• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwanger und Partner verhält sich komisch

T
Benutzer86321  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi liebes Forum.

Ich weiss seit ein Paar Tagen das ich Schwanger bin, dass Kind ist ein Wunschkind und auch so mit meinem Partner vereinbart! Ich habe die Pille im April abgesetzt, auch das war ihm bekannt. Wir wohnen beide noch nicht zusammen, dass sollte aber in kürze dann losgehen, sind auch schon verheiratet. Wir sind schon lange zusammen. Ich habe ihm am Freitag mitgeteilt das der Test positiv ist. Darufhin hat er aufgelegt. Jetzt wollte ich ihn ebend anrufen, er ging nicht ran und hat sein Telefon nun abgeschaltet. Man kann sich vorstellen wie es mir damit jetzt geht! Ich habe ihm eine SMS geschrieben, dass er ja gewusst hat was dabei rauskommen kann, wenn man ohne Verhütung GV hat. Ihm war das bewusst, keiner von uns dachte das es so schnell gehen würde, auch ich nicht, aber man kann ja nie wissen.
Ich bin jetzt erstmal traurig, ich kann verstehen das er auch darüber nachdenkt und vieles in seinem Kopf kreisen wird, es geht mir nicht anders! Aber das er gleich so abblockt, hätte ich nicht gedacht.
Was meint ihr dazu..ist es normal das mancher Mann erstmal so austickt?
Ich Danke für eure Antworten!
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #2
Hey Tea83,

erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

Das Verhalten deines Mannes finde ich ehrlich gesagt zweifelhaft. Ihr habt das zusammen geplant und jetzt ist es passiert. Warum hat er also einen Grund, so abzublocken? - in meinen Augen keinen. Ich weiß ja nicht, wie er so ist, aber vielleicht schockt es ihn jetzt doch einfach sehr, dass es tatsächlich wahr geworden ist. Sich in der Theorie das alles so vorzustellen fällt leicht. Wenn es aber dann Realität wird kann (KANN!) das zuerst einmal eine große Überraschung sein.

Hast du die Möglichkeit mit ihm persönlich zu sprechen? Also nicht per SMS oder Telefon? Das wäre bei euch sicherlich angebracht.
 
T
Benutzer86321  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke,

leider kann ich nicht mit ihm persönlich reden zur Zeit, wir sind 400 km auseinander, dass geht nicht mal eben so.

In mir steigen natürlich jetzt alle Ängste hoch. Ich hoffe sehr das es bei ihm nur eine Schockphase ist. In der Theorie wie du sagst, haben wir es uns immer vorgestellt und viel darüber gesprochen und gelacht, wir haben uns Namen ausgedacht und manchmal hat er nachdem GV sogar seinen Kopf auf meinen Bauch gelegt und gesagt..na ist da schon einer drinne usw. halt diese "Spässchen" die man macht wenn man einen Kinderwunsch hat. Aber wenn ein Mann so gar kein Kind will, dann würde er ersten auf die Verhütung achten und zweitens bestimmt nicht soviel über ein eigenes Kind reden.
Mir ist das alles unverständlich grade.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Auch von meiner Seite aus meinen Glückwunsch :knuddel:

Allerdings frage ich mich, wieso ihr nicht damit gewartet hattet, bis ihr wirklich zusammen wohnt!??

War eure Beziehung in letzter Zeit - abgesehen von der Entfernung - gut, oder ging es nur noch um Sex, wenn ihr mal zusammen wart?

:engel_alt:
 
T
Benutzer86321  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke Engel..
unsere Beziehung ist gut, wir haben keinen Streit nichts, es läuft alles ganz harmonisch ab. Deswegen begreife ich das jetzt nicht.
Naja das mit dem zusammen wohnen und abwarten, ich würde dann bei ihm einziehen, ist also kein Problem und das geht ja auch während der Schwangerschaft.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Hast Du vielleicht Kontakt zu Leuten, die ihn näher kennen?
Seine Eltern usw.?

Oder hatte er sich gewünscht, daß Du es ihm persönlich mitteilst?
Also nicht über das Telefon?
Vielleicht wäre das sogar besser gewesen, dann hättest Du seine Reaktion direkt sehen können, auch wenn es im Moment eher schmerzhaft aussieht.

Was machst Du Dir denn jetzt so für Gedanken?

:engel_alt:
 
A
Benutzer86241  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
:kopfschue


Warum habt Ihr denn nicht gewartet...?
Wie alt ist denn der Gute?

Klingt mir irgendwie nach einer nicht so richtig durchdachten Geschichte von beiden Seiten wenn Du mich fragst....
Ihr könnt Euch doch gar nicht richtig kennen wenn Ihr noch nie zusammen gelebt habt. Woher wollt Ihr wissen dass Ihr im Alltag harmoniert? Und dann wollt Ihr da noch ein Kind mit reinziehen?
Ich will Dich ja wirklich nicht runterziehen, und es freut mich dass Dein Kinder-Wunsch sich erfüllt hat, aber es kommt mir so vor, als würden ihm gerade dieselben Gedanken durch den Kopf gehen....:ratlos:

Ich drücke Euch Dreien auf jeden Fall alle Daumen!
 
T
Benutzer86321  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich habe keinen Kontakt zu seinen Leuten, ich köntne seine Mutter informieren, aber das lasse ich lieber, möchte da nicht mit der Tür ins Haus fallen.
Wir haben am Freitag erst noch ganz normal telefoniert gehabt, wo ich ihm sagte es wird eh nicht geklappt haben, weil ich Regelschmerzen hatte, dachte ich, ich kriege meine Regel sowieso. Naja und dann 1 Stunde später bin ich in die Apotheke und habe mir doch einen Test geholt..habe ihn dann angerufen und es gesagt, worauf er sagte er legt auf. Das war alles.
Also bei jedem unserer Gespräche ging es mehr oder weniger ums Schwanger werden! Und da hat er nie abgeblockt. Wir haben sogar den Eisprung versucht rauszufinden um den passenden Termin auszumachen usw. man kann sagen es drehte sich das letzte halbe Jahr nur um das Thema-aber im guten und nie was negatives.

Na meine Gedanken kreisen jetzt total, von wegen er will das Kind nicht und ich sitze alleine damit da..und darf mich alleine durch die Schwangerschaft quälen. Sprich mir kommen die schlimmsten Gedanken hoch..Trennung..Unterhalt..usw.
:kopfschue
das ist das letzte was ich will.

@ama
er ist 30. wir kennen uns seit 7 Jahren..........mehr als gut genug:smile:.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Vielleicht mußte er aus ganz anderen Gründen auflegen?
Oder war das wirklich direkt wegen der Schwangerschaft?

*seufz* :knuddel:

Hast Du nochmal einen weiteren Test gemacht? :engel:

:engel_alt:
 
A
Benutzer86241  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Erstmal abwarten.....:smile:
Es wird alles heisser gekocht als es gegessen wird oder nicht :zwinker:

Und wenn es wirklich so sein sollte dass Du das Kind alleine grossziehen musst, dann wird auch das klappen. Du scheinst mir keine unfähiges kleines Mäuschen zu sein!!
Ausserdem: Wer weiss: Vielleicht ist er ja gerade dabei das Kinderzimmer einzurichten oder sitzt immer noch fassungslos -aber begeistert- vor dem Telefon.... Man kann nie wissen!
Kopf hoch!
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Vielleicht ist der arme Mann jetzt ein wenig unter Schock. Wenn ich ein Mann wäre, würde ich vermutlich genauso reagieren. Etwas planen, und dann das tatsächliche Ergebnis vor sich zu haben sind doch auch zwei verschiedene Paar Schuhe. Er meldet sich bestimmt heute wenn er es ein wenig verdaut hat :smile:
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #12
@ama:

Irgendwie kann ich deine Beiträge nicht so ganz nachvollziehen. Kann es sein, dass du ein wenig dramatisierst? Die TS ist keine 17-Jährige, die jetzt ungeplant schwanger geworden ist und deren Mann ein halbes Jahr älter ist.
So wie es sich liest scheint dort alles soweit in gelenkten Bahnen zu verlaufen - deshalb ist sie ja über die Reaktion ihres Freundes auch so überrascht.

Hier jetzt von "warum habt ihr denn nicht gewartet?" zu schreiben und im nächsten Absatz sie schon als alleinerziehende Mutter zu sehen, die von ihrem Kerl verlassen wurde, finde ich schon arg überzogen.
 
B
Benutzer79738  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Schockzustand hin oder her - wenn sich das alles so verhält, wie die TS schildert, finde ich das Verhalten doch sehr bedenklich. Soooo überraschend kann das doch gar nicht kommen, und wenn es sich um ein Wunschkind handelt, wo ist das Problem? Es fällt mir hier schwer, Verständnis aufzubringen, zumal er ja auch wissen muss, wie sich die TS nun fühlt.
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
@ama:

Irgendwie kann ich deine Beiträge nicht so ganz nachvollziehen. Kann es sein, dass du ein wenig dramatisierst? Die TS ist keine 17-Jährige, die jetzt ungeplant schwanger geworden ist und deren Mann ein halbes Jahr älter ist.
So wie es sich liest scheint dort alles soweit in gelenkten Bahnen zu verlaufen - deshalb ist sie ja über die Reaktion ihres Freundes auch so überrascht.

Hier jetzt von "warum habt ihr denn nicht gewartet?" zu schreiben und im nächsten Absatz sie schon als alleinerziehende Mutter zu sehen, die von ihrem Kerl verlassen wurde, finde ich schon arg überzogen.

Auch wenn ich selber auch eher hoffe, dass er nur uner einem kleinen Schock steht, muss ich doch sagen, dass ich das alles etwas merkwürdig finde:
Sie kennen sich seit 7 Jahren, aber sie hat keinen Kontakt zu irgendeinem seiner Leute. Sie sind verheiratet und planen ein Kind, wohnen aber nicht zusammen bzw aktuell trennen sie 400 km. Das sind doch etwas "unnormale" Vorraussetzungen, wenn man bedenkt, dass man sich im Idealfall erst kennen lernt, dann die Freunde, irgendwann einen gemeinsamen Freundeskreis hat, dann zusammenzieht, dann heiratet und DANN ein Kind zeugt :zwinker:
 
T
Benutzer86321  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ihr habt Recht, Schockzustand ganz bestimmt. Nur finde ich es auch kindisch von ihm, man kann geschockt sein, man kann dem anderen das auch normal mitteilen, dass man das erstmal verdauen muss. Aber gar nicht ans Telefon gehen bzw, es abschalten find ich kindisch. Vor allem was bezweckt er damit? Irgendwann wird er sich hören lassen, so oder so. Darum ist das doch lächerlich. Momentan bin ich auch nicht grade erfreut, mich plagen eher Ängste und Sorgen vor allem was kommt Schwangerschaft usw, ist ja ganz normal. Ich sitze hier auch nicht mit nem lächeln auf dem Gesicht, schon gar nicht wenn ich merke das er sich darüber nicht freut-noch nicht vielleicht.
Und ja so überraschend kam das nun nicht, er sagte mir selber vor 14 Tagen..mal sehen was in weiteren 2 Wochen bei rauskommt. Und nun sind weitere 2 Wochen und da haben wir das Ergebnis.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer71062  Meistens hier zu finden
  • #49
@ Beastie:

das soll heißen, dass ich eine Fernbeziehung nicht für soweit gefestigt halte, als das man eine Entscheidung über Nachwuchs treffen sollte.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #50
@ Beastie:

das soll heißen, dass ich eine Fernbeziehung nicht für soweit gefestigt halte, als das man eine Entscheidung über Nachwuchs treffen sollte.
das is schon eine gewagte aussage, findest du nich?
mein mann und ich hatten auch eine fernbeziehung, als wir uns für ein kind entschieden hatten
wir waren zwei jahre verheiratet, ein ende war vorerst nicht in sicht.
er soldat, ich beamtin. wir haben beide gute jobs und keiner von uns hätte ihn einfach so aufgegeben. und mit versetzung is ja leider auch nich immer ganz so einfach.
uns trennten 300 km. und weißte was? wir haben es trotzdem getan

nun kommst du daher, der keine ahnung von der jeweiligen fernbeziehung hat und behauptest pauschal einfach mal so, dass menschen in einer fernbeziehung gefälligst mal lieber keine kinder planen sollten.
findest du das nicht unverschämt?
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Naja, ich finde jetzt nicht, dass er so unrecht hat... Verdammt, schon wieder :-p. Es ist schon ein Unterschied, ob man sich jeden Tag sieht und eben auch den Alltag und die damit verbundenen Annehmlichkeiten und Unannehmlichkeiten teilt, oder ob man sich alle 2 Wochen am Wochenende sieht und sich da auch von seiner besten Seite zeigen kann.

Ich würde direkt aus einer Fernbeziehung heraus weder heiraten, noch Kinder kriegen. Natürlich ist jede Beziehung anders und es steht ausser Frage, dass man auch aneinander vorbeileben und keine Ahnung voneinander haben kann, wenn man zusammenlebt. Aber die Gefahr dürfte schon kleiner sein.
 
D
Benutzer71062  Meistens hier zu finden
  • #52
@ Beastie:

der häufigste Fehler hier ist, dass man von seinen eingenen Erfahrungen auf die Allgemeingültigkeit schließt. Sicherlich kann eine Fernbeziehung mit Kind gutgehen. Allerdings gibt es gegenüber einer normalen Beziehung doch einige erschwerende Faktoren. Genau wie Samair schon schreibt
Off-Topic:
kann dir auch Recht geben
. Genau wie bei Wochenendbeziehungen erlebt man bei Fernbeziehungen nur die guten Seiten intensiv und ist beim späteren Zusammenleben über die Seiten des Partners erstaunt, die bis dahin unbekannt waren. Das kann natürlich im Einzelfall gut gehen. Ein höheres Risiko besteht aber. Dieses Risiko wäre mir zu groß, wenn es um einen Kinderwunsch geht. Genauso, wie Paare, die diese Entscheidung nach einem halben Jahr Zusammenseiens treffen. Was ist, wenn die rosa Brille plötzlich trüb wird?

Hier im konkreten Fall gibt es folgende Faktoren: Fernbeziehung, Kinderwunsch bei ihr, Schwangerschaft die bei ihm zu merkwürdigen Verhalten führt. Nachdem sie das Baby verloren hat, stellt sie plötzlich fest: es gibt noch andere Männer, die sie interessant findet, sie keine Fernbeziehung mehr führen kann und ihr Partner sich nicht genügend um sie kümmert, sie sogar die Beziehung in Frage stellt. Und schon ist sie trüb, die Brille. Und die Macken und Marotten, die im täglichen Zusammenleben erst auffallen (z.B. nicht zugedrehte Zahnpastertube) sind da noch gar nicht drinn.

Insofern weder gewagt (Wahrscheinlichkeitsrechnung) noch unverschämt (da persönliche Meinung ohne Beleidigung)
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
nun kommst du daher, der keine ahnung von der jeweiligen fernbeziehung hat und behauptest pauschal einfach mal so, dass menschen in einer fernbeziehung gefälligst mal lieber keine kinder planen sollten.
findest du das nicht unverschämt?
naja also sooo verboten ist seine aussage jetzt auch nicht oder...? :ratlos:
es gibt halt nicht nur dich sondern auch leute wo das dann nicht so geklapppt hätte und wo dann nur das kind leidet...
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #54
@ Beastie:

der häufigste Fehler hier ist, dass man von seinen eingenen Erfahrungen auf die Allgemeingültigkeit schließt.
dann fass dir erst mal an die eigene nase, bevor du hier solche pauschalurteile fällst.

Das kann natürlich im Einzelfall gut gehen.
unwahrscheinlich, dass es ein einzelfall is. dann würden die wenigsten fernbeziehungen halten

Hier im konkreten Fall gibt es folgende Faktoren:
es geht aber jetzt (bei dieser diskussion) nicht um den konkreten fall, sondern eben deine allgemeingültige aussage.

Und die Macken und Marotten, die im täglichen Zusammenleben erst auffallen (z.B. nicht zugedrehte Zahnpastertube) sind da noch gar nicht drinn.
mal ehrlich, was sind denn das für fernbeziehungen, in denen man die macken usw nicht kennen lernt? man macht doch auch mal urlaub zusammen usw. oder der andere is in seinem urlaub beim partner.
wenn man da nichts mitkriegt oder der partner sich total verstellt, is sowieso was kaputt.. aber das kann in einer ''normalen'' partnerschaft auch passieren.

naja also sooo verboten ist seine aussage jetzt auch nicht oder...?
confused.gif

es gibt halt nicht nur dich sondern auch leute wo das dann nicht so geklapppt hätte und wo dann nur das kind leidet...
ich hab nich gesagt, dass sie verboten is, sondern unverschämt. is wohl doch ein kleiner unterschied.
klar gibt es nich nur mich. aber es gibt auch tausende normale beziehungen, wo das kind leidet.

im grunde kann ich also auch mal pauschal sagen:
wenn sich ein paar einmal die woche streitet, ist die beziehung nicht gefestigt und sie sollten lieber keine entscheidung +ber nachwuchstreffen.
das is das gleiche in grün und sollte also so akzeptiert werden. :geknickt:
 
S
Benutzer57292  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Also ich finde, es bringt nix, der TS jetzt irgendwelche Vorhaltungen zu machen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Fehlgeburt traumatisch sein kann, wenn man sich auf das Kind gefreut hat. Da kann schon mal die eigene Welt ins Wanken geraten.
@ TS: Wie geht es dir sonst? Bist du vielleicht sehr enttäuscht, dass er jetzt nicht für dich da sein kann oder will? Hast du es vielleicht noch nicht ganz verarbeitet?
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #56
Muss mich kurz mal beastie anschließen... ich hab auch seit Jahren eine wunderbar funktionierende Fernbeziehung.. ohne Kinder, weil ich mir das schlicht noch nicht vorstellen kann - aber nichtsdestotrotz behaupte ich meinen Partner genauso gut, wenn nicht besser zu kennen, als in ner "normalen" Beziehung^^

Finde ich etwas weit hergeholt, dass man Macken nicht kennenlernt, wenn man nicht zusammenwohnt... im Gegenteil, die Bereiche einer Beziehung sind zwei Extreme... ich wohne auch wochenlang in meiner freien Zeit bei meinem Freund ebenso umgekehrt, im Sommer sogar Monate - auf einem Raum auf dem sonst einer allein grade genug Platz hat.
Und es funktioniert wunderbar...
Fernbeziehungen bestehen nicht nur aus Ferne, sondern auch aus Nähe... die oft umso größer ist, weil man weiß, dass man wieder gehen muss.

Ich finde es immer schade, dass viele das so sehen wie, ach ihr habt ja nur ne Fernbeziehung, ihr habt ja gar keine Gelegenheit euch kennenzulernen.... das muss ja super klappen, ihr kennt ja nur die guten Seiten.
Neeeein, interessanterweise muss man sich in einer Fernbeziehung ganz anders organisieren und zusammenhalten als wenn man zusammenwohnt... was oft einfach untern Tisch fällt oder mit "kann ich mir gaaaar nicht vorstellen" abgetan wird.

Soviel zum off topic... mich würd mal interessieren, zum Thema, was die TS jetzt hören will... "was soll ich tun" an eine anonyme Community is immer ein recht weites Feld...
Offenbar tun sich neue Seiten an dir und ihm auf, die einer genaueren Untersuchung bedürfen... aber wer soll hier wissen was du tun sollst?
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #57
Off-Topic:
Niemand hat gesagt, dass man sich in einer FB nicht kennenlernen kann und keiner hat FBs per se abgewertet. Natürlich kann man sich kennenlernen. Aber man lernt sich nunmal anders kennen, als wenn man zusammenlebt. Das ist einfach so. Ich lebe bspw. nicht mit meinem Freund zusammen und ich bin absolut überzeugt, dass ich viele seiner Macken und Eigenarten (noch) nicht kenne. Das ist doch nur logisch und ich begreife nicht, weshalb man sich wegen diesem Statement sofort angegriffen fühlt. Natürlich kenne ich jemanden anders, den ich nur alle paar Wochen für zwei Tage sehe als jemanden, den ich täglich um mich habe. Und ich persönlich würde nunmal niemals jemanden heiraten oder mit jemandem Kinder kriegen, mit dem ich nicht eine Weile zusammengelebt habe, eben weil ich zu vieles an diesem Menschen noch nicht kenne.

Andere können das von mir aus anders halten, das ist mir - und wohl auch Dandy - doch schnuppe. Ich würde es einfach nicht tun und das ist nicht be- und schon gar nicht abwertend, sondern einfach eine persönliche Meinung.
 
D
Benutzer71062  Meistens hier zu finden
  • #58
Klar, es ist ja auch logisch. Wenn man den Partner nur alle 5 Tage für 2 Tage sieht, lernt man ihn genauso und in allen Facetten kennen, als wenn man 7 Tage aufeinander hockt. Es ist auch logisch, dass man, wenn man sich 5 Tage auf den Partner freut, ihn endlich sehen möchte, seine Fehler genauso registriert, als wenn man ihn ständig sieht.

Und es ist auch logisch, wenn ich von der Brücke springe und das überlebe, ich es allen anderen empfehlen kann.

Klar kann man einen Sprung von der Brücke überleben. Aber mit welcher Wahrscheinlichkeit?

Jede Veränderung des Umfeldes, der Lebenssituation bringt Stress in eine Beziehung. Zusammenziehen, neuer Job, Kind etc. Bevor ich eine so gravierende Entscheidung bezüglich Kinder treffe, würde ich soviele Risikofaktoren wie möglich ausschließen wollen.

Das beste Beispiel für so eine Stressreaktion sehen wir hier im Thread am geänderten Wahrnehmungsverhalten der TS. Plötzlich ist es nicht mehr die Idealbeziehung. Merkwürdig, dass das erst jetzt auffällt.
 
S
Benutzer69138  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #59
Off-Topic:
Fernbeziehungen bestehen nicht nur aus Ferne, sondern auch aus Nähe... die oft umso größer ist, weil man weiß, dass man wieder gehen muss.

Genau da würde ich mit meiner "kritik" ansetzen. böse ist nichts davon gemeint, es sind lediglich meine subjektiven ansichten: wirkliche nähe entsteht meiner meinung nach im alltäglichen leben, im gemeinsamen leben. in der gemeinsamen verantwortung, bis hin zum gemeinsamen schmutigen geschirr... ich möchte fernbeziehungen diese nähe "highlights" gar nicht absprechen. die sind mit sicherheit zweifelsohne da. aber ein gemeinsames leben gliedert sich nicht in abschnitte, es ist täglich.
und für mich ist ein gemeinsam bestrittenes leben (und das über mehrere Jahre hinweg), mit den gemeinsam bewältigten höhen und tiefen die basis für ein kind, nicht die schönen unbeschwerten momente im urlaub oder am wochenende.
 
D
Benutzer71062  Meistens hier zu finden
  • #60
:jaa:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #61
Off-Topic:
Ok, schon gut, wenn für euch eine Fernbeziehung ne Wochenendbeziehung ist, mag ich euch da sogar recht geben. ich bin nur von mir ausgegangen, und wie gesagt.. wir wohnen monatelang 800 km auseinander und dann auch wieder monatelang zusammen^^ ja wir haben gemeinsames schmutziges Geschirr, Badputzen und Kühlschrank füllen. Aber wir haben eben auch Monate, wo es nicht mehr gibt als skype, was man durchaus auch auf seine Art lernen muss, ganz anders als Haushaltseinteilung...
Logisch, ne Wochenendbeziehung läuft etwas anders... is aber mich ganz persönlich KEINE Fernbeziehung. Eben weil es anders läuft... aber hier redet ja jeder von seinen Erfahrungen und dieser persönliche Aspekt macht ein Forum ja aus. Ich habe nur zugestimmt, ich denke, dass ich meinen Freund genauso gut mit Macken und Alberheiten kenne, auch wenn wir uns nicht 365 Tage im Jahr sehen... mehr hab ich dazu gar nicht angemerkt. Den vergleich mit der Brücke find ich daher etwas weit hergeholt... Menschen und soziale Geflechte passen für mich nur ganz schlecht in Wahrscheinlichkeitsstatistiken....
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #62
Off-Topic:
Ok, schon gut, wenn für euch eine Fernbeziehung ne Wochenendbeziehung ist, mag ich euch da sogar recht geben. ich bin nur von mir ausgegangen, und wie gesagt.. wir wohnen monatelang 800 km auseinander und dann auch wieder monatelang zusammen^^ ja wir haben gemeinsames schmutziges Geschirr, Badputzen und Kühlschrank füllen. Aber wir haben eben auch Monate, wo es nicht mehr gibt als skype, was man durchaus auch auf seine Art lernen muss, ganz anders als Haushaltseinteilung...
Logisch, ne Wochenendbeziehung läuft etwas anders... is aber mich ganz persönlich KEINE Fernbeziehung. Eben weil es anders läuft... aber hier redet ja jeder von seinen Erfahrungen und dieser persönliche Aspekt macht ein Forum ja aus. Ich habe nur zugestimmt, ich denke, dass ich meinen Freund genauso gut mit Macken und Alberheiten kenne, auch wenn wir uns nicht 365 Tage im Jahr sehen... mehr hab ich dazu gar nicht angemerkt. Den vergleich mit der Brücke find ich daher etwas weit hergeholt... Menschen und soziale Geflechte passen für mich nur ganz schlecht in Wahrscheinlichkeitsstatistiken....
:jaa:
 
K
Benutzer84611  Benutzer gesperrt
  • #63
Ist das wirklich die selbe TE, die zu Anfang des Threads so ein Bohei veranstaltet hat, weil ihr Freund über ein anderes Mädchen gechattet hat?

Wohlgemerkt, über ein anderes Mädchen, nicht mit einem.
 
Es gibt 33 weitere Beiträge im Thema "Schwanger und Partner verhält sich komisch", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren