Schreibt ihr Liebesbriefe handschriftlich oder mit dem Computer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Wenn ihr Liebesbriefe schreibt :herz: , und zwar nicht als E-Mail oder SMS, sondern als richtige Briefe, die mit der Post verschickt werden, schreibt ihr sie lieber handschriftlich oder mit dem Computer?

Benutzer81664  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Hab noch nie einen geschrieben, aber wenn dann würd ichs Handschriftlich machen denn das ist einfach persönlicher.

Benutzer85637 

Meistens hier zu finden
Also ich würde kein Liebesbrief haben wollen, der mit dem Computer geschrieben ist.
Am besten noch mit Briefkopf, oder was?

Halte ich für viel zu unpersönlich :schuechte

Benutzer19037 

Verbringt hier viel Zeit
liebesbriefe werden nur handschriftlich bei mir geschrieben - leider hatte ich lange nicht mehr die gelegenheit dazu :frown:

Benutzer87151 

Ibiza
Wichtige Sachen, die mir etwas bedeuten schreib ich altmodisch mit ´nem besseren Füller! Ich find am PC geht die Individualität verloren...

D

Benutzer

Gast
ich schreibe generell sehr viele und sehr gerne briefe.:schuechte
ich schreibe sie eigentlich immer mit der hand, allerdings wenn ich weiß das es keinen sinn hat den mit der post zu verschicken, so schreibe ich per hand,mache ein foto und verschicke das bild in ner email oder ich schreibe direkt eine email kam aber bis jetzt noch nicht vor.
also immer per hand mit viele farben,wie es sich für ein mädchen gehört...und natürlich das parfüm und den kuss auf dem papier mit lippenstift nicht vergessen:schuechte

Benutzer78066  (43)

Sehr bekannt hier
nur handschriftlich und mit Füller, da kommt die Schrift noch viel besser zur Geltung; da liegt mehr Gefühl drin :schuechte :smile:

Benutzer63422 

Meistens hier zu finden
Ich schreibe Briefe immer handschriftlich!
E-mails gibts von mir nur total selten!

V

Benutzer

Gast
Wichtige Sachen, die mir etwas bedeuten schreib ich altmodisch mit ´nem besseren Füller! Ich find am PC geht die Individualität verloren...

yep. ab und an verwende ich auch mein siegel (vom ur-großvater geerbt und zufällig passen die initialen). ausserdem bin ich bekennender schreibwarenfreak und liebe schönes papier.

vor kurzem sind mir mal wieder die liebesbriefe meines ur-ur-großvaters an seine zukünftige frau in die hände gefallen und mit sowas kommt einfach keine email mit. neben dem wirklich rührenden inhalt auch optisch einfach toll, in wunderschön geschwungener, altmodischer schrift.

T

Benutzer

Gast
ich schreibe meiner Frau ab und zu noch welche, aber nicht zu oft, vllt. 1-2 mal im Jahr und diese nur handschriftlich, auch bei Ihren Vorgängern hielt ich dies so.

SpeddyMaus hat ja schon den Grund gesagt, es ist ja was persönliches und kein behördliches Schreiben.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Persönliche Briefe schreibe ich immer per Hand, natürlich auch Liebesbriefe; allerdings schreibe ich explizite Liebesbriefe nicht sehr oft. Oder ist jeder Brief an meinen Freund auch ein Liebesbrief? ;-)

Ich schreibe Freunden allerdings auch oft per Mail; die individuelle Note bleibt auch da erhalten, jedenfalls hat ein Freund mal geäußert, mein Stil sei unverkennbar :zwinker:.

Benutzer46933  (40)

live und direkt
schreib sowas nicht, aber wenn würd ichs per hand machen, das wär persönlicher.

Benutzer85937 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich schreibe auch keine Liebesbriefe...aber wenn, dann mit Hand...per Computer wär mir zu unpersönlich :kopfschue

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Als ich als junger Kerl Liebesbriefe geschrieben habe, hatte ich noch keinen Computer. Seit ich einen Computer hatte, habe ich keine Liebesbriefe mehr geschrieben. :tongue:

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Als ich noch welche schrieb dann war das immer mit der Hand. Ist viel persönlicher.

Benutzer79428 

Meistens hier zu finden
Handschriftlich!

Abgesehen von einem Brief, den ich einmal geschrieben und geschickt habe, nachdem ich verlassen wurde. Da wollte ich einfach diese persönliche Note nicht mehr reinbringen und mir auch nur so wenig sichtbare Mühe wie möglich gemacht haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren