Schwangerschaft ausgeschlossen - aber wieso bekomme ich meine Regel nicht?

Benutzer65898 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo ihr Lieben!

Folgendes:

Ich habe seit etwa 6 Wochen meine Regel nicht mehr bekommen. Eine Schwangerschaft ist jedoch ausgeschlossen, da dies vom Frauenarzt überprüft wurde.
Was kann es denn ansonsten für Ursachen haben?

LG!
 

Benutzer69282 

Verbringt hier viel Zeit
ich würd mal auf Stress tippen. Stress sorgt in unserem Körper immer mal wieder dafür, dass alles irgendwie Kopf steht.
 

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
Gewichtsverlust und körperlicher oder seelischer Stress sind so die Klassiker, weswegen der Zyklus durcheinander gerät.

Daneben gibt es noch ne ganze Latte hormoneller Störungen, aber das sind erstmal ungelegte Eier, über die du dir nen Kopf machen kannst, wenn die Regel mindestens 3 Monate weggeblieben ist. Dann fällt das ganze unter den Begriff "sekundäre Amenorrhoe" und sollte ärztlich abgeklärt werden. Ist aber auch dann meistens harmlos und gut mit pflanzlichen Präparaten zu behandeln.

Wichtig ist, dass du weiterhin verhütest, wenn du nicht schwanger werden willst! Keine Blutung zu haben, bedeutet nicht unbedingt, dass auch kein Eisprung stattfindet!
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
eine essstörung kann auch verantwortlich sein.
 

Benutzer69282 

Verbringt hier viel Zeit
Gewichtsverlust und körperlicher oder seelischer Stress sind so die Klassiker, weswegen der Zyklus durcheinander gerät.
da fällt mir grad ein, dass als ich so verdammt zugenommen habe damals mir mein FA sagte, dass es auch vom Zunehmen kommen kann, dass die Regel ausbleibt und dass ich da mal schauen muss
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenn du doch beim FA warst, warum hast du ihn dann nicht gefragt? Bzw. hat er das nicht irgendwie abgecheckt?
 

Benutzer65898 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn du doch beim FA warst, warum hast du ihn dann nicht gefragt? Bzw. hat er das nicht irgendwie abgecheckt?

Habe ich ja.. sie meinte, es könne vom Stress kommen.
Wollte nur mal hören, was ihr mir hier für mögliche Ursachen noch auflistet.
Habe in kurzer Zeit abgenommen und wieder zugenommen - vlt ja auch deshalb dann.. ?!
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Hast du denn Stress??

Gewichtsschwankungen können in der Tat auch eine Ursache sein.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Na ja mir wäre es wichtig, dass der FA alles anatomische ausschließt. Das würde mich dann schon mal beruhigen.

Hat er dich denn untersucht? Wenn ja, nur so wie sonst oder speziell?
 

Benutzer35546 

Meistens hier zu finden
Ich schließe mich den anderen an!

Es können auch hormonelle Störungen sein, z.B. die Schilddrüse! Ich würde an deiner Stelle die Hormone mal abtesten lassen. Wenn du es deinem FA nicht so zutraust, dann geh eher zum Endokrinologen!

Ich hatte auch eine Shcilddrüsenstörung und deshalb keine Regel!

Wie lange ist es her, dass du deine letzte Pille genommen hast?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren