Schuhgröße 35 - Schuhe finden, Klappe die zweite

Benutzer82037 

Verbringt hier viel Zeit
Also,der Schuh saß einfach nicht. Hinten war noch eine Lücke, aber vorne waren schon die Zehen zu sehen. Und amSpann war er auch zu locker.
Das zweite Paar kam gestern (die schicken roten Pumps). Passt natürlich auch nicht. Hinten ist noch mehr als 1cm Platz. :cry:

Du Arme...
 

Benutzer46093 

Verbringt hier viel Zeit
Bei Dosenbach (bei euch heisst er glaub ich Deichmann) gibt es auch Schuhe in 35. Diese haben zwar nicht gerade die beste Qualität, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, Schuhe mit Absätzen in dieser grösse zu finden (teilweise ist mir sogar 35 noch zu gross :eek: ). Bei Vögele Shoes habe ich auch mal ein Paar gefunden, ich weiss aber nicht, ob es diese Ladenkette in Deutschland auch gibt.
Noch ein Tipp: Frag doch mal in einem Schuhladen nach Marken, welche eher klein geschnitten sind, da könnte dir ev. auch 36 passen.
Viel Glück und Nerven beim Suchen :smile:
 

Benutzer48753 

Verbringt hier viel Zeit
Was ich mir grad so überlege:

Wenn bei dir viele Schuhe der Größe 35 zu groß sind... Bist du dir sicher, dass du Schuhgröße 35 hast? Hast du das mal wieder nachgemessen?

Bei mir sind die Füße nämlich geschrumpft und ich hatte mich vorher gefragt, warum mir keine Schuhe mehr passen. Bin zuerst gar nicht auf die Idee gekommen, eine kleinere Größe anzuziehen.
 

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
Bei mir sind die Füße nämlich geschrumpft und ich hatte mich vorher gefragt, warum mir keine Schuhe mehr passen. Bin zuerst gar nicht auf die Idee gekommen, eine kleinere Größe anzuziehen.

Off-Topic:
Nur mal interessehalber: Tanzt Du Ballett? Hab mal irgendwo gelesen, dass die Füsse dann sehniger und kräftiger werden, und sich durch das Training überflüssiges Fett abbaut, und dann "schrumpfen". Anders könnt ich mir das nicht erklären.
Ansonsten kann ich sagen, dass, seit ich fast ausschliesslich offene Schuhe trage, mein Füsse um ca zwei Nummern grösser geworden sind. Ich komm in keinen Schuh mehr rein, der mir noch vor einigen Jahren gepasst hatt:ratlos:
 

Benutzer32811  (34)

...!
Bei mir sind die Füße nämlich geschrumpft und ich hatte mich vorher gefragt, warum mir keine Schuhe mehr passen. Bin zuerst gar nicht auf die Idee gekommen, eine kleinere Größe anzuziehen.
Geht mir auch so.
Hatte mal Schuhe in 39, jetzt brauch ich fast immer 37.
 

Benutzer48753 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Off-Topic:
Nur mal interessehalber: Tanzt Du Ballett? Hab mal irgendwo gelesen, dass die Füsse dann sehniger und kräftiger werden, und sich durch das Training überflüssiges Fett abbaut, und dann "schrumpfen". Anders könnt ich mir das nicht erklären.
Ansonsten kann ich sagen, dass, seit ich fast ausschliesslich offene Schuhe trage, mein Füsse um ca zwei Nummern grösser geworden sind. Ich komm in keinen Schuh mehr rein, der mir noch vor einigen Jahren gepasst hatt:ratlos:

Ballett habe ich nie getanzt. Ich war allerdings insgesamt 12 Jahre in anderen Tanzgruppen aktiv.

Ansonsten hab ich auch keine wirkliche Erklärung dafür. Ich hatte mit 12 Jahren oder so Schuhgröße 41 und jetzt habe ich nur noch 39,5. Trage halt immer Schuhe in 40.
 

Benutzer26627 

Meistens hier zu finden
Ich denke eher,esliegt irgendwie daran, dass die Normen für Schuhgrößen wohl über die Jahre geändert wurden. Deshalb ist es ja so schwer; ich weiß eigentlich nie wirklich,welche Größe mir nun passt. Bei jeder Marke kann es schon wieder anders ausfallen. :geknickt:
 
2 Woche(n) später

Benutzer26627 

Meistens hier zu finden
Das dritte und letzte Paar sitzt natürlich auch nicht. :ratlos:
Ich glaub, ich geb's auf...
 

Benutzer48618 

Verbringt hier viel Zeit
ich hab neulich bei leiser.de gesehen, dass es da extra eine Kategorie "kleine Größen" gibt. Vielleicht ist da was für dich dabei?
 

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
Ich denke eher,esliegt irgendwie daran, dass die Normen für Schuhgrößen wohl über die Jahre geändert wurden. Deshalb ist es ja so schwer; ich weiß eigentlich nie wirklich,welche Größe mir nun passt. Bei jeder Marke kann es schon wieder anders ausfallen. :geknickt:

Die Fussform spielt auch ne Rolle. Und bei Deiner Beschreibung hinten noch Platz, aber vorne schon der Zehenansatz zu sehen (ist doch erotisch:schuechte :drool: ) spricht eher dafür, dass der Schuh ne völlig unpassende Schnittform hat. Oder Du hast halt lange Zehen. Und bei meinen Enten(problem)füssen mit sehr hohem Spann - da passt so ziemlich kein Schuh wirklich: Der Fussbreite nach brauch ich 43, der Länge nur 41, und wenns am Spann passen soll und ich noch die Schnürsenkel zubinden kann, sogar 44. Ich hab ein Paar Crocs mit 41, die mir zu gross sind, und ein Paar Radschuhe in 43, die mir schon fast zu eng sind....:ratlos:
Und wenn man dann noch Krampfadern bis in die Füsse hat :geknickt: - Da bleibt für mich nicht mehr viel ausser Crocs und FlipFlops, wo ich wirklich gut darin laufen kann.
Off-Topic:
Hatte mal spasseshalber ein Paar Ballerinas in 41 ausprobiert - und die hatten.... gepasst! Vor allem weil wegen des Ausschnitts nichts auf den Spann drückt....Tja, sind aber Frauenschuhe, also nix für mich


Also Schuhe, wenn sie gut sitzen sollen, musst Du sie schon vor Ort anprobieren und nicht im Internet bestellen. Aber in Deiner Grösse halt schwierig....Aber an Deiner Stelle würd ich nicht aufgeben, auch in der Kinderabteilung müsste doch was zu finden sein, was nicht gleich nach Rotkäppchenschuhe aussieht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren