Schwach und demotiviert... Woran liegts?

Benutzer122376 

Verbringt hier viel Zeit
Seit 2-3 Wochen fühle ich mich dauernd so schwach und habe keine Lust auf gar nichts. Nach der Arbeit bin ich immer schon so fertig dass ich mich am liebsten nur noch ins Bett legen will und gar nichts machen will. Dazu kommt, dass ich sehr schnell genervt bin. Normalerweise gehe ich 3x die Woche ins Fitnessstudio. Selbst das habe ich die letzten Wochen nicht hinbekommen. Das alles ist seit ich aus dem Urlaub zurück bin so. Der Urlaub war sehr anstrengend Wir haben wenig entspannt und viel angeschaut. Wir sind eigentlich den ganzen Tag gelaufen bis die Füße weh getan haben. Danach habe ich mich kaum erholt gefühlt und musste sofort wieder mit arbeiten anfangen. Nach der Arbeit bin ich richtig faul, fühle mich aber trotzdem fertig auch wenn ich mal gar nichts mache. Woran kann das liegen?
 

Benutzer141323 

Benutzer gesperrt
- zu viel zu tun, also einfach körperlich erschöpft
- burnout Syndrom
- Mangel an Eisen, Vitaminen oder anderen Stoffen
- Schwangerschaft
- körperliche Krankheit, vllt beginnende Erkältung oder was Ernsteres.

Erschöpfung ist leider ein sehr häufiges Begleitsymptom vieler Krankheitsbilder. Wenn es gar nicht besser wird, zum Arzt, vllt Blutbild machen.

Wo warst du im Urlaub?
 

Benutzer143292  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Vielleicht solltest du einfach mal für ein oder zwei Wochen versuchen, dem Wunsch deines Körpers nachzugehen und ein wenig Schlaf nachholen und die Akkus auftanken. Aber wirklich nicht lange, wenn es nach ein bis zwei Wochen nicht besser wird, dann empfehle ich auch einen Arztbesuch.
 

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Mir geht das so, wenn ich zuviel gemacht habe, ueber Wochen oder Monate hinweg und genau so lang kann das dann bleiben. Aber es gibt noch eine Moeglichkeit: Koennte es sein, dass Du neuerdings Wein trinkst? Das Zeug macht mich naemlich genau so fertig. So gerne ich ihn trinke, das ist ein totaler Energieraeuber.
 
S

Benutzer

Gast
Das hat glaube ich jeder mal. Es gibt die Zeit, in der du einfach nichts machen willst und plötzlich ist wieder ganz anders und du bist wieder aktiv :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren