Schwanger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Benutzer

Gast
Hallo,
Ich habe in der ersten Einnahmewoche meiner Pille GV gehabt, am Tag des GV meine Pille pünktlich genommen, genauso wie die 4 Tage zuvor, den Tag nach dem GV jedoch meine Pille 17 Stunden zu spät eingenommen. Nun mache ich mir sorgen eventuell schwanger zu sein. 3 Tage vor meiner Pillenpause habe ich eine Schmierblutung bekommen, welche zu Beginn der Pillenpause nicht wirklich (meiner Meinung nach) zu einer Periode geworden ist. Dazu zu sagen ist jedoch auch, das ich meine Pille von der Leona Hexal zu der Madinette gewechselt habe. Besteht eine Möglichekit schwanger zu sein?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also war der Vergesser in Woche 1?
Hast du keine Packungsbeilage? Warum nicht?
Da steht alles drin, was du wissen musst und bei einem Vergesser liest man da nach. :ratlos:

Ein Vergesser in Woche 1 bedeutet Schutzverlust für die letzten und die nächsten 7 Tage. Und du hattest GV einen Tag zuvor, also besteht natürlich ein Schwangerschaftsrisiko und ich wundere mich, warum du erst jetzt fragst und nicht unmittelbar nach dem Vergesser. Da wäre noch Spielraum für die Pille danach gewesen. Jetzt nicht mehr.
Jetzt kannst du nur noch warten bis die 19 Tage rum sind bzw. vielleicht sind sie auch schon rum und dann kannst du einen Schwangerschaftstest machen.

Die Blutung hat keine Aussagekraft hinsichtlich einer möglichen Schwangerschaft.

S

Benutzer

Gast
Ja der Vergesser war in der 1.Woche, in der Beilage steht, sofern man sie innerhalb 12 Stunden nicht genommen hat, besteht die Möglichekit sie direkt dann zunehmen wenn es einem auffällt, auch wenn das bedeutet das man 2 Pillen an einem Tag nehmen muss, die folgenden 7 Tage sollte man jedoch zusätzlich verhüten. Ich habe die Pille direkt genommen nachdem es mir aufgefallen ist (17 Stunden später anstatt inerhalb der 12 Stunden) und den kompletten Monat keinen GV mehr gehabt.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Schade, dass du den für dich relevanten Punkt mal eben so überlesen hast :ratlos:

Wenn Sie eine oder mehrere Tabletten innerhalb von Woche 1 vergessen haben und in der Woche vor dem Versehen Geschlechtsverkehr hatten, müssen Sie beachten, dass das Risiko einer Schwangerschaft besteht

1 Woche(n) später
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren