Schwere Bronchitis

Benutzer163701 

Ist noch neu hier
Hallo,

Ich dachte ich wende mich einfach mal an das Forum, da das mit dem Husten von mal zu mal schlimmer wird.

Alles fing letzte Woche mit leichtem trockenen Husten an. Dienstag kamen dann 3-5 große, feste und grüne Schleimklumpen raus und der Husten verwandelte sich in eine Art "Keuchhusten" (so hört es sich an).
Ich bin dann zum Arzt, der mir dann Ibu gegen die Brust/Lungenschmerzen verschrieben hat und Antibiotika für 3 Tage. Über Nacht war ich dann stationär zur Kontrolle hier im Kreiskrankenhaus, Röntgenaufnahme zeigte auch nichts auffälliges bei den Lungen.
Der Husten wurde leider immer schlimmer, Auswurf hatte ich seit dem auch gar nicht mehr. Donnerstag hat mir mein Arzt dann Cortison verschrieben und ein Spray, welches bei Asthma verwendet wird.
Seit gestern Abend ist der Husten nun so schlimm, dass er einfach gar nicht mehr aufhörte. Es hilft gar nichts. Tee, Tee inhalieren, Medikamente etc. schlafen geht gar nicht, da ich im Liegen keine Luft bekomme und der Husten dann noch mal mehr wird.
Nach dem ich die Nacht gar nicht geschlafen habe bin ich heute zum Notarzt, der mir nun zusätzlich Codein verschrieben hat (soll 30 Tropfen nehmen) und zusätzlich Inhalation gegen festsitzenden Schleim.
Das Codein schlägt leider gar nicht an und der Husten ist wieder etwas stärker geworden.
Habt ihr vielleicht noch ne Idee was ich tun soll? Der Arzt meinte Geduld, aber es ist nun auch kein Zustand für mich durchgehend zu Husten und kaum Luft zu bekommen.. :/ Mittlerweile ist mein ganzer Bauch angespannt von dieser Husterei, außerdem tun meine Lungen einfach wie Sau weh..

Ach ja, andere Beschwerden habe ich nicht. Kein Fieber, kein Schnupfen und eigentlich auch kein Schlappheitsgefühl (vom vielen Husten mittlerweile natürlich schon..) Nur mein Entzündungswert im Blut ist erhöht.