Schwanger durch Lusttropfen???

Benutzer81818 

Benutzer gesperrt
Ja ich werde mir die PD auch holen!! Meint ihr ich bin bescheuert? Ich sag ja nur dass ich es ned glaube ich hab ned gesagt dass ich sie mir ned hole ! 72 stunden hab ich ja zeit oder lieg ich da falsch?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja ich werde mir die PD auch holen!! Meint ihr ich bin bescheuert? Ich sag ja nur dass ich es ned glaube ich hab ned gesagt dass ich sie mir ned hole ! 72 stunden hab ich ja zeit oder lieg ich da falsch?
Erstens:
Ja du liegst falsch!
Zweitens: Du hättest dich gleich deutlicher ausdrücken können!
Drittens: Du solltest nicht länger vor dem PC sitzen, sondern deinen Hintern zum Arzt schwingen!!

Die Wirksamkeit der Pille danach nimmt mit jeder Stunde ab, also frag ich mich, worauf du noch wartest?! Dass dir jemand die PD nach Hause liefert oder wie? :ratlos:

Benutzer52655 

Sehr bekannt hier
Ja, 72h hast du Zeit, allerdings gilt: Je eher, desto sicherer.
Daher wundert es mich, dass du soviel Zeit verplemperst, denn heute gehst du wohl nichtmehr los, das hättest du ja schon den ganzen Tag machen können. Und morgen sind die 72h ja dann auch bald mal rum...

Du nimmst das ganze offesichtlich nicht ernst und da sollte es dich nicht wundern, dass hier viele mit Unverständnis reagieren und dich aufrütteln wollen. Um dich zu ärgern ist sicher keiner hier.

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Der Rechenweg zu diesem Ergebnis würde mich übrigens mal sehr interessieren.

Mich auch :grin:

Ehrlich gesagt: ja, wir dachten du seist bescheuert, weil es klang überhaupt nicht danach, als würdest du es für nötig empfinden, die PD zu holen.

Aber dann ist ja gut. Dass du besser JETZT gehst, wurde bereits geschrieben. 72h hat man Zeit, aber je früher desto besser, also los.

Benutzer81818 

Benutzer gesperrt
Ja hab morgen auch einen Termin um 10 bei meinem Frauenarzt! Sorry dass ich mich ned klar und deutlich ausgedrückt hab aber ich bin mit den nerven am Ende. Selbst schuld, wenn man so bescheuert is wie ich! Ich hass mich dafür! Nach wievielen Tagen kann ich den einen SSTest machen und sicher zu gehen dass di PD auch gewirkt hat!??

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Auch das wurde schon geschrieben: nach 19 Tagen.

Übrigens, wenn ich das nochmals nachrechne. Du hattest SA ungeschützten GV. Wann genau? Ich finde es ziemlich dumm, erst morgen zum FA zu gehen - es sind bereits mindestens 48h (Annahme) vergangen. Ich würde an deiner Stelle zum Notdienst.

Benutzer52655 

Sehr bekannt hier
Ja hab morgen auch einen Termin um 10 bei meinem Frauenarzt! Sorry dass ich mich ned klar und deutlich ausgedrückt hab aber ich bin mit den nerven am Ende. Selbst schuld, wenn man so bescheuert is wie ich! Ich hass mich dafür! Nach wievielen Tagen kann ich den einen SSTest machen und sicher zu gehen dass di PD auch gewirkt hat!??
Nach 19 Tagen.
Schlauer wäre es aber schon gewesen direkt zum FA zu gehen. Mit Verhütungspanne gehst du als Notfall durch. Du kannst auch jetzt noch zum Notdienst gehen.

Denk auch daran, deinen FA gleich auf evt. Krankheiten anzusprechen, damit er dich beraten kann, was man wann testen kann.

Benutzer59943  (40)

Bis morgen sinds dann ja schon rund 48 Stunden.

Bei Einnahme nach 48 bis 72 Stunden können sechs von zehn Schwangerschaften verhindert werden.

Warum bist du heute nicht gleich zum FA gegangen, wenn du schon mit den Nerven so fertig bist, was sicherlich verständlich ist, aber dann handel doch endlich und sitz nicht rum und dreh Däumchen!!
Wenn du dich heute gleich um die PD gekümmert hättest, stünden deine Chancen bedeutend besser:
Die Sicherheit der „Pille danach“ ist am größten wenn innerhalb der ersten 24 Stunden mit der Einnahme begonnen wurde. Dann lassen sich ungefähr neun von zehn Schwangerschaften verhindern
http://www.awo-beratungsstelle-lev.de/Pille danach.htm

Benutzer81818 

Benutzer gesperrt
3 Uhr Nacht war das! Das reicht wenn ich morgen da hin gehe hab mit meinem FA gesprochen am Telefon!

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Soso. Natürlich reicht es, aber du solltest dir mal krava's Links durchlesen und den Hinweis mit den 48h nicht einfach mal so ignorieren.

Naja gut, wer nicht will, der will nicht...

Benutzer59943  (40)

3 Uhr Nacht war das! Das reicht wenn ich morgen da hin gehe hab mit meinem FA gesprochen am Telefon!
Schlechter FA, denn das die Wirksamkeit der PD eben mit besagten Stunden abnimmt, sollte er eigentlich wissen. Ich habs dir ja noch mal detailliert zitiert, aber es ist deine Entscheidung.
Dann geh einfach morgen bzw. mach, was du für richtig hälst.

Ich geh ins Bett! :grin:

Benutzer52655 

Sehr bekannt hier
Und?
In den ersten 24h wirkt sie am zuverlässigsten und wenn du vorgestern um 3 Uhr den Unfall hattest, sind morgen früh um 10 schon 55h rum, das ist nicht mehr optimal. Das ist Fakt. Das sagen wir dir und nichts anderes.

Wenn du für dich meinst, das Risiko tragen zu können, musst du das eben tun. Aber werd hier nicht zickig, weil wir dir helfen wollen.

Benutzer81818 

Benutzer gesperrt
Ich werd ned zickig, ihr schnautzt mich doch hier die ganze Zeit an.

Muss ein Lusttropfen überhaupt Sperma enthalten? Und wie oft kommt so ein Lusttropfen während dem Sex?

Benutzer52655 

Sehr bekannt hier
Vielleicht solltest du dir deine Beiträge nochmal durchlesen und überlegen, wie sie rüberkommen.
Aber das gehört hier eigentlich nicht hin.

Wir versuchen nunmal alle dir zu helfen. Keiner will dir was böses, keiner will dich ärgern.
Nimm den Rat an oder lass es, so einfach ist das.

Egal, was du machst, mach den Schwangerschaftstest in 19 Tagen, einen HIV-Test in 3 Monaten und ggf andere Krankheitstests, zu denen dir dein FA raten kann und vor allen Dingen: Benutze in Zukunft Kondome.

Muss ein Lusttropfen überhaupt Sperma enthalten? Und wie oft kommt so ein Lusttropfen während dem Sex?
Sperma enthält er nicht, aber ggf Spermien.
Wie oft und wieviel Lusttropfen kommt, kann man ncith sagen. Das ist von Mann zu Mann verschieden. Bei manchen kommt es dauerhaft und in größeren Mengen, bei anderen sind es wirklich nur Tröpfchen, die immer mal wieder austreten.

Das einzige, was du wissen musst ist aber: Eine Schwangerschaft ist möglich. Wahrscheinlichkeiten auszurechnen bringt nichts, denn Wahrscheinlichkeitsrechnung ist nicht umsonst keine Verhütungsmethode. "Ein bisschen schwanger" oder "zu 5% schwanger" gibt es nunmal nicht.

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit

Es MUSS gar nichts. Aber es KANN. Wie gross die Chance ist, kann dir keiner sagen und lustige, völlig unfundierte Berechnungen bringen dir sowieso nichts. Die Chance auf eine Schwangerschaft ist da, Punkt. Wie viel Risiko du hingegen eingehen willst, ist deine Sache *schulterzuck* ICH würde gar keins eingehen, schon gar nicht mit 19 und schon gar nicht bei einem ONS.

Off-Topic:
Und es tut mir leid, aber ich werde nie, nie, nie verstehen, warum man, wenn man schon nicht fähig ist, vernünftig (bzw. überhaupt) zu verhüten, hier panisch Beiträge startet, daraufhin Ratschläge nicht annimmt und schlussendlich alles besser weiss und doch nicht das tut, was einem geraten wird (und was normalerweise auch das einzig richtige Vorgehen ist). Warum fragt ihr dann überhaupt oder was wollt ihr denn hören?! :ratlos:

Benutzer59943  (40)

Nein ein Lusttropfen MUSS kein Sperma enthalten, aber er KANN es nunmal und du wirst jetzt kaum mehr nachprüfen können, ob der Lusttropfen des betreffenden Mannes Sperma enthielt oder nicht also was soll diese hypotetische Frage?
Und wie oft oder ob überhaupt so ein Lusttropfen kommt, ist auch nicht genormt. Das ist von Mann zu Mann verschieden, aber hilft dir jetzt ja nicht weiter, weil du nicht ausschließen kannst, dass es einen spermahaltigen Lusttropfen gab - folglich besteht die Möglichkeit einer SS und du solltest dich um Notfallverhütung kümmern!

Zickig ist hier niemand, aber du hast gefragt, ob die Möglichkeit einer SS besteht, wurde dir hinreichend beantwortet, DASS sie besteht und mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

Off-Topic:
Bei Pillenixblicke wars immer umgekehrt. Dem konnte man 100x sagen, dass eine SS NICHT möglich ist, aber er hats nicht geglaubt und noch 50x gefragt.

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Bei Pillenixblicke wars immer umgekehrt. Dem konnte man 100x sagen, dass eine SS NICHT möglich ist, aber er hats nicht geglaubt und noch 50x gefragt.

Off-Topic:
Stimmt, von dem habe ich auch noch das eine oder andere gelesen und why gehört auch in diese Kategorie. Es scheint hier wirklich zwei Extreme zu geben... Dabei wäre es doch eigentlich gar nicht so schwierig...

Benutzer49751 

Verbringt hier viel Zeit
Das hab ich mich auch noch gefragt. :ratlos:

@Aurinia
Es war ja in ihrem Fall nicht so, dass er versehentlich in ihr gekommen ist. Es geht ja um die Lusttropfen, die aber eben natürlich auch Spermien enthalten können, also ist eine SS natürlich möglich!!!

Wieso wird man hier eigentlich immer für dumm gehalten? :confused:
Das ist nicht gegen dich, aber weisst du, ich KANN lesen und von daher war mir das auch klar. Und ich weiss natürlich dass auch der Lusttropfen schon Spermien enthalten kann, und deshalb auch dieser Smiley :eek: über die Aussage in netdoktor dass man nur bei misslungenem CI die Pille danach nehmen muss.

Benutzer59943  (40)

Wieso wird man hier eigentlich immer für dumm gehalten? :confused:
Das ist nicht gegen dich, aber weisst du, ich KANN lesen und von daher war mir das auch klar. Und ich weiss natürlich dass auch der Lusttropfen schon Spermien enthalten kann, und deshalb auch dieser Smiley :eek: über die Aussage in netdoktor dass man nur bei misslungenem CI die Pille danach nehmen muss.
Hey was ist denn jetzt los?!
Hab ich dich in irgendeiner Weise als dumm hingestellt?
Ich hab deinen Smiley wohl falsch interpretiert und wollte das deshalb eben noch mal richtig stellen, weil die TS sonst wahrscheinlich gleich mit dem Argument gekommen wäre, dass ja gar kein Samen in ihre Scheide gelangt ist und die PD deswegen auch gar nicht nötig wäre.
Das ging doch nicht gegen dich!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren