Schwangerschaftstest

Benutzer109594  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
ich bin ein klein wenig verunsichert.
Also kurz die Vorgeschichte:
Ich nehme seit etwa 6 Jahren die Pille (Valette bzw Maxim, was laut Ärztin das gleiche ist). Nun hab ich vor einigen Wochen (wann genau weiß ich nciht mehr) öfter MCP-Tropfen gegen Übelkeit genommen, der Arzt sagte die kann ich bei Bedarf nehmen. Nun steht bei der Packungsbeilage drin, dass dadurch die Pille nicht richtig wirkt und ich hab fast jedes Wochenende Sex mit meinem Freund, weil wir uns sonst nie sehen können. Weil ich die Pille nehme haben wir eigentlich immer ohne Gummi (außer wenn ich Antibiotikum nehmen muss).
Nun, wie es kommen muss ist mir schon seit ner Weile oft Übel, kann natürlich auch am Stress liegen. Ich hab zur Sicherheit heute einen Schwangerschaftstest gemacht, einen Frühtest. Alles nach Anleitung, nach 5 Minuten Wartezeit (wie es in der Anleitung stand) war nur der Kontrollstreifen zu sehen, der andere nicht. Meine Mutter meinte ich soll den noch ne Weile liegen lassen und später hat sie auch einen zweiten Streifen entdeckt. Nun meine Frage, zählt der nach so langer Zeit noch, wenn in der Anleitung 5 Minuten steht? Oder wurde das Ergebnis durch diese lange Zeit nur verfälscht?
Danke wenn ihr euch das alles durchlest, ist ja doch ein wenig lang geworden :ashamed:
Ich hoffe hier hat einer eine Idee, einen Frauenarzttermin hab ich zwar schon, aber erst in 3 Wochen :frown:
Also danke schonmal jetzt und liebe Grüße :smile:

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Also:
Ein SS-Test ist nach 10 Minuten ungültig. Was er dann anzeigt ist murks. Trotzdem solltest du noch mal testen.
Wie lange hast du denn gewartet? Wenn der Test nach 10 Minuten sowas angezeigt hat, ist es ernster zu nehmen, als nach 5 Stunden.

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Nein ab einer gewissen Zeit kann sich ein Streifen bilden, der nicht aussagekräftig ist und gültig ist nur das Ergebnis, das nach 5 Minuten erscheint. Klar etwas abwarten muss man schon (ich glaub so 5 Min. im Schnitt) bis es erscheint aber wie gesagt nach ner Weile ist das ungültig. Es steht eh immer im BPZ ab wann das Ergebnis nicht mehr zuverlässig ist! Ich würde mir einfach einen zweiten kaufen und schauen was da rauskommt, ist vorerst am einfachsten!

Benutzer109594  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Okay danke. Also im Zettel stand, dass man nach 5 Minuten ablesen soll (Ergebnis: nicht schwanger) aber da steht nciht, ab wann er ungültig ist. Hmm... Wenn da steht 5 Minuten, dann wird das schon stimmen, dafür sind diese Zettel ja und wie gesagt, einen Termin bei meiner Ärztin hab ich sowieso noch vor mir.

Benutzer107106 

Redakteur
nach wie vielen minuten war denn der 2. streifen da?

Benutzer109594  (27)

Verbringt hier viel Zeit
weiß ich nicht so genau, ich glaub nach ner halben stunde oder so. ich fand es sinnlos den weiter liegen zu lassen, wenn auf der packung und im zettel steht nach 5 minuten ablesen...

Benutzer107106 

Redakteur
Teste morgen früh nochmal mit Morgenurin, oder trinke vor dem Test längere Zeit nichts und gehe so lange es geht nicht zur Toilette um eine möglichst hohe Hormonkonzentration im Urin zu haben.

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich tippe auf nicht schwanger. Die zweite Linie kann einfach eine sog. Verdunstungslinie gewesen sein.