• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwanger trotz Kondom?

jojohappy
Benutzer197389  (18) Ist noch neu hier
  • #1
Hey, also ich habe ein kleines Problem/eine kleine Angelegenheit.
Ich habe vom 19.10-22.10 Antibiotika genommen. Da mir bewusst war, dass Antibiotika die Wirkung der Pille einschränken kann habe ich die Folgenden Wochen immer mit Kondom verhütet. Jetzt müsste ich nächsten Dienstag meine Periode bekommen. (Also am 15.11)
Ich habe sein gestern ein bisschen rosa Ausfluss und mache mir jetzt sorgen schwanger geworden zu sein. Gv hatte ich mit meinem Freund erst wieder als ich meine Pille eine Woche ohne Antibiotika genommen habe und wie gesagt haben wir trotzdem mit Kondom verhütet.
Einen Frühtest habe ich heute morgen gemacht und der war 100% negativ.
Vielleicht kann mir ja jemand meine Angst nehmen.
Liebe Grüße Jolina
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #2
Ich bin zwar nicht vom Fach, aber bei den Vorkehrungen, die ihr 2 getroffen habt, kann ich mir definitiv nicht vorstellen, dass da etwas passiert sein könnte. Diese Frühtests zeigen ja mittlerweile schon 4 oder noch mehr Tage vor dem Eintritt der zu erwartenden Periode eine Schwangerschaft an - wenn deine Periode Dienstag kommen müsste, sind es ja nur noch zwei Tage, und dein Test war negativ …… da ist ganz bestimmt nichts passiert!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
warum solltest du schwanger sein, nur weil du eine kleine Schmierblutung hast? :ratlos:

Ich seh hier absolut keinen Grund zur Sorge.
Dass du mal außerplanmäßig blutest, ist mit der Pille ganz normal. Erst recht wenn du krank warst.
 
jojohappy
Benutzer197389  (18) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Ich habe halt Angst das das eine sogenannte Einnistungsblutung sein könnte. Ich mache mir immer sehr viele Sorgen um alles :frown:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Ich habe halt Angst das das eine sogenannte Einnistungsblutung sein könnte. Ich mache mir immer sehr viele Sorgen um alles :frown:
hast du das gegoogelt?

Was soll sich denn einnisten, wenn du gar keinen Eisprung hast?
Versteh ich nicht :hmm:
Du hast Kondome benutzt, es ist keins gerissen. Du hast einen negativen Schwangerschaftstest, also wenn dir das nicht reicht, dann mach einen Termin beim Frauenarzt.
 
jojohappy
Benutzer197389  (18) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Ich glaube gerade das ich alles mögliche Google könnte das Problem sein ☹️. Ich bin einfach ein Mensch der sich zu viele Sorgen um vieles macht und sich dann schnell Sachen einbildet ☹️. Aber vielen Dank!! Die Antworten geben mir aufjedenfall irgendwie Sicherheit
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Wenn deine Blutung jetzt in der Pillenpause komplett ausbleiben würde, dann könnte ich deine Sorge noch eher verstehen.
Aber sonst nicht.

Warte mal ab, du hast nichts verkehrt gemacht :zwinker:
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
. Gv hatte ich mit meinem Freund erst wieder als ich meine Pille eine Woche ohne Antibiotika genommen habe und wie gesagt haben wir trotzdem mit Kondom verhütet.
Wenn du erst danach wieder Sex hattest UND mit Kondom, dann kann doch nichts passiert sein? Ich denke du machst dir gerade zu viel Stress.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #9
Ich glaube gerade das ich alles mögliche Google könnte das Problem sein ☹️. Ich bin einfach ein Mensch der sich zu viele Sorgen um vieles macht und sich dann schnell Sachen einbildet ☹️. Aber vielen Dank!! Die Antworten geben mir aufjedenfall irgendwie Sicherheit
Ich glaube, die beste Antwort hast du dir selbst gegeben. Man kann sich schon in solche Dinge reinsteigern. Doch du hast ohnehin alles richtig gemacht.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #10
Mach dir keinen Kopf. Wenn die Kondome nicht beschädigt waren oder gerissen sind, ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich.

Wenn du überhaupt einen Eisprung hattest, hattest du innerhalb der fruchtbaren Tage GV?

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich von dem was du sagst. Zudem hast du einen negativen Test.

Wenn du aber trotzdem so Panik hast, dann lass dich untersuchen.
 
CarolineV
Benutzer194054  (28) dauerhaft gesperrt
  • #11
Erstmal ruhig bleiben und keine Panik schieben.
Wie ist der aktuelle Stand?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #12
jojohappy
Benutzer197389  (18) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Erstmal ruhig bleiben und keine Panik schieben.
Wie ist der aktuelle Stand?
Ich habe meine Abbruchblutung zwei Tage später bekommen. Meine Sorgen waren mal wieder unbegründet 👍😂
 
S
Benutzer23225  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Wenn Du schwanger bist, hast wenigstens schon den Namen: Mc Gyver.

Im Ernst: Nein, wie soll das gehen bei sachgerechte Anwendung?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren