• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

schwarzlicht Röhre oder Birne?

Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hast du denn überhaupt ein Teil, wo man die Röhre anschließen kann?? Ist ja nicht wie ne Glühbirne...
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ups....da sieht man mal, dass ich mich damit nicht auskenn:schuechte . Ne, sowas habe ich nicht. Würde denn auch eine Schwarzlicht Birne reichen?
 
tainted.beauty
Benutzer60100  (36) Meistens hier zu finden
  • #4
Es gibt auch Schwarzlichtlampen mit Kabel und Stecker dran, hab selbst so eine, allerdings schon jahrelang und ich weiß nicht mehr woher.

Schwarzlichtbirnen dürften aber auch reichen, find die auch schon ausreichend.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Das dumme ist nur, dass ich nur so eine Stehlampe aus Papier von IKEA hier in meinem WZ habe.Ansonsten nur Halogen. Ich halte mal eben Ausschau nach einer Schwarzlicht Birne
 
C
Benutzer67948  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Wo ist denn das Problem, einfach eine Lampe in die Steckdose zu stecken? :ratlos:
 
N
Benutzer66869  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Bloß keine Schwarzlichtglühbirne kaufen. Die ist voll fürn A***. Da Glühbirnen kaum UV-Licht abgeben ist der Effekt fast Null - meiner persönliche Erfahrung.
Einzig sinnvoll ist eine Schwarzlichtröhre. Funktioniert wie eine normale Leuchtstoffröhre. So eine Fassung gibts im Baumarkt für 4 Euro inkl. Starter.
Alternativ gibt es Energiesparlampen als Schwarzlichtversion. Die funktionieren in einer normalen Fassung. Die Leistung ist natürlich geringer, hat ja auch wesentlich weniger Watt. Aber ich glaube die sind auch teurer als Röhren.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Gut, dann werde ich keine Schwarzlicht Birne holen.Gut schon mal zu wissen, dass der Efekt da nicht so gut ist.Danke schon mal für den Tip. Ich weiss noch nicht mal was eine Leuchtstofröhre ist :schuechte ....
 
C
Benutzer67948  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Eine Glühbirne glüht abhängig von der Temperatur, wie der Name schon sagt. In einer Lechtstoffröhre wird das enthaltene (Edel-)gas durch anlegen einer Spannung ionisiert (es entsteht Plasma). Dabei entsteht hauptsächlich UV-Strahlung, die eine Beschichtung auf der Röhre zum floureszieren bringt (im Fall von Schwarzlicht eben genau nicht gewünscht - man will ja die UV-Strahlung haben).
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich habe eben mal mit meinem Dad telefoniert. Er meinte, dass ich solche Schwarzlicht Röhren schon komplett fertig in Baumärkten bekomme. Er habe neulich eine für 12,99€ gesehen.:zwinker:
 
C
Benutzer67948  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Die Info ist richtig. :zwinker:
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
super, dann könnte ich mich da auch mal schlau machen und da keine kaufen? :grin: freu
 
D
Benutzer31012  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
super, dann könnte ich mich da auch mal schlau machen und da keine kaufen? :grin: freu
Klar, du kannst dich immer zuerst schlau machen und dann doch noch wo anders kaufen, verpflichtet dich ja keiner die dann zu kaufen :grin:



Also ne Birne bringt wirklich fast nichts, aber ich hab neulich im OBI ne Röhre gekauft (Fassung hatten wir daheim). Die hat 20 € gekostet und ist 1,30 m lang. Die strahlt gut den ganzen Raum aus und es ist einfach voll chillig :grin::grin: Ich mag es irgendwie voll!
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
ich werde morgen auch mal zum Baumarkt fahren :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
So, nun habe ich die Röhre hier. Ich hatte eigentlich vor,diese wenn mein Schatz Abends zu mir kommt anzumachen und wollte so ne Art Bodypaint Session mit Schwarzlicht Body Farbe machen.

Was haltet Ihr davon?

Oder soll ich einfach nur heisse Wäsche tragen? Mmmhhhh???
 
C
Benutzer67948  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Hängt davon ab, wie Deine Wäsche auf Schwarzlicht reagiert. :zwinker:
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Die wollen für die UV Bodypaint Farbe pro Tube 7,90€ haben und das finde ich dann schon teuer. Entweder hole ich nur die Röhre und ziehe heisse, weisse Wäsche an oder ich baue noch so ne Art Schoko Bodypainting mit ein....:zwinker:
 
N
Benutzer66869  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Ich glaube, die Schokolade leuchtet aber nicht :zwinker:
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Nein, die leuchtet nicht. Ich würde ja auch lieber diese Farbe holen.Aber 7,90€ für 1 Farbe finde ich schon teuer. Ihr nicht?
 
H
Benutzer76888  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
ist ja auch vom inhalt keine normale farbe! sind ja spizielle inhaltsstoffe drinnen das es ja auch leuchten muss unter dem licht! ob teuer oder nicht kommt natürlich auch von der menge an wieviel du da kaufst! musst aber sowieso ich schätze mal fast das doppelte wie von einer normalen farbe rechnen! ist halt bei spezial sachen so!
mfg und viel spass!
 
H
Benutzer76888  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
finde das nicht so extrem teuer! wird dir dein schatz ja woll wert sein! außerdem kommst da mit der farbe sicher ein 2tes mal auch aus und somit kannst es ja später nochmal machen!
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Was meinste?Reichen denn 2 Farben?:ratlos:
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Bin da nämlich nicht so sicher....Mmmhh
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #26
Was meinste?Reichen denn 2 Farben?:ratlos:
Ja sicher.
Dass du finanziell knapp bist, hast du ja schon mehrfach geschrieben, also übertreib das nicht. 2 Farben reichen, obwohl mehr natürlich besser wären, aber beim Preis von 8€ pro Farbe kann man sich auch mit zwei Farben begnügen.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Ich habe zwischendurch echt überlegt, ob ich die Farben weglassen soll und nur weisse Wäsche anziehe....und vielleicht ein Schoko Bodypainting machen soll.
 
C
Benutzer67948  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Ich würde es mit Creme versuchen, die nur unter UV-Licht sichbar ist. Du kannst Dir ja eine "Kriegsbemalung" auftragen und ihn dann das Licht einschalten lassen. Wird bestimmt eine nette Überraschung. :smile:
 
C
Benutzer112039  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Hallo,

Ich habe, ähnlich wie es im Eingangspost beschrieben wird auch vor einen Raum mit Schwarzlicht auszuleuchten. Ich hatte daran gedacht eine solche Schwarzlicht-Röhre zu installieren. Für ein normales Wohnzimmer mit 23 qm sollte das reichen oder?
Mein Anliegen ist dabei eine Mottoparty auszurichten. Von daher überlege ich auch ob ich mir das Equipment nicht irgendwo ausleihen könnte. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Für weitere Hinweise wäre ich sehr dankbar, liebe Grüße!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren