• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwanger vom Arbeitskollegen

S
Benutzer132033  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Zusammen, ich hab nach Jahren mal wieder diese Seite ausgegraben, da ich gerade nicht mehr weiter weiß.
Ich bin 24 Jahre alt und habe eigentlich einen Freund. Dieser Studiert momentan und wir führen deshalb eine Fernbeziehung. Jetzt kam es dazu, dass wir von der Arbeit aus eine Tagung in Hamburg hatten. Wir waren für 2 Nächte dort. Um es kurz und knapp zuhalten: es gibt da einen Kollegen den ich schon länger attraktiv finde. Dachte aber, dass er sowieso kein Interesse hat. Dem war aber wohl nicht so, denn als wir am letzten Abend mit unseren Kollegen noch etwas trinken waren, sind wir noch weitergezogen und haben uns am Ufer der Alster noch etwas länger unterhalten. Es hat da schon gefunkt. Als wir dann zurück ins Hotel sind kamen wir uns näher und haben uns auf dem Flur geküsst. Geendet ist das ganze, dass wir miteinander geschlafen haben.
Wir haben immer noch Kontakt und treffen uns auch noch regelmäßig. Ich bin mir momentan unklar, was ich möchte und stehe total neben der Spur. Zu allem überfluss hatte ich am Freitag einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Schwanger seit 2-3 Wochen..... Da ich meinen Freund seit 1 1/2Monaten nicht gesehen habe kann es nur von meinem Kollegen sein....

War von euch schonmal jemand in eienr ähnlichen Situation?
Vielleicht hat auch jemand einfach so Lust sich auszutauschen oder über Schwangerschaft im allgemeinen zu reden.

Ich habe noch mit niemanden drüber gesprochen und würde mich darüber echt freuen... vieleicht hilft es mir meine Gedanken zu ordnen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
GeoMZ
Benutzer180909  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Da gibt es wohl nicht SO viel zu überlegen,
entweder mit deinem Freund reden, sehen wie er dazu steht
Mit dem Kollegen reden, sehen wie der dazu steht,
oder auch Kind nicht bekommen.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich bin 24 Jahre alt und habe eigentlich einen Freund. Dieser Studiert momentan und wir führen deshalb eine Fernbeziehung
Liebst und begehrst du deinen Freund denn?

Hattet ihr irgendwie eine offene Beziehung vereinbart oder betrügst du deinen Freund gerade?

Hast du mit deiner Affäre verhütet, war es eine Panne oder was anderes?

Edit: Wer war denn der Erzeuger in der 2019er-Schwangerschaft?
 
S
Benutzer132033  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Liebst und begehrst du deinen Freund denn?

Hattet ihr irgendwie eine offene Beziehung vereinbart oder betrügst du deinen Freund gerade?

Hast du mit deiner Affäre verhütet, war es eine Panne oder was anderes?

Edit: Wer war denn der Erzeuger in der 2019er-Schwangerschaft?
Ich weis gerade nicht zu wem ich stehe... ich hab so ein Chaos in meinem Kopf.... und durch den Test nochmal mehr....
 
S
Benutzer132033  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Liebst und begehrst du deinen Freund denn?

Hattet ihr irgendwie eine offene Beziehung vereinbart oder betrügst du deinen Freund gerade?

Hast du mit deiner Affäre verhütet, war es eine Panne oder was anderes?

Edit: Wer war denn der Erzeuger in der 2019er-Schwangerschaft?
Sorry da wurde ich unterbrochen.
Eine offene Beziehung haben wor nicht vereinbart..... also ich geh im gerade fremd....


Verhütet haben wir mit Kondom. Ich nehme schon etwas länger die Pille nicht mehr. Ich wollte weg von Hormonen und hab mich immer sicher gefühlt... auch haben wir gesagt das wir zwar kein kind gerade wollen aber wenn es passiert passiert es halt... aber das dachte ich mit meinem Freund und nicht mit meinem Kollegen...


Die erste Schwangerschaft war ganz am Anfang in der Beziehung mit meinem Freund.... ich hab damals das Kind verloren...........
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #7
Ohne dir jetzt auf die Fü8e treten zu wollen...du klingst mir aktuell nicht bereit für ein Kind...
Du hast eine Fernbeziehung, betrügst deinen Partner..und zwar gezielt...und irgendwie scheint bei dir nichts stabil zu sein...

Sei mir nicht böse...aber du klingst nicht so, als würdest du etwas derart anstrengendes wie ein Kind aktuell gut versorgen können..und voraussichtlich auch noch alleinerziehend...

Deswegen schlage ich folgende Reihenfolge vor:

1. Überlegen ob du das Kind bekommen willst oder nicht.
2. Mit den betroffenen reden und Entscheidung mitteilen.
3. Die Konsequenzen tragen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
lass erstmal die Schwangerschaft bestätigen.

mit Kondom auf dem penis wird man eigentlich nicht schwanger. weißt du sicher, dass das die komplette zeit drauf war? du hattest ja Alkohol getrunken und es gibt Männer, die ein Kondom auch ungefragt entfernen.

mit deinem freund hast du auch immer Kondome benutzt? keins gerissen? nicht mal kurz so rein gesteckt?

geh erstmal zum Gyn und dann schau weiter. der kann dir auch sicherer sagen seit wann die Schwangerschaft besteht.
 
S
Benutzer132033  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
lass erstmal die Schwangerschaft bestätigen.

mit Kondom auf dem penis wird man eigentlich nicht schwanger. weißt du sicher, dass das die komplette zeit drauf war? du hattest ja Alkohol getrunken und es gibt Männer, die ein Kondom auch ungefragt entfernen.

mit deinem freund hast du auch immer Kondome benutzt? keins gerissen? nicht mal kurz so rein gesteckt?

geh erstmal zum Gyn und dann schau weiter. der kann dir auch sicherer sagen seit wann die Schwangerschaft besteht.
Danke für deine Antwort!

Ich hab leider nur gesehen wie er das Kondom übergezogen hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das er es entfernt hat. Er hätte da ja auch keinen Grund für....


Mit meinem Freund verhüte ich auch immer... da ist uns auch nichts aufgefallen... hab ihn aber auch seit 1 1/2 Monaten nicht gesehen....

Ich hab schon einen Termin ausgemacht. Am 12.10... gefühlt noch eine Ewigkeit...
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #10
Der Clearblue zeigt nicht die Schwangerschaftswoche sondern ab Befruchtung an und ist auch nicht 100% save. Der kann sich auch um 1,2 Wochen vertun. Gehe also zu einer Gyn. Praxis und schau dann Mal weiter, wie weit du wirklich bist, vielleicht kannst du dann besser ausschließen, wer der Vater sein kann.
 
A
Benutzer179097  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Ich möchte hier null auf das moralisch eingehen.

Ich hoffe nur das ihr das alle zusammen irgendwie geregelt bekommt. Ich denke hier ist absolute Ehrlichkeit angesagt.

Ich wünsche dir nur das beste!
 
S
Benutzer132033  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Der Clearblue zeigt nicht die Schwangerschaftswoche sondern ab Befruchtung an und ist auch nicht 100% save. Der kann sich auch um 1,2 Wochen vertun. Gehe also zu einer Gyn. Praxis und schau dann Mal weiter, wie weit du wirklich bist, vielleicht kannst du dann besser ausschließen, wer der Vater sein kann.
Danke für deine Antwort. Habe am 12.10 einen Termin bekommen... es dauert noch ne halbe Ewigkeit aber soöange werde ich wohl abwarten müssen.... Ich warte den Temrin erstmal ab und werde dann die Karten auf den Tisch legen
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #13
Wann hättest du denn deine letzte Periode und wardienzuvor regelmäßig? Wie lang war in etwa immer dein Zyklus?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #14
Danke für deine Antwort. Habe am 12.10 einen Termin bekommen... es dauert noch ne halbe Ewigkeit aber soöange werde ich wohl abwarten müssen.... Ich warte den Temrin erstmal ab und werde dann die Karten auf den Tisch legen
Ich würde an deiner Stelle mal deutlich drängeln.... gerade wenn ein Schwangerschaftsabbruch eine Möglichkeit ist, die du in Betracht ziehst...
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich hab leider nur gesehen wie er das Kondom übergezogen hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das er es entfernt hat. Er hätte da ja auch keinen Grund für …

Ein Grund wäre „ohne ist es schöner“. Kannst Du das ausschließen? Hast Du gesehen, wie er es nachher entfernt / entsorgt hat?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #24
Ich denke, wenn du wirklich schwanger bist, dann kannst du dich von der Beziehung eh verabschieden. Fremdgehen zu verzeihen, ist schon für schwierig. Aber dann noch ein Kind vom dem anderen Kerl? Ich denke, sehr viele Menschen werden das nicht akzptieren können.

Das fairste, was du eigentlich tun kannst, ist ihm vom Fremdgehen erzählen. Und dann, wenn feststeht ob du schwanger bist, eben die Schwangerschaft beichten - falls das noch relevant ist. Alles andere wäre mies.
 
Menas295
Benutzer176818  Öfter im Forum
  • #26
Ich bin mir momentan unklar, was ich möchte und stehe total neben der Spur.
Ich weis gerade nicht zu wem ich stehe... ich hab so ein Chaos in meinem Kopf.... und durch den Test nochmal mehr....

Hmm, was würde Dir denn helfen, mehr Klarheit hineinzubringen? Was brauchst Du, um eine gute und tragfähige Entscheidung zu treffen, wie Du mit der Situation umgehen möchtest?

Ich habe noch mit niemanden drüber gesprochen und würde mich darüber echt freuen...

Gibt es in Deinem Umfeld einen Menschen, zu dem*der Du Vertrauen hast und der*die ein offenes Ohr, Geduld und Einfühlungsvermögen dafür hat? Wenn es da niemanden gibt, würde ich Dir empfehlen eine Beratungsstelle zu kontaktieren. Dort gibt es geübte und kompetente Fachpersonen, die mit Dir ergebnisoffen einen Weg, der zu Dir passt, suchen können.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #29
Naja … ungefähr 6.te Woche und sie hat ihren Partner seit 1,5 Monaten nicht mehr gesehen. Also das Baby könnte durchaus seins und nicht vom Arbeitskollegen sein.
6. Woche bedeutet Befruchtung vor 4 Wochen. Start der letzten Periode ist Woche 1 in der Rechnung. Man rechnet also schon rückwirkend bevor die Schwangerschaft eingetreten ist.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #41
Ich weiß, verschweigen kann ich es ihm eh nicht vorallem, wenn es wirklich so sein sollte.... ich muss mir nur vorher klar werden, was ich möchte...
Auch diesbezüglich könnte man respektvoll fair sein, wenn man wollte.

Die Beziehung kann ja eh nicht gut laufen, oder spielst du ihm was vor?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #43
Das ist nicht das Problem. Habe eine eigene Wohnung, arbeitr vollzeit teils im Büro, teils zuhause. Da hab ich die möglichkeit dann komplett ins home office zugehen.
Als Mutter kann ich dir sagen: Baby/Kleinkind und Arbeit im Home-Office ist nicht möglich. Das geht einfach nicht. Ohne Betreuung hast du keine Chance. Es gibt 45 Std Kitas, aber das Auszureizen ist für Babys und Kleinkinder hart. (Meine Kinder gingen beide ab dem ersten Geburtstag für 35 Std in die Kita, das war echt Maximum, die wären dann fertig.)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #48
Ich arbeite 35 Stunden die Woche. Sofern ich das möchte werde ich auch runtergehen können mit der Anzahl an Stunden. Ich kenne viele, die nur Halbtags arbeiten und/oder noch zusätzlich Montags oder Freitags frei haben. Da mache ich mir nicht den Kopf, vorallem weil ich glaube das ich in meinem Umfeld Leute haben werde, die mich unterstützen würden. Ich habe nur bisher mit niemanden gesprochen, weil ich erst mit den beiden Beteiligten reden möchte....
Ich will dir keine Angst machen, aber die Realität sagt: Keine Personengruppe ist so sehr armutsgefährdet wie junge, ledige, alleinerziehende Mütter. Du fällst voll in diese Kategorie. Umso weniger du arbeitest, umso armutsgefährdeter wirst du akut wie auch dauerhaft sein. (Wenn du "heute" wenig arbeitest, wirst du nicht einfach wieder mehr arbeiten können, denn jeder weiß, dass Mütter nicht felxibel sind - vor allem alleinerziehende Mütter - *, und in der Rente bekommst du auch weniger. Ja das ist Scheiße, das ist ungerecht, aber als 33 Jährige Frau mit 2 Kindern im Alter von 9 und 5 weiß ich wovon ich rede, denn ich war auch eine sehr junge Mutter. Ich habe auch wegen der Kinder immer nur TZ gearbeitet, bin daher finanziell von meinem Ehemann sehr abhängig und werde von meiner eigenen Rente nicht leben können. Würde ich weiter so arbeiten, wie in den letzten 5 Jahren, würde ich später mit H4 aufstocken/Mindestrente benziehen, wenn mein Mann vor mir stirbt.)
Die Entscheidung die du also jetzt triffst, wird dich mit 30, 40, 50, 60 und darüber hinaus begleiten. Und das solltest du bei deiner Entscheidung mit berücksichtigen. Will dein Lover Vater sein? Will er sich 50/50 um das Kind kümmern? Ist er finanziell in der Lage Unterhalt zu bezahlen? Wie sieht die Kinderbetreuungssituation in deiner Stadt aus? In vielen Regionen ist das nämlich eine Katastrophe. Wie ist die Beziehung zu deiner Familie? Können deine Eltern dich unterstützen? Würden sie das wollen?

*Viele Frauen mit kleinen Kindern haben massiv Probleme Jobs zu bekommen, weil jeder Arbeitgeber weiß, dass die dauernd wegen kranker Kinder und geschlossener Kitas ausfallen. Da muss man schon seeehr qualifiziert oder im ÖD arbeiten, um sich da sehr sicher sein zu können.
 
S
Benutzer132033  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Ich will dir keine Angst machen, aber die Realität sagt: Keine Personengruppe ist so sehr armutsgefährdet wie junge, ledige, alleinerziehende Mütter. Du fällst voll in diese Kategorie. Umso weniger du arbeitest, umso armutsgefährdeter wirst du akut wie auch dauerhaft sein. (Wenn du "heute" wenig arbeitest, wirst du nicht einfach wieder mehr arbeiten können, denn jeder weiß, dass Mütter nicht felxibel sind - vor allem alleinerziehende Mütter - *, und in der Rente bekommst du auch weniger. Ja das ist Scheiße, das ist ungerecht, aber als 33 Jährige Frau mit 2 Kindern im Alter von 9 und 5 weiß ich wovon ich rede, denn ich war auch eine sehr junge Mutter. Ich habe auch wegen der Kinder immer nur TZ gearbeitet, bin daher finanziell von meinem Ehemann sehr abhängig und werde von meiner eigenen Rente nicht leben können. Würde ich weiter so arbeiten, wie in den letzten 5 Jahren, würde ich später mit H4 aufstocken/Mindestrente benziehen, wenn mein Mann vor mir stirbt.)
Die Entscheidung die du also jetzt triffst, wird dich mit 30, 40, 50, 60 und darüber hinaus begleiten. Und das solltest du bei deiner Entscheidung mit berücksichtigen. Will dein Lover Vater sein? Will er sich 50/50 um das Kind kümmern? Ist er finanziell in der Lage Unterhalt zu bezahlen? Wie sieht die Kinderbetreuungssituation in deiner Stadt aus? In vielen Regionen ist das nämlich eine Katastrophe. Wie ist die Beziehung zu deiner Familie? Können deine Eltern dich unterstützen? Würden sie das wollen?

*Viele Frauen mit kleinen Kindern haben massiv Probleme Jobs zu bekommen, weil jeder Arbeitgeber weiß, dass die dauernd wegen kranker Kinder und geschlossener Kitas ausfallen. Da muss man schon seeehr qualifiziert oder im ÖD arbeiten, um sich da sehr sicher sein zu können.
In wie weit er sich kümmern würde kann ich nicht sagen. Das werde ich sehen, sobald er es weiß.


Zu dem Thema Job, Alleinerziehend und Armutsfalle:
Es mag sein, dass es viele betrifft. Ich denke auch, dass es abhängig vom Arbeitgeber bzw. Beruf ist. Ich habe mit 18 angefangen zu arbeiten. Habe jetzt also 6 Jahre gearbeitet und neben dem Beruf ein Studium abgeschlossen. Habe eine Unbefristete Stelle in einem IGM eingegliedertem Unternehmen. Ich konnte einkges Ansparen in der Zeit und würde auch behaupten, dass ich alleine mit Sonerzahlungen etc. Gleich viel bekomme wie so mancher 2 Personenhaushalt. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass ich mir alleinerziehend ein Kind nicht leisten kann.


Meine Eltern werden mich denke ich da auch unterstützen und vielleicht sogar das abholen vom Kindergarten übernehmen können. Das wird sich dann herausstellen.

Das Kind werde ich auf jeden fall behalten. Nur weil ich mir einen Fehltritt geleistet habe, muss ein Kind nicht der Sündenbock sein....
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #53
Du bist der einzige der von Abbruch redet, ist doch für die jetzt eh schwer genug da sind solche Kommentare echt nicht so vorteilhaft 🙄🙄
Es ist sehr unvorteilhaft NICHT darüber zu reden! Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass man das bloß nicht ansprechen sollte.
Es handelt sich um eine Option, welche absolut legitim ist und von den meisten Frauen im Nachhinein nicht bereut wird. Weiterhin ist die Situation der TS weder finanziell noch emotional stabil....auch wenn sie Geld auf die Seite gelegt hat (was sie zu diesem Zeitpunkt nicht erwähnt hat). Weiterhin hatte sie sich bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls nicht dazu geäußert was sie dazu für Gedanken hat.

Egal wie man es dreht...jetzt gilt es Entscheidungen zu treffen. Entscheidungen die mehrere Leben betreffen und dafür braucht es solide Informationen und einen möglichst klaren Kopf.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #56
Als Mann ist es leicht zu sagen abtreiben, aber für die Frau ist da auch ein großes körperliches sowie seelisches Risiko
... Eine Schwangerschaft aber auch. Deutlich größer, als ein Abbruch wage ich als Frau nach zwei super beschissenen Schwangerschaften zu sagen.

Zwei Fragen die man sich in der Situation der TS stellen sollte sind: "will ich selbst ein Kind? - Mit all den Konsequenzen von nächtlichem Aufstehen, Elternabende in der Kita, Kindergeburtstage und Betreuungsstress?" Und zweitens - und das wird oft vergessen- ist die Position des Kindes: "Würde das Kind sich in dieser Situation zu diesem Zeitpunkt ein Leben bei mir und in meiner Familie wünschen?" Habe ich die Chance dem Kind ein Leben zu ermöglichen bei dem es als Erwachsene*r sagt "es ist gut, dass ich geboren wurde? Ich bin dankbar für das Leben das ich bisher hatte. (Bezogen auf die Punkte, die man als Eltern eben in der Hand hat.)"

Beide Sichtweisen sollten dringend eingenommen werden. Denn wie die TS selbstvsagte, sollte das Kind nicht der Sündenbock sein. Dazu gehört es eben auch Leid abzuwenden, was mit verschiedenen Konsequenzen einhergehen kann. Dabei geht es nicht um tausend Euro mehr oder weniger, dabei geht es nicht um große Urlaube. Es geht um das große Ganze. Und das kann und muss jede schwangere Person individuell für sich beantworten.
 
G
Benutzer163413  Verbringt hier viel Zeit
  • #57
Als Mann ist es leicht zu sagen abtreiben, aber für die Frau ist da auch ein großes körperliches sowie seelisches Risiko
Wieso ist eine Abtreibung für eine Frau seelisch belastender als für einen Mann? Körperlich ist mir das klar. Aber seelisch? Ist Männern das Kind irgendwie unwichtiger?
 
T
Benutzer185780  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #58
Wieso ist eine Abtreibung für eine Frau seelisch belastender als für einen Mann? Körperlich ist mir das klar. Aber seelisch? Ist Männern das Kind irgendwie unwichtiger?
Viele Frauen haben danach psychische Probleme passiert leider sehr häufig bei Frauen die abbrechen, viele haben dann vor allem um den eigentlichen Geburtstermin Traumas
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #59
Off-Topic:
Bitte keine Grundsatzdiskussion über Schwangerschaftsabbrüche
 
Zuletzt bearbeitet:
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #60
Off-Topic:

Viele Frauen haben danach psychische Probleme passiert leider sehr häufig bei Frauen die abbrechen, viele haben dann vor allem um den eigentlichen Geburtstermin Traumas
Dafür gibt es zumindest hierzulande kaum Studien. Bei der psychischen Belastung scheint vor allem die Abwertung der Frauen, die einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen haben lassen, in der Gesellschaft eine große Rolle zu spielen. Jedoch gibt es auch das Phänomen „regretting motherhood” und genügend Menschen, die nach einer Geburt eine hohe psychische Belastung erleiden und z.T. auch dauerhaft psychisch Erkranken. Eine Schwangerschaft stellt immer auch ein gewisses gesundheitliches Risiko dar, das voranschreiten von dieser und einer Geburt sogar noch mehr, also auch hier: im Vergleich ist das Abbrechen einer Schwangerschaft nicht risikobehafteter.


S Sophie1998 , die größte Frage hast du für dich bereits beantwortet und das ist schonmal ein wichtiger Schritt. Was ich dir ans Herz legen würde: Es gibt die sogenannte Schwangerenkonfliktberatung, die z.B. von ProFamilia, aber auch einigen anderen Stellen angeboten wird. Dort hast du jemand, der mit dir alles durchgeht und dir womöglich auch dabei hilft, die Situation deines Privatlebens neu zu ordnen.
Mein Rat wäre, dass du dich dort recht zügig hinwendest, denn im Moment bist du noch sehr fit und hast deutlich mehr Zeit, Dinge anzuleiern, als wenn die Schwangerschaft weiter fortgeschritten und du weniger mobil bist.
Wichtig wäre dann demnächst auch, den Vater des Kindes zu informieren. Auch wenn es für ihn ein Schock ist, wäre es bestimmt auch im Sinne des Kindes, ihm Zugang zu ermöglichen. Das wird leichter, wenn er ebenfalls hinter der Entscheidung steht, dass du das Kind bekommst.
Wichtig ist das gegebenfalls auch in Hinblick auf manche Erbkrankheiten.
Davon ab scheinst du das finanzielle bereits durchgegangen zu sein. Das ist gut. Betreuung ist wichtig und insbesondere in Städten solltest du aufgrund des Hebammenmangels wohl auch demnächst anfangen, nach passender Betreuung zu suchen.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #61
Pro Familia, die Diakonie oder ähnliche unterstützen auch bei rechtlichen Fragen (Vaterschaftsanerkennung, etc). Eventuell ist in deinem Fall das Einschalten eines Familienrechtlers eine wichtige Sache.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #62
Sofern ich das möchte werde ich auch runtergehen können mit der Anzahl an Stunden. Ich kenne viele, die nur Halbtags arbeiten und/oder noch zusätzlich Montags oder Freitags frei haben. Da mache ich mir nicht den Kopf, vorallem weil ich glaube das ich in meinem Umfeld Leute haben werde, die mich unterstützen würden.
Willst du dein Kind Tag und Nacht von Leuten betreuen lassen, die du "in deinem Umfeld" hast?
Sorry, aber ich glaube, dass du die Sache etwas naiv siehst.
Wie willst du arbeiten, wenn du die halbe oder den Großteil der Nacht wegen des Babys nicht geschlafen hast? Und das ist eher die Regel als die Ausnahme in den ersten paar Monaten.
Du wirst wohl oder übel die erste Zeit gar nicht arbeiten können.
Ich will dir deine Entscheidung nicht ausreden. Dir muss nur klar sein, worauf du dich einlässt (und so wie es scheint, ist dir das aktuell bei weitem nicht klar).
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #63
Willst du dein Kind Tag und Nacht von Leuten betreuen lassen, die du "in deinem Umfeld" hast?
Was soll daran schlimm sein? Wenn sie das Umfeld hat, sollte sie es auch nutzen. Die TS wird am besten Abschätzen können, wie ihre finanzielle Lage ist und auch wie ihr Umfeld ist oder was in ihrem Job möglich wäre (Zeit technisch). Sie kann trotzdem eine gute Mutter sein, auch wenn sie nicht 24/7 beim Kind ist oder sonst in ihrem Leben Fehler begangen hat.

Außerdem sagt sie klar, sie möchte nicht abtreiben. Das hat jeder zu akzeptieren, ob wir nun den Grund nachvollziehen können oder nicht.

Klar ihr Verhalten gegenüber ihrem Partner ist absolut scheiße. Hoffentlich lernt sie drauß. D.h. aber nicht, dass sie letzt endlich nicht doch eine gute Mutter werden kann. Evtl. macht es bei ihr jetzt auch Klick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #64
Es gibt ja auch Elternzeit und Elterngeld. Grad wenn sie gut verdient dann kommt sie damit auch klar.

Zu deiner Beziehung mit deinem Freund glaube ich das du da zuviel auf "alles neu und aufregend" Wert legst. Es klingt zumindest so, und von vermissen habe ich auch nichts gelesen.

Der neue Kerl hat ja vielleicht garkein Interesse an einer Beziehung zu dir. Er ist ja auch ein Kollege...

Ich glaube du wirst bei keinem bleiben. Dein Freund wird vermutlich nicht mehr mit dir zusammen sein wollen wenn du das Kind eines anderen Vaters austrägst. Der Kollege wird garnicht an Beziehung denken.

Ich würde dir raten als alleinerziehende zu planen.

Vielleicht kommt es natürlich auch anders, aber darauf würde ich nicht bauen.

Ah, guck auch nach den ganz normalen Schwangerschaftssachen (Ernährung, heben etc.)

Wünsche dir alles Gute!
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #65
Was soll daran schlimm sein? Wenn sie das Umfeld hat, sollte sie es auch nutzen. Die TS wird am besten Abschätzen können, wie ihre finanzielle Lage ist und auch wie ihr Umfeld ist oder was in ihrem Job möglich wäre (Zeit technisch). Sie kann trotzdem eine gute Mutter sein, auch wenn sie nicht 24/7 beim Kind ist oder sonst in ihrem Leben Fehler begangen hat.
Ich habe nirgends gesagt, dass ich irgendwas schlimm finde, ihr Verhalten missbillige oder ihr die Entscheidung ausreden will.
Ich halte es nur für sehr naiv, zu denken, dass man als Alleinerziehende mit einem Baby zuhause weiterhin Vollzeit arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #66
Ich hab bis jetzt auch keine Kommentare wahrgenommen, die sie zu irgendwas drängen wollten.
Nur dass Leute darauf aufmerksam machen wollen, in welcher Spannweite sich ihre Optionen befinden können und wie das Ganze sich entwickeln kann.
Das ist ja kein Muss, aber es wäre fahrlässig, das unter den Teppich zu kehren.

Natürlich, sie kann ein tolles Umfeld haben und die Kita nebenan und im Endeffekt ist alles schick.
Oder sie lebt im letzten Kiez und das Kind wirft sie so aus der Bahn, dass die Träume und Vorhaben platzen.
Wenn z.B. das Kind krank werden sollte (also nicht Erkältung sondern längerfristig), dann ist auch erstmal Essig mit Arbeiten.
Dann ist Pflege angesagt.

Vom Gefühl her war es für mich eher so, als wenn die TS ein bisschen in der rosaroten Wolke schwebt von wegen "ja, bin ich halt alleinerziehend, das klappt schon, ich kann ja Homeoffice machen".
Das *kann* klappen, muss aber nicht.
Und *wenn* es schiefgeht, ist der Fall ziemlich tief.
Das muss man vorher zumindest mal angesprochen haben, finde ich.

Natürlich kann man an die Situation optimistisch rangehen und sagen "du schaffst das schon" und Unterstützung aus dem Umfeld zugesichert bekommen.
Nur man sollte sich nicht zu 100% darauf verlassen, dass das Leben in den geplanten Bahnen verläuft, dann wirds nämlich schnell fies, wenn das Leben meint, einem mal wieder irgendeinen Stein in den Weg zu schmeißen :zwinker:
 
Menas295
Benutzer176818  Öfter im Forum
  • #67
.. vieleicht hilft es mir meine Gedanken zu ordnen.

Liebe S Sophie1998 ,

da ist nun schon einiges an Überlegungen, Meinungen und Ratschlägen über Dich hereingeprasselt. Wie sieht es inzwischen bei Dir aus, hat sich schon etwas geordnet?

Was mir an Deinem Eingangsbeitrag und Deinen Kommentaren gefällt, ist, dass ich da etwas heraushöre, das ich "inneren Kern" nennen möchte. Etwas, was tief aus Deinem Inneren kommt, eine ganz grundlegende Haltung bzw. Entscheidung. Wenn dem so ist: Geht es Dir genau betrachtet "nur" darum, die vielen Details drumherum auf diese Grundhaltung auszurichten?

Ich selbst befinde mich im Moment auch in einer Situation, die Veränderungen von mir abfordert. Vieles ist, wie bei Dir neu zu ordnen. Was mir in solchen Lebensphasen immer wieder geholfen hat, war den Start in den Tag und den Tagesabschluss zu strukturieren und dort einige Routinen zu platzieren. In Zeiten, in denen ich einen klaren Kopf und ein festes Herz brauche, ist es mir besonders wichtig, nicht in den Tag zu stolpern, sondern in innerer Einkehr erst Kraft zu tanken. Das Tagesende beginne ich mit einem Tagesrückblick anhand von vier Fragen, dann strukturiere ich meinen kommenden Tag. Und dann kommt nochmal irgendetwas Schönes und vor dem Zubettgehen eine Yoga-Einheit.
 
M
Benutzer189390  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #68
Warst du beim Gyn? Wie ging es denn jetzt aus?
 
S
Benutzer132033  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #70
Tut mir leid für die späte Antwort. Aber ich wollte von der ganzen Diskussion hier etwas abstand nehmen um für mich einen klaren Kopf zu bekommen. Ich wollte euch aber denoch ein Update zukommen lassen, weil hier auch viele hilfreiche Antworten dabei waren.

Ich habe mich für das Kind entschieden und bin mittlerweile in SSW 17. Mit meinem Freund habe ich Schluss gemacht. Natürlich war er von der ganzen Situation alles andere als begeistert aber wir haben beide eingesehen, dass wir uns mit der Zeit weit auseinander gelebt haben.

Mit meinem Kollegen habe ich auch gesprochen. Natürlich war es auch ein Schock für ihn. Wir haben uns aber etwas Zeit zum nachdenken genommen und uns ein paar Tage später zusammen gesetzt und geschaut wie wir jetzt weiter mit der Situation umgehen. Wir haben uns für das Baby entschieden und wollen das zusammen schaffen. Seit 2 Wochen haben wir das Ganze auch auf der Arbeit öffentlich gemacht und mit unserem Chef besprochen. Jetzt mal schauen wohin uns der Weg führt.


Danke nochmals für jede Antwort hier. 😊
 
Es gibt 32 weitere Beiträge im Thema "Schwanger vom Arbeitskollegen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren