Schwaches Immunsystem / Krankenhaus

Benutzer60038  (31)

Benutzer gesperrt
Hallo Community,

ich stehe vor einer schwierigen Entscheidungen bei der ich gerne eure Meinung hören möchte!

Ich versuche mich kurz zu fassen. :zwinker:

Ich bin 24 Jahre alt und bin seit geraumer Zeit ständig erkältet. Auf zwei Mandelentzündungen in den letzten 1 1/2 Jahren folgte nun eine schwere Lungenentzündung, welche im Krankenhaus geendet hat.

Hauptsächlich habe ich Probleme mit der Nase, dass ich überwiegend nachts keine Luft bekomme und dadurch durch den Mund atme. Dies hat zur Folge, dass ich dann meistens Halsschmerzen bekomme und die nächste Erkältung im Anmarsch ist. Operiert wurde ich vor 2 Jahren bereits an der Nasescheidewand, was aber gar keinen Erfolg gebracht hat. Jetzt habe ich von meinem HNO eine Diagnose erhalten, welche eine weitere OP beinhalten würde.

Parallel dazu bin ich noch bei meinem Hausarzt in Behandlung. Dieser kennt meine Krankenakte und ist m.E. mittlerweile mit seinem Rat am Ende. Er würde mich nun nächste Woche stationär in ein Krankenhaus einweisen, da er fürchtet, dass eventuell mit meinem Immunsystem etwas nicht stimmen würde. Es ist aber mehr ein Verdacht als eine wirkliche Diagnose, da meine Werte alle vollkommen in Ordnung sind.

Insgesamt müsste ich nun 7 Tage in ein Krankenhaus, ohne das ich weiß ob es mir etwas bringt und ohne zu wissen, wie genau ich überhaupt untersucht werde. Das konnte mir dort telefonisch nämlich auch niemand sagen.

Insgeheim gibt es aber noch eine dritte Möglichkeit, welche Ursache des ganzen Übels sein könnte. Ich werde immer krank, wenn ich unter großem Stress stehe. Das ist den letzten 4 Infektionen immer vorher gegangen, wurde aber von keinem der Ärzte beachtet.

Auch geht es mir selbst nicht wirklich gut. Die letzten Jahre waren nicht sehr einfach und ich leide mittlerweile auch etwas darunter, dass es auf Beziehungsebene noch nie mit einer Frau geklappt hat. Die eigenen Zweifel schlagen mir auch auf die Psyche.