• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwanger? Sind das die ersten Anzeichen?

N
Benutzer131832  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo meine Lieben :smile2:

Ich hoffe dieses Thema passt hier rein. :zwinker:

Seit dem 26. Oktober bin ich nun am reisen. Durch die Zeit Verschiebung +6h und meine Vergesslichkeit habe ich geschätzt 3-4 x die Pille vergessen zu nehmen. Vor 1.5 Wochen hatten mein Freund und ich "ungeschützten" GV. Ich habe auch in dieser Woche mind. 1 x die Pille vergessen zu nehmen, da alles so aufregend war. :smile2: Letzten Dienstag bekam ich ganz plötzlich leichte Schmierblutungen (wirklich gaaanz leicht), einen Druck im Unterleib, der jetzt auch noch vorhanden ist, ab und zu Durchfall, Schwindel und mir ist jeden Morgen ganz übel. Vom Alkohol wurde mir schlecht. Könnten das erste Schwangerschaftsanzeichen sein? Oder einfach nur eine Grippe :/ Ich habe letzte Woche einen Test gemacht, der natürlich negativ war. Hole mir jetzt heute noch einen. Am Mittwoch sollte ich meine Tage bekommen, da ich aber im Urlaub bin nehme ich die Pille durch. Ich habe Morgen in einer Woche einen Termin bei meiner Frauenärztin, die mir ja dann auch genaueres sagen könnte. Da ich mir auch schon länger ein Kind wünsche habe ich natürlich schon ein wenig Hoffnung und bin aufgeregt.

Aber was meint ihr, könnten das Schwangerschaftsanzeichen sein? Meine fruchtbaren Tage hatte ich genau dann, als mein Freund und ich miteinander geschlafen haben. Da ich aber die Pille nehme und sie einige Male vergessen habe, blicke ich da nicht mehr ganz durch. :/

Danke für jeden Rat :smile2:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Warum nimmst du die Pille wenn du dir ein Kind wünschst?

Und du hast keine fruchtbaren Tage wenn du die Pille nimmst, auch nicht 14 Tage vor der Entzugsblutung und nicht mal unbedingt bei Vergessen und Verschiebung der Pille.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Wenn man die Pille nimmt hat man keine fruchtbaren Tage. Und einen aussagekräftigen Test kann man ab 19 Tage nach dem kritischen GV machen.:zwinker:

Anzeichen so früh halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich. Mehr als das sogar - ich denke durch das Reisen hast du dir evtl. den Magen verdorben o.Ä.. Aber eine SS kann durchaus möglich sein, daher: Zu gegebener Zeit einen Test machen und zusätzlich mit Kondom verhüten.

Edit: Naja gut, wenn du dir ein Kind wünschst muss das Kondom nicht sein.:grin:
 
N
Benutzer131832  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich nehme die Pille da es bisher nie gepasst hat und ich im Moment so beschäftigt bin, da ich mir nie grosse Gedanken darüber gemacht habe. Ein Kinderwunsch ist aber dennoch da, ob jetzt oder in einem Jahr spielt dann auch keine Rolle. :smile2:

Ich habe in diversen anderen Foren gelesen, dass einige Mütter schon in den ersten Tagen nach dem GV Schwangerschaftsanzeichen hatten. Komisch ist, dass ich erst seit letzter Woche Beschwerden habe. Vorher hatte ich nie etwas in der Art. ^^ Aber ich habe ja nächste Woche einen Termin beim FA. Sie wird mir dann schon Bescheid geben. :tongue::jaa:
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #5
Hallo N Naschkatzex3
Seit dem 26. Oktober bin ich nun am reisen. Durch die Zeit Verschiebung +6h und meine Vergesslichkeit habe ich geschätzt 3-4 x die Pille vergessen zu nehmen.
Off-Topic:
Ist zwar nicht das, wonach du gefragt hattest, aber ich lege JEDER Frau einen Pill-Reminder ans Herz. Zeitverschiebung wird übernommen (du also zuverlässig erinnert) und dann vergisst man auch nicht mehr 3-4 Mal einfach so die Pille.

Letzten Dienstag bekam ich ganz plötzlich leichte Schmierblutungen (wirklich gaaanz leicht)
Könnte aber auch durch die ständigen Vergesser kommen.
einen Druck im Unterleib, der jetzt auch noch vorhanden ist
Diesen Druck würde ich zusammen mit dem:
ab und zu Durchfall
eher einer Grippe zuordnen. Dazu passen auch:
(was aber genau so gut auch Unterzuckerung oder Stress sein kann) und:
und mir ist jeden Morgen ganz übel.
Das hier:
Vom Alkohol wurde mir schlecht.
Ist je nach Menge sowieso von nichts anderem abhängig, kann aber auch psychisch bedingt sein, wenn du glaubst schwanger zu sein.
Könnten das erste Schwangerschaftsanzeichen sein? Oder einfach nur eine Grippe :/
Für Schwangerschaftsanzeichen ist das meiner Meinung nach noch zu früh. Es wäre ja bloss eine halbe Woche zwischen Sex und ersten Symptomen vergangen. Ich tippe also eher auf Zweiteres. Da du ausserdem auf Reisen bist könnte es aber auch einfach eine Magenverstimmung oder Folgen des Jetlags sein.
Da ich mir auch schon länger ein Kind wünsche habe ich natürlich schon ein wenig Hoffnung und bin aufgeregt.
Off-Topic:
Aufregung ist auch ein Grund für solche Symptome, übrigens :zwinker: Weiss dein Freund über deinen Kinderwunsch bescheid? Da du die Pille nimmst, könnte ich mir ehrlich gesagt vorstellen, dass ihr eigentlich noch kein Kind plant. Gerade bei Frauen mit intensivem Kinderwunsch kommt es aber wohl öfter vor, dass Pillen einfach so vergessen werden und das öfters. Ich will dir damit nichts unterstellen und will dir auch nicht zu nahe treten, aber falls doch ein Körnchen Wahrheit in dieser Aussage stecken sollte, dann überdenkt doch bitte die Wahl des Verhütungsmittels. Hast du deinem Freund vor dem Sex mitgeteilt, dass du die Pillen vergessen hattest? Wusste er, dass du schwanger werden könntest? Und noch viel wichtiger: wäre das für ihn genau so okay wie für dich?
Für meinen Freund wäre das ein massiver Vertrauensbruch, wenn ich wissentlich eine Schwangerschaft in Kauf nehmen würde, ohne ihn darauf hin zu weisen. Nur mal so als Denkanstoss.


Das hier, schockiert mich gerade echt. Lies dir bitte unbedingt nochmal die Packungsbeilage zu deiner Pille durch!
Meine fruchtbaren Tage hatte ich genau dann, als mein Freund und ich miteinander geschlafen haben.
Du hast unter Einnahme der Pille keine fruchtbaren Tage. Das ist ja gerade der Sinn der Pille. Du hast auch keinen echten Zyklus, was du da hast ist künstlich aufgesetzt. Sonst könntest du die Blutung ja auch nicht einfach verschieben. Logisch, oder?
Da ich aber die Pille nehme und sie einige Male vergessen habe, blicke ich da nicht mehr ganz durch. :/
Wie gesagt: Fruchtbare Tage gibts nicht. Punkt. Ein Ei reift und springt, wenn der durch die Pille angehobene Hormonspiegel unter eine bestimmte Grenze fällt. Da kann ein Vergesser reichen. Allerdings kann man nach 14 korrekt eingenommenen Pillen 7 Tage Pause machen, ohne den Schutz zu verlieren. Also reift und springt in diesen 7 Tagen kein Ei. Wegen der ganzen Vergesser im letzten Blister ist in die Pause gehen ohnehin das Letzte, was du tun solltest, von daher handelst du hier schon mal richtig. Aber bitte, bitte: Lies nochmal nach wann man wie zu reagieren hat. Das ist nämlich je nach Einnahmewoche unterschiedlich. Und bei einem Monat wie dem letzten sollte eigentlich Kondompflicht gelten. Wenn nicht sogar schon rückwirkend etwas passiert ist. (Was wegen des negativen Schwangerschaftstests allerdings unwahrscheinlich ist.) Zuverlässig testen kannst du übrigens 19 Tage nach dem kritischen Geschlechtsverkehr.
 
N
Benutzer131832  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
An Wentj: Danke für deine Nachricht :smile2:
Meinem Freund gebe ich immer Bescheid, wenn ich die Pille vergesse. Er weiss das ich schwanger werden könnte. Bei beiden ist ein Kinderwusch da, jedoch einfach nicht im Moment. Wenn es aber passieren sollte, wäre es auch für beide kein Weltuntergang. Wir würden uns gemeinsam auf das Kind freuen. Wir leben zusammen und finanziell geht es uns auch gut. Ich würde nie mit Absicht schwanger werden, ich vergesse die Pille einfach ab und zu. Das bin nun mal ich und das weiss mein Freund auch ganz genau :smile2:

Mit den Fruchtbaren Tage habe ich es vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Eine Eizelle bildet sich ja bei gewissen Pillen trotzdem und wenn man dann 1x die Pille vergisst, ist der Schutz nicht mehr gewährleistet. Da ich in den letzten Wochen oft die Pille vergessen habe, ist bei mir der Schutz überhaupt nicht mehr gewährleistet. In den 14 Tagen in denen man die Pille richtig einnehmen sollte, habe ich sie 1x vergessen.

Ich lass mich jetzt einfach einmal überraschen =D Und einfach das ichs nocheinmal gesagt habe, mein Freund weiss bescheid :zwinker:
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #7
Wenn es aber passieren sollte, wäre es auch für beide kein Weltuntergang. Wir würden uns gemeinsam auf das Kind freuen. Wir leben zusammen und finanziell geht es uns auch gut. Ich würde nie mit Absicht schwanger werden, ich vergesse die Pille einfach ab und zu. Das bin nun mal ich und das weiss mein Freund auch ganz genau :smile2:
Na denn :zwinker:
Mit den Fruchtbaren Tage habe ich es vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Eine Eizelle bildet sich ja bei gewissen Pillen trotzdem und wenn man dann 1x die Pille vergisst, ist der Schutz nicht mehr gewährleistet.
Off-Topic:
Die Anlagen für deine Eizellen sind immer vorhanden. Was damit passiert (wenn nicht hormonell verhütet wird) ist, dass die Eizelle so heranreift, dass sie befruchtet werden kann. Das ist ja eines der Probleme der Frau: Eizellen reifen nicht unendlich nach, sondern eine feste Anzahl davon ist im Körper angelegt.

In den 14 Tagen in denen man die Pille richtig einnehmen sollte, habe ich sie 1x vergessen.
Off-Topic:
Was du damit meinst weiss ich nicht genau. Im Idealfall nimmt man ja alle 21 Pillen korrekt durch und geht dann für 7 Tage in die Pause, in der die Hormonentzugsblutung einsetzt. Danach sind die 7 ersten Pillen besonders wichtig, da bei einem Vergesser in der ersten Woche der Schutz auch rückwirkend verloren gehen kann. In der zweiten Woche passiert bei einem Vergesser gar nichts und bei einem Vergesser in der dritten Woche muss man entweder diesen als ersten Pausentag werten (vorausgesetzt man hat zuvor mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen), oder man nimmt danach noch mindestens so viele weitere Pillen ein, bis diese Anzahl erreicht ist. :smile:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Ausserdem macht die Pille mehr, als nur den Eisprung verhindern und das auch noch über einen Vergessen hinaus sehr effektiv, nicht lückenlos klar, aber schon noch sehr gut.
Einmal bildet sie einen für Spermien einen schwer bis nicht überwindliche Schleimpfropf am Muttermund, zum anderen baut sich unter Pilleneinnahme die Gebärmutterschleimhaut nicht so auf das sich ein befruchtete Ei einistet könnte, schon gar nicht, wenn du die Pille weiter nimmst.

Einen Eisprung unter Pilleneinnahme, gibt es eigentlich nur bei reinen Gestagenpillen, die muss man ja auch immer absolut stundengenau nehmen, so eine Pille nimmst du aber doch offensichtlich nicht, sondern die normale 3 Phasen-Mikropille, oder?
 
lalelu007
Benutzer157236  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Könnten Schwangerschaftsanzeichen sein oder auch nicht. Einige Frauen sollen das ja extrem früh merken und andere nicht. Da hilft nur der Frauenarzt weiter.

Off-Topic:
Wenn du gerne ein Kind möchtest und dabei so fahrlässig mit der Pille umgehst, warum nimmst du sie dann? Wenn der Moment für ein Kind nicht so wirklich da ist, dann verhütet man halt anders. Ich kann mich irren, aber ist die Pille nicht sogar schädlich für das ungeborene Baby? Heißt es nicht, dass man sofort die Pille absetzen soll, wenn man vermutet schwanger zu sein?
 
T
Benutzer Gast
  • #10
Ich habe in diversen anderen Foren gelesen, dass einige Mütter schon in den ersten Tagen nach dem GV Schwangerschaftsanzeichen hatten. Komisch ist, dass ich erst seit letzter Woche Beschwerden habe.
Dazu kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich bei dem Thema auch ganz, ganz viel einbilden kann - ob man nun sehnlichst schwanger werden möchte oder ob man nach ungeschütztem Sex Verhütungspanik hat. Man ist einfach viel aufmerksamer dem eigenen Körper gegenüber, man registriert viel mehr, was einem sonst gar nicht auffallen würde. Plötzlich zwickt und zwackt es im Bauch, man muss ständig pinkeln, und übel? Stimmt, wenn ich so drüber nachdenke, heute morgen war mir schon etwas flau... :zwinker: "Echte" Anzeichen kann man so kurz nach dem Sex noch gar nicht haben und ich behaupte mal ganz kühn, dass ziemlich vieles aus der Sparte "Ich habs direkt gemerkt dass ich schwanger wurde!" nur eine Überbewertung von unbedeutenden Kleinigkeiten ist.
Ich kann mich irren, aber ist die Pille nicht sogar schädlich für das ungeborene Baby? Heißt es nicht, dass man sofort die Pille absetzen soll, wenn man vermutet schwanger zu sein?
Ich bin mir da nicht sicher, aber ich glaube, dass das nicht erwiesen ist (wie auch - Studien wären viel zu gefährlich) und dass man deshalb aus reiner Vorsicht empfiehlt, die Pille bei vermuteter SS sofort abzusetzen. Man hört ja auch immer wieder von Frauen, die erst im 3. Monat oder gar noch später von ihrer SS erfuhren und bis dahin weiter brav die Pille geschluckt haben - trotzdem waren die Babys dann völlig gesund.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren