• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwer einzuschätzende neue interessante Frau / Situation - Meinungen erbeten

chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Schönen guten Morgen Ihr Lieben,

ich melde mich aus aktuellem Anlass einfach mal frühzeitig bei Euch, um noch die ein oder andere Meinung von Euch zu erhalten.

Aktuell ist ja diese Jodel App hoch im Rennen. Obwohl Nicht-Student vor einiger Zeit mal geladen. Es ergab sich zufällig, dass daraus eine private Gruppe entstand, die sich auch getroffen hat. Eröffnet und etabliert durch mich. Kannte zufällig sogar das ein oder andere Gesicht, waren jedoch auch neue Leute dabei.
Eines Abends haben wir uns mit einer größeren Runde bei einem Mädel der neuen Kontakte getroffen. Bisschen was gegessen und gespielt.

Dort war dann auch eine Freundin (glaub sogar die beste Freundin) der Gastgeberin (sie hat mit unserem Jodel Bums so nichts zu tun bis dato). Haben uns alle gut verstanden. Zwischen der neuen Freundin (also die beste Freundin der Gastgeberin) und mir trafen sich immer wieder Blicke. Hab mir da anfangs gar nichts bei gedacht, aber irgendwie wurden die Blicke länger und intensiver - was mich dann doch mehr gewundert hat.
Sie ist genau mein Typ - und wenn man es klischeehaft ausdrücken mag, fällt sie genau in mein "Beuteschema".

Nach dem Abend war ich erstmal etwas baff und habe überlegt, wie ich da denn mal näher an sie rankommen könnte. Hatte der Gastgeberin anderen Tag geschrieben, dass ihre Freundin ja ne echt Liebe wäre.
Unterm Strich habe ich die Freundin dann einfach stumpf bei Facebook geaddet. Sah da keine andere direktere Möglichkeit, da ich nicht über die Freundin gehen wollte und diese nach der Nummer fragen wollte.
Kurze Zeit später hat sie die Anfrage angenommen, bisschen getextet. Ich hab dann im längeren Verlauf an nem anderen Tag einfach offen gesagt, dass ich hoffe es ist nicht zu direkt, ich sie aber gerne wiedersehen und näher kennenlernen möchte. Direkt dazu einen Vorschlag am WE was trinken zu gehen. Sie meinte der Vorschlag klingt gut, Nummer angefragt und erhalten. Danach über die Nummer alles weitere geklärt.

Für Freitag haben wir dann ein "Date"(? - kann man das als Date definieren?^^) ausgemacht und uns getroffen.

----------
ZUM DATE:
Bin leider anfangs paar Minuten zu spät gekommen. War mir sehr unangenehm, weil das grad beim ersten Treffen keinen guten Eindruck macht. Hab mich höflich dafür entschuldigt und war kein Problem für sie. Kurz noch Geld geholt und dann fragt sie wohin wir gehen, ich hab gegrinst und sie meinte "du hast sicher schon ne Idee?! :zwinker: " Hatte ich auch, sind dann zu meinem Spanier - lecker San Miguel geordert. :zwinker:

Der Besitzer, den ich gut kenne, hat sie dann gefragt, ob sie auch bei uns inner Firma arbeitet, sie meinte nein und ich nur "X, solche attraktiven Mitarbeiterinnen haben wir bei uns nicht rumlaufen" :grin: ich konnte ihren Blick dazu nicht wirklich einschätzen :grin: aber lustig wars.

Haben uns eigtl auch durchweg gut unterhalten, nur zwischendurch ganz kurze Minipausen. Sie hat auch viel von ihrer Familie erzählt, von Plänen die sie hat. Liegen da sogar auf einer Interessen-Welle was Urlaubsvorhaben und generelle Urlaubsvorstellungen betrifft.

Haben 2 Bier getrunken, wollten eigtl noch ein paar Tapas bestellen, aber sind nicht dazu gekommen groß mal in die Karte zu gucken.

Später noch weiter in eine Bar. Ich hatte das vorgeschlagen, dass wir noch einen Cocktail trinken können. Dachte wir machen das auch - ich mir entsprechend einen Cocktail bestellt, aber nicht mitbekommen dass sie sich nur einen Latte Macchiato bestellt. Naja passiert.

In der Bar war es irgendwie sehr laut. War aber gut, dass wir uns dann näher aneinander unterhalten konnten. Dort merkte man, dass irgendwie ein wenig die Themen ausgehen. Sie meinte dann als ich meinen Cocktail leer hatte, ob wir auch zahlen sollen.

Thema bezahlen: Ich hatte beim Spanier bezahlt auf einem Weg, als ich aufs Klo ging - hatte sie wohl überrascht, dass ich schon bezahlt hat. Hat sich artig bedankt. In der Bar hat sie dann von sich aus direkt die Initiative ergriffen und bezahlt. Fand ich gut.

Dann raus aus dem Laden Richtung Innenstadt. Sie fragt mich, wo ich denn mein Rad stehen hab. Ihr das gesagt und meinte dann, komm ich bring dich noch fix nach Hause - also ernsthaft ohne Hintergedanken. Sie meinte wär kein Problem sie muss nur die eine Straße hoch. Hab dann gesagt dass das mit meinem Rad ja kein Problem wär ich und das alles ja nicht so weit wäre. Sie schlug vor sich zu melden, wenn sie sicher angekommen ist. Haben wir so gemacht. Umarmung zum Abschied und los. Ich ihr beim Losgehen noch über den Arm gestreichelt.

Und dann dacht ich mir guckste doch nochmal zurück zu ihr. In dem moment guckt sie auch mir hinterher. Ob zeichen oder nicht keine Ahnung. will da nix interpretieren.

Sie hat als sie zu Hause ankam noch geschrieben und dazu gesagt, dass sie den Abend schön fand.

Fazit (Date ging übrigens 7 Stunden):
Attraktive, sympathische und interessante Frau. Scheint aber teilweise auch ruhiger, zurückhaltender zu sein. Treffen an sich empfand ich generell als schön und würds auch gerne wiederholen. Kann sie aber null einschätzen. Gut fand ich dass wir uns wenigstens dauerhaft auch gut in die Augen gucken konnten. Generell ist sie genau mein Typ, hat echt was die Gute. :zwinker:
----------

Am Abend des Dates schrieb mir ihre Freundin und wünschte mir viel Spaß und hat anderen Tag sogar gefragt wie das Treffen lief. (Wunderte mich sehr, dass sie mir das schreibt) Sie wusste es ja von der Freundin schon, aber wollte wohl noch meine Seite hören. Mehr ließ sie sich aber leider nicht entlocken und meinte das wäre "unsere Sache".

Samstag musste ich fliegen und habe ihr von der Destination einfach mal liebe Grüße geschickt. Schien sie sich drüber zu freuen.

Sonntag war ich zum Fußball gucken in der Stadt. Nach dem Spiel liefen wir uns zufällig über den Weg, kurz Smalltalk gehalten und dann hab ich aus "Verlegenheit" gefragt, was sie denn Montag Abend macht. Wüsste sie noch nicht und ich meinte, wir können dann ja nochmal tickern.

Gestern ihr abends geschrieben. War schon nach 18 Uhr. Hatte selbst bis dahin aber zu tun. Habe Billard vorgeschlagen. Sie war leider schon mit Freunden kochen, hab ihr einen schönen Abend gewünscht und gemeint, dass wir das ja nachholen können.
----------

Das ist der aktuelle Stand der Dinge. Bin am überlegen, wie ich da weiter vorgehen könnte und sollte, zumal ich den Eindruck habe, dass sie eher zurückhaltender ist. Kann weder sie noch die Situation einschätzen und freue mich daher über Meinungen und Blickwinkel von außen. :zwinker:
DANKE! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
ich frag mich ehrlich gesagt grade,weshalb du sie als schwer einzuschätzen empfindest?!denn für mich klingt das alles ziemlich gut,ihr beide scheint interessiert am gegenüber zu sein.
mach dir keinen kopf und genieß einfach weitere treffen mit ihr!die zeit wird zeigen,ob und was daraus werden wird.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Boah, Pilötchen, schalte doch einfach mal Deine Problematisierungsschaltkreise auf OFF und versuche wenigstens dieses Mal, einfach die Sache erstmal locker anlaufen zu lassen. Prügel Dir Deinen PU-Quatsch aus dem Kopf und lasse es auf Dich zukommen. Ob Ihr beim 2. oder 12. Date im Bett landet, ist doch zweitrangig. Sie scheint durchaus potentielle Beziehungskandidatin für Dich zu sein, dann spielt die Zeit ja nun wirklich keine Rolle. Lass es einfach auf Dich zukommen, wenn's passt, wird es schon. Auch ohne ständiges Beobachten der allerkleinsten herbeigeredeten Zeichen.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Irgendwie fehlt mir in dem Thread das Problem oder die Diskussionsgrundlage :ninja:
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #6
Genau, klingt doch alles super. Mach dir doch nicht unnötig einen riesigen Kopf :zwinker:
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Nabend Ihr Lieben und schon mal vielen Dank für Eure Antworten! :smile:

In gewisser Weise klingt das alles auch nicht schlecht, aber ich bin bei sowas skeptisch und vorsichtig geworden.
Was glaub ich auch mit rein spielt ist vlt ihre zurückhaltendere Art. Hab da irgendwie Bange, dass sie wenig aus sich heraus kommt und wir uns womöglich anschweigen könnten.
Dazu kommt, dass eigtl bisher jegliche Initiative von mir ausging. Würde mir wünschen von ihr kommt auch zumindest ein wenig - damit ich evtl sehen kann, woran ich bin. Das kann ich derzeit nämlich null einschätzen. Kann noch nicht mal sagen, ob da überhaupt Interesse ihrerseits besteht.

Mark11 Mark11 , klar hab ich Zeit. Und ich finde es selbst auch besser, wenn es langsam angegangen wird, gerade wenn es mehr werden soll. Da habe ich auch keinen Zeitplan, dass nach so und so viel Dates ein Kuss und mehr passieren muss.

Was mich allerdings zeitlich stört und wohl selbst stresst ist der Fakt, dass ich seit heute bis Freitag unterwegs bin, morgen einen wichtigen Flug hab und dann ab Freitag nur 2 freie Tage habe, bevor ich Montag 8 Tage nach England muss... Sowas ist ja grad in der Kennenlernphase nicht so förderlich und ich will nicht, dass bei ihr der Eindruck entsteht als wär das die Regel bei mir.
Glaub dadurch will ich unterbewusst aktiver agieren.

Was ich mich aber durchweg frage wie ich am besten weiter vorgehen soll?! Will nicht kletten, aber auch nicht den Kontakt einschlafen lassen. Und wünschenswert wäre es auch, wenn von ihr mal etwas käme. (Sonst hab ich nämlich echt den Eindruck sie hat kein Interesse.)

Bin da auf Eure Meinungen und Ratschläge gespannt. :zwinker:
 
Pavel Nedved
Benutzer122263  (33) Meistens hier zu finden
  • #8
Nabend Ihr Lieben und schon mal vielen Dank für Eure Antworten! :smile:

In gewisser Weise klingt das alles auch nicht schlecht, aber ich bin bei sowas skeptisch und vorsichtig geworden.
Was glaub ich auch mit rein spielt ist vlt ihre zurückhaltendere Art. Hab da irgendwie Bange, dass sie wenig aus sich heraus kommt und wir uns womöglich anschweigen könnten.
Dazu kommt, dass eigtl bisher jegliche Initiative von mir ausging. Würde mir wünschen von ihr kommt auch zumindest ein wenig - damit ich evtl sehen kann, woran ich bin. Das kann ich derzeit nämlich null einschätzen. Kann noch nicht mal sagen, ob da überhaupt Interesse ihrerseits besteht.

Mark11 Mark11 , klar hab ich Zeit. Und ich finde es selbst auch besser, wenn es langsam angegangen wird, gerade wenn es mehr werden soll. Da habe ich auch keinen Zeitplan, dass nach so und so viel Dates ein Kuss und mehr passieren muss.

Was mich allerdings zeitlich stört und wohl selbst stresst ist der Fakt, dass ich seit heute bis Freitag unterwegs bin, morgen einen wichtigen Flug hab und dann ab Freitag nur 2 freie Tage habe, bevor ich Montag 8 Tage nach England muss... Sowas ist ja grad in der Kennenlernphase nicht so förderlich und ich will nicht, dass bei ihr der Eindruck entsteht als wär das die Regel bei mir.
Glaub dadurch will ich unterbewusst aktiver agieren.

Was ich mich aber durchweg frage wie ich am besten weiter vorgehen soll?! Will nicht kletten, aber auch nicht den Kontakt einschlafen lassen. Und wünschenswert wäre es auch, wenn von ihr mal etwas käme. (Sonst hab ich nämlich echt den Eindruck sie hat kein Interesse.)

Bin da auf Eure Meinungen und Ratschläge gespannt. :zwinker:


Du klettest nur dann, wenn die Frau dir wichtiger ist als dein Leben, das du führst. Ich bin der Meinung, dass das mit dem Melden "schmarn" ist. Vielmehr kommt es auf deine Haltung an. Bist du entspannt und selbstbewusst, bist du in der Lage sie theoretisch auch gehen zu lassen?
Es schimmert so ein bisschen durch, dass du ihr sehr gefallen willst. Wenn du sie aber erobern willst, musst du in meinen Augen authentisch bleiben. Sprich, wenn du mal weg musst und beruflich reisen musst, dann ist das so. Wenn es eine passende Kandidatin ist, wird sie sicher nichts dagegen haben, dass du das machst. Macht dich eventuell unterbewusst sogar ganz interessant, weil du jmd. bist, der ein aktives Leben führt.
Und ich finde deinen Punkt mit der Zurückhaltung Ihrerseits ganz interessant. Entweder die Frau ist generell zurückhaltend. Dann musst du dich fragen, ist sie wirklich so ideal für mich, wenn ich mir eigentlich jmd. wünsche, der auch aktiv ist als Mensch.
Oder du meldest dich einfach immer schneller bei ihr als dass sie die Gelegenheit hätte von sich aus aktiv zu werden.
Du könntest es natürlich auch einfach mal ansprechen und das sagen, dass du das Gefühl hast, dass du dich immer melden müsstet. Vll. ist sie auch einfach nur schüchtern?
 
uboreme
Benutzer161667  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Erinnert mich sehr stark an das erste Treffen mit meiner jetzigen Partnerin, zumal auch sie anfangs eher zurückhaltend war.
In meinen Augen läuft die Sache ganz gut. Da Du ihr nochmal einen Vorschlag für ein Treffen gemacht hast, sie diesen ohne Gegenvorschlag ablehnte, ist eigentlich sie am Zug. Ich empfehle Dir, Dich dennoch nicht verrückt zu machen. Gut möglich, dass es an ihrer zurückhaltenden Art liegt. Meines Erschtens nach solltest Du vielleicht noch 1-2 Tage auf einen Vorschlag ihrerseits warten. Kommt nichts, spricht nichts dagegen, sie nochmals zu fragen. Ich rate Dir jedoch, die Kommunikation auf Telefonate zu verlagern, denn nichts ist halbherziger und lässt soviel Interpretationsspielraum, wie dieses alberne Geschreibe.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Obwohl ich nun wirklich jemand bin, der wirklich alles bis zum geht nicht mehr zerdenkt und der so gut wie keine Flirt- und Beziehungsanbahnungs-Erfahrung hat, weiß ich nicht, was in deiner Situation schwer einzuschätzen ist.
Sie scheint genau so interessiert daran zu sein, dich besser kennenzulernen, wie du daran interessiert bist, sie besser kennezulernen. - Also: Weitermachen und schauen, wie sich die Sache entwickelt.

Wenn sie keine Lust mehr auf dich hat, wird sie dir das schon irgendwie zu verstehen geben (z.B. indem sie ständig keine Zeit hat, wenn du ein Treffen vorschlägst, oder evtl. sogar, indem sie dir einen Korb gibt).

In gewisser Weise klingt das alles auch nicht schlecht, aber ich bin bei sowas skeptisch und vorsichtig geworden.
Was glaub ich auch mit rein spielt ist vlt ihre zurückhaltendere Art. Hab da irgendwie Bange, dass sie wenig aus sich heraus kommt und wir uns womöglich anschweigen könnten.
Dazu kommt, dass eigtl bisher jegliche Initiative von mir ausging. Würde mir wünschen von ihr kommt auch zumindest ein wenig - damit ich evtl sehen kann, woran ich bin. Das kann ich derzeit nämlich null einschätzen. Kann noch nicht mal sagen, ob da überhaupt Interesse ihrerseits besteht.
Öhm... es ist nach wie vor durchaus üblich, dass von uns Männern erwartet wird, die Initiative zu ergreifen.
Dass sie dann zumindest mitspielt, sich über einen Vorschlag für ein Treffen freut, dem vorgeschlagenen Termin zustimmt, usw., ist doch schon mal ein sehr deutliches, positives Feedback. (So etwas habe ich bisher nurein einziges mal bei einer Frau erlebt, wobei ich dann leider beim besseren Kennenlernen feststellen musste, dass sie doch nicht mein Fall ist.)
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Pavel, klar gehört das unterwegs sein zu meinem Job dazu - und wird auch sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.
Möchte auch gar keine Rolle spielen, sondern authentisch sein, ihr aber dennoch gefallen in gewisser Weise. Denke das ist ja normal.
Das wenige Melden spreche ich noch nicht an. Dafür ist das noch zu früh. Wie gesagt, ich schätze sie schon als eher zurückhaltender, schüchterner ein.

uboreme uboreme , ich finde auch jetzt ist sie mal etwas am Zug. Finde dein Beispiel auch ganz interessant im Vergleich. Meinst du jetzt also noch 1-2 Tage meinerseits gar nicht melden und gucken, ob von ihr was kommt? Oder melden, aber kein Treffen ansprechen?
Heute gab es den ganzen Tag schon keinen Kontakt.
Telefonieren ist auch gut und beugt Missverständnissen vor.

Off-Topic:

Und trotzdem wird der Thread wieder über mindestens zwölf Seiten gehen :engel:...
Hinkt mir die Vergangenheit etwa immer noch hinterher? Finde das was war ist gelaufen und sollte nicht immer wieder auf den Tisch geholt werden.

banane0815 banane0815 , klar ist das ein gutes Zeichen, aber mir kommt dieses nicht melden und nicht von selbst mal zumindest schreiben schon ein wenig wie Desinteresse vor.
 
uboreme
Benutzer161667  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Off-Topic:

Und trotzdem wird der Thread wieder über mindestens zwölf Seiten gehen :engel:...

Off-Topic:
Ja, besonders bei solchen OT-Beiträgen wie Deinem, die dem TE in keinster Weise weiterhelfen.


Meinst du jetzt also noch 1-2 Tage meinerseits gar nicht melden und gucken, ob von ihr was kommt? Oder melden, aber kein Treffen ansprechen?

Es erscheint am sinnvollsten, diese Zeit noch untätig verstreichen zu lassen. Melden macht ohnehin nur dann Sinn, wenn Du dadurch die Vereinbarung eines Treffens fokussierst. Belangloser Smalltalk via Messenger/Telefon ist ohne reales Folgetreffen ohnehin unerheblich.

Meines Erachtens nach kannst Du noch bis morgen abend eine Antwort abwarten und sie ansonsten nochmal anrufen, mit der Intention ein weiteres Treffen zu organisieren.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Off-Topic:
Ja, besonders bei solchen OT-Beiträgen wie Deinem, die dem TE in keinster Weise weiterhelfen.

Off-Topic:
Du kannst ja mal nach den anderen Thread des TS schauen. Dann dürftest du verstehen, was gemeint ist...
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich seh da ehrlich gesagt nun auch das Problem nicht, es läuft doch toll :smile:
Versuch dich zu entspannen und lass den Dingen ihren Lauf, du scheinst die Zeit mit ihr ja zu genießen und sie scheint dich zu mögen, genau so soll es sein :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #60
Off-Topic:
Quasi wie die Ärzte es sagen: "Du bist immer dann am besten, wenns dir eigentlich egal ist.")
schreibst Zitate von deinen Ärzten "Du bist immer dann am besten, wenn es dir eigentlich egal ist."
*** hüstel, zwinker ***
ab 0:36 :zwinker: *** hüstel, zwinker *** [/Klugscheißmodus]


chefpilot chefpilot : verstehe ich das jetzt richtig, dass Du ein Problem daraus machst, dass sie das ganze WE bei ihrer Familie zur Silberhochzeit ist? Ist das Dein Ernst? :what:
Also bei mir reicht schon ein Familien-Tag, dass ich abends garantiert keinen Nerv hätte, mich noch mit einer Frau zu verabreden, die mir wichtig werden könnte. Ich wäre Alles, aber garantiert kein akzeptabler Date-Partner :schuettel:. Und sie ist das ganze Wochenende da. Und Montag morgens? Naja, es kommt vor, dass erwachsene Menschen zu dieser Tageszeit an einem Wochentag keine Zeit für ein Date haben. :zwinker: Und ja, es kommt auch heute noch vor, dass sich (junge) Menschen lieber mit den Menschen um sich herum beschäftigen als mit ihrem Handy...

Btw: aus den 8 Tagen, die Du unterwegs bist, machst Du auch ein Problem? Ernsthaft? Dann fang 'mal an, einen Umgang damit zu finden, denn daran wird sich in den nächsten Jahzehnten wohl kaum etwas ändern. Oder willst Du den Job wieder aufgeben, für den Du so lange gekämpft hast?

...und schon wieder verspüre ich ein unheimlich großes Verlangen, Dich an den Schultern zu packen und kräftig durchzuschütteln! :ashamed:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #63
Ich habe vom bisher erzählten ebenfalls den Eindruck, dass sie interessiert an dir ist.
So dass ich womöglich nicht genau weiß wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.
So, wie du bist.

Melde dich dann, wenn dir danach ist, mit dem Kommunikationsmittel, das du dafür am passendsten hältst, frag dann nach Dates, wenn dir danach ist, schlag vor, worauf du Lust hast.
Unabhängig von "Vielleicht nerve ich sie damit"-und-Co-Zerdenkungen. Sie soll ja schließlich dich kennen lernen und keine vorstellte Version von dir, und dich so toll finden, wie du bist.
Du willst mit ihr Schreiben? Schreib sie an. Du willst quatschen? Ruf sie an. Du willst sie Treffen? Frag danach. Usw.
Mehr, als das es gerade stört oder sie keine Lust drauf hat, kann nicht passieren. Und selbst wenn es daran liegt, dass sie kein Interesse (mehr) hat, hängt das nicht automatisch damit zusammen, wie du die jeweilige Sache angegangen bist, sondern viel wahrscheinlicher damit, dass ihr einfach nicht gut zusammen passt.

Sei du selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #66
Hui, hier kamen ja den Tag über zahlreiche Antworten. Vielen Dank dafür! :smile: War unterwegs und komme daher erst jetzt dazu etwas zu schreiben. Gehe der Reihe nach vor.

Might Might , es mag vllt in gewisser Weise "meine Art" sein, aber an sich bin ich ja offen und zugänglich. Ich finde eher ich bin im Laufe der Geschehnisse aufgrund der Enttäuschungen echt einfach vorsichtiger geworden. Was aber richtig ist: Ich denke in solchen Situationen viel und interpretiere.

An sich sind 8 Tage nicht viel - irgendwie aber doch. Ungewohnt und an sich auch bei uns so nur sehr selten geplant, wenn es nicht anders geht.

Kontakt kann man in dieser Zeit einigen haben, auch mal Fotos oder Grüße von unterwegs schicken. Möchte aber auch nicht den Eindruck erwecken, mich damit profilieren zu müssen.
Ich bin mir auch sicher sie wird sich von sich aus melden.
Das wäre wünschenswert. :zwinker:

Aber eigentlich möchtest du schon wieder gerne eine Beziehung oder? :zwinker:
Ich habe meine Freiheiten zwar sehr lieb gewonnen, aber es wäre schon auch schön, wenn ich mit jemand Besonderem meine Erlebnisse teilen könnte. Die Medaille hat also mal wieder zwei Seiten. :zwinker:

Dir sind aber wohl viele Sachen nicht egal, auch wenn du das manchmal hier irgendwie raushängen lässt. Sonst würdest du keinen Thread eröffnen. Oder würdest du einen Thread eröffnen, wenn du die Bekanntschaft gerne als lockere Affäre hättest ? Ich denke nicht! :zwinker:
Lockere Affären gibt es wie Sand am Meer - ich hab wie gesagt nichts dagegen auch mal wieder eine besondere Person kennenzulernen. :zwinker:

Falls das morgen oder Montag mit nem Treffen klappt, sage ich Dir und Euch natürlich Bescheid und berichte wie es war. :zwinker:

Welche Eigeninitiative? Dass sie gefragt hat, ob er gut heimgekommen ist? Von der Frau geht quasi null Initiative aus, insbesondere nicht, was die Vereinbarung von Treffen anbelangt.

@TE: Ich empfehle Dir, jetzt abzuwarten, ob sie sich bezüglich des von Dir vorgeschlagenen Treffens nochmal meldet. Du hast ihr zwei Termine vorgeschlagen und die finale Zusage hat sie vertagt. Kommt übers Wochenende keine Meldung mehr von ihr, rate ich Dir dazu, den Kontakt und die Initiative Deinerseits zu reduzieren.
Im Prinzip habe ich das auch so vor.
Sie ist mit ihrer Familie beschäftigt, hat mir ein schönes WE gewünscht, ich habe Vorschläge gemacht, obliegt ihr nun da etwas raus zu machen. Ich lasse ihr die Zeit und Ruhe und mal sehen, ob von ihr was kommt.

Mark11 Mark11 , danke - genau die Ärzte meinte ich. :zwinker:

chefpilot chefpilot : verstehe ich das jetzt richtig, dass Du ein Problem daraus machst, dass sie das ganze WE bei ihrer Familie zur Silberhochzeit ist? Ist das Dein Ernst? :what:
Nene, da mache ich sicher kein Problem raus, sondern habe im Gegenteil vollstes Verständnis dafür! Familie ist ein wichtiger persönlicher Faktor, bei dem ich auch nie reinreden würde. Vor allem nicht in meiner aktuellen Situation, in der ich quasi nix zu melden habe.

Btw: aus den 8 Tagen, die Du unterwegs bist, machst Du auch ein Problem? Ernsthaft? Dann fang 'mal an, einen Umgang damit zu finden, denn daran wird sich in den nächsten Jahzehnten wohl kaum etwas ändern. Oder willst Du den Job wieder aufgeben, für den Du so lange gekämpft hast?
Sicher nicht! Ich liebe meinen Job über alles!
Und wie eben bereits erwähnt ist das mit 8 Tagen wohl eher die Ausnahme (aktuell, weil wir kein ausreichendes Personal haben...).
P.S.: Danke für den Spoiler! :zwinker:

Na ich glaube einfach, dass das du Chefpilot einfach noch einen zu großen inneren Druck nach Bestätigung deiner Selbst bei ihr verspürst. Was du lernen müsstest ist vll. ein Stück weit mehr von Frauen loszulassen und dein alltägliches Leben wirklich zu genießen. Mir fehlt da noch ein bisschen diese lockere Freude zwischen dir und ihr, du bist nicht du selbst, weil du in meinen Augen bedürftiger bist als sie es ist und du das jetzt mit kontrollierten Verhalten unter Kontrolle zu halten versuchst.
Stimme ich Dir sogar zu. Ich muss mehr an meiner allgemeinen Lockerheit anknüpfen. Vlt wäre ich lockerer, wenn von ihr auch mal mehr kommen würde. Und locker ist auch das Stichwort - wie Du sagst, muss es auch zwischen uns lockerer werden von der Atmosphäre her.

Ich habe vom bisher erzählten ebenfalls den Eindruck, dass sie interessiert an dir ist.
Das wäre schon mal ein wünschenswerter Anfang. :smile:

So, wie du bist.

Melde dich dann, wenn dir danach ist, mit dem Kommunikationsmittel, das du dafür am passendsten hältst, frag dann nach Dates, wenn dir danach ist, schlag vor, worauf du Lust hast.
Unabhängig von "Vielleicht nerve ich sie damit"-und-Co-Zerdenkungen. Sie soll ja schließlich dich kennen lernen und keine vorstellte Version von dir, und dich so toll finden, wie du bist.
Du willst mit ihr Schreiben? Schreib sie an. Du willst quatschen? Ruf sie an. Du willst sie Treffen? Frag danach. Usw.
Mehr, als das es gerade stört oder sie keine Lust drauf hat, kann nicht passieren. Und selbst wenn es daran liegt, dass sie kein Interesse (mehr) hat, hängt das nicht automatisch damit zusammen, wie du die jeweilige Sache angegangen bist, sondern viel wahrscheinlicher damit, dass ihr einfach nicht gut zusammen passt.

Sei du selbst.
DANKE für diese Worte!

Ich glaub umgekehrt würde ich jedem genau DAS sagen und raten, wenn er/sie mich in einer derartigen Situation fragen würde. (Nur handhabt man das selbst dann leider doch wohl anders...^^)

Felicia80 Felicia80 , ich hab sie im Telefonat nicht bedrängt, sondern lediglich 2 Optionen in den Raum geworfen, wann wir was machen könnten. Sprich, entw Sonntag oder Montag - quasi vor meiner Abreise. Da war meinerseits auch keine böse Absicht hinter sie zu irgendwas drängen zu wollen. Denn wie gesagt, habe ich vollkommenes Verständnis für die Familie.

und ich bin davon überzeugt,dass sie interesse an ihm hat.sonst hätten die beiden mMn schon keinen kontakt mehr...
Oder sie hat bisher einfach keinen Sinn drin gesehen mir derartiges mitzuteilen. :zwinker:
Wie erwähnt, werde ich jetzt auch einfach mal abwarten und gucken was kommt / passiert. Sie genießt die Zeit mit der Familie, ich mache hier meinen Kram. Entsprechend hat sie auch genügend "Luft".

Dafür, dass sie wohl insgesamt ein zurückhaltender Mensch ist, sehe ich das durchaus als (den Anfang einer) Eigeninitiative.
Das hat mich ja auch sehr überrascht - positiv überrascht. Kann gerne so weiter gehen, dass auch mehr von ihr selbst kommt.
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #69
Good evening / morning Ihr Lieben!
Bin inzw schon unterwegs und komme erst jetzt im Hotel dazu mich zu melden.

Pavel Nedved Pavel Nedved ich hab im Endeffekt nichts zu verlieren. Will sie nicht auf ein Podest heben, sondern gerne näher kennenlernen. Und dann muss man sehen was alles passiert.

Might Might ja sie scheint gut zu tun zu haben. Studium, Nebenjob am WE in der Heimat. Fährt wohl fast jedes WE in die Heimat rüber (sogar relativ nah bei Dir :zwinker: ).
Ich find ja es ist immer alles irgendwie machbar - wenn man denn will. Sie ist beschäftigt, ich aber genauso und hab auch ein Leben.

-----

Aktueller Stand:
Ich habe Ihr Zeit gelassen über das Wochenende vor allem wegen der Silberhochzeit. Sie selbst meinte im Telefonat zuletzt ja, dass wir nochmal schreiben bzgl Treffen. Was kam? Wie ich erwartet hab: Nichts!
Keine Resonanz von ihr.
Jetzt fühle ich mich natürlich in meiner Vermutung bestätigt, dass sie doch kein Interesse - an zumindest einem Kennenlernen - hat.

Jetzt bin ich auf Eure weiteren Meinungen gespannt.

In diesem Sinne:
Cheers & best regards from Belfast! :bier: :zwinker: :smile:
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #72
Wir hatten das Thema beim letzten Treffen sogar und sie selbst meinte es würde oft genug generell vorkommen, dass es zu Missverständnissen kommt, wenn man schreibt und man in der Zeit auch hätte telefonieren können. So wie sie das gesagt hat klang es schon so, als hätte sie nichts dagegen auch zu telefonieren.

Für mich klingt es schon länger so, wie wenn sie nicht interessiert ist. Sie wusste ja, dass du 8 Tage weg bist, oder? An ihrer Stelle hätte ich dann bereits zu dir gesagt, dass man nach diesen 8 Tagen uuunbedingt was machen muss. :confused:
Ich hab das Gefühl ja schon länger und bereits hier erwähnt.

Ich glaub sie weiß nur, dass ich in England bin aber nicht wie lange genau. Wenn ich mich richtig erinnere meinte ich ich war "ein paar Tage" hier. Glaub ich wollte sie nicht direkt "schocken" mit der Dauer, damit sie nicht denkt es wär die Regel so lange weg zu sein.^^

Ein anderer User hat vorgeschlagen, dass du sie langsam kennenlernen könntest, wo man imho auch bessere Chancen hat, aber ich glaube, das ist nicht so dein Ding. Oder?
Doch, damit habe ich kein Problem an sich. Wäre aber schön, wenn man dann auch zwischendurch mal das ein oder andere positive Zeichen erhält. Damit man im Verlauf auch ein gutes Gefühl bekommt. Aber gar keine Meldung ist da eher kontraproduktiv.

Schade! Man könnte jetzt noch sagen, dass sie Stress hat oder erst spät zu Hause war. Aber da bin ich jetzt ratlos. Ich finde es bringt jetzt auch nichts da was zu vermuten oder spekulieren. Warte doch die 8 Tage jetzt mal ab, ob was kommt. Du musst ja eh arbeiten. :zwinker:
Naja Stress hin oder her. Wir alle haben Stress und zu tun. Wie du sagst ist es echt müßig da zu spekulieren. Die Zeichen sind halt - so wie ich längst vermutet hab - nicht gut.
Gebe dir auch Recht, dass ich hier eigtl genug zu tun hab. Aber auch erst ab Donnerstag. :grin: Muss heute nur rüber in ne andere Stadt geflogen werden und hab dann 1 Tag da vor Ort frei. :zwinker:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #77
Kann man sicherlich so machen. Ist wohl eine Typfrage. Aber dass er dadurch herausfindet "woran es lag", halte ich für unwahrscheinlich. Was soll sie denn sagen, wenn sie halt nicht so richtig will? Inwiefern hilft ihm das dann weiter? Ich würde mal vermuten, dass sie mit so einer direkten Frage, nachdem ja noch nicht so viel passiert ist, eher überfordert ist. Wenn so etwas zu einer offenen Aussprache führt, nach der jedem klar ist was Sache ist und alle ganz entspannt damit umgehen - cool. Aber wenn so ewas per Whatsapp gefragt wird, wird's vermutlich eher unangenehm und wenn man sich dann wieder sieht, weil man gemeinsame Bekannte hat, wird's total awkward.
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #79
Might Might , dass rein gar nichts von ihr kam find ich ja auch nicht prall und komisch. Es war im Telefonat so, dass sie meinte, wir können ja nochmal schreiben was das Treffen betrifft. Das ist der letzte Stand, den ich hab.
Bleibt mir wohl echt erstmal nichts anderes übrig, als hier die Zeit für mich mich zu genießen. :zwinker:

@lummerland , interessante und wahre Worte! Ungewissheit bringt mich nicht weiter. Dann lieber jetzt direkt raus, als dass man sich unnötige Hoffnungen macht.
Würdest du jetzt schnellstmöglich dich bei ihr melden und in die Richtung fragen oder erst, wenn ich wieder in der Heimat bin? Ist schließlich noch länger hin.
(Interessantes Beispiel mit dem Job deiner Freundin übrigens! :smile: )

reed reed , auch dir stimme ich zu. Wäre dennoch schön generell zu wissen was Phase ist. Ob da Interesse ist oder ob sich das für sie erledigt hat.

Wie schätzt Ihr das Ganze ein und was ratet Ihr mir nun?
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #83
Ich sehe das wie Wentj Wentj : Von ihr kommt insgesamt nicht viel Initative, was natürlich nun erstmal kein besonders gutes Zeichen ist - aber auch nicht unbedingt etwas heißen muss. Manche Frauen sind da viel Initiative des Mannes gewöhnt oder wünsche sich die einfach so.

Ich muss leider sagen, dass mich an deinem Verhalten auch eines abgeschreckt hätte: Du hast sie gefragt, ob sie Montag Zeit hat - und ihr dann Montag erst ganz spät einen Vorschlag gemacht. Ich finde es sehr unüblich, dass man mit der genauen Verabredung eines Treffens am Abend bis zu eben diesem Abend wartet.

Bisher hast du sie also noch nicht konkret nach einem zweiten Date gefragt, oder? Dann musst du dir mal überlegen ob dich a) abschreckt, dass auch sie keine Initiative ergreift (du hast ja schließlich schon einiges fürs erste Date getan) oder du b) mal in die Puschen kommst und sie fragst.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #92
Da ist definitiv etwas dran.
Wär halt die Frage, wie man da nach so langer Zeit ohne Kontakt am besten konkret anknüpft?!
"Hi xy, ich bin wieder im Lande. Hast du Lust, dich mit mir zu treffen?" oder ähnliches, am besten verbunden mit einer Datesache, bei der man sich unterhalten kann (kein Kino zb) und die zumindest leichten Körperkontakt nicht ausschließt, z.B. einen Spaziergang, was trinken/essen gehen oder so, oder essen und danach Spazieren.

Ich würd einfach nachfragen :smile: Mehr als Nein sagen/nicht antworten kann schlimmstenfalls nicht passieren, aber in dem Fal wüsstest du dafür wenigstens, woran du wirklich bist ihrerseits.
"Feuer und Flamme" klingst du für mich auch nicht unbedingt, aber ich glaube, du würdest dich irgendwie ärgern, wenn du nicht noch einmal den Kontakt suchst :smile:.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #94
Off-Topic:
So Kinders, der Papa...
:ROFLMAO: - Du Jungspund nennst mich Kindchen??? :what:


Dein letzter Beitrag ist jetzt gerade mal 20 Minuten her, Dein erster heute war um 15:30 Uhr. Das heißt, Du hast Dich alleine mit diesem Forum hier 5,5 Stunden im Kreis gedreht. ohne zu einer Entscheidung zu kommen oder etwas zu tun.
In der Zeit hättest Du ihr schon 100 Nachrichten schicken können, mehrmals lange mit ihr Telefonieren. Du hättest ein Treffen ausmachen, Dich in Ruhe vorher duschen, in Schale werfen und hinfahren können und würdest jetzt vll mit ihr in einem netten Lokal sitzen und schon gegessen haben und den romantischen Teil des Abends einläuten können.

Mann, meld' Dich bei ihr, mach einen letzten Versuch und dann weißt Du, wo Du d'ran bist und Deine ganze Hirnfickerei und Unschlüssigkeit hat ein Ende.
Mit "meld' Dich bei ihr" meine ich übrigens: meld' Dich jetzt bei ihr. Heute Abend noch oder Morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer Gast
  • #103
chefpilot chefpilot ja, denke ich schon auch, dass das mit Freundschaft schwierig ist, hängt natürlich auch davon ab, wie viel Du da emotional investiert hattest, bei der von Dir getroffenen Entscheidung, würde ich Mark11 Mark11 Rat folgen. Nochmals: Du hast das gut gemacht, sie es als (bittere) Erfahrung und wie mit einem Job: der eine hat das Glück/Zufall/ ... und findet auf Anhieb einen Job, der andere muss sich 100x bewerben (und ist nicht eben deshalb schlechter), Du hast jetzt schon wieder etwas für Deine nächste Bewerbung "gelernt" und da bist Du dann auch bitte wieder mutig.
[doublepost=1467152237,1467152142][/doublepost]P.S.: das, was J JunoPeaks über "Größe zeigen" schrieb, ist absolut zu unterstreichen ...
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #104
Das tut mir wirklich leid für dich, hatte gehofft da ergibt sich doch noch was. :frown:
Ich finde den Vorschlag von J JunoPeaks wirklich gut. Jetzt hast du wirklich Gewissheit und ich finde das auch echt toll von ihr, dass sie das so klar formuliert.

Was ich dir aber als wirklich wichtigen Tipp mitgeben möchte: Handel auch mal alleine. Du bist ein Erwachsener Mann und egal was man dir hier vorschlägt, du musst es bis ins kleinste Detail aufs Brot geschmiert bekommen, was du als nächstes tust. Sei es wann melden, sei es ein Kompliment, sei es der Abschluss. Handel doch einfach mal von dir selbst aus und intuitiv und nicht immer mit der Angst etwas falsch zu machen. Das Forum ist toll, es ist sehr hilfreich. Aber man muss doch auch mal ein paar Schritte alleine hinbekommen. Schreib ihr, was dein Bauchgefühl dir sagen würde. Hör einfach mal auf dich, denn die Frauen wollen dich kennen lernen. Keine vorgegebenen Texte aus einem Forum. :zwinker:
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #105
Off-Topic:
Oh, nur sechs Seiten...


Schade, dass sie kein Interesse hat. Aber gut, Gefühle kann man nicht erzwingen. Was ich jedoch nicht raffe: Wieso brauchst du selbst zum Formulieren einer Abschieds-SMS Hilfe von außen? Was du schreibst, ist doch ehrlich gesagt völlig egal, da du eh nicht bei ihr landen kannst. Du musst ihr nicht mal antworten. Bist du so unsicher und unselbstständig, dass du das nicht hinkriegst oder brauchst du einfach unsere Aufmerksamkeit? Das würde mir ehrlich gesagt zu denken geben. Du bist Ende 20 und keine 14 mehr. Ist nicht böse gemeint, wundert mich ehrlich gesagt nur sehr.

Edit: Might Might hat es ein wenig feinfühliger ausgedrückt, aber im Prinzip meinen wir das gleiche. Und dieses Problem hast du schon seit ich mich an dich erinnern kann. Ich finde, da solltest du ansetzen. Du wirkst hier immer so selbstbewusst mit deinem Papa-Gehabe, aber schriftlich kann man sich vielleicht besser hinter Sprüchen verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #106
Ich verstehe auch nicht, warum du bei der Abschieds-SMS jetzt nochmal nachfragst. Du kannst da gar nichts mehr gewinnen. Die richtigen Worte zu finden kann schwierig sein, aber selbst dafür hast du ja jetzt Vorschläge. Ob du ein weiteres Treffen/Freundschaft willst oder nicht, wirst du doch wohl selbst wissen (klingt eher nicht so... spricht eigentlich auch nichts dafür...).
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #107
Abschließend kann man dazu sagen, dass deine Zweifel am Anfang "Schwer einzuschätzende" sich doch als richtig erwiesen haben oder nicht? Wenn sie nicht schwer einzuschätzen gewesen wäre und das Ding sonnenklar ist, wärst du auch nicht verwirrt gewesen.
In Zukunft einfach mal daran denken, inwieweit du die Dinge richtig einschätzt. Dein Kompass zeigt schon in die richtige Richtung, er ist nur nicht genau geeicht.
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #108
Herzlichen Dank Ihr Lieben! :smile:
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ich es nochmal versucht hab und mir absolut nichts vorzuwerfen habe. War einen Versuch wert das Ganze. Hat nicht sein sollen, aber wie viele von Euch auch gesagt haben, werde ich meinen Weg gehen und wer weiß wer mir da noch über den Weg laufen wird. :zwinker:

Mir selbst war jetzt auch wichtig fair und vernünftig aus der Sache zu gehen (da passen J JunoPeaks 's Worte "Größe zeigen"). Gab keinen Grund da jetzt unnötig Stress zu schieben.

-----
Habe ihr entsprechend Folgendes geschrieben:
"Danke für deine offenen Worte. Das ist nicht selbstverständlich. Ich fand den Abend mit dir auch toll und du bist eine wirklich interessante Gesprächspartnerin. Ich denke, ich könnte dich schon etwas mehr mögen, als für eine Freundschaft passend wäre. Von daher ist ein weiteres Treffen wohl eher nicht so angebracht denke ich. Vielleicht läuft man sich ja nochmal so über den Weg.
Machs gut, liebe Grüße
chefpilot"

Ihre Antwort:
"Das kann ich gut verstehen. Ich finde es aber schön, wenn man sich mal in der Stadt sieht und quatschen kann.
Liebe Grüße"
-----

Generell bleibt mir zu sagen bzw eher nochmals zu betonen, dass ich einfach vorsichtig geworden bin und deshalb womöglich auch so vieles hinterfrage. Ich will da dann nicht blind "einfach so" handeln oder gar etwas überstürzen. Vor allem, wenn es doch mal in Richtung was Festem gehen soll, ist glaub ich die langsamere Schiene doch ein wenig besser.

Abschließend kann man dazu sagen, dass deine Zweifel am Anfang "Schwer einzuschätzende" sich doch als richtig erwiesen haben oder nicht?
Absolut! Da hat mich mein Bauchgefühl, das ich von Anfang an hatte, echt nicht getäuscht. Ich muss auch sagen, dass ich eigtl inzwischen immer einen sehr guten Riecher habe und mich mein Gefühl eher selten im Stich lässt.

Jedenfalls ist jetzt unterm Strich alles geklärt und dieses Päckchen kann auch ad acta gelegt werden.
Abschließend nochmals herzlichen Dank an Euch alle! :smile:
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #109
Ich muss das trotzdem nochmal aufgreifen, du hast jetzt genau das geschrieben, was dir hier vordiktiert wurde. Exakt der gleiche Wortlaut. Du bist vorsichtig geworden, ganz bestimmt. Aber du hinterfragst nicht vieles, du hinterfragst ALLES.

Ich möchte dir das einfach nur nochmal mit auf den Weg geben, dass du vielleicht mal darüber nachdenkst etwas eigenständiger und weniger verkopft an Frauen-Sachen ranzugehen. Vorsichtig sein kannst du ja trotzdem! :zwinker:
 
M
Benutzer Gast
  • #110
Ich will jetzt nicht noch weiter darauf rumreiten oder so, das Thema ist ja abgeschlossen, aber ich habe vorhin auch gedacht, dass ich es irgendwie schade finde wenn Menschen dadurch, dass sie sich Sätze vordiktieren nicht mehr authentisch sind. Es ist jetzt ja auch nicht so wichtig, weil das wahrscheinlich eh der letzte Satz ist den du ihr schreibst, aber ich zumindest freue mich selbst wenn solche für mich nicht unbedingt so bedeutenden "Abfuhr-Reaktionen" authentisch, nett und verständnisvoll formuliert sind. Es ist doch im Allgemeinen auch ein schönes Gefühl die für sich richtigen Worte zu suchen und zu finden und fähig zu sein Gedanken und seine Persönlichkeit in Worten auszudrücken. Ich finde das bereichert das Leben sehr und solltest du auf jeden Fall öfter machen und dich nicht hinter abgekupferten Aussagen verstecken :smile:
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #111
Ich muss das trotzdem nochmal aufgreifen, du hast jetzt genau das geschrieben, was dir hier vordiktiert wurde. Exakt der gleiche Wortlaut. Du bist vorsichtig geworden, ganz bestimmt. Aber du hinterfragst nicht vieles, du hinterfragst ALLES.

Ich möchte dir das einfach nur nochmal mit auf den Weg geben, dass du vielleicht mal darüber nachdenkst etwas eigenständiger und weniger verkopft an Frauen-Sachen ranzugehen. Vorsichtig sein kannst du ja trotzdem! :zwinker:
Wesentlich anders und besser hätte ich es selbst auch nicht formulieren können. :zwinker: Das war schon ein sehr guter Input von J JunoPeaks .
Werde mir das hinter meine Löffel schreiben und versuchen in Zukunft zu berücksichtigen. :smile:

@Mirpsel , wie gesagt war das schon ein sehr gutes Exempel von Ria. Auch wenn ich selbst da vlt hier und da ein anderes Wort benutzt hätte, ändert es am Kontext nichts. Unterm Strich kann man damit zufrieden sein und sagen, dass ich mich vernünftig "verabschiedet" habe.

-----

Obwohl die Sache ja eigtl abgeschlossen ist, muss ich hier trotzdem noch etwas einwerfen.
Mich schrieb gestern eine gemeinsame Freundin (anscheinend ihre beste) an. Es ging anfangs um eine Frage an mich als Experten bzgl attraktiven Urlaubszielen. Doch dann hat sie sich mittendrin verplappert und von meiner Date-Frau etwas gebracht. (Warum auch immer...?!:hmm:)

Zusammengefasst:
- Die beiden müssen sich nach ihrer Nachricht an mich wohl direkt ausgetauscht haben.
- Meine Date-Frau (nennen wir sie ab jetzt mal X und die andere Freundin Z^^) meinte gefühlte 100 Mal, dass ihr das so leid tut.
- Z hat das Gefühl, dass X sich schwer tut mit Nähe.
- X hat Z vorgeschwärmt, wie toll wir uns unterhalten haben, aber meinte, dass sie sich doch nicht mehr vorstellen kann. (Zitat von X dazu: "Ich kann mir nicht vorstellen ihn zu küssen und weiß nicht mal wieso." - Muss wohl nach dem Treffen gefallen sein.)
- Z meinte zu X, dass man auch mal mehr als nur 1 Treffen braucht, um das sagen zu können. Danach hat X geblockt und Z hat X empfohlen mir das fairerweise sagen zu sollen.
- X's letzte Beziehung war wohl anstrengend. Ihr Ex hat sie angehimmelt, vergöttert, hatte keine eigene Meinung und keinen eigenen Willen. Nach der Trennung hat er ihr wochenlang nachgestanden. X braucht also wohl jemanden, der nicht zu allem ja und Amen sagt, sondern ihr auch mal Kontra gibt.
- Seit Dezember hat X mit mir eingerechnet 4 Kerle gedated - bei keinem kam mehr rum.
- X ist 4-5 Jahre Single.
- Es gab mal einen, der wohl in Frage gekommen ist, aber der war vergeben. Und er war wohl eher Typ "Schönling", aber wohl Aussehen, Größe vergleichbar mit mir.

-----

Da bin ich dann ungefragt doch noch an einige Informationen gekommen. Wollte Euch die abschließend nicht vorenthalten.
Freundin Z meinte ich könne ja erstmal abwarten, vlt ergibt sich doch noch was... Sie würde mir Bescheid sagen, wenn sie was in die Richtung hört. Es wäre wohl nicht ganz ausgeschlossen, X ließe nie einen an sich ran und Z wüsse nicht, ob nicht vlt doch schon der Richtige für sie dabei gewesen wäre...
(Naja... alles sehr fadenscheinig - aus meiner Sicht ist der Drops auch weiterhin gelutscht... Und ich will mir da auch erst recht keine weiteren Hoffnungen machen.)
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #112
(Naja... alles sehr fadenscheinig - aus meiner Sicht ist der Drops auch weiterhin gelutscht... Und ich will mir da auch erst recht keine weiteren Hoffnungen machen.)
Wenn das alles sehr unsicher ist und es für dich eh gelaufen ist. Wieso um alles in der Welt erzählst du dann detailliert den Gesprächsverlauf?! :ratlos: Damit verfällst du doch jetzt exakt in das gleiche Muster wie sonst auch und interpretierst, überlegst, lässt dich beeinflussen und machst dir Gedanken über Sachen die absolut unwichtig sind.

Ich dachte wirklich du bist auf einem tollen Weg, akzeptierst das Ende und schaust dich andersweitig um, aber jetzt fällt mir nichts anderes ein als das hier :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:


Erstmal, was ist das bitte für eine beste Freundin? Die solche Details ausplaudert. Sie wird sich nicht verplappert haben, das war mit Absicht. Mit so einem langen Gespräch verplappert man sich nicht. Außerdem, was geht dich das an was mal war und was nicht? Selbst wenn der richtige bei X dabei war, so what?! Sie hat kein Interesse an dir und kann sich nichtmal vorstellen dich zu küssen.. Schon bei so einer Aussage wäre bei mir der Ofen definitiv aus. Und ja, das kann man nach einem Treffen schon sagen. Es ist einfach absolut keine sexuelle Anziehung vorhanden. :zwinker: Außerdem ist es doch völlig egal wer ihre früheren Dates waren und ob sie dir ähnlich sind. Sie steht nicht auf dich!!!! Bestimmt hat sie ihre Freundin nur auf dich angesetzt um zu hören, wie du damit klar kommst.

Also, bitte: grübel nicht weiter, lass die Sache sein und warte auch nicht ob da noch irgendwas kommt. Das ist albern. :rolleyes:
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #113
Might Might , da bin ich auch voll und ganz Deiner Meinung!
Wollte jetzt hier nicht den Eindruck erwecken, dass ich mir von den Aussagen der Freundin noch etwas annehme. Es war lediglich informativ für Euch zum Abschluss. Mich interessieren da auch nicht wer weiß was für Details. Kann ich ja auch nichts für, wenn sie auf einmal loslegt und mich damit zulabert. Warum auch immer... Ihre Intention verstehe ich nämlich damit auch nicht!

Ergo, liebe Might Might , kannst ganz beruhigt sein! :zwinker: Ich lasse mich sicher nicht beeinflussen. Ich verfalle in keine alten Muster und fange jetzt auch sicher nicht an über das alles zu grübeln. Wozu auch... Das Spiel ist aus - und geht auch sicher nicht in eine Verlängerung! :zwinker: (Um mal ein wenig EM-Fieber hier mit einfließen zu lassen :zwinker: )
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #114
meinte gefühlte 100 Mal, dass ihr das so leid tut.
:gähn:
dass X sich schwer tut mit Nähe.
:gähn::gähn::gähn:
X's letzte Beziehung war wohl anstrengend
:gähn:
"Ich kann mir nicht vorstellen ihn zu küssen und weiß nicht mal wieso."
Jup, damit ist doch Alles klar! Der Rest ist Gewäsch.

Hast Du schon ihre Nummer gelöscht?

Off-Topic:
Soll ich den Thread jetzt schließen? :grin:
 
Pavel Nedved
Benutzer122263  (33) Meistens hier zu finden
  • #116
Might Might , da bin ich auch voll und ganz Deiner Meinung!
Wollte jetzt hier nicht den Eindruck erwecken, dass ich mir von den Aussagen der Freundin noch etwas annehme. Es war lediglich informativ für Euch zum Abschluss. Mich interessieren da auch nicht wer weiß was für Details. Kann ich ja auch nichts für, wenn sie auf einmal loslegt und mich damit zulabert. Warum auch immer... Ihre Intention verstehe ich nämlich damit auch nicht!

Ergo, liebe Might Might , kannst ganz beruhigt sein! :zwinker: Ich lasse mich sicher nicht beeinflussen. Ich verfalle in keine alten Muster und fange jetzt auch sicher nicht an über das alles zu grübeln. Wozu auch... Das Spiel ist aus - und geht auch sicher nicht in eine Verlängerung! :zwinker: (Um mal ein wenig EM-Fieber hier mit einfließen zu lassen :zwinker: )

Nochmal. Selbst wenn x es rational toll mit dir fand, hat ihr eben die Anziehung gefehlt. Und dagegen ist jetzt kein Graut gewachsen. Da können sonst noch so sehr alle Argumente für dich sprechen, ohne Anziehung läuft DEFINITIV nichts, du musst lernen von ihr loszulassen, sich auch nicht mehr für sie zu interessieren! Auch nicht für die Infos der Freundin, dir fällt es da noch schwer loszulassen, weil du deine Entscheidungen und Gewissheiten immer wieder hinterfrägst. Erlaube dir selbst einfach mal auf eine Entscheidung zu vertrauen! Und die lautet NEXT GIRL!
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #117
du musst lernen von ihr loszulassen, sich auch nicht mehr für sie zu interessieren!
Da gibts ja im Prinzip nichts, von dem man loslassen müsste. Es gab ein Treffen. Das ist ja jetzt nicht wer weiß was für eine Bindung. In dem Fall kann ich auch nur den Haken dran setzen und mich wieder auf andere Dinge - und Frauen - konzentrieren.
 
Es gibt 77 weitere Beiträge im Thema "Schwer einzuschätzende neue interessante Frau / Situation - Meinungen erbeten", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren