Schwanger trotz Kondom

Benutzer100937 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo

Ich bin 19 Jahre alt und hätte im Juni meine Periode haben müssen. Im Juli hatte ich 2 mal Geschlechtsverkehr jedes mal mit Kondom. Nach der Anwendung habe ich es aufgeblasen und kein mal hat es Luft verloren). Bis heute habe ich immer noch nicht meine Tage gehabt und mache mich langsam Sorgen. Ist ja schließlich schon 4 Monate her. In der Zeit habe ich viel Sport gemacht und mache momentan ein Diät. Könnte also daran liegen. Zum Frauenarzt möchte ich nicht, da ich schlecht Zeit habe... Da ich seit kurzem ab und zu Wadenkrämpfe habe, habe ich nun Angst vor einer Schwangerschaft.. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür? Danke

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
es kann ja nich nur beim geschlechtsverkehr was passieren...

wie kann man mit 19 keine zeit für nen kurzen FA besuch haben?! :what: es gibt ja auch schwangerschaftstests

Benutzer46910 

Meistens hier zu finden
Wie wahrscheinlich es ist, kann dir niemand sagen. Entweder es gab einen Verhütungsfehler, dann kannst du schwanger sein oder eben nicht.

Ist möglicherweise Sperma aus dem Kondom rausgeflossen, als er seinen Penis rausgezogen hat?

Aber an deiner Stelle würde ich einfach einen Test machen, der ist 19 Tage nach dem fraglichen Verkehr möglich.
Wobei du ja eigentlich nach 4 Monaten was merken müsstest, aber ich bin kein Experte für Schwangerschaftsanzeichen.

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
apothekenbesuch is aber drin? da gibt es diese dinger namens schwangerschaftstest.

selten dämliche frage eigentlich. wenn du schon im juni deine periode nicht bekommen hast und eine schwangerschaft der grund dafür sein sollte, kannst du jedenfalls definitiv nicht im juli schwanger geworden sein XD

Benutzer88035 

Sehr bekannt hier
Na ja, wenn das Kondom bzw die Kondome nicht kaputt waren, kann ja da nichts passiert sein.

Bist du anderweitig mit seinem Sperma in Kontakt gekommen, so das da was passiert sein könnte?

Ansonsten würd ich aber auch auf die Diät tippen. Aber einen Termin beim Frauenarzt würd ich trotzdem mal machen.

Benutzer100937 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hatte im Juli mein erstes Mal, folglich konnte ich im Juni noch nicht schwanger sein. Es müsste also im Juli passiert sein, da meine Periode aber schon seit Juni nicht auftritt, habe ich mir nicht so sehr Gedanken gemacht.

Um einen Besuch beim Arzt werde ich wohl nicht herumkommen. Wollte nur mal eure Meinungen hören.

Beim Herausziehen des Penis wurde das Kondom festgehalten => Nichts ist vorbei gelaufen.
Anderweitig bin ich auch nicht mit Sperma in Kontakt gekommen.

Benutzer46910 

Meistens hier zu finden
Naja, wenn du sicher sein willst, hol dir in der Drogerie für fünf Euro einen Test. Ansonsten würd ich trotzdem mal zum Arzt gehen wegen der fehlenden Periode.
Die Zeit sollte man sich schon nehmen..

R

Benutzer

Gast
Ich verstehe auch nicht, wieso du dir nicht einfach für 5 Euro einen Test gekauft hast?! So groß kann die Angst ja nicht sein. :ratlos:
Und wenn du bereits seit Juli schwanger wärst, müsstest du doch eigentlich irgendwas davon bemerkt haben bzw. man müsste es fast schon sehen.

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wie war denn deine Regel vor Juni? Also wie regelmäßig?

Versteh ich dich richtig, dass du jetzt seit über 4 Monaten keine Periode mehr hattest, aber du hast inzw. weder einen Test gemacht, noch an einen Arzbesuch gedacht?

Deiner Schilderung nach ist eine SS erstens nicht möglich und wie RiotGirl schon gesagt hat, müsstest du jetzt ja schon übers dritte Monat raus sein. Aber fürs Ausbleiben der Regel kanns viele andere Gründe geben. Auf jeden Fall solltest du das checken lassen!

Benutzer99591 

Öfters im Forum
Musst du nicht eh mal zur Vorsorgeuntersuchung zum Frauenarzt (ich geh mal davon aus du warst seit mindestens Juni nicht mehr). Denn das du seit Juni keine Periode hast, finde ich jetzt nicht normal. Die Wahrscheinlichkeiten einer Schwangerschaft halte ich nach deiner Beschreibung zwar für sehr gering, aber es gibt schließlich noch hundert andere Gründe warum du keine Periode hast. Die die Diät und dein Sportprogramm kann einer dafür sein. Dies zeigt dann aber auch, dass du dies übertreibst.

Benutzer86779  (36)

Sehr bekannt hier
könnte es denn beim vorspiel passiert sein? zum beispiel der du oder er seinen schwanz angefasst hast und danach deine scheide angefasst hat.

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
In der Zeit habe ich viel Sport gemacht und mache momentan ein Diät.
[...]Da ich seit kurzem ab und zu Wadenkrämpfe habe
Klingt für mich eher nach Mangelernährung. Wenn du zu wenig isst / zuviel Kalorien durch Sport verbrauchst, schaltet dein Körper auf Sparflamme und schützt sich, indem er alles, was ihn schwächt, ausknipst. Deshalb bleibt bei anorektischen Frauen auch die Periode aus.

Eine Schwangerschaft ist deinen Schilderungen nach zu urteilen ja quasi unmöglich...

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
geh in die nächste drogerie, hol dir nen schwangerschaftstest, fertig. das sind ca. 5 - gut investierte - euro :zwinker:

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich halte eine Schwangerschaft auch für sehr sehr unwahrscheinlich, aber wie hier schon vielfach erwähnt wurde, mit einem kurzen Gang in die nächste Drogerie und dem Kauf eines Schwangerschaftstests sollte die Sache definitiv geklärt sein.

Aber dass du seit 4 Monaten keine Periode mehr hast, solltest du wirklich beim Arzt abklären lassen - einen kurzen FA-Besuch wirst du doch sicher in deinem Terminkalender unterbringen können! Schließlich geht es um deine Gesundheit, da sollte man sich das bisschen Zeit nehmen können.

Mir kam auch der Gedanke, dass es am vielen Sport und der Diät liegen könnte. Aber das sollte auf jeden Fall ärztlich abgeklärt werden!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren