Schwanger?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Benutzer

Gast
Hallo leute :smile:
ich habe ein kleines großes problem, jenachdem :tongue:
also ich erzähl euch erstmal , was los ist.

ich musste an einem Dienstag vor ca. 3 Wochen wieder Pille nehmen. Habe sie bis Donnerstag genommen , Freitag vergessen, Samstag aber nachgenommen. Nach 12 Stunden !! Hatte in diesem Zeitraum keinen Sex mit meinem Freund. Erst nachdem (!) ich beide pillen also die von Freitag und die für Samstag genommen habe, habe ich mit meinem Freund geschlafen. Sowas hatte ich schonmal und da ist nix passiert. Deswegen haben wir auch kein Kondom genommen , da ich auch so die probleme damit habe.
Jetzt habe ich auch eine Blasenentzündung bekommen und musste Antibitotika schlucken. Im internet habe ich meinen Eisprung berechnet und der wäre genau an dem Samstag gewesen, als ich beide pillen genommen habe.

Meine Tage sind immernoch nicht da. Hätten eig gestern kommen sollten. 'eigentlich'

Zum meinem FA wollte ich gehen und habe sie auch immer angerufen, aber sie ist immer nur 2 Tage in der Woche da und Termine gibt es dann auch nicht so schnell -.- Zu einem anderem möchte ich nicht, da ich keine lust darauf habe auch Sprüche wie : Wie dumm kann man eig. sein?! etc.

Muss ich mir Gedanken machen? Kann es vielleicht an dem Antibitotika liegen , dass meine tage nicht kommen? Hatte ich auch mal.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und angst nehmen :smile:

Liebe Grüüße

R

Benutzer

Gast
Also erstmal hast du unter Pilleneinnahme keinen Eisprung, daher kannst du den auch nicht berechnen. Wann genau hast du das AB denn nun genommen? Der "Vergesser", der ja keiner war, liegt ja schon 3 Wochen zurück, wenn ich das richtig verstehe?!

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich hätte es bitte auch mal etwas genauer wann welche Pille genommen/vergessen wurde und wann die Einnahmezeit des ABs war.

M

Benutzer

Gast
also :
ich habe die pille am 15.03 genommen , am 18. vergessen und am 19. nachgenommen.
Ich nehme die Pille Bellissima , seit ca. 2 Jahren schon.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Der Pillenvergesser war also in der ersten Woche. (Oder welchen Donnerstag meintest Du? Bin jetzt unsicher, ob ich Dich richtig verstanden habe.) Damit wärst Du erst nach sieben korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt gewesen - Du hättest beim Sex an besagtem Samstag ein Kondom nehmen müssen.

Wann war das mit dem Antibiotikum?

Bezüglich der Vergesser in der ersten Woche im März kannst Du schon einen Test machen. Dazu brauchst Du keinen Arzttermin.

Dass Du als Pillenanwenderin keinen Eisprung berechnen kannst, wurde Dir ja schon gesagt.

Hattest Du in der Zeit, als Du Antibiotika nehmen musstest, denn auch Sex ohne Kondom?

Nenn noch mal mit genauem Datum die Tage, an denen Du die Pille vergessen hast, inklusive der Information, die wievielte Pille aus dem Blister das je war.
Und ergänze dazu, in welcher Pillenwoche Du warst, als Du das Antibiotikum nehmen musstest.

M

Benutzer

Gast
mit dem Antibiotikum war letze woche Sonntag bis Mittwoch

R

Benutzer

Gast
@ mosquito: Wieso Vergesser? Sie hat die Pille doch nach 12h nachgenommen? Oder versteh ich jetzt was falsch?

@ TS: Wann war denn der letzte bzw. der kritische Sex? Hattet ihr während oder nach der AB-Einnahme ungeschützten Sex?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Hast du die Pille vom 18. wirklich vergessen oder noch innerhalb von 12 Stunden eingenommen?

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Dann ergänze ich meine Rückfragen mal:

Nenn noch mal mit genauem Datum die Tage, an denen Du die Pille vergessen hast, inklusive der Information, die wievielte Pille aus dem Blister das je war.
Und ergänze dazu, in welcher Pillenwoche Du warst, als Du das Antibiotikum nehmen musstest.

Um welche Uhrzeit am DONNERSTAG hast Du die Pille genommen?
Wann am SAMSTAG hast Du die Pille für FREITAG nachgenommen?
Ich hatte das mit "NACH zwölf Stunden" so verstanden, dass schon mehr als die 24 PLUS zwölf Stunden vergangen waren.

Also:
Die wievielte Pillenwoche wars, als Du die Pille vergessen hast?
Die wievielte Pillenwoche wars, als Du AB nehmen musstest?

M

Benutzer

Gast
Ja , die vergessene Pille an dem Freitag habe ich am Samstag gegen halb 6 genommen. Hätte diese Pille eigentlich um halb 10 am Freitag nehmen müssen. Die Pille für Samstag habe ich normal weiter genommen und die darauf folgenden auch. Keine vergessen.

Wir hatten nach der Einahme von dem Antibiotika Sex. An dem Wochenende.

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich seh nicht durch. Bitte mal alles mit einem Datum versehen angeben.

- Erster Einnahmetag der ersten Pille
- vergessene Tage
- Einnahme des AB

R

Benutzer

Gast
Ich seh nicht durch. Bitte mal alles mit einem Datum versehen angeben.

- Erster Einnahmetag der ersten Pille
- vergessen Tage
- Einnahme des AB
Das wollte ich auch grad sagen.

Schreib alles mal chronologisch mit Datum aufgelistet auf, sonst steigt keiner mehr durch!

M

Benutzer

Gast
Einnahme der ersten Pille nach meiner Regel : 15.03 (halb 10 eingenommen) bis donnerstag regelmäßig
Vergessene Pille : 18.03 (hätte sie um halb 10 nehmen müssen)
Nachgenommen : 19.02 NACH 12 Stunden nachgenommen , erst um halb 6 und die für Samstag habe ich wieder um halb 10 genommen und danach sex gehabt

Antibiotika : 3-6 April

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Und der Sex fehlt natürlich noch. Entschuldigung.

R

Benutzer

Gast
Einnahme der ersten Pille nach meiner Regel : 15.03 (halb 10 eingenommen) bis donnerstag regelmäßig
Vergessene Pille : 18.03 (hätte sie um halb 10 nehmen müssen)
Nachgenommen : 19.02 NACH 12 Stunden nachgenommen , erst um halb 6 und die für Samstag habe ich wieder um halb 10 genommen und danach sex gehabt
Also: Du nimmst die Pille normalerweise um 21.30 Uhr, hast aber die vom Freitag dann erst am Samstag um 5.30 Uhr genommen? Oder um 17.30 Uhr?

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Immer noch nicht ganz klar.

Also: 18.3. halb zehn = halb zehn morgens? Dann hättest Du bis 21:30 abends am 18. März Zeit zum Nachnehmen gehabt und am nächsten Tag, also 19. März, wars um halb sechs morgens in der Tat zu spät zum Nachnehmen.
Zwischen zwei Pillen dürfen maximal 36 Stunden liegen (24 plus 12).
Du warst erst am 25. März nach der SIEBTEN korrekt eingenommenen Pille nach dem Vergesser wieder geschützt. (19., 20., 21., 22., 23., 24., 25. März)
Wenn Du am 19. März ohne Kondom Sex hattest und auch in den Tagen danach, dann war dieser Sex durchaus riskant, weil ein Eisprung passiert sein kann.

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Naja so wie das klingt ist das Antibiotika nicht ausschlaggebend weil du eh schon schwanger sein kannst. Da Vergesser in der ersten Woche am kritischsten sind und du falsch gehandelt hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren