Schwangerschaftstest trotz Pille?

Benutzer44396  (46)

Verbringt hier viel Zeit
Ich mache mir gerade darüber Gedanken, ob ein SST auch funktioniert, wenn Frau die Pille noch nimmt. :confused:

Irgendwie ist mir zur Zeit ganz seltsam zumute und ob wohl ich keine Fehler gemacht habe bei der Einnahme, hätte ich doch gern Gewißheit und möchte nicht noch warten, bis zur nächsten Pause.

Was meint Ihr???

Benutzer20620 

Verbringt hier viel Zeit
Ein Schwangerschaftstest funktioniert auch bei Pilleneinnahme. Jeder weibliche Körper produziert in der Schwangerschaft ein Hormon,was NUR in dieser Zeit vorkommt. Und auf diesem Hormon basieren die Tests. Die Hormone in der Pille sind ganz andere und beeinflussen somit keinen Test.

Benutzer32813  (45)

Verbringt hier viel Zeit
Ja, ein Schwangerschaftstest ist auf jeden Fall zuverlässig, auch wenn man die Pille nimmt.

Er weißt HCG nach und dieses Hormon tritt nur in der Schwangerschaft auf und bei bestimmten Tumoren.

Machs, dann hast Du Gewißheit und bist beruhigt :zwinker:

Benutzer44396  (46)

Verbringt hier viel Zeit
Ich danke Euch :smile:
Bin ja mal echt gespannt. Ich glaube ja nicht wirklich an einer Schwangerschaft und hoffe nur, dass ich keine Eileiterentzündung habe.
:geknickt:
Abwarten!

Benutzer12147  (51)

Verbringt hier viel Zeit
lea-sophie schrieb:
hoffe nur, dass ich keine Eileiterentzündung habe.

Warum denkst du, du könntest ausgerechnet ne Eileiterentzündung haben? Ich meine, wenn die Regel nicht kommt, muss das ja noch nicht gleich das Schlimmste bedeuten.

Benutzer44396  (46)

Verbringt hier viel Zeit
CassieBurns schrieb:
Warum denkst du, du könntest ausgerechnet ne Eileiterentzündung haben? Ich meine, wenn die Regel nicht kommt, muss das ja noch nicht gleich das Schlimmste bedeuten.

Ich habe ja noch eine Woche Zeit, bevor ich meine Regel planmäßig bekommen sollte... Und eben darum, kommen mir die Schmerzen seltsam vor.
Habe jetzt einen Termin bei meiner FA. Abwarten!

Benutzer35153  (36)

Benutzer gesperrt
wie lange nimmst du die Pille denn schon?

also ich drück die Daumen dass es nichts schlimmes is sondern nur irgendwie durch Stress ausgelöst oder so.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren