Schwanger durch abwischen

Benutzer163801  (28)

Ist noch neu hier
Hallo,
Vorhin habe ich meinen Freund befriedigt.. und ihm danach geholfen seinen Samenerguss vom Körper zu entfernen (feuchttücher) direkt danach bin ich auf die Toilette gegangen und habe vergessen mir vorher die Hände zu waschen, da ich diese ebenfalls mit den feuchttüchern teilweise gereinigt habe ... nun mach ich mir aber sorgen das ich was an den Fingern hatte und beim abwischen samen an die scheide geschmiert habe-.- könnte ich dadurch schwanger werden? :/

Benutzer121182  (35)

Meistens hier zu finden
Theoretisch ist alles möglich. Dass das aber tatsächlich passiert sein kann und sich ein kleicer Schwimmer hineingeschlichen hat, ist wohl eher sehr unwahrscheinlich. Gut wäre noch zu wissen, an welchem Punkt in deinem aktuellen Zyklus du gerade bist!? Dann wüsstest du selbst, ob es denn überhaupt möglich wäre oder nicht.

Benutzer163801  (28)

Ist noch neu hier
Theoretisch ist alles möglich. Dass das aber tatsächlich passiert sein kann und sich ein kleicer Schwimmer hineingeschlichen hat, ist wohl eher sehr unwahrscheinlich. Gut wäre noch zu wissen, an welchem Punkt in deinem aktuellen Zyklus du gerade bist!? Dann wüsstest du selbst, ob es denn überhaupt möglich wäre oder nicht.
Erste Tag der fruchtbaren Tage -.-

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Und meiner Meinung nach unmöglich. :grin: Spermien überleben nicht lange an Luft! Und vom Abwischen des Körpers bis zum Toilettengang ist einige Zeit vergangen.

Benutzer163801  (28)

Ist noch neu hier
Meiner Meinung nach nicht mal theoretisch möglich.
Ach man bin im Moment sehr ängstlich da ich meine Pille vor 3 Monaten abgesetzt habe wegen der Hormone .. ich hoffe wirklich das ich nicht Pech habe und ich mir einfach zu viele sorgen mach :unsure: Danke für jede ehrliche Antwort:herz:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ach man bin im Moment sehr ängstlich da ich meine Pille vor 3 Monaten abgesetzt habe wegen der Hormone ..
ja okay, aber deswegen wirst du trotzdem nicht mal eben so schwanger.
Abwischen ist kein GV. Überleg mal wo du nach dem GV Sperma hast und wo es beim Abwischen ist bzw. wäre. Und die Konsistenz, also das trocknet ja... nee also das geht nicht!

Benutzer163801  (28)

Ist noch neu hier
ja okay, aber deswegen wirst du trotzdem nicht mal eben so schwanger.
Abwischen ist kein GV. Überleg mal wo du nach dem GV Sperma hast und wo es beim Abwischen ist bzw. wäre. Und die Konsistenz, also das trocknet ja... nee also das geht nicht!
Danke, ja ich weiß das eigentlich alles nur ist diese Angst zumal gestiegen das ich nicht mal mit Kondomen richtig entspannen kann.. totaler Schwachsinn eigentlich aber mit der Pille war ich einfach sicher und habe mir darüber null Gedanken gemacht :unsure: ich möchte ja jetzt die kupferspirale haben

Benutzer6428 

Doctor How
Und meiner Meinung nach unmöglich. :grin: Spermien überleben nicht lange an Luft! Und vom Abwischen des Körpers bis zum Toilettengang ist einige Zeit vergangen.
Nicht nur das! Mit Wasser überlegen sie noch schlechter und mit den Chemikalien in Feuchttüchern, dürfte das Massensterben nochmal schneller eingesetzt haben. :zwinker:

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
ich halte eine schwangerschaft auf dem wege auch für ausgeschlossen - wenn doch, dann darfst du es vermutlich jesus nennen :tongue:

eine kleine chance schwanger zu werden in so einer situation hättest du vielleicht dann, wenn du direkt nach dem samenerguss dir eine möglichst große ladung sperma schnappst, damit ins bad rast und sie gaaaaanz tief einführst, aber sicher nicht nach abwischen, hände mit feuchttüchern reinigen, ins bad trödeln, pinkeln und dann äusserlich abwischen. spermien sind ziemlich sensible wesen, und die vagina ist etwas äusserst gefährliches für sie wenn sie nicht mit den begleitsubstanzen des spermas eingebracht werden.. :zwinker:

solange du die spirale aber noch nicht hast würde ich doch empfehlen, eine "pille danach" bereitzulegen, damit du im fall der fälle dass wirklich etwas schief geht die sofort einwerfen kannst. sowas passiert ja am liebsten mitten in der nacht oder am wochenende, und dann panisch loszurasen ist weniger lustig.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren