Schwanger und er hat(te) Affäre...

Benutzer84611 

Benutzer gesperrt
@karry
Ich weiß ja nicht ob ich was überlesen habe, aber wissen wir, ob die beiden Schwangerschaften geplant oder eher Unfälle waren?
 

Benutzer84611 

Benutzer gesperrt
Bei der letzten Schwangerschaft hat sie das Kind aber recht früh verloren, wenn ich mich recht entsinne? Aber diesmal wirds ernst!

Ich könnte mir schon vorstellen, das die Schwangerschaft für den Freund der TS auch erstmal ein " Schock " war. Mir gings bei unserem ersten Kind auch erstmal so. Da wird dir als Mann klar, daß die Jugend vorbei ist und der Ernst des Lebens jetzt dann wirklich beginnt.
" Schock " ist das falsche Wort, aber mir fällt kein besseres ein.

Bei dem einen gehts halt schneller, beim anderen nicht.

Ich will damit nicht das Verhalten des Freundes der TS entschuldigen, toll ist das sicher nicht, aber die TS sollte auch nicht übertreiben.
Was genau vorgefallen ist wissen wir nicht, aber es kann nicht allzuviel gewesen sein. Und wie 17-jährige ticken, kann man einem Thread hier im Forum recht gut rauslesen. Aus nichts sich etwas zusammenreimen und dann resistent gegen jeden Hinweis das es eh nichts werden kann.

@ TS
Inwiefern beziehst Du deinen Partner mit ein in die Schwangerschaft? Geht er mit zu den Untersuchungen? Kauft er schon mit ein für das Kind?
Für mich gabs ja eigentlich vor der Geburt nichts Spannenderes als beim Arzt die Bilder des Kindes zu sehen. Oder Abends zu hause die Hand auf den Bauch meiner Frau zu legen und zu spüren, wie es sich bewegt.

Darf er das bei Dir? Macht er das auch?
 

Benutzer81223 

Verbringt hier viel Zeit
Offene Fragen

Um noch die offenen Fragen zu beantworten...

@ TS
Inwiefern beziehst Du deinen Partner mit ein in die Schwangerschaft? Geht er mit zu den Untersuchungen? Kauft er schon mit ein für das Kind?
Für mich gabs ja eigentlich vor der Geburt nichts Spannenderes als beim Arzt die Bilder des Kindes zu sehen. Oder Abends zu hause die Hand auf den Bauch meiner Frau zu legen und zu spüren, wie es sich bewegt.

Darf er das bei Dir? Macht er das auch?
  • Er war schon mit bei Untersuchungen (aber nicht allen, da er arbeiten musste).
  • Er hat bereits einen Baby-Autositz besorgt und war mit mir ausführlich nach Babyausstattung suchen und haben uns schon für einen Kinderwagen entschieden.
  • Er darf selbstverständlich seine Hand auf meinen Bauch legen, was er eigentlich jedes mal tut, wenn wir uns sehen
    (Allerdings gab es bis jetzt noch keine großartigen Kindsbewegungen zu spüren, da die noch so zaghaft sind, dass nur ich sie momentan spüren kann)
  • Zu seinem Geburtstag schenkte ich ihm ein sehr gutes Buch für werdende Väter, in dem er alles über Babys erstes Jahr (Pflege, Ernährung etc.) lesen kann. In dem blättert er auch fast täglich herum und erzählt mir, was er schon neues gelernt hat.
Joa, und auch sonst sprechen wir natürlich täglich mehr oder weniger intensiv über alles was passiert und noch passieren wird.

Also, was seine Vaterfreuden betrifft, brauche ich mir wenig Sorgen zu machen. Die werden voraussichtlich nur noch größer werden, wenn er das Bündel zum ersten mal im Arm hält. :zwinker:

Allerdings sind meine Gedanken hinsichtlich unserer Beziehung weniger euphorisch, auch wenn ich auf jeden Fall spüre, dass er sich Mühe gibt.

Wir sind ohnehin bald 2 Jahre zusammen und die erste große Verliebtheit schwindet dann sowieso bei jedem Paar und der Alltag kehrt ein. Und dann auch noch die große Umstellung als zukünftige Eltern, die Verantwortung, der andere Rhythmus u.s.w.

Das wird schon was werden... :confused:
 

Benutzer71062 

Meistens hier zu finden
Liebe TS,

da sind ansich noch ne Menge anderer Fragen offen. Aber vielleicht ist es für dich unangenehm auch diese zu beantworten. Natürlich wird dann viel spekuliert. Aber von anfang an, hast du nur das preisgegeben, was du wolltest und damit natürlich der ganzen "Beratung" eine gewisse Richtung gegeben.

Ich bleibe nachwievor dabei, dass dein Verhalten deinem Partner gegenüber die Beziehung gefährdet. Und ich bin mir sicher, dass du uns gegenüber nicht alle Karten auf den Tisch gelegt hast.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren