Schwangerschaftstest beim FA

Benutzer99156 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallole,

ich hab trotz zweier negativer Schwangerschaftstests, die ich zu hause gemacht habe immer noch ein ungutes gefühl und wollte nun morgen zum frauenarzt gehen, um dort einen zu machen.
weiß vielleicht jemand wie das abläuft oder ob ich das vorher hätte anmelden müssen? oder sag ich das einfach,wenn die ärztin mich fragt warum ich da bin?!

grüße

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Da musst du Urin abgeben.
Aber je nachdem wie der Ultraschall aussieht bzw. deine Schleimhaut kann deine Ärztin eine SS vielleicht auch so schon ausschließen.

Benutzer99156 

Sorgt für Gesprächsstoff
okay,
dazu brauch ich aber keinen extra termin oder?
kann ich einfach so hingehen und ihr mein "leid" klagen?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja kannst du.
Die Ärztin wird dir dann schon sagen, ob irgendwas spezielles zu tun ist und sie hört das ja sicherlich oft von Patientinnen.

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich denke, wenn du schon zwei negative Tests hast, wird bei einem dritten Durchlauf beim FA wahrscheinlich wieder dasselbe rauskommen - dort wird derselbe Urintest gemacht, wie man ihn auch bei den Tests für Zuhause durchführt. (Es sei denn natürlich, du hast zu früh getestet.)

Aber schaden tut ein Besuch beim FA sicher nicht, vielleicht ist ja irgendwas anderes los, das die Beschwerden verursacht, die du für Schwangerschaftsanzeichen hältst.

Benutzer99156 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja das ist gut möglich.
Vielleicht mach ich das einfach nur nochmal für die Psyche, wenn es ein Arzt gesagt hat, glaube ich vielleicht eher.

Aber wie du schon sagtest, schaden kann es ja nicht.

Benutzer24126  (34)

Meistens hier zu finden
Der Test beim Fa kostet dann aber 5 Euro, also nicht vergessen :zwinker:

Benutzer24126  (34)

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Off-Topic:
Wirklich? Interessant zu wissen... Ich dachte, nur ein Bluttest kostet.
Ja, sicher. Bin mir nur jetzt unsicher ob es 5 Euro oder mehr waren. Habe bis jetzt zwei mal einen Test beim FA machen lassen.

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
ich musste noch nie den test beim FA bezahlen.
ich hab gesagt, meine regel ist überfällig, aber tests negativ, er soll mal gucken, was es sonst sein könnte.
und dann hat er eben alles gemacht US, test und die KK hats bezahlt

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren