Schwangerschafts Wahrscheinlichkeit

Benutzer143996  (23)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte heute ungeschützten Sex mit meiner wieder Affäre er ist natürlich in mir gekommen und jetzt bin ich verunsichert was Verhütung an geht, ich hatte jetzt meine 7 Tägiche Pillen pause und weis nicht gant genau ob ich die nächste Pille gestern oder heute nehmen müsste ich hab es nehmlich voll vergessen es aufzuschreiben, ich hab heute eine neue Packung angefangen aber nehmen wir mal an das ich gestern das getan haben müsste, wie hoch ist da die Wahrscheinlichkein einer Schh

Benutzer85637 

Meistens hier zu finden
Wenn deine Pause tatsächlich schon gestern zuende war, dann hattest du einen Vergesser in der ersten Einnahmewoche, d.h. es besteht das Risiko einer Schwangerschaft, da es zu einem Eisprung kommen kann. Zur Sicherheit solltest du dir die Pille Danach besorgen, um sicher zu gehen. Außerdem bist du erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt.

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Das kann dir niemand sagen. Wenn du die Pille wirklich einen Tag zu spät genommen haben solltest, wäre es kritisch, sonst natürlich nicht.

Besorg dir am besten die Pille danach! Je schneller, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sie wirkt. Vor allem in Anbetracht deines Alters und der Gesamtsituation.

Benutzer143996  (23)

Verbringt hier viel Zeit
Wie bitte, ach du gott jetzt bin ich geschockt bekomme ich die auch ohne meine Mutter weil ich bin ja erst 17 oder ist es vielleicht besser wenn ich ihr das sage ?

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Eine Freundin von mir brauchte die PD mal im Alter von 16 (oh man ist das lange her...) und das ging ohne Einbezug der Eltern. Mittlerweile gibt es die doch auch rezeptfrei in der Apotheke. Da wirst du dann auch direkt beraten, wie du sie einzunehmen hast. Ich hätte es meiner Mutter ganz sicher auch nicht sagen wollen in dem Alter. Wäre mir selbst heute unangenehm.

Geh hin und nimm sie! Es kann zwar falscher Alarm sein, aber wenn es einen Tag zu spät war, hast du die absolut kritische Woche für den Vergesser erwischt.

Benutzer85637 

Meistens hier zu finden
Die Pille Danach bekommst du auch ohne deine Mutter. Am besten wäre es aber, wenn du sie dir noch heute Abend besorgen könntest, dafür wäre die Hilfe deiner Mutter vielleicht nicht schlecht, da du zur Notfall-Apotheke musst.

Benutzer144187 

Sehr bekannt hier
Du solltest die auch ohne deine Mutter bekommen, ist ab 16 kein Problem mehr. Hier gilt aber wirklich je schneller, desto besser! Am besten gleich losdüsen in die Notfallapotheke.
Für die Zukunft: Lade dir eine Pill-reminder App herunter, die erinnert dich auch daran den neuen Blister zu beginnen.
Off-Topic:
Nur der Rest ist Quark, zumindest bei der, die ich habe. Hat/kennt jemand eine, die das richtige Vorgehen auch ausspuckt und bei der man einfach eingeben kann, wenn man einen Blister anhängt?

Benutzer143996  (23)

Verbringt hier viel Zeit
Ich wohn in einer Kleinstadt da kennen mich die Apotheker aber die haben doch sicherlich auch eine Schweigepflicht
Ich kann erst frühstens morgen Nachmittag die holen bzw. die einnehmen aber meine Mutter muss morgen zufälliger weise zur Apotheke aber da muss och ihr das ja sagen, das wird peinlich

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Wir wohnten damals auch auf dem Dorf und der Arzt (ging damals ja nicht ohne Rezept) hat uns extra noch geraten, die PD keinesfalls bei uns im Ort zu holen, weil es sonst sicher die Runde machen würde. Das muss ja nicht mal der Apotheker rumtratschen. Es reicht, wenn Lieschen Müller hinter dir steht und das mitbekommt, was in einer Apotheke ja nicht unwahrscheinlich ist.

Kannst du nicht morgen früh gehen? Je nachdem, was du beruflich machst. In der Schule kann man ja auch mal kurz fehlen, es ist immerhin wichtig. Du könntest es auch einer Lehrerin sagen, zu der du Vertrauen hast. Die wird dich dann schon entschuldigen. Je früher, desto besser.

Benutzer144187 

Sehr bekannt hier
Ich wohn in einer Kleinstadt da kennen mich die Apotheker aber die haben doch sicherlich auch eine Schweigepflicht
Ja, natürlich haben sie die. Die dürfen so etwas nicht rumerzählen. Seit man kein Rezept mehr braucht haben viele auch einfach eine Packung zu Hause für den Notfall, wäre vielleicht auch eine Überlegung wert.
Ich kann erst frühstens morgen Nachmittag die holen bzw. die einnehmen
Naja, es ist halt so: Je früher du sie einnimmst, desto geringer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert. Wenn das Ei mal gesprungen und befruchtet ist kann die PD auch nichts mehr ausrichten.

Benutzer143996  (23)

Verbringt hier viel Zeit
Ich muss 6 Uhr auf Arbeit sein und so früh hat die Apotheke nicht auf und ich Arbeite mitten im Wald auf einer Ökostation da kann ich erstens nicht weck und zweitens gibt es da auch keine Apotheke

Benutzer143996  (23)

Verbringt hier viel Zeit
Das wer dann aber auch erst 16:30 Uhr

Benutzer144187 

Sehr bekannt hier
Wo ist denn die nächste Notfallapotheke, resp. wie weit von dir entfernt? Wenn du es deiner Mutter vielleicht ohnehin sagst könntest du das auch gleich tun und sie bitten dich hin zu fahren. Und vielleicht hast du ja Glück und sie ist näher als du denkst.

Benutzer85637 

Meistens hier zu finden
Also ehrlich gesagt wäre mir das Tratschrisiko nicht wichtig genug, dass ich noch einen ganzen Tag mit der Einnahme warten würde.

Benutzer144187 

Sehr bekannt hier
Hast du denn schon mal nachgeschaut wo sie ist? Alternativ könntest du deine Affäre aus dem Bett klingeln. Dass du nicht schwanger wirst liegt genau so in seinem Interesse wie in deinem.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren