher wohl mehr zerissenere jeans wie er erzählt, aber mittlerweile is das übliche outfit: schwarze hosen, irgendein t-shirt und abundzu nietenarmbänder

ich hingegen bin mehrfach gepierct. (lippe seitlich, lippenbändchen, am ohr, brustwarze) trag schwarzen lidschatten etc. klamotten eigentlich normal, wenn auch eher dunkel.

vielleicht ist ihre akzeptanz auch eher vordergründig, das weiss ich nicht, aber eigentlich scheint sie wirklich sehr nett zu sein..
oder sie hat diesen sohn (er hat noch einen älteren bruder) einfach schon als schwarzes schaf abgeschrieben *g*

C

charmingbaer

Gast
Also: Die Eltern meines Freundes sind geschieden und er wohnt bei seinem vater. Seine mutter finde ich eigentlich total nett und so, nur, zB hat mein freudn hat sie gefragt, ob er Weihnachten zu ihr kommen darf, da meinte sie: Nein, du wohnst bei deinem vater, also bist du gefälligst da. Das liegt daran, dass sie ziemlich verletzt war, als er zu sienem Vater gezogen ist. Aber ich find das nicht in Ordnung dass sie ihn ab und zu gar nicht wie ihren Sohn behandelt.

Erzteufelchen  

Meistens hier zu finden
ich mag die eltern meines freundes,insbesondere seine mutter, echt gern.nur ihre naivität und ihr weniges durchsetzungsvermögen stören manchmal ein wenig.

SottoVoce  

Sehr bekannt hier
Schaky schrieb:
@sotto fährst du mit zu seiner mum? ich mach das ja...aber manchmal hab ich einfach mal keinen bock und mein freund fährt dann auch meistens nicht...
das blöde ist wenn ich nicht mit zu seiner mum kurve dann seh ich ihn ja nicht...und wenn er dann wegen mir doch da bleibt hab ich nen schlechtes gewissen...seine mum freut sich ja immer riesig wenn er mal kommt...seufz ein teufelskreis...und das beduetet das ich mindestens 3 von 4wochenenden dort bin...

seufz

lg schaky

Nein, ich fahre nicht mit. Wie gesagt, ich kenne seine Mutter gar nicht. Wir sind jetzt offiziell seit 8 Monaten zusammen, und sie hat noch nie nach mir gefragt. Als er ihr erzählt hat, dass wir gemeinsam in Urlaub fahren, fragte sie, wie wir dort schlafen würden. Er war ganz baff und meinte, natürlich in nem Doppelbett. Dann hat sie doch tatsächlich gefragt, was er wohl machen würde, wenn da "mehr" passieren würde... - Ähm, hallo???? Was glaubt die, was wir tun, wenn wir zusammenwohnen und in nem Bett zusammen schlafen???

Schaky   (37)

Verbringt hier viel Zeit
lol das ist wohl ne ganz altmodische...*gg*
du hast seine mum noch nie gesehen? warum nicht...hat sie sich so dagegen gestellt?
ich wär ja schon nen bissel neugierig...vorallem darauf wie sie wohl aussieht war ich total gespannt...sie sieht meine freund total ähnlich
lg schaky

SottoVoce  

Sehr bekannt hier
Mein Freund sieht seinem Vater ähnlich - und den kenn ich ja. :tongue:

Nein, hab sie noch nie kennen gelernt. Wir sind unter ziemlichen Chaos-Umständen zusammengekommen. Und seine Mutter hängt noch sehr an der Ex meines Freundes (Mutter von ihrem Enkelkind). Ich will mich nicht aufdringen, und sie will mich irgendwie nicht sehen. Sie hat zumindest noch nie gefragt, warum er mich denn nie mitbringt, geschweige denn eingeladen! Sie fragt ja nicht einmal, wie es mir ginge. Meinen Sohn kennt sie, den findet sie auch ganz okay, sie hat nur meinen Freund verdächtigt, dass er der Vater sein könnte (das müsste dann fast 5 Jahre her sein, da kannten wir uns noch gar nicht!) und er ihr das verheimlicht hätte... :tongue:

Schaky   (37)

Verbringt hier viel Zeit
hmm ich glaub euch steht beiden nen bissel der stolz im weg...sie ist wahrscheinlich sauer weil du nicht mitkommst und du bist sauer weil sie nicht nach dir fragt
wenn er so an seiner mum hängt mußt du dich über kurz oder lang mal opfern und hinfahren...nicht das sie dich erst auf eurer hochzeit kennenlernt...
ich hab auch nie bock meine schwiegermum zu besuchen aber weils meinen freund so viel bedeutet fahr ich eben mit...seufz was man aus liebe nich alles tut...

lg schaky

s-t-o-n-e   (34)

Verbringt hier viel Zeit
also ich komm mit meiner schwiegermutetr super aus, habe da noch nie wirklich probleme gehabt, sie ist voll nett zu mir und mag mich glaub ziemlich :tongue:
das einzige was mich manchma bissl nervt is, dass sie etwas zu sehr besorgt ist.... aber ich glaub meine mutter is da manchma auch net besser....
und sie will immer das der bruder meiner süßen auch dasselbe bekommt wie mein schatz... er ist aber 5 jahre jünger und hat teilweise genauso viel kohle etc.

mit meinem schwiegervater komm ich auch gut aus, allerdings seh ich ihn etwas weniger... am anfang hatte man aber gemerkt das er seine tochter nur ungern so weit fahren lässt (fernbeziehung) und sie net gern her gibt... is sicherlich so ne art "das-ist-meine-tochter-und-der-typ-muss-sich-erst-ma-beweisen-das-er-sie-verdient-hat"- instinkt oder so :tongue:
aber nach nun fast 2 jahren is das auch kein ding mehr

DieKatze  

Verbringt hier viel Zeit
Naja eine Schwiegermutter habe ich ja nicht, aber die Mutter von meinem Freund finde ich recht sympathisch. Es gibt Dinge, die ich etwas verwunderlich finde, aber ich glaube, solche Dinge findet man bei jedem Menschen. Sie ist zu mir eigentlich immer ganz nett und das find ich auch ganz gut so. Naja, einmal ist sie einfach so in das Zimmer von meinem Freund geplatzt, das find ich dann nicht so toll... :schuechte

1 Woche(n) später

Inchen   (36)

Verbringt hier viel Zeit
Mich nervt an meiner (Fast) Schwiegermama, dass:

1. Sie den "Ich behüte meinen Sohn vor alles und jedem-Komplex hat"-er ist Einzelkind

2.Sie super super penibel ist(da darf ned mal n Krümel aufm Tisch liegen-da kriegt sie gleich n Anfall)und das auf ihren Sohnemann überträgt was manchmal sehr nervig ist8z.B. wenn ER MEINE Wohnung putzen will-ICH HASSE DAS!)

3.Das mein Schatz und ich uns in letzter Zeit häufiger streiten weil er jedesmal wenn wir Stress haben zu ihr rennt,ihr alles erzählt und was SIE dann dazu sagt GILT(weil sie is ja älter als er,hat mehr Lebenserfahrung un is eben seine Mama)*grrrr*!

4.Sie so scheinheilig ist.Wenn ich da bin tut sie super freundlich-wenn ich weg bin und ich mit meinem Schatz Stress hab(siehe 3.)lästert sie meist über mich ab(die is eh nix für dich,die nutzt dich nur aus..bla bla...)

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren