schwangerschaftssteifen

M

Benutzer

Gast
habt ihr tipps gegen schwangerschaftssteifen?oder wenn man welche hat wie diese verblassen?
 

Benutzer31066  (38)

Verbringt hier viel Zeit
da kannste eigentlich nicht viel machen :zwinker: sind soviel ich weiß geplatzte Äderchen
 

Benutzer25480 

Verbringt hier viel Zeit
Das sind keine geplatzten Äderchen, das ist gerissenes Bindegewebe.

Gegen die Streifen kann man eigentlich nichts machen. Sie verblassen etwas mit der Zeit, aber ganz weg gehen sie nicht mehr, heißt, man wird sie immer sehen können.
 

Benutzer18441  (48)

Verbringt hier viel Zeit
Kann man nichts gegen machen, sind ja Geweberisse.
Und wenn du ein schwaches Bindegewebe hast, bekommst du die sog. Schwangerschaftsstreifen auch schneller. Ich weiss nicht, ob man was tun kann um vorzubeugen, evtl. viel Wasser trinken, Haut durchbluten und eincremen?
 

Benutzer15104  (43)

Verbringt hier viel Zeit
Vorbeugend könnte man was machen, von wegen gut eincremen der Haut oder abreiben mit Orangenschalen, Wechselduschen ectpp..

Kat
 

Benutzer30154  (34)

Verbringt hier viel Zeit
wenn du dich vorbeugend gut eincremst kann man etwas dagegenwirken, es sei denn du hast sehr schwaches bindegewebe, dann kann man leider gar nichts dagegen tun! wenn sie mal da sind, werden sie glaub ich nie ganz weg gehen
 

Benutzer35787  (35)

Verbringt hier viel Zeit
bei Mädchen geht es ja noch aber bei Jungs ( wie mir ) ist es wirklich "scheisse"

Da war dann auch der punkt gekommen wo ich mir sagte das ich abnehmen musste und es hat auch gut geklappt aber die Narben werden mich immer daran erinnern wie ich mal war. Also ein Mahnmal quasi.

PS: wenn du dich etwas bräunst sieht man sie weniger als wenn du weiss bist.
 
G

Benutzer

Gast
ich hab mal im fernsehen sowas gesehn.
da geht ne kosmetikerin mit so nem gerät (sieht aus wie so ein massagestab) über die schwangerschaftsstreifen. aber ich weiß nicht was da passiert.
jedenfalls waren die streifen nach 5 behandlungen ein wenig heller, verblasst, sodass man sie nemmer so deutlich gesehn hat.
vllt. gibts sowas in nem kosmetiksalon
 

Benutzer13006  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Mirabella18 schrieb:
....schwangerschaftssteifen....


Irgendwie gibt der fehlende Buchstabe r dem Wort eine völlig neue Bedeutung.....

Ne neue Krankheit bei Männern :grin:
 

Benutzer17097 

Verbringt hier viel Zeit
1337 schrieb:
PS: wenn du dich etwas bräunst sieht man sie weniger als wenn du weiss bist.

Dem kann ich nicht zustimmen, bei mir sieht man sie wesentlich stärker wenn ich frisch aus dem Solarium komme oder mich gerade gebräunt habe. Scheint bei jedem anders zu sein.

Leider hat man diese Streifen nicht nur wenn man etwas dicker ist.. Kann von mir behaupten dass ich ziemlich schlank bin (1,65m u. 50 kg) und habe dennoch an meinen Oberschenkeln solche Dinger, zum Glück nicht vieele :mad:
 

Benutzer5902 

Verbringt hier viel Zeit
1337 schrieb:
bei Mädchen geht es ja noch aber bei Jungs ( wie mir ) ist es wirklich "scheisse"

es sieht bei mädels genauso blöd aus .. als müsste man da ne unterscheidung machen. :rolleyes2

hab's leider auch, weil ich zu schnell ziemlich viel zugenommen habe (hatte starkes untergewicht und dann -> pille :zwinker:), aber is mir eigentlich relativ wurst.
 

Benutzer26729 

Verbringt hier viel Zeit
ich hab welche, mein freund hat auch welche *hihihi* und ich find die dinger net schlimm... mach da gar nix :smile:
 
S

Benutzer

Gast
Ich habe einen sehr guten Tip für bzw gegen schwangerschatsstreifen
Kaufe dir Olivenöl, Kaltgepresst, Massiere es ein und das überschüssige öl kannst du mit nem handtuch abwischen, danach kannst du ruhig duschen gehen oder so aber das einmassieren ist wichtig! Mir hat es geholfen und ich hatte den ganzen Bauch gerissen....
Diesen tip habe ich aus dem Krankenhaus von einer Krankenschwester, die dieses Problem auch hatte!

Wenn du noch Fragen hast, ich beantworte sie dir gene

Lieben Gruß
sabsMaus
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren