Schuldgefühle nach Schlägerei

Benutzer63135  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Normalerweise müsste ja das Krankenhaus schon Anzeige erstattet haben - entweder gegen unbekannt oder falls dein bester Freund die Leute kannte - gegen entsprechende Personen. Und da du mittendrin warst wirst du sicher (?) auch befragt werden...
Zumindest war das bei nem Klassenkollegen von meinem Freund so und der wohnt auch in OÖ. :zwinker:
 

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
Ja das Krankenhaus erstattet automatisch anzeige.

Nun ich würd an deiner Stelle sehr schnell die Schule wechseln. Ans Gym zu wechseln ist nicht so schwer wenn du dich ein wenig anstrengst, hatten wir damals auch 2 dies gut geschafft haben. Und in Österreich ist das mit dem Wechsel ja nicht so schlimm wie in Deutschland.

Dann solltest du versuchen in eine Betreute WG zu kommen. Ich denk nicht das du solange du permanent mit Gewalt konfrontiert wirst glücklich aufwachsen wirst.

Und wenn du das nächste mal in ne Schlägerei geraten solltest, speicher dir die Polizei Notrufnummer ein (sei es 133 oder 110 bei beiden kommst du zur Polizei 110 ist jetzt eigendlich die allgemeine Internationale Notrufnummer) und ruf die Polizei. Es nützt herzlich wenig wenn ein 150 cm 45 kg Stoppel versucht zwischen Schläger zu gehen, da ist die Gefahr zu hoch das du dich selbst verletzt.

Und da du scheinbar Schwierigkeiten anziehst, melde dich bei nem Leichtathletik Verrein an und bei einer Selbstverteidigungsschule. Wenn mal 10 Leute um dich rumstehen, ists ganz gut wenn du schneller und ausdauernder laufen kannst. Die SV-Schule würde ich trotzdem machen, damit du falls du mal umringt bist, dir den Platz zum laufen schaffen kannst.

Und vorwürfe würd ich mir an deiner Stelle nicht machen, ich weiß zwar das es schwer ist, du hast alles getan was du tun konntest und weder zugesehen noch zugeschlagen.
Deinen Direktor würd ich aber mal ganz schnell melden, denn wenn der es nicht ernst nimmt das zwei seiner Schüler verprügelt werden, dann hat er auf seinem Posten nichts mehr zu suchen.

Oh und wenn dein Freund aus dem AKH kommt, solltest ihm raten eine Therapie zu machen, Gewalttätigkeiten werden ihn nicht weiterbringen.
 

Benutzer81511 

Verbringt hier viel Zeit
Ja ich weiß nicht er is halt der einzige der weiß wie man mit mir umgehn muss.

nee die möglichkeit gibts nicht es gibt nur mehr eine HS und die sind noch schlimmer als bei uns . und ins gym würds nie im leben gehn .

ohh gott ne gottseidank sind die nicht in meiner klasse. aber in der schule . leider auch nur ien paar von denen, die werden eh angezeigt.

nee so was wie schularzt,psychologen oder vertrauenslehrer gibts nicht.

Ja bei mir habens damals auch meine freunde gefragt wie ich zusammengeshclagen worden bin aber bis jz is noch nichts gekommen. nochdazu darf ich ja nichtmal mit meinem bf reden . .

Jaa das problem ist das ich praktisch mein leben lang ohne regeln aufgewachsen bin ich durfte machen was ich wollte war so lang weg wie ich wollte hab die freunde gehabt die ich wollte für mich is es praktisch normal nicht vor halb 1 ins bettzugehn. in de betreuten wg´s muss man teilweise schon um 8 das licht ausshcalten und froh sein wenn man ma wochenende bis halb 10 raus darf. und das würd ich aufkeinen fall aushalten nachdem ich sowieso ein mensch bin der nur draussen ist und es in räumen kaum aushält.

Ja das war schon in überlegung nur bin ich schwere asthmatikerin und für mich ist sport alles was mit laufen ausdauer etc. zutun hatt schier unmöglich

Ja er un therapie . phh das kannst versuchen ihm das beizubringen . . wenn ich ihm so was sagen würde, weiß ich nicht wasa dann machen würde

:geknickt:
 

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
hast du angst vor ihm? wenn ja, dann mach was dagegen und das sieht so aus, dass du dich womöglich von ihm fern hältst. kannst du vielleciht in gegenwart von jemand anderem ihm den vorschlag mit der therapie machen?
ich denke bei dem was er tut und was ihm angetan wird, ist das wirklich ein sher hilfreicher gedanke.
 

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
Ja ich weiß nicht er is halt der einzige der weiß wie man mit mir umgehn muss.

Ich denke man kann durchaus lernen dich auf die Straße zu setzen, dich mit Kabelbinder an den Stuhl zu fesseln und dir den Arm zu verdrehen. Wahrscheinlich wird er ja noch gute Seiten haben, aber Gewalt hat in einer Freundschaft oder Beziehung nichts zu sachen

nee die möglichkeit gibts nicht es gibt nur mehr eine HS und die sind noch schlimmer als bei uns . und ins gym würds nie im leben gehn .

Was spricht gegen das Gymnasium?

nee so was wie schularzt,psychologen oder vertrauenslehrer gibts nicht.

Dann soll der Direktor einen Mediator anfordern, er kann ja nicht nur wegschauen.

Ja bei mir habens damals auch meine freunde gefragt wie ich zusammengeshclagen worden bin aber bis jz is noch nichts gekommen. nochdazu darf ich ja nichtmal mit meinem bf reden . .

Sowas dauert, bis die Leute die meinen besten Freund zusammengeschlagen haben vor gericht standen hats auch ein halbes Jahr gedauert.

Jaa das problem ist das ich praktisch mein leben lang ohne regeln aufgewachsen bin ich durfte machen was ich wollte war so lang weg wie ich wollte hab die freunde gehabt die ich wollte für mich is es praktisch normal nicht vor halb 1 ins bettzugehn. in de betreuten wg´s muss man teilweise schon um 8 das licht ausshcalten und froh sein wenn man ma wochenende bis halb 10 raus darf. und das würd ich aufkeinen fall aushalten nachdem ich sowieso ein mensch bin der nur draussen ist und es in räumen kaum aushält.

Das kommt drauf an wie alt du bist. Aber vielleicht würden dir ein paar Regeln, etwas Aufmerksamkeit und weniger Gewalt gar nicht mal so schlecht tun.

Ja das war schon in überlegung nur bin ich schwere asthmatikerin und für mich ist sport alles was mit laufen ausdauer etc. zutun hatt schier unmöglich

Nun jeder zweite Radsportler hat Asthma. Ich kenn selbst genug Asthmatiker die regelmässig Sport machen und dabei auch hartes Ausdauertraining. Du verbesserst damit auf dauer deine Lungenkapazität und das ist auch nicht so schlecht gegen Asthma.

Ja er un therapie . phh das kannst versuchen ihm das beizubringen . . wenn ich ihm so was sagen würde, weiß ich nicht wasa dann machen würde

:geknickt:

Er ist dein Freund, und wenn er in einem Gespräch so überreagiert das du Angst hast dsa Gespräch zu führen, frag ich mich wieso er das noch ist.
 

Benutzer81511 

Verbringt hier viel Zeit
Ja aber ich weiß das das total schwierig wierd weil er mri dann die schuld ind die schuhe schiebt das er jz eine therapie machen muss . .

naja es sind in meinem kurzen leben halt schon relativ viele sachen vorgefallen. . . die keiner versteht

was spricht gegen gymnasium ?? die noten ?? . . der stress ich komm ja in der hauptschule schon nicht mim lernen zusammen und im gym hätt ich dann noch latein und noch mehr gz.

Ja aber ich hab die leute auch angezeigt alle schon strafmündig und jz is ein brief gekommen das es eingestellt wurde

ich weiß aber ich hab einfach angst davor nachdem wir im turnunterricht echt ne tolle lehrerin ahbn und die echt auf so was achtet bin ich trotzdem allein in dem halbjahr schon 7 mal zusammengebrochen an nem asthma anfall . .
 

Benutzer63135  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Wie wärs wenn du die Schule in Linz fertig machst? Das sind etwa 40 km, Zugverbindungen sogar relativ gut...
Den Freihfahrtenausweis bekommst du dafür auch!

Wegen deinen besten Freund... sorry aber das ist echt nicht mehr normal! Such dir neue Freunde. Es muss ja kein Sportverein sein. Eine RPG-Gruppe oder eine Milgruppe... keine Ahnung :smile: Was dir eben liegt und Spaß macht.

So eine betreute WG würd dir sicher auch gut tun (in Linz?), da lernst du mal Regeln kennen (das ist nicht schlecht, auch später fürs Berufsleben nicht).

Ansonsten find ichs komische das ihr nichtmal einen Vertrauenslehrer habt. Ist so etwas nicht Pflicht?

Aus deiner Signatur entnehme ich das du einen Freund hast... was ist denn mit dem? Kann er sich nicht tw um dich kümmern?

Alles Liebe dir :knuddel:
 

Benutzer81511 

Verbringt hier viel Zeit
Ja das will mein pa nicht . . ausserdem bin ich die einzoge die die klasse zzusammenhält und ich kann sie ja jz nicht alle im stich lassen . .

ne so was is nicht pflicht .. bei uns gibts vertrauens lehrer wenn irgendwer zum lehrer böse war . . dann hört der sich das an wierd zamgschrien am ende heisst "breicht drüber schreiben morgen zur fr. direktor bringen" . das wars . .

:hmm: Jaa . . das mit dem freund is halt auch so a problem er is echt total lieb . nich so wie die andren die nur das das eine wollen . aber ich hab halt nur körperlich lieben gelernt und nicht vom kopf aus das fällt mir total schwer und er hatt halt irgendwie . kein problem . aber das fällt ihm halt schwer weilö für mich mittlerweile alle gleich isnd ich weiß das er nicht so is aber er merkt halt schon das ich manchmal noch die zweifel habe . und jz hab ich ihm eh di eohren vollgejammert . und er weiß halt nicht wie er damit umgehn soll . . . .

Dankeschön
 

Benutzer67588 

Verbringt hier viel Zeit
@H8CoRe: Jaa nee klar österreich hatt keine großstädte :smile:

wenn man berlin(+-3,4Mio. einwohner) mit wien (+-1,5Mio. einwohner) vergleicht sind das schon ziemlich grosse unterschiede was alein die hauptstadt angeht ^^ und "wels" mit 58.146 einwohnern als grossstadt zu bezeichnen ist ein wenig gewagt.

ich bin nämlich auch verwundert das dies in so einer stadt passieren kann
 

Benutzer81511 

Verbringt hier viel Zeit
Ja schon klar . . aber das hat sich angehört wie wenn wir in österreich am land leben würden . .

mitlerweile is es so das die leute in wels shcon wesenthlich gewalttätiger isnd als die in linz zb.
meiner meinung müsste österreich shcon zum balkan gehören.
da österreicher echt keine chance mehr haben . .

ja ab 17.2. sind sem. ferien und dann nur noch das halbjahr dann hab ich alle 4 jahre
 

Benutzer63135  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Okay, und was willst du dann machen?

Es ist doch egal was dein Vater will oder nicht - du musst dich wohl fühlen, es geht um DEIN leibliches Wohl.
Ich hab auch mal mitten im Schuljahr gewechselt, weil ichs einfach nicht mehr ausgehalten hab.
Red nochmal mit deinem Vater drüber und klär ihm auf wie besch*** es dir geht.

Wegen deinen Klassenkollegen musst du dich nicht schuldig fühlen. Sie haben dich doch anfangs wie Dreck behandelt, oder?
Die kommen notfalls auch alleine klar... du bist ihnen nicht verpflichtet dauernd da zu sein und zu helfen, du musst auch an DICH denken...

Also entweder du stehst das jetzt noch durch oder du wechselst das letzte Semester...
 

Benutzer81511 

Verbringt hier viel Zeit
ich weiß einfach nicht - ich möcht nur das es allen wieder gut geht und das die stimmung nciht mehr so im keller is. .

Ja . . aber er hält es für unsinnig und er möchte das sorgerecht nicht haben aber wenn ich in linz ind ie schule gehe, "ZWINGT" das
jugendamt in das sorgerecht zu nehemen . .
alles schon besprochen . .


Ja aber es fällt mir schwer das es mri gut geht wenns den andren schelcht geht
 

Benutzer63135  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Hä? Wieso hat dein Vater das Sorgerecht, wenn du in Linz die HS machst?

Es geht um DEIN Wohl! Dir gehts schlecht!
Klar den anderen auch, aber das ist IHRE Sache nicht deine!
Ich weiß das klingt hart und ich musste das auch lernen... aber DU musst DIR am wichtigsten sein!

Bitte geh zu deinem Hausarzt und lass dir eine Überweisung für einen Psychologen geben... wegen der Schule geh zum Stadtschulrat oder ruf da an oder schreib von mir aus eine anonyme Mail damit die etwas tun. Das sind keine normalen Umstände... die sind verpflichtet da einzuschreiten! Wenn nicht dann geh zur nächst höheren Stelle usw.

Eventuell auch ins Gemeindeamt der Stadt Wels oder k.A. wohin man noch gehen kann. Und wenn du nicht allein willst, dann nimm die Mädls aus deiner Klasse mit. Oder geht zur Polizei.. macht irgendetwas!
 

Benutzer81313 

Verbringt hier viel Zeit
ne so was is nicht pflicht .. bei uns gibts vertrauens lehrer wenn irgendwer zum lehrer böse war . . dann hört der sich das an wierd zamgschrien am ende heisst "breicht drüber schreiben morgen zur fr. direktor bringen" . das wars .

Hmm, es ist schon klar, daß du eurem "Vertrauenslehrer" wenig Vertrauen entgegenbringst, wenn du ihn bisher nur als jemanden kennengelernt hast, der Disziplinarstrafen verhängt. Aber gib ihm mal eine Chance :smile: . In diesem Fall werdet ihr euch sicher nicht anschreien - und er kann dir vermutlich weiterhelfen.
 

Benutzer81511 

Verbringt hier viel Zeit
Weil mein pa in linz wohnt und wir eh den stress mit jugendamt und so haben . nru mein pa hatt seine family und , jaa . . .

Hausarzt ?? . . ich glaub ich hab so was nicht war bis jz immer nur im akh . .

Ja das mit dem schulrat hama schon mal gmacht schon öfters aber da is nei was passiert . .

Ja wir habn vom magistrat eh schon 2 jugend . beamtinnen aber die machn a nix . .

Ja aber der vertrauenslehrer is bei uns nciht einer der sich auskennt das is der der in der stunde frei hatt sitzt dann im konferenz zimmer und wenn wer kommt hörter sichs an . und das is immer ien andrer lehrer
 

Benutzer63135  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Okay... mit dem Jugendamt kenn ich mich nicht so aus. Wie alt bist du denn? Kannst du ev. ein paar Tage mal bei deinem Freund wohnen?

Hausarzt ist jeder praktische Arzt. Die gibts in jedem Ort, einfach mal nachschaun. Geh ev. zu einer Ärztin,die versteht dich vll besser.

Wenn der Stadtschulrat nichts macht, dann wende dich ans Unterrichtsministerium (ich glaub zumindest das das die nächst höhere Stelle ist). Die müssen sowohl Kindern, Jugendlichen als auch Erwachsenen zuhören glaube ich. Da kann ich mich aber nochmals erkundigen...

Geh zu den Jugendbeamtinnen hin, erklär ihnen die Sachlage, nimm Freunde und Zeugen aus deiner Klasse mit...

Gibt es vielleicht einen Lehrer der dir sympathisch ist? Einen, den du magst und bei dem du auf Verständnis stößt? Dann würd ich nämlich den einmal auf die Situation in eurer Schule ansprechen (Religions- oder Sportlehrer(in) vielleicht?).
Eine anonyme Anzeige bei der Polizei ginge auch... (Anruf von der Telefonzelle aus)

Lass dich nicht unterkriegen!!
 

Benutzer81511 

Verbringt hier viel Zeit
ja ich schau mal was sicha da machen lässt . .

nee der einzige lehrer dem wir alle vetraut habn is leider jz gegeangen
 

Benutzer63135  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Da lässt sich bestimmt etwas machen. Bürgermeister, what ever.
Kannst du zu einer Jugendhilfe gehen und denen mal dein Problem schildern?
 

Benutzer81511 

Verbringt hier viel Zeit
der brügermeister is irgendwie der letzte der was machen würde . der is mit der direx so gut . .

phuu . jugendhilfe . . die haben bei uns echt nix drauf . da war ich schon wegen meiner familie in den letzen 3 wochen 11 mal . .
hatt sich genau null gebracht . .
mittlerweile hab cih echt nru mehr wenig vertrauen in die ganzen leute wenn mans chon so oft enttäuscht worden ist
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren