• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schreiben mit einem mädchen?

U
Benutzer171728  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo alle miteinander,

Mein letzter beitrag ist doch schon eine weile her und seitdem hat sich wieder was getan. Ich hätte nämlich wieder eine frage an euch und hoffe ihr könnt mir hilfreiche antworten dazu geben.

Also bei meinem letzten beitrag hab ich ja geschrieben dass ich ein bestimmtes mädchen ansprechen möchte und näher kennenlernen möchte obwohl es bisher noch nicht so gut geklappt hat. Seitdem haben mich meine freunde immer öfters aufgefordert sie anzusprechen während sie dabei war. Dies war mir jedoch zu unangenehm unter allen mit ihr zu reden und habe nichts getan. Meine freunde haben mit ihr auch immer öfters mit ihr geredet über mich. Am abend an diesem tag war dann die überaschung groß sie hat mich von allein wieder angeschrieben. Daraufhin war ich sehr überascht was eigentlich ein gutes zeichen von ihr ist. Jetzt hab ich mit ihr seit vorgestern geschrieben und weiß aber nicht mehr genau weiter. Deshalb frage ich euch über was ich mit ihr schreiben könnte damit das gespräch auch mal länger verläuft und ich sie dadurch besser kennenlernen kann ohne sie mit irgendwas zu überrumpeln. Dabei muss ich sagen dass sie bis jetzt auch nicht so oft am handy ist und es länger dauert bis sie zurückschreibt weshalb ich vielleicht auch tipps bräucht womit ich sie länger zum schreiben bringe. Vielen dank schon mal im voraus für euer offenes ohr und ratschläge.

User270103
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #2
"Hey, immer nur zu schreiben ist irgendwie nichts. Laß doch mal treffen und was unternehmen. Wie siehts aus?"
 
U
Benutzer171728  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Da geb ich dir recht aber ich schreib mit ihr ja erst seit 2 tagen und noch nicht wirklich viel und kann sie noch nicht gleich nach nem treffen fragen. Deshalb möchte sie erst noch ein bischen unterm schreiben kennenlernen und dann wenn der zeitpunkt reif ist frag ich sie dann sowieso
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #4
Natürlich kannst du sie durch ein Treffen kennenlernen. Mensch, früher hatten wir doch auch nicht nur elektronische Kommunikationsmittel und haben uns dennoch kennengelernt. Raff deinen Mut zusammen und schlag ihr vor, dass ihr euch für eine gemeinsame Aktivität trefft (ihr werdet ja vielleicht irgendwelche gemeinsame Interessen haben).
Und da du ja selbst sagst, dass sie jemand ist der immer ein wenig braucht zum Zurückschreiben kannst du davon ausgehen, dass sie ihre Kommunikation mehr offline als online macht. :smile:
 
U
Benutzer171728  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ich möchts aber nicht überstürzen und erst mal mit ihr schreiben ich kann sie jetzt noch nicht nach einem treffen fragen. Ich hab genug sachen gemacht und manches überstürzt wie bei dieser situation und das ist nach hinten losgegangen. Deshalb möcht ich diesmal alles richtig machen da das sowieso meine 2.chance bei dem mädchen ist
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #6
He, sie hat die Initiative ergriffen und Dich von sich aus angeschrieben. Das erfordert Mut und bedeutet, dass sie Dich durchaus mag. Ich würde auch dafür plädieren, dass Du nach einem Treffen fragst. Wenn Dir jetzt schon beim Schreiben die Worte ausgehen, dann wird man Dir anmerken, dass es so ist, auch wenn Du zwangsweise Themen heranziehst.
 
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #7
Ist halt schwierig wenn bei euch nicht wirklich ein Textfluss entsteht und du nach 2 Tagen schon nicht mehr weist was du wirklich schreiben sollst. :zwinker: Normalerweise ergibt sich aus der Antwort des Gegenüber doch schon der Inhalt oder eine Idee für die nächste Nachricht.

Wenn du mehr über sie erfahren und sie kennen lernen willst, dann frag sie halt was du wissen möchtest. :smile:
Da sie scheinbar aber generell nicht der Schreib - Fan ist, wäre vielleicht ein gemeinsames Treffen wirklich nicht ganz verkehrt.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #8
alles richtig machen
Du kannst nichts - na gut, wenig - richtig oder falsch machen. Entweder es passt oder eben nicht.

Ich würde dir ganz grundsätzlich auch dazu raten: Triff dich mit ihr und schau, wie es zwischenmenschlich passt. Das hat weit weniger mit "Überstürzen" zu tun, als vielmehr mit realistischer Auseinandersetzung und der Verhinderung von irgendwelchen nicht zu erfüllenden Hoffnungen.
 
U
Benutzer171728  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Nein es ist nicht so dass ich nicht mehr weiter weiß. Aber ich hab ja schonmal mit ihr geschrieben und dann hat sie irgendwann nimmer zurückgeschrieben deshalb möchte ich halt nicht das dies wieder so endet deshalb frag ich euch ja über was ich mit ihr schreiben soll und ja du hast schon recht dass sich meistens aus der nachricht des anderen eine antwort ergibt aber auch nicht immer das is es ja
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #10
Geht es dir denn auch so, wenn du dich von Angesicht zu Angesicht mit jemanden unterhältst? Wenn nein, dann hast du dir diese Frage schon selbst beantwortet welche wohl die bessere Kommunikationsmethode für euch beide sein wird. :zwinker:
 
U
Benutzer171728  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Nein da gehts mir eigentlich nicht so weil es einfach themen gibt über die man eigentlich nicht übers schreiben redet sondern wenn dann persönlich. Gut ich bin zwar mega schüchtern weshalb wahrscheinlich auch sie mich wieder angeschrieben hat. Aber mir gehts meistens nur so wenn mehrere personnen dabei sind. Ich bin echt wahnsinnig nervös und aufgeregt wenn zum beispiel ihre beste freundin bei nem gespräch dabei ist. Jedoch wenn ich allein mit ihr bin brauch ich mir keine gedanken über andere machen weil ich nur mit ihr rede, gut ich bin dann zwar immer noch ein wenig nervös und schüchtern aber nicht mehr ganz so. Trotzdem scheints mir jetzt echt früh sie nach einem treffen zu fragen da ich noch nicht viel mit ihr geschrieben hab und jetzt nicht einfach mit der tür ins haus fallen und plötzlich ohne vorher etwas geschrieben zu haben sie nach einem treffen zu fragen
 
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #12
Trotzdem scheints mir jetzt echt früh sie nach einem treffen zu fragen
Man muss nicht immer eine Ewigkeit zusammen schreiben bevor man sich trifft. :zwinker:

Nein da gehts mir eigentlich nicht so weil es einfach themen gibt über die man eigentlich nicht übers schreiben redet sondern wenn dann persönlich.
Wenn das kein Grund für ein Treffen ist, dann weiß ich auch nicht. :grin: Vielleicht geht's ihr ja genauso, sowas bekommt man aber nur durch fragen raus. :zwinker: Mehr als ein "Nein" kann ja nicht kommen.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Weißt du, ob sie allein nach Hause geht, ohne Freundinnen? Wenn ja, dann könntest du sie ein Stück weit begleiten, und ihr könntet in Ruhe reden, ohne dass noch jemand dabei ist. Du kannst sie ja vorher fragen, wann sie ihre letzte Stunde hat. Es gibt bestimmt einen Tag, wo ihr gleichzeitig Feierabend habt.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hallo User270103,

ich glaube sie will gar nicht so viel schreiben, wenn sie da wenig online ist. Wer weiß, evt. hat sie dich ja gerade deswegen auch ein 2. Mal angeschrieben, damit du sie nach einem Treffen fragst. Dann wird es ihr eher wieder langweilig, wenn es nur zu Hin- und Her-Geschreibe kommt. Deshalb meine ich ebenso besser sich verabreden und da dann miteinander sprechen. Dann gibt’s bestimmt viel längere Diskussionen als bei ihrem Schreibverhalten und du musst auch nicht ewig auf Rückmeldung warten. Mach das!

Und mrcs Idee ist auch super, hatte ich früher auch so, war echt super. Oder irgendwas gemeinsam unternehmen, was ihr beide gerne macht, da kann man doch dann auch gut quatschen. Da solltest du sie dann aber auch fragen, ob sie nicht mal gerne mit dir das und das machen würde oder Lust hätte da oder dort mit Dir hinzugehen. Nur wer wagt, kann gewinnen.

LG
LAX
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #15
Nein da gehts mir eigentlich nicht so weil es einfach themen gibt über die man eigentlich nicht übers schreiben redet sondern wenn dann persönlich. Gut ich bin zwar mega schüchtern weshalb wahrscheinlich auch sie mich wieder angeschrieben hat. Aber mir gehts meistens nur so wenn mehrere personnen dabei sind. Ich bin echt wahnsinnig nervös und aufgeregt wenn zum beispiel ihre beste freundin bei nem gespräch dabei ist. Jedoch wenn ich allein mit ihr bin brauch ich mir keine gedanken über andere machen weil ich nur mit ihr rede, gut ich bin dann zwar immer noch ein wenig nervös und schüchtern aber nicht mehr ganz so. Trotzdem scheints mir jetzt echt früh sie nach einem treffen zu fragen da ich noch nicht viel mit ihr geschrieben hab und jetzt nicht einfach mit der tür ins haus fallen und plötzlich ohne vorher etwas geschrieben zu haben sie nach einem treffen zu fragen
Ich weiß nicht, was beim ersten Mal falsch gelaufen ist, deswegen kann ich dir keinerlei Ratschläge geben, so lange du diese Informationen vorenthältst.

Wenn ihr aber leichter von Angesicht zu Angesicht reden könnt, würde ich an deiner Stelle alles daransetzen, diesen Zustand herstellen.

Ferner würde ich euer Schreiben nicht überbewerten. Schreiben ist nur ein Hilfsmittel zur Kommunikation und diese verhinderst du ja letztlich durch den Verzicht auf Treffen. Du wirst sie durch Schreiben jedenfalls nicht einlullen können und so einschläfernd wie du hier schreibst, wird sie sich wrsl nicht in deine Worte verlieben, sondern auf Dauer eher davon gelangweilt sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #16
Es wurde ja eigentlich alles schon gesagt. Schreiben hat schonmal nicht geklappt, warum also zwanghaft daran festhalten? Vielleicht ist es grade deswegen eingeschlafen weil sie keinen Bock drauf hat auf Dauer.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren