Schwanger trotz Periode u. Pille, möglich?

Benutzer122860 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

ich habe eine generelle Frage: Ist es möglich Schwanger zu sein während man die Pille nimmt und seine Periode normal bekommt?
Wenn ich google steht überall, dass man seine Tage trotzdem bekommt, weil die ja künstlich erzeugt werden.
Meine Frauenärztin hat gesagt, dass man sie nicht bekommt, egal ob man die Pille nimmt oder nicht.

Was ist nun richtig?

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
Die sogenannte Abbruchblutung, die man in der Pillenpause bekommt, sagt nichts darüber aus, ob man schwanger ist oder nicht.
Das bedeutet, dass eine ausfallende Blutung kein sicheres Anzeichen für eine Schwangerschaft ist, aber es bedeutet auch, dass eine "normale" Blutung eine Schwangerschaft bedeuten kann.
Das liegt daran, weil die Abbruchblutung, wie du gesagt hast, künstlich erzeugt wird.

Benutzer124226 

Beiträge füllen Bücher
WomanInTheMirror WomanInTheMirror hat Recht. Die Abbruchblutung der Pille ist künstlich erzeugt durch den ahormonentzug und sagt nichts über eine Schwangerschaft aus.
Gab es einen Verhütungsfehler bei dir oder fragst du aus Interesse?
Wenn du die Pille immer korrekt einnimmst und weißt, was du bei Fehlern tun musst kannst du nicht schwanger werden!

Benutzer122860 

Verbringt hier viel Zeit
Ich nehme sie regelmäßig, aber ich nutze das 12h Zeitfenster immer ziemlich aus.. also nehme ich sie manchmal morgens, manchmal wesentlich später, aber die 12h werden nie überschritten.. trotzdem hab ich ein bisschen angst.

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Was heißt denn, dass du dieses 12h-Fenster ausnutzt? Nimmst du sie nämlich regelmäßig später, ist ja quasi dass deine Einnahmezeit.
Oder nimmst du sie täglich stark schwankend ein? Also nicht nur 3-4h sondern 10-11?

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Was heißt denn, dass du dieses 12h-Fenster ausnutzt? Nimmst du sie nämlich regelmäßig später, ist ja quasi dass deine Einnahmezeit.
Oder nimmst du sie täglich stark schwankend ein? Also nicht nur 3-4h sondern 10-11?
Selbst dann wäre sie aber noch geschützt. Nur die Wahrscheinlichkeit für Zwischenblutungen würde sich erhöhen.

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Selbst dann wäre sie aber noch geschützt. Nur die Wahrscheinlichkeit für Zwischenblutungen würde sich erhöhen.

Das stimmt. Aber ich würde das Fenster nicht jeden zweiten Tag bis knapp zur 12. Stunde ausnutzen. Wer weiß schon ganz genau, wann er die letzte Pille genommen hat? Da kann's schon mal eng hergehen. Das meinte ich damit.

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Das stimmt. Aber ich würde das Fenster nicht jeden zweiten Tag bis knapp zur 12. Stunde ausnutzen. Wer weiß schon ganz genau, wann er die letzte Pille genommen hat? Da kann's schon mal eng hergehen. Das meinte ich damit.
Da muss sie dann selber aufpassen. Wenn sie uns die Info gibt, dass sie es NIE überschreitet, können wir ja nur damit arbeiten. :zwinker:
(Ich weiß zB genau, wann ich die letzte genommen habe und kann es auch Tage zurück verfolgen.)

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Stimmt natürlich, ich wollte die Möglichkeit nur mal angesprochen haben und bei solch schwankenden Zeiten darauf hinweisen, sich gründlich zu merken wann man die letzte Pille genommen hat um eine Überschreitung zu vermeiden. Ich schrieb ja nicht, dass durch die Schwankungen der Schutz flöten geht.:zwinker:

Off-Topic:
Ungefähr weiß ich es natürlich auch, aber nicht auf 30min genau, z.B. Und ich hätte ich viel zu viel Respekt davor, dass ich dann mal zwei Tage vertausche.

Benutzer129701  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn du sehr paranoid bist oder ein sehr hohes Sicherheitsbedürfnis haben solltest, dann könntest du auch 1x im Monat oder so auf einen Schwangerschaftstest pinkeln. Auf amazon oder ebay bekommt man "Vorratspackungen" schon wirklich günstig.

Ansonsten, wenn du der Pille nicht voll vertrauen kannst, könntest du auch doppelt verhüten. Zum Beispiel mit Pille + Kondom. Oder Pille + Diaphragma :smile:

Benutzer122860 

Verbringt hier viel Zeit
Danke für eure Antworten :smile:
Und nein: stark schwankend nehme ich sie nicht ein.. es kommt ganz selten vor dass es mehr als 10 stunden werden. Die 12 werden aber nie überschritten.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren