Schwangerschaftsfrühtest

A

Benutzer194748  (29)

Ist noch neu hier
Hallo,
Kann man einen Schwangerschaftsfrühtest nur vor Beginn der Periode verwenden oder ist dieser genau so zuverlässig wenn man den Schwangerschaftsfrühtest nach ausbleiben der Periode verwendet?

krava

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Eigentlich testet man immer erst, wenn die Periode ausbleibt.

der Test ist dann sogar noch verlässlicher.

Ich geh jetzt von einem natürlichen Zyklus aus.
wann war denn der kritische Verkehr? oder gab es mehrere?

Gänseblümchen 86

Benutzer191459  (36)

Ist noch neu hier
Den kannst du auch danach problemlos verwenden. Er heißt Frühtest, weil er besonders sensibel auch schon sehr geringe Mengen HCG messen kann und daher wohl schon früher als andere "normale" Tests anschlagen kann.

rowan

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Eigentlich testet man immer erst, wenn die Periode ausbleibt.
Stellvertretend für vermutlich 80% der Aktiven oder vergangenen Babybastlerinnen:

1663481889502.gif

😜

Die Frühtests haben eine höhere Sensibilität und funktionieren nach dem Ausbleiben der Periode genauso gut.

krava

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nur wenn man nicht schwanger sein will. :ninja:
Die TS nimmt auf der Basis anderer Threads die Pille, also geh ich mal davon aus, dass sie nicht schwanger werden will und sich nur absichern will.
Da würde ich sogar ausdrücklich empfehlen, einen Test erst später zu machen, um dann das Ergebnis nicht anzweifeln zu müssen, weil der Test zu früh gemacht wurde :zwinker:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren