Schule aufhören und selbständig machen

Benutzer11419  (36)

Verbringt hier viel Zeit
ich habe ein problem seit monaten quäle ich mich jetzt duchr die schule bring nur 4 und 5 nach hause und ich habe kein bock mehr auf schule schon seit der zehnten klasse nicht mehr. Mache zur zeit fachabitur
soo ich habe auch keine lust mehr zu lernen nun ist mir der gedanke gekommen mich selbständig zu machen ich wollte nämlich ein ebay geschäft aufmachen wo menschen die keinen computer oder keine plan von ebay haben zu mir kommen un ich ihre sachen verkaufe nun habe ich schiss alles aufzugeben und dann vieleicht mit dem geschäft auf die nase zu fallen und dann stehe ich auf der strasse und habe keine ausbildung oder kein guten abschluss.

aber irgendwie will ich das einfach ausprobieren

was meint ihr soll ich erst mal die schule fertig machen und dann ne ausbildung machen ect ect oder sofort mich selbständig machen und auf die schule schei+++
 

Benutzer7754  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Schule zuende machen. Da haste wenigstens was in der Hand, auch wenn du kein Bock mehr hast, ich würde es durchziehen. Kenne viele denen tut es heute mehr als Leid die Schule abgebrochen zu haben.
 

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Das bißchen Schule packst du jetzt auch noch!

Also auch von mir ein: "unbedingt fertig machen!!!!" :smile:
 
S

Benutzer

Gast
Ich bin auch selbständig. Wenn du Interesse hast, wie das schnell und günstig geht, meld dich einfach mal bei mir!
 

Benutzer11419  (36)

Verbringt hier viel Zeit
ja hallo ja dann schieß mal los würde mich riesig interessieren wenn du mir ein paar tipps geben könntest oder sollen wir das lieber per pn machen
 

Benutzer1680  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Fang das ebay Geschäft doch erstmal so nebenbei an.
Aber ich glaub kaum das es noch was bringt. Da bist eher bissel zu spät dran. Machen schon zuviele sowas.
 
S

Benutzer

Gast
Also für dieses Ebay-Geschäft Schule abbrechen?
Ey diese Ebay-Shops macht schon jede Omi nebenbei, das ist schon ein alter Hut und nicht wert, dafür Schule abzubrechen!
Also wenn Dir jetzt was echt innovatives eingefallen wäre,wo DU ne Lücke triffst, dann würde ich die Schule sogar abbrechen-Aber für sowas...nee neeeee
 
M

Benutzer

Gast
Auf jeden Fall erstmal ne gesicherte Ausbildung!
Das ist wichtiger denn je!
Aber...wenn du wirklich nur noch 5en oder schlechter schreibst, wirste den Abschluss wohl kaum bekommen. Dann sollte man sich entweder nach ner Nachhilfe umsehen (bringt aber auch nur dann was, wenn man wirklich noch Lust zu hat, weiter zu machen) oder halt mit dem Abluss der 10. Klasse sich irgendwo nach ner Ausbildung umsehen (und machen). Kann zwar dauern. Aber immer noch besser als jetzt planlos drauflos zu starten und versuchen selbstständig zu werden.
Denn - wie von dir gesagt - wenn das nicht klappt oder einestages schief geht, dann stehste da ziemlich doof da. Und ich denke mal, dass du das unbedingt haben willst!
Also...nochmal gut überlegen..., was du jetzt tun willst.
 

Benutzer631 

Verbringt hier viel Zeit
Was für eine Schule besuchst du denn überhaupt? Fachabi durch Fachoberschule oder Gym/etc.?

Mach das auf jeden Fall zuerst fertig, Selbstständigkeit an sich würd ich dir auch noch nicht empfehlen, es sei denn, du hast darin richtig Ahnung und schon einen sehr guten Plan.
 

Benutzer11419  (36)

Verbringt hier viel Zeit
mach fachabitur

ihr habt schon recht mit der schule ich werde mir das noch mal durch den kopf gehen lassen aber irgendwie will ich geld verdienen und auf ausbildung naja ich weiss gar nicht was ich machen soll
habe schon verschiende praktikums gemacht werbewerkstatt,werbeagentur, bei einem architekten und und und
aber das macht mir kein spass immer und immer das gleiche

1 werbewerkstatt ist so ne art behinderten werkstatt sorry für den vergleich aber es ist wirklich so das ist ne arbeit für dumme feuerzeuge stempeln,flayer drucken

2 werbeagentur na das war eigehntlich nicht schlecht aber den ganzen tag vor dem comp sitzen ist auch nicht das wahre

3architekt da habe ich nicht viel gemacht klar da fehlte mir die kentnisse

das einzigste was mich reizen würde wäre vieleicht innenarchitekt aber dafür muss man ja abi und studiert haben also fällt das flach

das ist echt scheisse in deutschland die schauen immer auf den abschluss aber manche haben viel mehr drauf als so uni fuzzis
schön studiert aber die praxis fehlt

ach ja dann mach ich die schule fertig und dann schaue ich weiter
danke für eure beiträge
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren