schwanger trotz Periode?

Benutzer139379  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
also:
ich habe vor Kurzem meine Pille vergessen. habe sie gleich genommen als es mir auffiel, allerdings erst kurz nach diesen 12 stunden. (aber nur so eine halbe Stunde). Habe die Packungsbeilage gelesen und gesehen dass ich in der 2. Woche bin und somit geschützt bin.
An dem Tag, an dem ich meine letzte Pille vor der Pillenpause nahm, hatte ich allerdings einen Magen - Darm Infekt und stark Durchfall. Ich nahm die Pille wie gewöhnlich, hatte allerdings anschließend wieder Durchfall, weswegen ich eine zweite Pille genommen hab. Eine Stunde später hab ich aber wieder Durchfall gehabt und nicht nochmal eine genommen, Kann es sein dass BEIDE Pillen somit nicht wirken?
Hab aber dann paar Tage später wie gewöhnlich meine Tage bekommen.
Aber iwie war meine Periode stärker, hielt länger an und ich hatte mehr Bauchweh als sonst.
Noch dazu habe ich ständig Heißhunger und einen aufgeblähten Bauch.
Kann es also sein, dass ich trotz dem Eintritt meiner Periode schwanger sein könnte?
Termin beim Frauenarzt hab ich erst in 2 Monaten ..

Benutzer122781 

Planet-Liebe ist Startseite
Kann es sein dass BEIDE Pillen somit nicht wirken?
ja, das kann sein, da die pille mind. 4 std in dir verweilen sollte um aufgenommen werden zu können.
ich denke das hauptproblem ist, dass du nicht hättest in die pause gehen dürfen (wenn denn zwischen vergesser 1 und 2 mind. 7 pillen lagen. hättest du dann keine pause gemacht, wärs kein problem gewesen), da man ja erst ab 14 korrekt genommenen pillen pause machen darf.
um zu testen ob du schwanger bist oder nicht bedarf es nicht unbedingt einen arzttermin. den test kannst du dir auch einfach in der apotheke oder drogerie holen (beim fa testen die ja auch erstmal nur den urin, daher genauso aussagekräftig), wenn der letzte gefährliche sex mind. 19 tage zurückliegt.

Benutzer139379  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
ich denke das hauptproblem ist, dass du nicht hättest in die pause gehen dürfen.

Also ich hatte die Magen - Darm Geschichte 3 Tage lang .. Hätte ich sie weiter genommen, dann hätte ich sehr sehr viele Pillen nehmen müssen weil sie sofort alle wieder raus gekommen wären ..

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Um raus zu finden, ob du schwanger bist, musst du doch nicht zum Frauenarzt :ratlos:

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Wie lange ist das ganze schon her? Kannst du den ersten Durchfalltag als Tag 1 deiner pause werten und dann 7 Tage später einfach wieder anfangen? Oder bist du schon im nächsten Blister? So könntest du zumindest den Schutz erhöhen. Sonst kann ich dir wirklich nur raten 19 Tage nach dem letzten Vergesser einen Test zu machen und die nächste Zeit, bis du die Pille 7 Tage lang korrekt genommen hast mit Kondomen zu verhüten.