• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Schwärmerei und/oder verliebt in Kollegin.

L
Benutzer227638  (24) Ist noch neu hier
Hallo zusammen :winkwink:

Ich hab jetzt seit mehreren Wochen schon mit diesem Problem zu kämpfen und möchte mal neutrale Meinungen und evtl. Ratschläge dazu hören.

Ich arbeite nun seit sechs Jahren im selben Betrieb. Die Frau um die es geht war schon vor mir da. Sie ist 30. Ich hatte die ganzen Jahre kaum mit ihr zu tun und somit auch nie wirklich mit ihr gesprochen. Lag auch daran das sie in einer anderen Abteilung arbeitet.

Vor 1-2 Monaten hat sich das nun geändert. Ich hab noch einen weiteren Bereich zugeteilt bekommen. Dort seh ich sie jetzt mindestens 1x am Tag weil sie dort meistens morgens zu mir kommen muss.

Seitdem haben wir wahrscheinlich mehr geredet als die ganzen Jahre zuvor zusammen.

Ich weiß nicht wann es war oder was dazu geführt hat aber nun bin ich seit Wochen komplett in Gedanken bei ihr. Mittlerweile bin ich schon nervös wenn ich weiß das sie demnächst zu mir kommt.

Ich verstehe wie gesagt nicht so ganz warum mich diese Frau die Jahre zuvor nicht interessiert hat und jetzt auf einmal so den Kopf verdreht hat. Wir reden hauptsächlich über Arbeit und die üblichen Lästereien über den Chef etc. Manchmal auch privates. Seit ich in meinem neuen Bereich bin kam sie auch schon ein paar Mal ob ich ihr „geheim“ etwas für sie privat fertig machen kann. Was auch theoretisch andere Kollegen/Kolleginnen machen können hätten. Außerdem gab es ein paar Momente die hier schwierig zu beschreiben sind. Kurz gesagt: Sie stellt sich sehr nah an mich ran in Momenten wo ich mit ihr eine Liste oder so durchgegangen bin oder ihr etwas gezeigt habe. Ich bilde mir darauf nichts ein weil ich weiß das es solche Menschen gibt die sowas machen. Und diese Situationen sind auch nicht der Grund warum ich jetzt so sehr an sie denken muss. Das hat schon vorher begonnen. Aber in diesen Momenten hat mein Herz natürlich extrem hoch geschlagen.

Wir folgen uns auch auf Instagram. Und dort kann man ja mittlerweile auch sehr gut erkennen anhand von Posts/Likes usw. ob jemand einen Freund hat oder nicht. Erst kürzlich hab ich ein Video gesehen das sie geliket hat „Warum ich Single bin…“
Also zu 90% hat sie auch keinen Freund.

Mein Problem jetzt:
Ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll. Mittlerweile denke ich durchgehend an sie. Bin fast immer nervös wenn ich sie sehe aber gleichzeitig „traurig“ wenn ich sie nur 1x am Tag sehe statt 5x. Ich hätte ihr schon viel zu sagen, was ich an ihr gut finde, dass sie gut riecht. Aber ich weiß das es immer noch in der Arbeit ist und möglicherweise eine unangenehme Situation werden kann.
Es gab ja nie wirklich eindeutige Anzeichen dafür, dass sie mich auch gut findet. Aber ich werd meine 24/7 Gedanken an sie nicht los.

Brauch ich erst eine klare Situation wo ich merke das sie kein Interesse an mir hat damit ich loslassen kann?
Oder sagt ihr ich kann mal einen Schritt weiter wagen? Und wie würde der aussehen?

Ich bin mir dessen bewusst, dass das alles in der Arbeit stattfindet. Aber von dieser Seite aus hab ich weniger Befürchtungen weil es auch nicht das erste Mal hier wäre und das auch nicht so hart gesehen wird.

Ich hab gerade Urlaub und denke und denke. Was hätte ich hier und dort sagen können? Wieso war ich dort wieder zu schüchtern? Sie kennt nur meine Arbeits-Persönlichkeit und nicht meine Privat-Persönlichkeit. Soll ich ihr mal schreiben?

Wie schätzt ihr die Situation ein?
Ich bin wirklich pausenlos am Denken und ich werd das Thema nicht los. Ich versuche schon mich mit etlichen Dingen abzulenken. Aber spätestens abends gehts wieder los.

B
Benutzer181558  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Hey L0409,

schreibe deiner Kollegin, ob ihr nicht abseits der Arbeit mal was zusammen unternehmen wollt. Mehr als ein nein kann es ja nicht geben 😉

Geht gemütlich etwas trinken oder unternehmt eine Kleinigkeit 😊

Nur Mut 😊😉

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
Es gibt hier ein Problem. Du leistest ihr kleine Gefälligkeiten oder bist Disponent oder so was und sie stellt sich mit dir gut. Aufgrund ihrer Freundlichkeit gewöhnst du dich an sie und beginnst eine Schwärmerei.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten: erstens tiefe Gespräche, anstatt an der Oberfläche zu bleiben für eine offenere Kommunikation sowie echtes Kennenlernen und zweitens eskalieren. Das heißt Flirten. Sollte sie darauf einsteigen: gut, wenn sie sich zurückzieht oder in Zukunft weniger warm reagiert: auch gut, dann weißt du, woran du bist, ohne dass deine Schwärmerei für einen von euch beiden zur Bürde geworden ist.

L
  • Themenstarter
Geht gemütlich etwas trinken oder unternehmt eine Kleinigkeit 😊
Frag sie doch einfach, ob sie mal mit dir ein Eis essen geht oder was ähnliches.
Hört sich erstmal gut an.
Ich weiß nicht wie das beschrieben kann ohne wie ein Stalker zu wirken 😅
Aber wir folgen uns ja schon mehrere Wochen auf Instagram, und wenn ma da durch die Reels swipet sieht man ja auch unter anderem was deine Freunde so geliket haben. Und da hab ich schon das ein oder andere Mal gesehen das sie anscheinend nicht so einfach ist…
Was ja nicht negativ sein muss.
Unter anderem hat sie Dinge geliket wie
„Wenn er mich fragt ob wir mal einen Kaffee trinken wollen“
oder
„Er: Bist du Single? Sie: Warte ich muss mir erst dein Profilbild ansehen. Nein sorry bin vergeben“

Und sowas macht es mir dann noch schwerer zu wissen wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
Ich weiß das sie gern feiern geht und auch wie ich ab zu in die Berge fährt.
Vor ein paar Wochen war sie im selben Raum wie ich und hat mit einer anderen Kollegin über ihre Verhütungsmittel geredet wo auch völlig klar war das ich das auch höre. Ist jetzt zwar ein komplett anderes Thema aber ist mir grad eingefallen.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten: erstens tiefe Gespräche, anstatt an der Oberfläche zu bleiben für eine offenere Kommunikation sowie echtes Kennenlernen und zweitens eskalieren. Das heißt Flirten. Sollte sie darauf einsteigen: gut, wenn sie sich zurückzieht oder in Zukunft weniger warm reagiert: auch gut, dann weißt du, woran du bist, ohne dass deine Schwärmerei für einen von euch beiden zur Bürde geworden ist.
So oder so ähnlich ist auch eigentlich mein Plan. Wenn ich mir ein ehrliches Kompliment mache, welche ich genüg im Kopf hätte, und sehe das sie nicht so drauf reagiert, weiß ich, woran ich bin. Das meinte ich auch bei meinem Eingangstext damit, dass ich scheinbar mal so eine „Abfuhr“ brauche.
Das Problem ist nur, mittlerweile bin ich so nervös wenn ich sie sehe. Ich hatte schon ein paar Dinge geplant in der Vergangenheit. Aber als sie dann vor mir stand hab ich es wieder anders gesagt und weniger Angriffslustig formuliert. Außerdem fühl ich mich irgendwie schlecht sie damit irgendwie „aufzuhalten“. Das Häufigste Szenario ist nämlich, dass wir uns am Morgen sehen, uns begrüßen, sie mir eine Liste bringt und wieder geht. Und da dann nochmal was zu sagen kostet mich schon Überwindung.

Aber nach meinen zwei Wochen Urlaub werde ich wohl mal über meinen Schatten springen müssen und meine Gedanken mal aussprechen.

Wir ich hab ihr letzte Woche auch mal ein Video geschickt. Zuerst dachte ich sie wird wahrscheinlich nicht darauf reagieren aber hat sie dann doch. Aber sie könnte ja das gleiche machen wenn sie etwas Interesse hätte denk ich mir.

krava
So viel Text... Was soll der im Kern aussagen?
Dass du dich nicht traust aktiv zu werden und Gründe suchst, die das rechtfertigen?

Sich nicht zu trauen ist menschlich, aber dann kann man das hier abkürzen :zwinker:

Du kannst ihr doch einfach schreiben, es ist Pfingsten, da hat sie auch frei vermute ich mal. Also? :smile:
Warum schickst du ihr ein Video anstatt sie einfach nach einem Treffen zu fragen??
Das ist ja Lichtjahre von einer Liebeserklärung entfernt.

Und wenn sie dich korbt, hast du noch 2 Wochen Zeit darüber weg zu kommen :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:
E
Benutzer216998  (58) Ist noch neu hier
Ich denke, es gibt vieles nettes, was man sagen kann – und worauf der/die andere dann entsprechend eingehen wird oder eben nicht. Du musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber eine freundliche Bemerkung, wenn du sie morgens triffst ("Hi, das ist doch schön, wenn der Tag mit netten Kollegen beginnt" oder so was. Muss natürlich zu dir passen) sollte doch irgendeine Reaktion auslösen.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Soll ich ihr mal schreiben?
Ja! So viele Gedanken für so eine kleine Handlung. Du musst nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber ihr habt ja bereits Berührungspunkte außerhalb des Jobs und versteht euch gut. Also ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering, dass sie Nein zu einer gemeinsamen Unternehmung sagen wird.

Die große Liebesnummer würde ich jetzt nicht gleich draus machen. Das wäre von 0 auf 100 und kann im Zweifel abschrecken.

Wie du schon sagst: erstmal außerhalb des beruflichen Settings kennenlernen und dann wirst du ja sehen, ob du sie immer noch so toll findest.

T
Ich weiß nicht wie das beschrieben kann ohne wie ein Stalker zu wirken 😅
Aber wir folgen uns ja schon mehrere Wochen auf Instagram, und wenn ma da durch die Reels swipet sieht man ja auch unter anderem was deine Freunde so geliket haben. Und da hab ich schon das ein oder andere Mal gesehen das sie anscheinend nicht so einfach ist…
Was ja nicht negativ sein muss.
Unter anderem hat sie Dinge geliket wie
„Wenn er mich fragt ob wir mal einen Kaffee trinken wollen“
oder
„Er: Bist du Single? Sie: Warte ich muss mir erst dein Profilbild ansehen. Nein sorry bin vergeben“

Und sowas macht es mir dann noch schwerer zu wissen wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
Ich weiß das sie gern feiern geht und auch wie ich ab zu in die Berge fährt.
Vor ein paar Wochen war sie im selben Raum wie ich und hat mit einer anderen Kollegin über ihre Verhütungsmittel geredet wo auch völlig klar war das ich das auch höre. Ist jetzt zwar ein komplett anderes Thema aber ist mir grad eingefallen.
Das und dass du ihre Aufmerksamkeit nicht fesseln kannst, klingt nicht gut. Meiner Meinung nach sieht die nichts in dir. Ich rate dir zu einem strikt humorvollen Umgang mit ihr und eventuell findest du ja darüber eines Tages den Mut zu dem angriffslustigem Verhalten, das du dir wünschst.

L
  • Themenstarter
Hallo, ich hab heute spontan den Schritt gewagt. Auch wenn es vielleicht zu spontan war und deshalb nicht perfekt. Aber in dem Moment war mir einfach danach und ich ich mich „mutig“ gefühlt. Ob das jetzt im Nachhinein falsch war könnt ihr mir gerne sagen.

Ich versuchs so knapp wie möglich zu halten.
War heute in den Bergen, hab eine Story danach gemacht. Sie hats gesehen. Ich hab ihr geschrieben ob wir das nächste Mal zusammen gehen? Ist vielleicht schon sehr direkt ja. Aber ich weiß das sie auch des öfteren Wandern geht.
Ihre Antwort: „Nimmst du da jedes Mal ein anderes Girl mit?😄“
Hab mich erstmal gewundert weil ich eigentlich mit meinem Bruder unterwegs war. Hab dann aber gesehen das auf einem der Bilder eine Frau von der Seite zu sehen war. Hab dann sowas geschrieben wie Nein aber hätte gehofft das du ja sagst.
Ihre Antwort: „Haha, aber nein eher nicht sorry. Bis morgen😊“

Das Thema sollte erledigt sein jetzt für mich, da gibts keinen Zweifel oder?
Kann damit wohl jetzt wieder ruhiger schlafen. Auch wenns natürlich etwas schmerzt.

Aber trotzdem wundert es mich wie sie darauf kommt mit den anderen Mädchen. Ich meine das war am Gipfelkreuz und da ist es schwierig die ganzen anderen Menschen wegzuscheuchen.
Noch dazu wo sie auch keine „heilige“ ist. Was für mich zwar kein Problem gewesen wäre. Aber ich weiß auch das sie viel Party macht und mit Jungs zu tun hat🤷🏻‍♂️

M
Benutzer203725  (29) Öfter im Forum
Respekt, dass du den Mut aufgebracht hast. Wäre vielleicht im direkten Gespräch etwas besser gewesen, aber ihre Aussage klingt schon nach einer recht harten Abfuhr, wodurch du dir mögliche Peinlichkeiten ersparst. Ziemlich kalt von ihr die Aussage.

Wie sie darauf kommt, dass du mit vielen Frauen was am laufen hast, bleibt wohl ihr Geheimnis. Vielleicht haben deine Social Media Beiträge ja diesen Eindruck bei ihr hinterlassen?

E
Benutzer216998  (58) Ist noch neu hier
Was wieder einmal zeigt, dass ein direktes Gespräch einfach besser ist, um Nuancen besser rüberzubringen und zu spüren, um noch ein klärendes Wort nachzuschieben, als getippte Worte. Ich werde nie verstehen, wie man Beziehungsdinge oder sensible Inhalte per WhatsApp schicken kann.

T
Hallo, ich hab heute spontan den Schritt gewagt. Auch wenn es vielleicht zu spontan war und deshalb nicht perfekt. Aber in dem Moment war mir einfach danach und ich ich mich „mutig“ gefühlt. Ob das jetzt im Nachhinein falsch war könnt ihr mir gerne sagen.

Ich versuchs so knapp wie möglich zu halten.
War heute in den Bergen, hab eine Story danach gemacht. Sie hats gesehen. Ich hab ihr geschrieben ob wir das nächste Mal zusammen gehen? Ist vielleicht schon sehr direkt ja. Aber ich weiß das sie auch des öfteren Wandern geht.
Ihre Antwort: „Nimmst du da jedes Mal ein anderes Girl mit?😄“
Hab mich erstmal gewundert weil ich eigentlich mit meinem Bruder unterwegs war. Hab dann aber gesehen das auf einem der Bilder eine Frau von der Seite zu sehen war. Hab dann sowas geschrieben wie Nein aber hätte gehofft das du ja sagst.
Ihre Antwort: „Haha, aber nein eher nicht sorry. Bis morgen😊“

Kann damit wohl jetzt wieder ruhiger schlafen. Auch wenns natürlich etwas schmerzt.

Aber trotzdem wundert es mich wie sie darauf kommt mit den anderen Mädchen. Ich meine das war am Gipfelkreuz und da ist es schwierig die ganzen anderen Menschen wegzuscheuchen.
Noch dazu wo sie auch keine „heilige“ ist. Was für mich zwar kein Problem gewesen wäre. Aber ich weiß auch das sie viel Party macht und mit Jungs zu tun hat🤷🏻‍♂️
Das Thema ist erledigt. Du hattest noch eine letzte Flirtchance nach ihrer Antwort, aber die hast du erbärmlich vergeben. Aber letzten Endes war es ja von Anfang an deine Absicht, das Ganze kaputtzumachen, um es zu beenden. Jetzt hast du wenigstens deine Ruhe.

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Hm, das wäre mir auch zuviel gewesen.
Ich hätte mich als erstes an eine gemeinsame Mittagspause getastet…

T
Ich will noch was anhängen: du hast ja alle meiner Ratschläge ignoriert und jeweils das Gegenteil getan, deswegen war das Ergebnis vorhersehbar. Und du wirst mit deiner Methode auch in Zukunft scheitern. Nur eins noch für zukünftige Schwärmereien: deine Kollegin weiß genau, dass du nicht mit der Frau auf dem Foto da warst.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Buenosaurus
Benutzer186761  (52) Öfter im Forum
Ich arbeite nun seit sechs Jahren im selben Betrieb. Die Frau um die es geht war schon vor mir da. Sie ist 30.
Hallo, LY0409! Mir fällt so gerade im Nachhinein auf, dass dieser Alters- und Erfahrungsunterschied es ohnehin und im Vorhinein unwahrscheinlich gemacht hätte, dass sie dich jemals als akzeptablen, gleichwertigen männlichen Partner hätte sehen können.

Ja, sie mag ein hart arbeitendes und feste feierndes working girl sein, mit ordentlichem Interesse an "Jungs," sofern diese ein attraktives Profilbild haben. Und ja, es ist auch nicht ganz ungewöhnlich, dass eine Frau in ihren Dreißigern sich ganz bewusst in eine Beziehung mit einem wesentlich jüngeren Mann fallen lässt.

Aber - und da hat der T Triangelspieler vermutlich recht - ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie in dir niemals etwas anderes gesehen hat als einen jüngeren, sympathischen Kollegen, der weder Versuchung noch Bedrohung für sie darstellt.

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Hm, das wäre mir auch zuviel gewesen.
Ich hätte mich als erstes an eine gemeinsame Mittagspause getastet…
Interessant.
Da ich auch wandere hätte man mit diesem Satz Erfolg bei mir.
Aus meiner Sicht hat er nichts falsch gemacht, sondern es der falschen Person vorgeschlagen.

Katzenauge123
Interessant.
Da ich auch wandere hätte man mit diesem Satz Erfolg bei mir.
Aus meiner Sicht hat er nichts falsch gemacht, sondern es der falschen Person vorgeschlagen.
Auch, wenn du jemanden wirklich nur oberflächlich kennst und noch nie ein privates Wort gewechselt hast?

MoniBonboni
Auch, wenn du jemanden wirklich nur oberflächlich kennst und noch nie ein privates Wort gewechselt hast?
Ja. Das ist unter Wanderern nicht selten.
Ich bin schon mit völlig fremden Menschen gewandert, diese zwei sind ja Arbeitskollegen und sehen sich täglich.

Katzenauge123
Ja. Das ist unter Wanderern nicht selten.
Ich bin schon mit völlig fremden Menschen gewandert, diese zwei sind ja Arbeitskollegen und sehen sich täglich.
Okay, scheint es wirklich Typsache zu sein 😊

S
Benutzer184166  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich will noch was anhängen: du hast ja alle meiner Ratschläge ignoriert und jeweils das Gegenteil getan, deswegen war das Ergebnis vorhersehbar. Und du wirst mit deiner Methode auch in Zukunft scheitern. Nur eins noch für zukünftige Schwärmereien: deine Kollegin weiß genau, dass du nicht mit der Frau auf dem Foto da warst.
Also nichts für ungut, aber was ist das für ein unsensibler und auch ungerechtfertigter Post?

Wenn die Dame Interesse gehabt hätte, wäre es vollkommen egal, ob ich nach Eis essen, Kaffee trinken, Berg steigen, auf den Mond fliegen oder nach Gänseblümchen pflücken gefragt hätte. Dann hätte sie zu all diesen Dingen ja gesagt, Hauptsache, die Initiative bzw. das Signal wäre da gewesen.

Scheinbar hat sie aber leider kein Interesse, aber mach dir nix drszs, lieber TE, dein Mut ist das Positive!

T
Also nichts für ungut, aber was ist das für ein unsensibler und auch ungerechtfertigter Post?

Wenn die Dame Interesse gehabt hätte, wäre es vollkommen egal, ob ich nach Eis essen, Kaffee trinken, Berg steigen, auf den Mond fliegen oder nach Gänseblümchen pflücken gefragt hätte. Dann hätte sie zu all diesen Dingen ja gesagt, Hauptsache, die Initiative bzw. das Signal wäre da gewesen.

Scheinbar hat sie aber leider kein Interesse, aber mach dir nix drszs, lieber TE, dein Mut ist das Positive!
Da ist gar nichts unsensibel daran. Der Vorschlag war, entweder ernste Gespräche zu führen oder zu flirten. Beides wollte oder konnte der TS nicht. Dann habe ich mit meiner Sensibilität gespürt, dass die Dame ihn überhaupt nicht als sexuelles Wesen wahrnimmt und zu Humor geraten. Er wollte aber lieber - ohne selbst daran zu glauben! - wie früher auf der Schule davon ausgehen, dass sie heimlich in ihn verliebt wäre aufgrund der regelmäßigen Arbeitsbegegnungen und ein paar Schritte im Kennenlernen überspringen. Dann gibt sie ihm die Möglichkeit, sich als solch ein sexuelles Wesen (oder wenigstens eines mit Humor!) darzustellen (so werte ich die Emojis) und dann kommt eine hilflose Nachricht von ihm, die durchaus eine Bürde darstellen kann für die weitere Arbeitsbeziehung der beiden. Ich nehme an, eher für ihn.

Du kannst jetzt gerne sagen: „wenn sie gewollt hätte, hätte sie…“, aber aufgrund der Berichte von der Arbeit war ja klar, dass sie ihn gar nicht auf dem Schirm hatte, also war das ein höchst unwahrscheinlicher Outcome. Und das wird es auch in Zukunft sein.

Anna1309
Wie sie darauf kommt, dass du mit vielen Frauen was am laufen hast, bleibt wohl ihr Geheimnis. Vielleicht haben deine Social Media Beiträge ja diesen Eindruck bei ihr hinterlassen?
Kann einfach gemachte Erfahrung von ihr sein.

Denn.....
.....wer in solchen Gefilden unterwegs ist, macht wohl selten gute Erfahrungen mit Männern.

Bleib mal locker. Ihr scheint doch ein entspanntes Verhältnis auf Arbeit miteinander zu haben. Warte ab, wie sie dir im Büro begegnet.
Haha, aber nein eher nicht sorry. Bis morgen😊“
Hast du das kommentarlos so stehen lassen ? .

krava
Warum eigentlich "bis morgen", wenn du Urlaub hast?

L
  • Themenstarter
Die Meinungen gehen wie ich sehe auseinander. Also schwierig hier ein richtig oder falsch zu erkennen.
Ich versuche nochmal ein paar Dinge aufzuklären.
Trifft (traf) hier aber nicht zu:
Ja richtig, wir haben schon öfters über private Dinge geredet. Wo sie feiern war, wie es ihrer Mama geht (die ich auch kenne) und das ich erfahre welche Verhütungsmethoden sie benutzt hat sie damals auch nicht gestört, auch wenn sie das nicht direkt mir erzählt hat. Nur mal ein paar Beispiele.
Dann gibt sie ihm die Möglichkeit, sich als solch ein sexuelles Wesen (oder wenigstens eines mit Humor!) darzustellen (so werte ich die Emojis) und dann kommt eine hilflose Nachricht von ihm
Ihre Nachricht ob ich da jedes ein anderes Mädchen mitnehme habe ich jetzt nicht als "Möglichkeit" gesehen sondern eher als ernstgemeinte Frage weil dort eben wirklich eine andere Frau zu sehen war. Wie hätte ich denn sonst reagieren sollen? Irgendwas in der Richtung um mich als sexuelles Wesen darzustellen war mir dann doch zu heikel. Sie hätte ja danach trotzdem ablehnen können und dann wäre es im Nachhinein viel unangenehmer gewesen. Ich bin auch jetzt nicht zu 100% zufrieden mit meiner Nachricht "Nein, aber hab gehofft du sagst ja". Wollte eben möglichst versuchen keine unangenehme Situation zu erzeugen und ihr zeigen das es einfach ein Angebot ist, dass sie auch ablehnen kann und ich ihr danach noch in die Augen schauen kann. Ich hätte es auch auflösen können, dass ich mit meinem Bruder war. Aber ich wollte mich auch nicht erklären müssen. Ich hätte natürlich auch noch meine zwei Wochen Urlaub abwarten können und dann in der Arbeit mein Glück mit flirten oder mehr privaten Gesprächen versuchen können. Aber ich wollte jetzt nicht weiter in meinem Urlaub in diesen ständigen Gedanken versinken. Und dann kam einfach dieser spontaner Einfall. Noch dazu, dass ich in der Arbeit sowieso äußerst selten die Möglichkeit dazu habe ohne das ich mich danach so fühle als hätte ich sie aufgehalten. Ich bin mir dessen schon auch bewusst, dass schreiben die "feigere" Variante ist als persönlich zu reden. Aber die Umstände haben es jetzt eben so ergeben.
.....wer in solchen Gefilden unterwegs ist, macht wohl selten gute Erfahrungen mit Männern.
Hab hier ja schon geschrieben, dass ich oft sehe was sie so in Social Media liket. Und dadurch habe ich auch gemerkt das sie wohl öfters mit Männern Kontakt hat. "Ich lade mir Tinder runter - swipe alle auf Nein - lösche Tinder wieder" oder "Der Hund von ihm der mich ansieht und sich denkt - schon wieder eine neue:cautious:"
Ich sehe das auch nicht wertend aber man kann sich schon ein Bild dadurch machen. Natürlich kann sie es auch einfach lustig gefunden haben - klar. Aber es würde zu deiner Theorie passen.
Bleib mal locker. Ihr scheint doch ein entspanntes Verhältnis auf Arbeit miteinander zu haben. Warte ab, wie sie dir im Büro begegnet.
Mehr kann ich Moment sowieso nicht machen. Ich hab diese Konversation aber schon als "Ne sorry, ich hab kein Interesse an dir" oder zumindest an kein Interesse an privatem Kontakt gesehen.

ABER ich sehe meine Antwort auf ihre Frage mit den Mädchen nicht als Grund oder Teilschuld an ihrer Absage. Wenn jemand wegen einem Satz, der ja nur nett gemeint war absagt wäre sowieso nicht die richtige Person für mich. Auch wenn die Nachricht vielleicht nicht die beste war.
Hast du das kommentarlos so stehen lassen ? .
Warum eigentlich "bis morgen", wenn du Urlaub hast?
Nein, ich habe danach noch geschrieben, dass es kein Problem ist (Absage) und das ich Urlaub habe (wegen Bis morgen) und ihr eine stressfreie Woche gewünscht.

Sie hat dann nochmal geschrieben "Dann einen schönen Urlaub (mein Name) ☺️" und "Ja schön wärs" (wegen Stress)

Hab dann noch danke geschrieben und lass dich nicht stressen. Darauf kam dann nichts mehr.

Im Endeffekt kann ich sowieso nichts machen jetzt. Hab das aber schon als kein Interesse aufgenommen und akzeptiere ich auch so.
Jetzt im Nachhinein zu sagen was ich anders machen können hätte ist einfach. Aber ich denke es hätte nicht viel geändert.

Anna1309
Hab hier ja schon geschrieben, dass ich oft sehe was sie so in Social Media liket. Und dadurch habe ich auch gemerkt das sie wohl öfters mit Männern Kontakt hat. "Ich lade mir Tinder runter - swipe alle auf Nein - lösche Tinder wieder" oder "Der Hund von ihm der mich ansieht und sich denkt - schon wieder eine neue:cautious:"
Ich sehe das auch nicht wertend aber man kann sich schon ein Bild dadurch machen. Natürlich kann sie es auch einfach lustig gefunden haben - klar. Aber es würde zu deiner Theorie passen.

Deine Interpretation ist aber ganz schön weit hergeholt. Sie liked Memes, die zum Inhalt haben, dass alle Männer - gelinde gesagt - nicht vertrauenswürdig sind und du hörst da heraus, dass sie "ein leichtes Mädchen" ist ? :what:

Du hast einfach sehr unsouverän reagiert auf den Seitenhieb. Ich hätte sowas geschrieben wie: heute mal ausnahmsweise nicht. :zwinker:

Nicht immer alles wortwörtlich nehmen und ein paar Ecken weiterdenken.

Sie hat dann nochmal geschrieben "Dann einen schönen Urlaub (mein Name) ☺️" und "Ja schön wärs" (wegen Stress)
Und hier lässt sie die Tür ein kleines bisschen auf: ja, schön wärs....

Hast du auch nicht erkannt, sondern bist direkt mit einer Floskel gekommen.

MoniBonboni
Und hier lässt sie die Tür ein kleines bisschen auf: ja, schön wärs...
Das hat sie auf seinen Wunsch nach stressfreier Woche geschrieben.

Du interpretierst das scheinbar anders?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren