• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwanger trotz doppelter Verhütung??

X
Benutzer180924  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,
Ich kämpfe seit einigen Tagen mit dem Gedanken dass ich vlt schwanger sein könnte. Ich hatte vor 1 und halb Monaten Gv mit meinem Freund und wir haben doppelt verhütet. Jedoch war sein Kondom etwas zu eng und ich fragte ihn daraufhin ob der Kondom nach dem Gv noch ganz war. Er war davon überzeugt dass nichts passiert wäre und sagte auch dass er eigentlich die ganze Zeit aufgepasst hätte damit es nicht reisst. Ich habe ebenfalls seit 2 Monaten Probleme mit dem Darm ich glaube dass ich unter einem Reizdarm leide (wegen Stress). Ich habe meistens Verstopfungen und manchmal auch Durchfall. Ich nehme aber die Pille immer Abends bevor ich schlafen gehe damit sie in den 4 Stunden wirken kann. Jetzt weiß ich nicht ob der Reizdarm eventuell die Wirkung der Pille beeinflussen könnte:/ Ich wollte ebenfalls erwähnen, dass ich in der 3. Wochen eine Pille vergessen hatte ich habe aber daraufhin die Pillenpause sozusagen weg gelassen und habe sofort mit einem neuen Blister angefangen. Auf der Beipackzettel stand halt dass man somit noch geschützt wäre.
Jetzt ist aber der Problem dass ich seit 2 Tagen etwas Brustschmerzen habe und öfters aufs Klo muss:/ ich weiß aber nicht ob ich mir diese Symptome nur einbilde....

Meine Frage wäre somit:
- Könnte es sein dass das Kondom evt. gerissen hat ohne dass wir es gemerkt haben?
- Kann der Reizdarm einen Einfluss auf die Wirkung der Pille haben obwohl man in den 4 Stunden nach der Einnahme nie Durchfall hatte?
- Ist doppelter Verhütung eigentlich ser sicher?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Nein du bist ganz sicher nicht schwanger.

aber wenn du Gewissheit willst, dann mach einen Test.

Und bei Reizdarm wäre evtl der Nuvaring oder das Verhütungspflaster eine bessere Verhütungsalternative für dich.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
Was hindert dich daran, einFach einen Test zu machen?
 
Goldkatze
Benutzer147503  Meistens hier zu finden
  • #4
Es ist eher unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Aber sicher kann dir das hier niemand sagen. Daher einfach einen Schwangerschaftstest machen.
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #5
Jetzt ist aber der Problem dass ich seit 2 Tagen etwas Brustschmerzen habe und öfters aufs Klo muss:/ ich weiß aber nicht ob ich mir diese Symptome nur einbilde....
Wieso ist das ein Problem? Ganz normal. Sagt nichts aus.
- Könnte es sein dass das Kondom evt. gerissen hat ohne dass wir es gemerkt haben?
Da wir nicht dabei waren, können wir das nicht wissen. Ich glaube nicht, dass man das nicht mitbekommt.
- Kann der Reizdarm einen Einfluss auf die Wirkung der Pille haben obwohl man in den 4 Stunden nach der Einnahme nie Durchfall hatte?
Möglich ist das sicherlich.
- Ist doppelter Verhütung eigentlich ser sicher?
Naja, dafür macht man das doch, oder wie?

Hier gibt es auch ganz viel zum Thema: Verhütung
 
X
Benutzer180924  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Was hindert dich daran, einFach einen Test zu machen?
Najaa ich habe ziemlich Angst vor dem Ergebnis...ich habe zur Zeit viele Klausuren und möchte mich halt auf die Schule konzentrieren. Wenn der Ergebnis positiv wäre, wäre dies einfach ein Weltuntergang für mich
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
wenn du wirklich schwanger wärst würde ein Nichttesten doch aber nichts an der Schwangerschaft ändern :ratlos:
 
X
Benutzer180924  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
wenn du wirklich schwanger wärst würde ein Nichttesten doch aber nichts an der Schwangerschaft ändern :ratlos:
Ja das stimmt...jedoch denke ich mir auch einerseits wie sollte ich trotz doppelter Verhütung schwanger werden wenn es so viele Leute gibt die entweder mit Kondom oder mit der Pille verhüten und trotzdem nicht schwanger werden
 
X
Benutzer180924  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ich habe einfach Angst jetzt schwanger zu werden wegen der Schule und größtenteils auch wegen meinen Eltern weil sie generell gegen Sex vor der Ehe sind und wenn ich jetzt wirklich schwanger wäre wüsste ich nicht was ich machen soll:frown:
 
Goldkatze
Benutzer147503  Meistens hier zu finden
  • #10
Dich scheint es aber sehr zu beschäftigen. Und mit einem Test könntest du dir Sicherheit verschaffen, ob schwanger oder nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Dann mach einen Test und wenn der negativ ist, kannst du dich auf deine Klausuren konzentrieren.
 
X
Benutzer180924  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #13
Goldkatze
Benutzer147503  Meistens hier zu finden
  • #14
X
Benutzer180924  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Darüber kannst du dir Gedanken machen, FALLS der Test tatsächlich positiv ist.
Aber auch bei einem positiven Test geht es irgendwie weiter.
Wie hoch ist euerer Meinung die Wahrscheinlichkeit dass ich schwanger sein könnte?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Und was wenn es positiv ist...😩
dann musst du dich eben kümmern. Zum Gyn gehen, mit deinem Freund reden, Beratung etc etc
Du bist erwachsen und wenn du erwachsen genug bist, um Sex zu haben, dann musst du auch in der Lage sein, einen Test zu machen.

Sorry aber was wäre dann erst, wenn bei euch wirklich mal ein Kondom reißt?
Entweder ihr könnt das handeln oder ihr solltet keinen Sex haben.
 
X
Benutzer180924  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
dann musst du dich eben kümmern. Zum Gyn gehen, mit deinem Freund reden, Beratung etc etc
Du bist erwachsen und wenn du erwachsen genug bist, um Sex zu haben, dann musst du auch in der Lage sein, einen Test zu machen.

Sorry aber was wäre dann erst, wenn bei euch wirklich mal ein Kondom reißt?
Entweder ihr könnt das handeln oder ihr solltet keinen Sex haben.
Ich habe generell eine sogenannte Schwangerschaftsphobie deshalb mache ich mir auch so viele Gedanken.. Ich könnte das Ganze nicht verkraften
 
Goldkatze
Benutzer147503  Meistens hier zu finden
  • #18
Goldkatze
Benutzer147503  Meistens hier zu finden
  • #19
Ich habe generell eine sogenannte Schwangerschaftsphobie deshalb mache ich mir auch so viele Gedanken.. Ich könnte das Ganze nicht verkraften
Tief durchatmen, morgen einen Test kaufen und machen, und wahrscheinlich hast du dir ganz umsonst Sorgen gemacht.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #20
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
Ich habe generell eine sogenannte Schwangerschaftsphobie deshalb mache ich mir auch so viele Gedanken.. Ich könnte das Ganze nicht verkraften
Phobien kann man therapieren.
Allerdings nicht mit der Pille. da solltest du dich an einen entsprechenden Facharzt wenden.

Und je nach Ausgeprägtheit deiner Phobie vielleicht besser keinen Sex haben, denn dass die Brüste mal spannen oder man mal aufs Klo muss, das ist nichts ungewöhnliches.
Wenn man sich deshalb Sorgen wegen einer SS macht, ok.
aber wenn man es dann nicht schafft einen Test zu machen, dann wirds schwierig.

HIER kann niemand einen Test für dich machen.
und eine Wahrscheinlichkeitszahl kann dir auch niemand nennen.
Hoch ist das Risiko deiner Schilderung nach jedenfalls nicht.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #23
Najaa ich habe ziemlich Angst vor dem Ergebnis...ich habe zur Zeit viele Klausuren und möchte mich halt auf die Schule konzentrieren. Wenn der Ergebnis positiv wäre, wäre dies einfach ein Weltuntergang für mich
Dann mach erst recht einen Test.
Ohne Gewissheit kannst du dich doch erst recht NICHT auf die Schule und Klausuren konzentrieren. Du hast doch nur den Gedanken „was WÄRE WENN ich schwanger bin....“ im Kopf. Also mach einen Test, wenn der negativ ist, ist dein Kopf Wieder direkt frei und Schule, Klausuren steht nicht im Weg.

wenn alles so war wie du es beschrieben hast, ist die Wahrscheinlichkeit dass du schwanger bist sehr gering, so wie schon krava krava und andere vorher erläutert haben. damit ist andersrum die Wahrscheinlichkeit für einen negativen Test sehr hoch, was noch mehr dafür spricht ihn direkt zu machen.
WENN du dann - nach deiner Schilderung unwahrscheinlicher Weise - doch schwanger sein SOLLTEST, kannst Du Dir immer noch Gedanken machen. Aber vorher rum zu spekulieren bringt dir gar nichts.
Also hol dir nen Test und mach ihn. Danach hast du Gewissheit und es wird dir besser gehen.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #24
Sagen wir es mal so: Ein Reizdarm kann dazu führen, dass sie nicht so aufgenommen wird, wie sie es werden sollte. Das hängt in erster Linie aber mit Durchfall und ähnlichem zusammen.

Bei euch halte ich es aber für eher unwahrscheinlich, dass etwas passiert ist. Was mir geholfen hat, mit dem Risiko besser umzugehen, war, mir zu überlegen, wie vorgehen würde, falls der Fall tatsächlich Eintritt. Heißt in meinem Fall: Termin bei einem Frauenarzt machen, zu schauen, wo die nächste Beratungsstelle wäre für eine Schwangerenkonfliktberatung. Dort kann man übrigens auch als nicht Schwangere Termine vereinbaren, um zum Beispiel über Verhütung, Angst vor Schwangerschaft oder auch Sexualität zu sprechen. ProFamilia ist dafür eine gute Anlaufstelle.
Überlege dir, welche Optionen du im Fall einer Schwangerschaft tatsächlich hättest. Dabei bekommst du an der genannten Stelle auch Hilfe. Zu wissen, wie man mit einem solchen Risiko umgehen kann und wie man es gegebenenfalls auch bewältigt, ist wichtig und nimmt Angst.

Mittelfristig würde ich wegen des vermuteten Reizdarms dringend einen Arzt/eine Ärztin aufsuchen und gegebenenfalls auch auf das Verhütungspflaster, den Nuvaring oder auch auf andere Lösungen zurückgreifen, die eben nicht über den Darm aufgenommen werden
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #25
Ich habe generell eine sogenannte Schwangerschaftsphobie
Wer hat Dir denn diese Diagnose gestellt? Du dir selber oder ein Facharzt, Psychologe?
Wenn Sex Dir Generell so große Angst und Sorgen bereitet, liegen Deine Probleme ganz woanders als in der vergessenen Pille oder einem nicht danach mit eigenen kontrollierten Kondom. Dann solltest du Dir professionelle Hilfe bei einem Therapeuten suchen und dir das Leben für erste nicht mehr mit Dir Angst machenden GV erschweren.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren