schwangerschaftstest

Benutzer98824 

Benutzer gesperrt
bei den schwangerschaftstest heißt es ja immer bei ausbleiben der periode testen bzw. bei den sogenannten frühtests das man bis zu 4 tage vor ausbleiben der periode testen kann.
1. verstehe ich das nicht ganz, weil man doch vorher gar nicht weiß ob die periode ausbleiben wird und 2. kann man nicht jederzeit einen test machen ohne das er dann irgendwie ein verfälschtes ergebnis anzeigt?

beispiel: angenommen meine freundin wäre bereits seit 1 monat schwanger. dann würde doch der test den sie donnerstag gemacht hat auch schwanger angezeigt haben? sie hatte übrigens 3 tage vorher ihre regel nicht mehr, die auch pünktlich kam.
der test zeigte aber nicht schwanger an. darf man dann auch davon ausgehen das sie nicht schwanger ist oder sollte man sicherheitshalber beim frauenarzt nochmal einen bluttest oder so machen?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Sie ist nicht schwanger!!

14 Tage nach der Befruchtung kann man testen und da Spermien mitunter ein paar TAge überleben, rechnet man 5 Tage Karenzzeit mit ein. Macht 19 Tage.
Und wenn deine Freundin seit 4 Wochen schwanger wäre, dann würde der TEst auch positiv anzeigen.

Allerdings hieße deine Freundin dann vermutlich auch Maria, denn durch verhüteten Sex (und den hattet ihr ja) wird man nicht schwanger. Und wenn man sich zusätzlich zur normalen Pille noch die Pille danach einwirft, dann frag ich mich schon, wie ihr auf die Idee kommt, dass da ein Ei springen soll. :ratlos:

Wenn ihr Geld übrig habt, dann lasst eben noch einen Bluttest machen.

Benutzer98824 

Benutzer gesperrt
sie hat den test aber abends gemacht und heißt es nicht immer man soll das morgens machen? also wenn sie wirklich seit 6 wochen oder so schwanger wäre, so lange ist das mit der pille danach ja her, dann hätte der test auch garantiert schwanger angezeigt? auch egal dabei das sie den abends gemacht hat?
jedenfalls stand da nicht schwanger. wir haben so einen clear blue digital test gemacht

Benutzer59943  (40)

Der Test von Clearblue ist der eindeutigste, den es gibt und wenn da "nicht schwanger" steht, dann ist das auch so.

Nach 6 Wochen ist in jedem Urin HCG vorhanden (wenn eine Schwangerschaft vorliegt), nicht nur in Morgenurin.
Allerdings frag ich mich, warum sie nicht einfach Morgenurin genommen hat, wenn ihr doch der Meinung seid, dass nur der Urin für einen Test geeignet ist. :ratlos:

Benutzer59943  (40)

Es sei denn, man hätte den Test zu früh gemacht.
Ernsthaft - er zweifelt ja gerade nicht daran, ob er die Anzeige richtig interpretiert hat, sondern daran, ob der Test korrekt durchgeführt wurde.

Ich frag mich eben, warum nicht einfach Morgenurin verwendet wurde.:rolleyes:

Benutzer59943  (40)

Vielleicht macht man nicht ständig Schwangerschaftstests, vielleicht ist man auch nicht ständig im Forum unterwegs um sich drüber zu informieren, wie die funktionieren, vielleicht hat man halt einfahc getestet und erst hinterher irgendwo gehört, dass man das morgens tun sollte.
Also bei der Panik, die der TS seit Wochen schiebt, würde es mich wundern, wenn er sich ausgerechnet darüber erst hinterher informiert hätte.
Aber letztlich ist es ja auch egal.

Lieber TS,
entweder ihr glaubt das Ergebnis oder eben nicht.

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
Vielleicht macht man nicht ständig Schwangerschaftstests, vielleicht ist man auch nicht ständig im Forum unterwegs um sich drüber zu informieren, wie die funktionieren, vielleicht hat man halt einfahc getestet und erst hinterher irgendwo gehört, dass man das morgens tun sollte.

Off-Topic:
bitte mal seine anderen threads überfliegen...

Benutzer46933  (40)

live und direkt

steht sowas nicht in der packungsbeilage des tests drin?