• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwanger mit 15?

B
Benutzer123842  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
Vorab möchte ich euch bitten, keine Vorurteile gegen mich zu haben. Ich bin nervlich komplett am Ende und benötige dringend Hilfe. Und tut mir leid, wenn es so viel wird!
Ich bin 15 Jahre, nehme seit einem Jahr die Pille Femigyne ratiopharm n. Meines Wissens habe ich keine Pille außerhalb der 12 Stundenspanne vergessen, in den 3-4 stunden Erbochen oder Durchfall gehabt und auch keine anderen Medikamente genommen.
In der Woche zwischen dem 13.08 und dem 17.08 hatte ich einmal GV mit meinem Freund, ohne Kondom. Sonst benutzen wir immer noch zusätzlich eins, weil mir das einfach sicherer ist. am 20.08 bekam ich meine Abbruchblutung. Machte allerdings, aus Angst, am 29.08 einen Test, negativ (ich weiß, er war etwas früh :/). Am 04.09 hatte ich frisches Blut am Toilettenpapier..
Am 17.09 bekam ich jedoch wieder meine Abbruchblutung, allerdings einen Tag zu spät.
Ab dem 24.09 hatte ich arge Probleme mit dem Magen, sprich ich hatte oft Bauchschmerzen im Oberbauch speziell nach dem Essen. Daraufhin ging ich zum arzt, der ein Ultraschall des ganzen Bauchraumes machte, Blutabnahm und mir Pantropazol gab.
In den Herbstferien wurde dies schlimmer, gerade in der Woche ab dem 08.10, mir wurde sofort schlecht, wenn ich essen nur sah und aß nahezu kaum etwas. Ich nahm also in einer Woche 5 Kilo ab, bin jetzt 1.68cm groß und wiege 46, 5 kilo.
Am 09.10 bekam ich einen richtigen Panikanfall, schwanger sein zu können, dass ich wieder einen Test machte, wieder negativ.
Ich bekam dann zum drittenmal meine Abbruchblutung und zwar am 12.10 und wurde dann wegen des Gewichtsabfalls ins Krankenhaus eingeliefert.
Dort wurden mir unmengen an Blut abgenommen, sowie zwei weitere Ultraschalls als auch eine Röntgenaufnahme und Urinprobe. Alles Ergebnisslos.
Ich esse immer noch nicht viel, Appetit fehlt einfach. Diese Übelkeit dauerte also nur eine, maximal ein einhalb Wochen an.
Den ganzen Monat über hatte ich meiner Meinung nach, vermehrten Ausfluss, sowie Rückenschmerzen und oft spüre ich, dass sich meine Brustwarzen sich aufstellen.
Überall sehe ich Symtome an mir und dann verwandelt sich es in Panik um und ich stehe hier und schlage mir gewaltsam in den Unterbauch. Das ist krank und das bin eigentlich nicht ich.
Jetzt habe ich seit Donnerstag wieder meine Abbruchblutung, meiner Meinung nach etwas schwächer, jedoch keine Schmierblutung, da trotzdem frisches Blut dabei ist.
Ich sehe in den Spiegel und schau meinen gewölbten Unterbauch an, morgens ist er total traff und schlank, aber sobald ich etwas esse, ist er aufgebläht.
Bitte, ihr müsst mir helfen... Wie realistisch ist eine Schwangerschaft? Sonst ist in diesem Zeitraum nie ein Kondom geplatzt, also könnte es rein theoretisch nur an dieser Woche im August passiert sein. Hätten sie im Krankenhaus, bei dem Ultraschall bei der Blase sehen müssen, ob ich schwanger wäre? Und ist es realistisch dennoch 4 mal seine Abbruchblutung zu bekommen, ich weiß eine Abbruchblutung sagt nichts aus..
Ich bin so absolut verzweifelt!
 
johanna <3
Benutzer122658  (30) Meistens hier zu finden
  • #2
hmm vllt redest du dir das nur ein mit der schwangerschaft..natürlich klingt das alles danach aber durch deine panik kann es auch sein, dass du es dir nur einbildest. Wenn die tests negativ waren und die Ärzte nichts gesehen haben, dann geh ich von aus , dass du nicht schwanger bist. Und auch wenns schwer fällt-ess bitte was. Das ist echt langsam krank mit deinem gewicht. Und wieso sollte man dir vorwürfe machen? ich glaube alle hier verstehn wie mies es dir geht.
 
B
Benutzer123842  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Nun ja, 15 und eventuell schwanger. Das ist ziemlich verwärflich und unakzeptabel.
Ich habe am 22.11 einen FA Termin, zur Vorsorge, könnte sie bei einer Routineuntersuchung von alleine- also ohne das ich sie darauf anspreche- etwas sehen?
 
johanna <3
Benutzer122658  (30) Meistens hier zu finden
  • #4
ja okay..aber trd die werden dich hier nicht anmotzen deswegen..war auch mal in so einer situation ind da wurde mir hier geholfen :smile: hmm ja sie müsste eig schon dann was sehen..aber sprech sie am besten drauf an.
 
KeepSmiling
Benutzer123800  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hallo,

ich kann deine Panik sehr sehr gut nachvollziehen.
Aufgrund der Tatsache, das ich ein Mann bin kann ich dir nur von den Erlebnissen erzählen die ich während der Schwangerschaft meiner Frau sammeln konnte.

1. Bei meiner Frau war es so, das sehr sehr schnell anhand des Urines festgestellt werden konnte, das sie schwanger war.
bei einer Schwangerschaft können gewisse Stoffe im Urin gemessen werden die dies dann belegen.

2. Gewichtsverlust war bei meiner Frau nicht zu verzeichnen

3. Wenn die Untersuchungen der Ärzte ergebnislos waren, würde ich darauf auch vertrauen. Es waren ja mehrere Untersuchungen. Daher gehe ich davon aus, das es auch gründlich überprüft wurde.

4. Bei meiner Frau hat es mehrere Wochen gedauert bis eine Wölbung der Bauchdecke aufgrund der Schwangerschaft zu sehen war. das geht nicht innerhalb der ersten Tage. Und wenn du so weit sein solltest, hätten die Ärzte das alles gesehen.

5. Es gab eine Zeit in der meine Frau auch sehr sehr komische Blutungszyklen hatte. Mal war es frisches und mal älteres Blut. Aber dazu kann ich dir keine genaueren infos geben, da ich sie immer in das Krankenhaus oder zum FA gefahren habe und sie immer alleine drin war.

6. Selbstverletzung tut niemandem gut. Lass das bitte. ;-)

7. wenn meine Frau wieder eine schlechte Phase hatte bin ich mit ihr immer zum FA gegangen oder in das Krankenhaus gefahren um abchecken zu lassen ob alles ok ist. Das hat sie ungeheuer beruhigt.

8. Das du beschreibst, das dien Bauch aufgebläht ist, lässt mich als Leihe vermuten, das es vielleicht etwas mit dem Darm sein könnte. aber auch das ist eine Schwammige Vermutung. Das kann dir wohl nur ein Mediziner richtig sagen.

9. Und sollte es doch eine Schwangerschaft sein ( wovon ich nicht ausgehe ) dann kann ich verstehen, das es ein riesieger Schock für dich ist. aber für alles gibt es Lösungen.

10. Hast du schon mit deinen Eltern darüber gesprochen??

ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen.....

LG

MeisterJogi
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #6
Hast du einem Arzt schon gesagt, dass du panische Angst vor einer SS hast?

Spinnen wir mal durch es wäre es passiert DAMALS im August:
Ich wurde ungefähr (2 Wochen später) schwanger. Ich bin jetzt in der 17. Woche, also im 5. Monat. Du wärst sogar 2 Wochen weiter. Bei einer 45kg Frau hättest du a) mittlerweile nen ordentlichen Babybauch, b) du würdest dein Kind spüren c) bei einem Ultraschall könnte man dein Kind gar nicht übersehen. Meins ist (Daten vom Freitag) über 11 cm groß, in 2 Wochen wird es um die 15 cm groß sein. So etwas kann man nicht übersehen, erst recht nicht wenn man gyn. untersucht wurde, Blut abgenommen wurde, und Ultraschalls gemacht wurden. Bei mir wurde vor kurzem wegen Verdacht auf Nierensteine die Nieren und die Blase geschallt. Man hat SOFORT das Baby auf dem Bild gesehen (wollte sich sofort ins Rampenlicht stellen *g*).

Deine "Symptome" werden alle eingebildet sein, oder du hast eine Magenschleimhautentzündung.
 
KeepSmiling
Benutzer123800  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Und Verwärflich oder Unakzeptabel ist das garnicht.....Mach dich nicht selbst down...

Solltest du wirklich Schwanger sein, dann hast du mit Sicherheit eine Familie im Rücken die dich unterstützt.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #8
P.S.: Ein Babybauch sieht ganz anders aus und fühlt sich ganz anders an, als ein Blähbauch. Es ist schwer zu beschreiben, aber es ist anders :zwinker:
 
Tyra90
Benutzer123792  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Nun ja, 15 und eventuell schwanger. Das ist ziemlich verwärflich und unakzeptabel.
Ich habe am 22.11 einen FA Termin, zur Vorsorge, könnte sie bei einer Routineuntersuchung von alleine- also ohne das ich sie darauf anspreche- etwas sehen?

nun ja, wenn sie einen Ultraschall macht, ja!
wenn nicht, dann kann sie es auch nicht sehen.
außer noch abhand einer Urinprobe, sonst nicht.
mach dich mal nicht so verrückt.
wenn die Ärzte sagen, dass du nicht schwanger bist, dann bist du es nicht.
Du solltest deine Vermutung deiner Frauenärztin schildern!
Keine Angst, sie wird niemanden etwas sagen, denn sie hat ärtzliche Schweigepflicht und das ganze kannst du ihr anvertrauen!
Wenn du es ihr erzählt hast, wird sie dich nochmal auf eine Schwangerschaft testen.
Und dann hast du erstmal Klarheit, bevor du dich hier sinnlos fertig machst, nimm meinen Rat an.
Ich weiss wovon ich rede.
Viel Glück und Kopf nicht hängen lassen!
 
B
Benutzer123842  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Die Untersuchungen liefen ja darauf hinaus, dass es etwas mit dem Magen zutun hat, ich hatte also auch im Krankenhaus eine Magenspieglung, die auch ergebnisslos war.
Ich habe weder es bei den Ärzten noch bei meinen Eltern angesprochen, weil es mir unheimlich peinlich ist. Ich habe da so zwei kleine Stimmen im Kopf, die eine sagt mir bei jedem bisschen 'Siehste, dass sind Symtome, also doch schwanger' und die andere sagt immer 'Es ist eigentlich echt unahrscheinlich, trotz allem schwanger zu sein'.
Nach meiner Rechnung müsste ich fast in der 13 Woche sein. Wäre also in der 8 Woche gewesen bei den Ultraschalls, diese waren zwar über die Bauchdenke, aber dennoch hätte man etwas sehen müsse, oder nicht?
 
MyMemory
Benutzer25480  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
So wie ich deine Beschreibung verstanden habe, halte ich es auch für sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Das hätten sie auch sicher im Krankenhaus jetzt schon festgestellt. Dein Gewichtsverlust bzw. dein viel zu geringes Gewicht wird deinen Körper so belasten, dass dieser an allen möglichen Stellen und in allen möglichen Arten Alarm schlägt, dass da etwas nicht in Ordnung ist und dein Körper alleine nicht mehr damit fertig wird. Denn auch dein Gewicht vor der Gewichtsabnahme von 5 kg war ja nicht gerade viel, so dass dein Körper da keine große Chance hatte, dem jetzt aktuellen Gewicht entgegenzusteuern.
Auch deine, für mich zumindest herausklingende, Panik vor einer Schwangerschaft, wird bei dir psychisch einiges auslösen. Versuche dich bitte von dem Gedanken mal ein bisschen frei zu machen, dass du schwanger sein könntest, du machst dich ja selbst ganz verrückt damit und redest dir alle möglichen Sachen ein, die "nur" so bei einer Schwangerschaft vorkommen können, was aber nicht stimmt.
Die Ärzte werden sich weiter bemühen und dich untersuchen, damit sie heraus finden, was dir fehlt und du wieder auf die Beine kommst.
Alles Gute und gute Besserung wünsche ich dir.
 
Tyra90
Benutzer123792  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
p.s. es könnte auch der Blinddarm sein. Medizinisch korrekt ausgedrückt, eine Wormfortsatzentzündung. Wie gesagt zum FA gehen und alles schildern! Wir können nicht mehr machen, als dir das zusagen. Du musst was tun und dir Klarheit verschaffen. Ansonstengeht das ganze nur sinnlis auf deine Psyche.
lg
 
B
Benutzer123842  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich glaube, ihr missversteht mich etwas, tut mir leid, wenn ich es nicht richtig schilderte...
Nichts, würde aufgrund des Verdachtes einer Schwangerschaft gemacht..
 
MyMemory
Benutzer25480  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich habe weder es bei den Ärzten noch bei meinen Eltern angesprochen, weil es mir unheimlich peinlich ist. Ich habe da so zwei kleine Stimmen im Kopf, die eine sagt mir bei jedem bisschen 'Siehste, dass sind Symtome, also doch schwanger' und die andere sagt immer 'Es ist eigentlich echt unahrscheinlich, trotz allem schwanger zu sein'.
Nach meiner Rechnung müsste ich fast in der 13 Woche sein. Wäre also in der 8 Woche gewesen bei den Ultraschalls, diese waren zwar über die Bauchdenke, aber dennoch hätte man etwas sehen müsse, oder nicht?
Ich vermute mal, wenn die Ärzte dein Blut und deinen Urin untersucht haben, haben die das in der Regel auch auf eine mögliche Schwangerschaft getan, ohne dass du das extra gesagt hast.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer121749  (34) Benutzer gesperrt
  • #42
hab jetzt nicht alle beitrage hierzu durchgelesen, dennoch: Eine schwangerschaft halt ich für sehr unwahrscheinlich. du hast deine pille regelmäßig genehmen, hast auch weiterhin deine periode, bei der untersuchung deines blutes, hätten die ärzte vermutlich eine schwanger erkannt, die tests waren eben so negative !!! ich kann verstehen, dass dich diese angst jetzt verrückt macht, aber das bringt es nicht! wieso gehst du nich zum frauenarzt und lässt es dort abklären!?

deine magenprobleme kommen vllt durch den streß, den du dir gerade bezüglich einer möglichen schwangerschaft machst!? oder etwas anderes ist gerade im busch, allergien etc. vieles ist möglich, aber da bist du ja eh schon in behandelung.
 
P
Benutzer123922  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Hallo, also eine Schwangerschaft hätten die Ärzte 100%tig gesehen. Spätestens beim Ultraschall... Mach dir keine Sorgen um eine Schwangerschaft. Dein Körper hat offentlichtlich eine Störung (wegen des Untergewichts) da kann alles durcheinander kommen. Und bei starkem Untergewicht bleibt oft auch die Periode aus (Hab jetz ehrlich gesagt nicht ganz verstanden ob das bei dir so war)
Naja auf jeden fall solltest du dir eher Gedanken darüber machen wa smit dir los ist, dass du so viel abnimmst und nicht mehr essen magst! Und das liegt sehr sehr wahrscheinlich nicht an einer Schwangerschaft! Du solltest dich mit aller Kraft eher darauf konzentrieren und nicht noch mit anderen Sachen verrückt machen!
 
B
Benutzer123842  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Nein, meine Periode bzw Abbruchblutung haatte ich weiterhin, um genau zu sein 4 x, wobei die letzte eher etwas schwächer und ein, zwei tage kürzer war. Ich hoffe das macht nichts.
Meine Bauchbeschwerden liegen auch nicht an einer Lactoseintolleranz, dass wurde nun getestet.
Allerdings habe ich mal eine andere Frage, ich wollte nicht gleich ein Neues thema auf machen, allerdings hab ich total viel ausfluss, total wässrig und ich spüre so richtig, wie es aus mir raus läuft und das auch 2-3 x am Tag. Tut mir leid fuer zuviel Details!
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #45
Das kann viele Gründe haben: Erregung zB oder eine Pilzinfektion. Unter der Pille hatte ich auch deutlich mehr Ausfluß als ohne.
 
B
Benutzer123842  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Bei mir wurde tatsächlich eine Fructoseunverträglichkeit festgestellt, in gewisser Weise erfreut mich die diagnoze ja. Heute ist mein fA Termin, ich hoffe, dass alles in ordnung ist und ich dann endlich etwas mehr zur Ruhe komme! :smile:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #47
Oh Fructoseunverträglichkeit ist natürlich nicht so schön, aber dann weißt du jetzt wo der dicke Bauch herkommt. Ich habe gehört Schokoküsse dürfe man dann trotzdem noch essen, stimmt das?
 
B
Benutzer123842  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Ich weiß es nicht, um ehrlich zu sein, dass doofe ist ja, Fructose in so gut wie in allen Lebensmitteln vertreten, was die sache um einiges erschwert :frown:
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #49
Das ist fies. Aber immerhin hast du Gewissheit und ich denke, du wirst lernen mit der FI umzugehen. Es dauert eine Weile, sich dran zu gewöhnen und rauszufinden, was man nun essen kann oder nicht. Aber es geht. Es gibt ja ganze Foren Betroffener, die sich da gegenseitig Tips geben können. Mir fällt auswendig ein, dass es auf libase.de nicht nur um Laktoseintoleranz sondern auch um Fructoseintoleranz geht. Diese Seite finde ich ziemlich hilfreich
 
M
Benutzer Gast
  • #50
wenn dich das tröstet. ich habe aus fructoseintoleranz :grin: Ernähre dich bewusst und teste stück für stück alles was du isst.
Obst, Gemüse, Joghurt, Pudding, Fertigprodukte, bestimme Zuckert art..das alles enthält fructose. Ich schei** auf das ganze aufpassen und will einfach alles essen xD Na klar merke ich das täglich auf der Toilette, aber niemand verweigert mir meine geliebten Fruchtsäfte..auch nicht der liebe Gott ò_ó xD
 
B
Benutzer123842  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Es tut mir so leid, aorry, sorry, sorry, dass ich mich schon wieder melde!
Aber ich bin total erschrocken, normalerweise sollte ich heute meine Tage bekommen, die merke ich schon durch heftige unterleibsschmerzen, aber ich spüre nichts!
Da sind keine Schmerzen, rein gar nichts.
Warum bekomm ich sie nicht?
Beim Ultraschall war doch alles in Ordnung? ://
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #52
Weil dein Körper keine Maschine ist und du zusätzlich die Pille nimmst. Da kann so etwas vorkommen. Sollte auch in der Packungsbeilage stehen.
 
E
Benutzer118947  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Wenn man so wenig wiegt, dann kann die Periode auch mal ausbleiben. Als ich ca. so viel gewogen habe wie du, ist sie oft 2 Monate ausgeblieben.
Außerdem kann der ganze Stress, den du dir selber machst, auch für ein Ausbleiben sorgen.
 
L
Benutzer124947  Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Wenn die Ärzte dich schon im Krankenhaus untersucht haben und mehrere Tests negativ waren ist eine Schwangerschaft glaube ich eher nicht möglich, außerdem hast du ja mit der Pille verhütet.

Aber ich hatte das vor ein paar Wochen auch, das ich voll Panik hatte Schwanger zu sein, trotz Pille und Kondom weil ich meine Tage nicht bekam. Mir wurde sogar immer schlecht. War aber alles nur Einbildung
 
C
Benutzer125175  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Bitte versteh das nicht falsch, aber ich rate dir dringend, einen Psychotherapeuten aufzusuchen.

Du hast
- gefährliches Untergewicht
- panische Angst vor einer Schwangerschaft, bzw. vor einer sonstigen Krankheit
- kein Vertrauen in medizinische Tests
- dir daher selbst in den Bauch geschlagen
- Zyklus- und Magenprobleme

Das sind alles Dinge, die mit psychischen Erkrankungen erklärbar sind. Wie willst du je wieder unbeschwert Sex haben, wenn diese panische Angst vor einer Schwangerschaft immer über allem steht?

Du bist auf dem allerbesten Weg in einer Angstörung (auch wenn deine aktuellen Beschwerden einen körperlichen Grund haben), Panikattacken hast du offenbar ja schon erlebt. Du solltest dringend etwas dagegen tun, bevor das irgendwann dein komplettes Leben bestimmt.
 
B
Benutzer123842  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
Ich weiß.
Ich hatte ja schon einmal ein Gespräch bei einer Jugenpsychologin, jedoch war ich halt nicht ganz ehrlich, weil ich ungerne in eine Therapie gehen würde.
Da ich aber nicht in der Lage bin, zuzunehmen, werde ich Anfang des neuen Jahres nochmal hingehen und wirklich ehrlich sein, damit mir geholfen werden kann.
Ich will ja mal studieren und alles, und möchte nicht irgendworein rutschen, wo ich nur schwer wieder herraus komme. Auch wenn ich mich irgendwie schäme.
 
Es gibt 26 weitere Beiträge im Thema "Schwanger mit 15?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren