• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

schwanger oder nicht??

talat
Benutzer123629  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
huhu
Ich bin neu hier und Suche eine Antwort.
Also ich war Schonmal schwanger leider ne Fehlgeburt ;(

Jetzt versuchen wir es nochmal! :smile:
meine Frage ist ehmm... ich war vor 2 Wochen fruchtbar, letzte woche hatte ich unterleib schmerzen so als ob die Mens kommt und hatte gestern meine einnistung laut Kalender.
und seit gestern hatte ich ein bisschen braunes Blut nicht viel nur 1-2 Tropfen und heute auch. gestern Abend war mir plötzlich schlecht aber nicht lange nur ca ne Std.
am 14.11 bekomme ich meine mens. achja die unleibschmerzen hab ich immer noch zwar nicht mehr so doll und so oft, aber habe sie noch.
Bin ich schwanger oder eher nicht?
Wann soll ich den Test jetzt machen.
Ich bin ganz durch einander.

Freue mich auf antworten.
Lg Nina
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ähm, wenn du deinen Eisprung vor zwei Wochen hattest, dann wäre deine Periode eigentlich jetzt dran und nicht erst am 14.11., denn die zweite Zyklushälfte (also vom Eisprung bis zur Periode) ist ziemlich genau 14 Tage lang. Fragt sich also: Bist du sicher, dass du weißt, wann dein Eisprung war?

Auf jeden Fall kannst du - unabhängig von der Periode - 19 Tage nach dem "kritischen" Sex zuverlässig testen.
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #3
die übelkeit und die unterleibschmerzen sind auch wenn du schwanger bist von vor zwei wochen keine anzeichen für eine schwanerschaft da es zu früh währe. diese ganz kleine blutung kann schon von einer einnistung kommen, das wäre dann eine einnistungsblutung welche zwar selten auftritt aber schon möglich sein kann. woher weist du eigentlich dass du vor 2 wochen fruchtbar warst, denn nach meinem wissen ist man doch normalerweise ca. 2 wochen vor der mens. fruchtbar.
einen test kannst du ab dem ersten tag der fälligkeit deiner mens machen also am 14.11 oder 19 tage nach dem geschlechtsverkehr
 
talat
Benutzer123629  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Oh jetzt bin ich selbst durch einander :grin:
Meine mens hatte ich am 17 Okt
die Pille nehm ich ja nicht mehr. fruchtbar ja hab ich mir ausgerechnet mit dem Kalender da gibt es ja sowas im Internet :smile: ist zwar nicht 100% so. Ja aber ich hatte nie so Unterleib Schmerzen und meine Brust wie sagt man zieht manchmal so.[DOUBLEPOST=1352125853,1352125744][/DOUBLEPOST]oder wenn ich schnell auf stehe wird mir schwindelig. Mhh
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Wenn du deine letzte Periode am 17.10. hattest, wie kommst du dann darauf, dass du am 22.10. (= vor zwei Wochen) schon wieder einen Eisprung gehabt hast? Das wäre ein verdammt kurzer Zyklus ... und selbst wenn wir annehmen, dem wäre so, dann müsstest du deine nächste Periode wie gesagt jetzt kriegen, und nicht am 14.11.

Ich weiß nicht, was für einen Internet-Kalender du da benutzt, aber viel scheint der nicht zu taugen. :zwinker: Ich würde dir empfehlen, dich mal mit NFP zu befassen (im Aufklärungsforum gibt's einen Thread dazu), auf die Art kannst du zuverlässig ermitteln, wann dein Eisprung ist.
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #6
diese symtome können schon von einer schwangerschaft sein aber dann müsstest du schon länger schwanger sein. die letzte mes war also am 17.10 und wan war sie davor immer?
 
talat
Benutzer123629  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
also am 17. Okt hatte ich meine mens (4-5 Tage) Zyklus war immer 28.
und dieser komische Kalender hatte mir gesagt das ich am 30 Okt bis zum 1 Nov fruchtbar bin. und gestern laut Kalender sollte die EINNISTUNG sein. und nach meiner mens hatten wir "oft" miteinander geschlafen.
Und seit letzter Woche hab ich Unterleib Schmerzen und seit gestern wie gesagt dieses braune Blut (1-2 Tropfen)
Mhh..!![DOUBLEPOST=1352127170,1352126664][/DOUBLEPOST]Also der Kalender (hab gerade nochmal nachgeguckt) meinte ich hätte am 30. Okt mein Eisprung in dieser Zeit fruchtbar ist ja klar. Und gestern meine Einnistung gehabt. und seit gestern hab ich auch dieses braune Blut :frown:
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #8
ist echt ein komischer fruchtbarkeitsrechner den du da gefunden hast hab grad einen anderen mit deinen daten gefüttert und da waren die fruchtbaren tage vom 27.10 - 1.11.[DOUBLEPOST=1352127268,1352127227][/DOUBLEPOST]der 30.10 war aber nicht vor 2 wochen
 
talat
Benutzer123629  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ne sorry da hab ich mich verschrieben der war letzte Woche der 30. :smile:
Ja auf jedenfall hatten wir in dieser Zeit Sex. Mir macht das braune Blut bissl sorgen ich hoffe das war die einnisterblutung. aber man weiß es nicht könnte auch schmierblutung sein :frown:
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #10
ok dann passt alles von der zeit, und auch die butung könnte dann eine einnistblutung sein. aber sicher kannst du es erst nächste woche wissen wenn deine blutung ausbleibt und du eine test machst
 
talat
Benutzer123629  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ja ich bin mal gespannt. :smile: hoffe das ich schwanger bin.. :smile:[DOUBLEPOST=1352128862,1352128795][/DOUBLEPOST]ist die einnisteblutung den so ... wie sag ich das?? Mhh bissl cremig? :smile:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #12
Die Einnistungsblutung kann ganz unterschiedlich ausfallen. Viele Frauen haben sie nicht, andere ganz leicht, in Form (wie du) von bräunlicher Schmierbltung, andere haben richtig starke (rote) Blutungen. Alles ist möglich, nichts muss.
 
talat
Benutzer123629  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
ok danke!! Dann hoff ich mal das dass eine Einnisterblutung war oder noch ist. wie lange dauert diese Blutung ? Ist bestimmt auch von frau zu frau unterschiedlich, oder?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #14
ja, meistens ist sie nur kurz (wenige Stunden). Das Ei reißt ja ein kleines Loch in die Schleimhau, aber diese ist gut durchblutet und heilt daher schnell wieder.
 
talat
Benutzer123629  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
mhh dann ist es wohl keine einnisterblutung :frown:
ich hab die braune-Creme-Blutung seit Sonntag aber immer nur einmal am Tag ganz minimal. ein Tropfen.
wenn ich mit einem Wattestäpchen an mein Muttermund komme ist dort auch nur ganz wenig aber nicht immer.
Voll komisch alles. :frown: bestimmt doch nur zwischenblutung.
Ahhh :frown:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #44
ookay...
aber warum hat er sich nach hinten verschoben?
ich hab seit Januar bis September meine pille durch genommen, dann halt im september mit pause und im oktober ne pause und meine mens sind sofort gekommen... seit oktober nehme ich sie ja nicht mehr die pille :smile:
ich teste nächste woche nochmal!!! darum verstehe ich jetzt nicht warum sie halt aufeinmal später kommen, ich hab kein stress oder so!! mehr als abwarten kann ich wohl nicht :grin:

moment mal die blutung die du im september und im oktober hattest war ja gar kein natürlicher zyklus da du ja die pille genommen hattest, erst jetzt wäre deine nächste blutung überhaupt eine richtige periode. da kann man doch überhaupt nicht von einem regelmäßigen zyklus sprechen und dein eisprung ist irgend wan mal dass kann sogar heute oder überhaupt in 1 oder 2 monaten sein.
als ich mal die pille abgesetzt hatte waren die ersten 2 blutungen mit ca. einem zeitabstand von 1 monat aber die diritte hat 3 monate auf sich warten lassen dann war es wieder 1 monat und dann wieder 2. merkste was? nach dem absetzten der pille stimmt der zyklus offt überhaupt nicht mehr
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #45
ahhh, jetzt habe ich das erst verstanden, danke Tirolerin.
Talat: Dein Körper wird MONATE brauchen um sich von der Pille zu entwöhnen. Bei manchen 6 Wochen, bei anderen 6 Monate und bei anderen ein Jahr. Die Blutungen unter Pilleneinfluss sind doch keine Mens! das ist doch Pillen bedingt!!
 
talat
Benutzer123629  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
ja ich weiß!! ich war schon 2 mal schwanger, einmal weil ich eine Pille vergessen hab und letztes Jahr zwei Monate später als ich mit Pille aufgehört habe.
NE Stress mach ich mir nicht!! ich hab nur so dolle Bauch Schmerzen, so welche Bauchschmerzen als ich letztes Jahr schwanger war und ne Fehlgeburt hatte :frown:

also als ich 6 Monate meine Pille nicht genommen hab... hatte ich immer (fast) regelmäßig meine mens. Meistens Merk ich auch das die kommen weil ich 2 Tage vorher viel esse ! Nun ja :frown:
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #47
immer läufts leider nicht nach plan wenn man keine pille mehr nimmt.
wenn die bauchschmerzen wirklich so schlimm sind und das schon länger solltest du besser mal zum artzt gehen bei mir war das beim ersten mal der blinddarm da war mir jedoch auch schlecht und beim zweiten mal auch eine enzündung am darm aber die waren dann echt so schlimm dass ich kaum noch gehen konnte.
 
talat
Benutzer123629  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
bei mir war es letzte Woche so das meine Brüste richtig gezogen haben, meine Nippel waren ca 5 Tage richtig empfindlich, mein Bauch zieht heute noch. mir wurde oft schnell schwindelig und Blähungen hab ich :frown:
aber wenn das alles dazu gehört das wenn man die Pille nicht nimmt....
ich weiß es leider nicht mehr so "Symptome" wie es letztes Jahr bei mir war ob ich auch wie jetzt so Symptome hatte.
auf jedenfall muss weiter geübt werden :grin: hihi
 
talat
Benutzer123629  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
ich hab ne Frage ...
jetzt hab ich meine Tage heute morgen bekommen. hatte voll bauchkrämpfe und jetzt sind sie wieder weg. Bauchschmerzen und meine "Tage"!!
muss dazu sagen ich hab gestern mit mein Freund geschlafen. kann das auch davon kommen?
oder ist mein Körper so durch einander weil ich seit ca 1 Monat die Pille nicht mehr nehme?

ist zwar jetzt etwas ekelig aber an meinem ob war so ne rote kaputte Blase so groß wie ne erpse ca.
das hatte ich noch nie! normal?
 
G
Benutzer Gast
  • #50
Ich lese da zwischen den Zeilen die Frage heraus, ob Du schon wieder einen Abort gehabt haben könntest. Kann das sein?

Beantworten kann Dir das hier wahrscheinlich niemand. Dass sich die Menstruation mit einer "Vorblutung" ankündigt, bevor es richtig losgeht, ist jedenfalls nicht ungewöhnlich. Und natürlich kommen da auch Schleimhautblobbel mit raus - dass sich die Gebärmutterschleimhaut während der Periode erneuert ist ja der Sinn der Sache. Mit einer erneuten Fehlgeburt muss das nichts zu tun haben.

Ich habe aber dringend den Eindruck, dass es Dir und Deinem Körper gut tun würde, mal einen Gang zurückzuschalten. Es tut mir wirklich sehr leid, dass Du bereits zwei Kinder verloren hast, aber Du setzt Dich wahnsinnig unter Druck, hab ich das Gefühl.
 
talat
Benutzer123629  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
ja weil ich schon zwei Kinder verloren habe, Hab ich natürlich wieder bissl Angst. unser kinderwunsch ist schon bissl hoch. aber ich bin einerseits froh das ich jetzt meine Tage habe wegen den Bauchschmerzen die ich schon 2 Wochen lang hatte, das das von der mens kommt. Zwar schade das es nicht geklappt hat aber ich hab mich eben mit mein Freund zs gesetzt und wir haben jetzt gesagt... das wir uns jetzt nicht mehr "nach Plan" sex haben sondern dann wenn wir Lust haben. soll ja auch Spaß machen :smile:
vielleicht mal von clean Blue diese stäbchen holen wo man gucken kann wann man die fruchtbaren Tage hat. mal schauen. aber da setzt man sich oder ich viel mehr auch wieder bissl unter Druck. naja weiter üben ist angesagt.

Ich hab mal gehört wenn man jeden 3. Tag Sex hat kann man den Eisprung nicht verpassen? :smile:
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #52
Also ich denke nicht, dass du eine FG hattest. Dann hätte der letzte Test was angezeigt.
Wenn die Tage morgens kommen und mittags gerade mal kurz nix, dann würde ich noch nicht davon ausgehen, dass die wieder vorbei sind. Das suppt nunmal nicht kontinuierlich sondern schubweise.

Diese Blase, das kann einfach ein Stückchen Schleimhaut gewesen sein. Da kommen auch schonmal Farbveränderungen vor, zB weißliche oder gelbliche Schlieren mitten im Mensblut. Das fällt nur bei Tamponnutzerinnen seltener auf weil da viel gleich weggesaugt wird.

Wenn man jeden 2.-3. Tag Sex hat, ist es optimal. Einerseits trifft man dann sicher den Eisprung und andererseits ist die Spermienqualität so auch am besten. ABER wenn man sich zum Sex zwingt "Schatz, wir müssen, wir haben schon 2 Tage nicht mehr" dann ist es eher schlecht. Also wenn ihr gerade gestresst seid oder einfach keine Lust habt, dann lasst es auch lieber denn das würde eh nicht funktionieren. Da merkt der Körper *uh oh, Stresslevel hoch, eine Schwangerschaft ist gerade nicht gut* und es klappt nicht. Selbiges gilt übrigens auch für deinen Mann/Freund, wenn der viel Stress hat oder eine ungesunde Lebensweise (viel Rauchen, viel Alkohol) dann leidet die Qualität der Spermien.

Habt einfach Spaß, dann wird das schon. Denk immer daran: das Baby sucht sich den Zeitpunkt aus, wo es zu euch kommen will.
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • #53
Ich hab mal gehört wenn man jeden 3. Tag Sex hat kann man den Eisprung nicht verpassen? :smile:

Und selbst wenn, wollt ihr nun nach Plan Sex haben oder frei nach Wille? Das widerspricht dem, was du gesagt hast.
In der Theorie mag es stimmen, man kann aber auch schwanger werden, wenn man nur 1x im Monat im richtigen Moment Sex hat, nur ist da die Wahrscheinlichkeit natürlich geringer, dass man den Zufall erwischt.
Wie gesagt, schaltet einen Gang runter, lasst euch vielleicht auch mal beraten wie lange das bei abgesetzter Pille dauern kann. Ich habe das Gefühl, du möchtest das irgendwie ausblenden, dass das eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann.
 
talat
Benutzer123629  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
klar hat das seine Zeit, wir nehmen uns auch jetzt die zeit, wir haben zurzeit eh bissl Stress und schlafen deshalb eh nicht so oft zs. wir sind zwar bissl... mhh tauig aber wie gesagt wir üben weiter. :grin:
iwann wird es schon passieren, früher oder später... jetzt muss ich eh 2 Wochen warten bis ich die fruchtbaren Tage habe aber wie gesagt no Stress!!
so ich muss jetzt aufen Geb. einen schönen Abend noch.
Lg
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #55
Off-Topic:
lasst euch vielleicht auch mal beraten wie lange das bei abgesetzter Pille dauern kann.
das hingegen bringt gar nix. Ist doch bei jeder Frau und jedem Zyklus anders. Bei manchen klappts sofort, bei anderen dauerts einige Zyklen. Wenn sich nach 12 Zyklen (=Frauenmonate) noch nix getan hat oder die Zyklen deutlich länger als 35 Tage sind, dann sollte man einen Frauenarzt aufsuchen um zu klären, obs irgendwelche Probleme gibt. Dann muss aber auch der Mann ran und sein Sperma untersuchen lassen :tongue:
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • #56
Off-Topic:

das hingegen bringt gar nix. Ist doch bei jeder Frau und jedem Zyklus anders. Bei manchen klappts sofort, bei anderen dauerts einige Zyklen.

Off-Topic:
Klar, aber vielleicht hilft es den beiden, wenn sie all das nochmal von einem Arzt erklärt bekommen und zwar so, dass sie das erstens verstehen und zweitens, dass sie danach runterschalten und ohne Stress weitermachen. Zum Arzt sollte sie wegen den Bauchschmerzen wahrscheinlich so oder so. :zwinker:
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #57
Off-Topic:
Dieses runterschalten ist leichter gesagt als getan. Man nimmt es sich vor, immer und immer wieder "diesen Zyklus machen wir nix, bleiben ganz ruhig" aber es funktioniert nur selten. Man hats ja doch immer im Hinterkopf. Das Hibbeln lässt sich nicht abschalten. Bei manchen funktionierts mit Ablenkung. Also jeden Tag vollballern mit Dingen, die den Kopf beschäftigen. Aber ob dann überhaupt noch Zeit für Sex bleibt?!
 
talat
Benutzer123629  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #58
also meine bauchschmerzen sind ja von meiner mens die ich jetzt doch habe :geknickt:
ja das stimmt so leicht abschalten kann man nicht (leider)aber seit ... donnerstag hab ich nicht mehr so dran gedacht mit schwanger werden freitag auch nicht joar und gestern kamen sie dann, meine mens!!
jetzt ist weiter üben angesagt :smile:
 
Es gibt 28 weitere Beiträge im Thema "schwanger oder nicht??", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren