schwanger werden

lukas85   (31)

Ist noch neu hier
Hallo meine lieben
Ich und meine Partnerin möchten ein Kind planen aber es klappt nicht wir machen es ja schon an ihren fruchtbaren Tagen
Habt ihr da Tipps für uns
LG

axis mundi  

Beiträge füllen Bücher
Lebt ihr beide gesund und seid auch gesund? Wie alt ist deine Partnerin und wie lange versucht ihr es schon? Errechnet ihr ihre fruchtbaren Tage oder macht sie soetwas wie NFP (natürliche Familienplanung), womit man den Zeitpunkt des Eisprungs tatsächlich bestimmen kann? Falls nein, würde ich hierzu raten, da das einerseits helfen kann, das zu optimieren und andererseits auch Anhaltspunkte geben kann, woran es liegt (falls z.B. etwas mit den Zyklusphasen nicht stimmt).
Nach etwa einem Jahr kann man sich zur Kinderwunschklinik überweisen lassen — hier stehen dann tiefergehende Diagnostikverfahren zur Verfügung.

Badner2209   (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Sorry... Ein bisschen mehr über euren Weg solltest schon erzählen. Weil so kann ich dir leider keine Tipps geben...

deSade1814  

Öfters im Forum
Mehr Infos wären echt nicht Schlecht. Wie alt seit ihr beide. Wie habt ihr bis zum Kunderwunsch verhütet.
Wie oft / lange habt ihr das schon versucht?

Wenn du jetzt sagtst dass ihr das mit der Schwangerschaft schon über 1 Jahr versucht und es nicht klapt sollte man in erwägung ziehen das ihr euch beide mal testen lasst. Klar ist das ein Schritt vor dem man angst hat weil man das mögliche Ergebniss fürchtet,aber manchmal kann man da auch was dran ändern, ich zum beispiel hab eine Krankheit die im Fortgeschrittenen Stadium die Zeugungsfähigkeit beeinträchtigen kann aber dass lässt sich mit einer OP lösen und nach ner Weile ist Mann wieder potent.

krava   (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Erst will deine Freundin hart ran genommen werden, dann ist sie zu eng und jetzt wollt ihr ein Kind... woraus ich schließe, dass sich die ersten beiden Dinge erledigt haben :hmm:

Was ja auch positiv ist :zwinker:

Mehr Infos wären hier aber durchaus wichtig.

Seit wann probiert ihr es mit dem Nachwuchs? Wie ermittelt deine Freundin ihre fruchtbaren Tage?

Grundsätzlich schadet ärztlicher Rat hier in keinem Fall. Wann war deine Freundin zuletzt beim Gyn?

liali  

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich würd vielleicht erstmal den Druck rausnehmen, damit ihr auch noch Spaß habt und nicht nur Zeugungsmaschinen seid

Ansonsten klärt mit euren Arzt ab ob ihr beide fit seid und lasst die Zukunft auf euch zukommen

lukas85   (31)

Ist noch neu hier
Wir versuchen es seit 4 Monaten
Sie errechnet ihre fruchtbaren Tage über Handy App
Wir machen uns da keine bedankek wenn es kommt dann kommt es

Spiralnudel   (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Bei manchen dauert es eben länger. Die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, liegt ab 30 je nach Quelle bei rund 20-25 Prozent jeden Monat. Das aber auch nur, wenn die fruchtbaren Tage erwischt werden.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren