• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

schwanger oder doch Einbildung?

Secret999
Benutzer181118  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallöchen 💓

ich bin mir zur Zeit nicht mehr so sicher was bei mir los ist, ich merke einfach eine Veränderung. Irgendwas sagt mir stark, dass ich schwanger bin, jedoch hatte ich vor zwei Wochen meine Periode. Vor der Periode hatte ich Symptome, die ich eigentlich nicht gewohnt bin, nicht mal in der PMS-Phase 😅. Ich zähle mal auf, was mir so aufgefallen ist: plötzliche, extreme Heißhungeranfälle, Stimmungsschwankungen (vor allem hochempfindlich und emotional) , Unterleibsziehen, Schwindel hin und wieder, selten auch mal leichte Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit

Also alles davon kann auch in einer Schwangerschaft vorkommen😃 oder hatte ich einfach eine krassere PMS-Phase hinter mir? Möglich wäre es, ich bin durch die Arbeit in letzter Zeit echt gestresst gewesen. Aber wird man dadurch geruchsempfindlicher?

[ am 15.08 hatte ich meine letzte Periode, am 20. und 22. hatte ich ungeschützten GV. Gestern oder heute hatte ich meinen Eisprung. Gestern wieder ungeschützten GV. ]

die Symptome habe ich bis heute noch, ich bin müde und hatte Bauchschmerzen, anders als sonst. Ich merke meinen Eisprung schon, aber das war immer nur ein kurzes ziehen und das war’s. Diesmal hielt es lange an.
Wann kann ich einen verlässlichen Test machen? Dann hab ich Klarheit 😃

danke 🙏🏼
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #2
Gestern oder heute hatte ich meinen Eisprung. Gestern wieder ungeschützten GV.
Du weißt schon, dass du dadurch schwanger werden könntest?

Wenn du wirklich deine Tage hattest, warst du auch nicht schwanger.
Aber durch den ungeschützten GV am ES kannst du jetzt schwanger werden. Wenn dies nicht gewollt ist, würde ich zur Pille danach raten..
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Es ist unmöglich, direkt nach dem Eisprung (und einer möglichen Befruchtung) Symptome zu haben, weil diese erst nach der Einnistung durch den Anstieg von Progesteron und hCG auftreten können.

19 Tage nach dem ungeschützten Verkehr ist ein Test mit zuverlässigem Ergebnis möglich. 🙂

Stress kann den Zyklus stark beeinflussen. 🙂
 
Secret999
Benutzer181118  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Du weißt schon, dass du dadurch schwanger werden könntest?

Wenn du wirklich deine Tage hattest, warst du auch nicht schwanger.
Aber durch den ungeschützten GV am ES kannst du jetzt schwanger werden. Wenn dies nicht gewollt ist, würde ich zur Pille danach raten..
Das weiß ich und es war auch so gewollt.
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #5
Na dann ist ja alles gut.
Dann hoffe ich für euch, dass die Einnistung jetzt stattfindet.

Wenn du magst, kannst du dich auch im Baby-Bastelthread austauschen.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Wenn du vor zwei Wochen deine Tage hattest, dann kannst du gar nicht schwanger sein.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Wenn du vor zwei Wochen deine Tage hattest, dann kannst du gar nicht schwanger sein.
Wenn die Blutung nicht die Periode war, dann schon. So ging es doch der Mrs. Brightside Mrs. Brightside zu Beginn der Schwangerschaft. 🙂

Wenn die TS aber ihre normale Regelblutung vor zwei Wochen hatte und nun einen Eisprung hat, könnte sie zumindest schwanger werden – merken könnte sie das aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Off-Topic:
Aber durch den ungeschützten GV am ES kannst du jetzt schwanger werden. Wenn dies nicht gewollt ist, würde ich zur Pille danach raten..
Für die TS nicht relevant, aber nach dem Eisprung bringt auch die Pille danach so gut wie gar nichts mehr. Sie unterdrückt ja eben den Eisprung.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #9
war denn deine letzte Periode normal wie immer oder gab es da auch auffälligkeiten?
Ansonsten passiert es ja schon mal, dass man bei dem Wunsch schwanger zu werden auch mal Symptome verspürt, die gar nicht da sind oder diese eben fehlinterpretiert.
Ich drück mal die Daumen, das dem so nicht ist.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Wenn die Blutung nicht die Periode war, dann schon. So ging es doch der Mrs. Brightside Mrs. Brightside Mrs. Brightside Mrs. Brightside zu Beginn der Schwangerschaft. 🙂
Off-Topic:
Ja, richtig. Es war keine Periode, sondern Zwischenblutungen, hatte ich noch nie gehabt und deshalb für meine Periode gehalten. Damals hatte ich auch nur eine Periode von max 2-3 Tagen. Und sie war auch nie richtig stark.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Also wenn dein ES sicher gestern/vorgestern war, dann ist es eher ausgeschlossen, dass du vom Sex am 20./22. schwanger geworden bist. 6-8 Tage überleben Spermien eher nicht, man sagt, dass sie bis zu 5 Tage überleben können.

Der Sex am ES-Tag kann hingegen schon zur Schwangerschaft geführt haben, aber für Symptome wäre es nach nur einem Tag zu früh.

Dass du seit dem letzten Zyklus schwanger bist, kann ich mit nicht vorstellen, wenn du eine normal starke (Regel-)Blutung hattest.

Aber Symptome Raten war noch nie zielführend :zwinker:.
Mach halt einen Schwangerschaftstest, sobald du kannst, und gut.
 
Secret999
Benutzer181118  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Die Regelblutung war an einem Tag stark, sonst immer drei. Ich habe sie auch zwei Tage früher bekommen. Und bevor sie richtig angefangen haben, hatte ich zwei Tage Schmierblutung (eher dunkel) gehabt. Ich kann mir auch vorstellen, dass ich natürlich nicht schwanger war. Ich kenne es auch gar nicht von mir, dass ich mir so vieles so lange einbilde 😅
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Ja, hast du denn mal einen Test gemacht?
 
Secret999
Benutzer181118  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
na ja anscheinend bist du dir ja nicht sicher.

und mal ehrlich, so ein Test kostet doch kein Vermögen. also mach doch bitte einfach einen.
Die 19 Tage sind ja fast um.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Ah, okay. Ja, dann warte eben bis zum nächsten möglichen Zeitpunkt für einen Test. 🙂
 
S
Benutzer183106  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Möchtest du denn überhaupt gerne schwanger sein/ werden? Das ist mir irgendwie noch nicht so ganz klar :zwinker: Ansonsten... gerade bei DM und Co gibt es günstige Schwangerschaft test, wurde ja schon gesagt ^^

Aber das mit den komischen Symptomen sobald man sich mit der ganzen Systematik beschäftigt kennen glaube ich verdammt viele Frauen ^^ Da hilft nur tief durchatmen und test abwarten...

Alles Gute dir :smile:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Off-Topic:
Off-Topic:

Für die TS nicht relevant, aber nach dem Eisprung bringt auch die Pille danach so gut wie gar nichts mehr. Sie unterdrückt ja eben den Eisprung.

Off-Topic:

Für nicht-bastelnde Mitleser:innen: Die Kupferkette könnte zum Beispiel auch als Notfallverhütung gesetzt werden, wenn der Eisprung schon stattgefunden hat. :smile:
 
Secret999
Benutzer181118  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
Also ich habe vorhin einen Test gemacht von ClearBlue, der ist negativ ausgefallen. 9 Tage nach meinem Eisprung. Entweder bin ich wirklich nicht schwanger, oder ich hab den Test zu früh gemacht 😬
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #20
naja einen Test macht man frühestens am ersten Tag an dem die Periode ausbleibt.
ist das bei dir heute der Fall?
Wenn ja ist das Ergebnis verlässlich.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Wenn das kein Ultrafrühtest von Clearblue war, dann ist der definitiv zu früh.
 
Secret999
Benutzer181118  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
naja einen Test macht man frühestens am ersten Tag an dem die Periode ausbleibt.
ist das bei dir heute der Fall?
Wenn ja ist das Ergebnis verlässlich.
Diesen Test kann ich schon 6 Tage vor dem Ausbleiben der Periode machen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
Diesen Test kann ich schon 6 Tage vor dem Ausbleiben der Periode machen
Schon? :zwinker:
Normalerweise kann man schon 1 Tag nach dem Ausbleiben testen. Also das ist nichts besonderes.
oder versteh ich dich jetzt falsch?
 
Secret999
Benutzer181118  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
Schon? :zwinker:
Normalerweise kann man schon 1 Tag nach dem Ausbleiben testen. Also das ist nichts besonderes.
oder versteh ich dich jetzt falsch?
In 5 Tagen müsste ich meine Periode kriegen, ich warte nochmal ab. Sollte ich überfällig sein, werde ich selbstverständlich den Test wiederholen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #26
ach sorry, ich hab falsch gelesen :ashamed:

Diese Ultrafrühtests können unsicher sein. also bei positivem Ergebnis nicht, aber bei einem negativen sollte man wiederholen. Würde ich auch machen.
 
Secret999
Benutzer181118  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #27
ach sorry, ich hab falsch gelesen :ashamed:

Diese Ultrafrühtests können unsicher sein. also bei positivem Ergebnis nicht, aber bei einem negativen sollte man wiederholen. Würde ich auch machen.
Ja mache ich 😊 wann am besten? Ich hatte vor noch paar Tage zu warten
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren