Schwanger?

Benutzer158951  (30)

Ist noch neu hier
Hallo ich bin neu hier,
Ich hab da mal ne frage nehme seit nen Jahr die 3 monatsspritze hatte im Dezember Antibiotika und eine Woche später war die letzte spritze fällig...
Nu ist mein Problem habe Anzeichen einer Schwangerschaft und der Test war positiv zwar schwach aber es waren 2 Striche zu sehen...
Kann das wirklich sein das ich schwanger bin? :confused:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also Antibiotika beeinflussen die Spritze nicht.
Wenn du den Auffrischungstermin nicht verschlafen bzw. überzogen hast, dann kannst du eigentlich nicht schwanger sein.
Hast du die Spritze wirklich pünktlich bekommen?

Nichtsdestotrotz solltest du zum Frauenarzt gehen und abklären lassen, ob du wirklich schwanger bist.

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
und der Test war positiv zwar schwach aber es waren 2 Striche zu sehen...
nach der vorgeschriebenen ablesezeit oder stunden später?

antibiotika wirkt sich auf die pilleneinnahme nur aus, weil der aufnahmevorgang im darm dadurch beeinflusst wird bzw. werden kann, mit der spritze hat das nichts zu tun.

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Ein positiver Test ist als ernst zu werten. Der FA kann einen Ultraschall machen und ggfs. Blut abnehmen.

Benutzer158951  (30)

Ist noch neu hier
Habe nach der angegebenen ablesezeit geschaut und wie gesagt war zwar schwach aber es war nen 2 Strich da

Benutzer59943  (40)

Warum machst du nicht einfach einen Test der das Ergebnis in Worten anzeigt??

Benutzer158951  (30)

Ist noch neu hier
Weil es gestern schon sehr spät war und ne Freundin den noch hatte...
Und nur nebenbei ich habe schon eine Schwangerschaft hinter mir habe schon eine Tochter von 7 Jahre
Und da war der Test damals negativ

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Mach bitte morgen gleich nen Termin beim Arzt und vielliecht nochmals nen Schwangerschafts-Test.
Nem positiven Test sollte nachgegangen werden, da hinter "nicht schwanger mit (mehrfachem) positivem SS-Test" sich auch einiges verstecken kann, dass abgeklärt gehört.

Benutzer59943  (40)

Und nur nebenbei ich habe schon eine Schwangerschaft hinter mir habe schon eine Tochter von 7 Jahre
Und da war der Test damals negativ
und was hat das jetzt damit zu tun? :hmm:

Wie kamst du überhaupt zu der Vermutung schwanger zu sein?
Drogerien und Apotheken haben morgen ja wieder geöffnet, also da sollte es ja kein Problem sein einen Test zu besorgen.
Und danach bist du schlauer.

Benutzer158951  (30)

Ist noch neu hier
Wollte damit nur sagen ob der Test digital angezeigt wird oder nicht... Auf son Test ist kein verlass... Eigentlich war meine Frage ja auch nur ob es möglich sein kann

Benutzer59943  (40)

Falsch negativ ist ein Test eigentlich nur wenn er zu früh gemacht wird.

Aber im Prinzip spielt das doch alles gar keine Rolle.
Laut deiner eigenen Aussage hattest du einen positiven Schwangerschaftstest. Der nächste Schritt ist entweder gleich der Gang zum Frauenarzt oder mindestens ein erneuter Test. Und kein Rätselraten ob es möglich sein kann dass man schwanger ist, das bringt nicht wirklich viel.

Wenn du die Spritze wirklich immer pünktlich bekommen hast halte ich die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft für sehr sehr gering. Aber ein neuer Test ist ja in 5 Minuten morgen gemacht und dann bist Du schlauer.

Benutzer505 

Team-Alumni
antibiotika wirkt sich auf die pilleneinnahme nur aus, weil der aufnahmevorgang im darm dadurch beeinflusst wird bzw. werden kann, mit der spritze hat das nichts zu tun.
Jein, tatsächlich ist man sich nicht sicher, ob nicht auch der Abbau der Hormone schneller geht - deswegen steht meines Wissens auch beim Ring noch eine Warnung bei der Einnahme von Antibiotika (oder stand zumindest).. Bei der 3-Monats-Spritze weiß ich nicht, ob da was dabei steht.

Zum Thema: falsch positive Tests sind sehr selten, ich würde die Schwangerschaft möglichst bald beim Frauenarzt bestätigen (oder mit viel Gück ausschließen) lassen.

Berichte bitte mal, wie es weiter gegangen ist.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren