• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

schon wieder so eine junge...

G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi, ich bin's wieder, der alles zerdenkende komische Kauz...;-)

Aktuell beschäftigt mich wieder einmal eine ziemlich junge Frau.
Ich lerne ja in letzter Zeit, wenn überhaupt, nur so junge Dinger kennen.

Die neueste Bekanntschaft kenne ich jetzt seit knapp über einer Woche.
Ich hatte sie im Dezember bei einem Adventkonzert gesehen und war von ihren gesanglichen Qualitäten beeindruckt. Nun hat sie mein bester Freund für sein Musikprojekt engagiert, das wir gemeinsam gestartet haben. Ich war ja sehr verwundert, dass sie ihm so schnell zugesagt hat, dass sie mitmacht.

Letzte Woche hatten wir unsere erste gemeinsame Probe bei mir zuhause. Als er mit ihr erschien, hat sie mich schon sehr freundlich begrüßt. Als sie dann bei mir im Wohnzimmer saß, hat sie mich immer wieder angelächelt. Es war einfach pure Sympathie, die da zwischen uns war, und ich glaub sogar, dass ich zurückgelächelt habe. Das ist bei mir nicht selbstverständlich, da mir ja scheinbar die Spiegelneuronen fehlen.
Beim Verabschieden hat sie kurz einmal so gezuckt, weil sie scheinbar dachte, dass jetzt Küsschen kommen.

Gestern hatten wir unsere nächste Zusammenkunft. Ich begegnete diesem Termin mit gemischten Gefühlen.
Als sie ankam, musste ich sie quasi draußen einfangen, weil sie plötzlich nicht das Haus gefunden hat, in dem sie vor einer Woche schon einmal war (ich muss dazusagen, dass das Haus ein 110m hohes Hochhaus ist, das man nicht so leicht übersieht). In der Woche zuvor hatte ich ja auf ähnliche Weise eine andere Musikerkollegin einfangen müssen, während sie oben mit dem Gitarristen die Lieder einstudierte.

Auf dem Weg zu meiner Wohnung merkte ich dann, dass ich etwas nervös war - ich hoffte, dass sie das nicht bemerkte. Sie war an diesem Tag scheinbar auch etwas nervös - entweder, weil ich nervös war, oder ging es sowieso von ihr aus. Der Abend war aber sehr nett - der Gitarrist hat sie über einiges von ihr ausgefragt, was sie auch immer bereitwillig beantwortete. Irgendwie wirkte sie auch etwas aufgedreht, und wenn sie so erzählte, schielte sie oft in meine Richtung. Aber es war eher so ein verstohlenes hinüberblicken, kam mir vor.
Was mir auch aufgefallen ist, dass sie oft sehr über meine Späße lachen musste. Meine Späße sind aber nicht für jeden so offensichtlich, da ja mein Humor etwas andersartig ist.

Gut - im Nachhinein habe ich irgendwie den Eindruck gewonnen, als wäre sie in irgend einer Art von mir angetan. Nun kommt aber wieder der Dämpfer: Sie wird in wenigen Tagen erst 20! Und ich bin schon ein alter Knacker. Das war mir bei meiner letzten Bekanntschaft, die immerhin 4 Jahre älter war, schon ein riesen Problem. Aber hier ist es noch etwas brisanter.

Nun hab ich meine Filter schon ziemlich herunter geschraubt, nachdem ich letzten Sommer die Signale der 23 jährigen ignoriert hatte, und mir eingeredet, dass ich wahrscheinlich eh nunmehr bei so jungen unerfahrenen Mädchen punkten könnte, aber knapp unter 20 sind ja dann doch sehr jung.

Aber die neue Bekannte hat's in sich. Die ist immerhin Musicaldarstellerin und außerdem noch Poledancerin. Also ich denke mir, so wie die herumkommt, wundert es mich, dass sie Single ist. Die muss ja eine ganze Stange von Verehrern haben. Und da kommen auch die Gedanken, warum sie gerade so einen alten und schrulligen Typen interessant finden sollte, wenn sie so viele junge und dynamische Typen haben könnte.

Aber es ist dieses Gefühl und die Gedanken da, und ich merke schon wieder einmal, dass es mich in seinen Bann zieht. Ich überlege natürlich, ob ich sie anschreiben soll, ob wir uns einmal unabhängig von unserem musikalischen Ding treffen könnten, und im nächsten Moment denk ich mir wieder, was ich wohl mit so einem "Kind" anfangen sollte. Mit diesem Problem musste ich mich schon mit Mitte 20 herumschlagen, denn da hätte ich immer wieder große Chancen bei wesentlich jüngeren gehabt, ich wollte aber immer gleichaltrige. Nur die Gleichaltrigen waren mir immer um Jahre voraus, daher hat sich auch nie was ergeben. Da wirkten auch immer meine Komplexe.

Aber irgendwie scheine ich daran hängen geblieben zu sein. Immer wieder treffe ich auf so junge Dinger, die mir dann den Verstand rauben. Mir scheint, ich habe da eine Lektion zu erfüllen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Puh schwierig. Also ich muss leider sagen: Mit 20 hätte ich einen 47jährigen aus freundschaftlich-töchterlicher-Sympathie angelächelt und dabei nicht im Entferntesten an die Richtung gedacht, an die du jetzt denkst. Aber das heißt natürlich nicht, dass es ihr ähnlich ergeht.

Werdet ihr denn noch weiteren beruflichen Kontakt haben?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #4
Ich denke, dass du ihr Verhalten dir gegenüber ziemlich überinterpretierst, und sie nur freundschaftlich/musik bedingt an dir interessiert ist. Wenn überhaupt, denn 27 Jahre sind gewaltig viel älter, wenn man gerade mal 20 wird. Da ist eine Freundschaft auch sehr ungewöhnlich.
Ich würde nicht davon ausgehen, dass sie an dir weiteres Interesse hat. Das Verhalten wäre auch von jemanden, der ü30 ist, nichts, was man als “Die hat Interesse an dir als potentiellen (Sex-)Partner“ werten könnte. Ich finde es eher neutral-höflich.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich denke, ein Teil deiner "Lektion" könnte darin bestehen, dir zu überlegen, warum du dich offenbar hauptsächlich zu jungen Frauen hingezogen fühlst. Meistens hat man ja für solche Vorlieben irgendwelche Gründe, und wenn man keine findet, weiß man eben auch Bescheid.
27 Jahre sind eine gewaltige Hausnummer. Als 20jährige fallen für die meisten Frauen ältere Männer - und das bist du aus Sicht einer 20jährigen - aus dem Raster. Ich denke auch, ihr Interesse besteht nicht an dir als Mann, vermutlich möchte sie sich mit dir als Musikerkollegen einfach gut stellen und ein angenehmes Klima haben. In dem, was du beschreibst, sehe ich auch nichts, das auf weiterführendes Interesse hindeuten würde.
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Na die Komplexe, dass ich mit Mitte 20 noch "Jungfrau" war und zudem auch noch ziemlich schüchtern, und oft nicht wusste, was ich mit den Mädchen reden sollte. Aber damals machten mir immer wieder so rund 15-jährige Mädchen schöne Augen.

Nein, ich bin mir gar nicht sicher, ob da Interesse herrscht.
Ich könnte mir auch eher vorstellen, dass es eher die freundschaftlich-töchterliche Ebene ist - allein aus logischen Betrachtungen.

Ja, wir werden weiter gemeinsam an dem Projekt arbeiten. Es geht jetzt darum, uns auf einen baldigen Gig vorzubereiten. Wie es nachher weitergeht, steht in den Sternen.

Nach der ersten Sitzung hab ich auch versucht, keine derartigen Gedanken aufkommen zu lassen, obwohl sie mich so angelächelt hatte. Erst nach dem zweiten Abend kamen wieder diese Gedanken. Wie gesagt, war diesmal die Stimmung weniger relaxed. Ich versuche immer die Stimmungen einzufangen, und das Verhalten und die Körpersprache der anderen zu deuten. Diese Angewohnheit, die Leute zu beobachten, habe ich mir angewöhnt, da mir scheinbar die natürliche Empathie entweder abhanden gekommen ist, oder nie da war. Ich denke ja, dass ich vielleicht (zumindest in einer leichten Ausprägung) ein Autist bin.

Und anhand dieser Verhaltensmuster versuche ich zu vergleichen, wie ich mich in dieser Situation fühlen würde.

Aber man ließt ja immer wieder in Zeitungen, dass sich Studentinnen in ihre Lehrer verlieben - also ausschließen kann man das nicht ganz, dass sich so eine junge in einen alten Knacker verguckt.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Diese Angewohnheit, die Leute zu beobachten, habe ich mir angewöhnt, da mir scheinbar die natürliche Empathie entweder abhanden gekommen ist, oder nie da war. Ich denke ja, dass ich vielleicht (zumindest in einer leichten Ausprägung) ein Autist bin.

Und anhand dieser Verhaltensmuster versuche ich zu vergleichen, wie ich mich in dieser Situation fühlen würde.
Wie wäre es denn, dem mal nachzugehen?
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Was meinst du mit "dem mal nachzugehen"? Meinst du, dass ich zu so einer Diagnosestelle gehen soll?
Ich habe vor etwa 5 Jahren dieses Thema aufgegriffen, und einige Tests gemacht, die mir eine hohe Wahrscheinlichkeit bescheinigt hatten. Auch wenn ich vielleicht aus Schulmedizinischer Sicht nicht ganz in das Schema passen würde, bleiben da die Wesensauffälligkeiten. Und immerhin habe ich ja schon eine mehr oder weniger problematische Lebensgeschichte hinter mir, die auch sehr dafür spricht.

Ich denke, ein Teil deiner "Lektion" könnte darin bestehen, dir zu überlegen, warum du dich offenbar hauptsächlich zu jungen Frauen hingezogen fühlst.

Da brauch ich nicht lang überlegen, denn das ist eh ganz sonnenklar. Erstens sind die jungen Frauen die hübschesten, und zweitens bin ich scheinbar in dieser Entwicklungsstufe hängen geblieben. Emotional bin ich noch immer auf dem Level von einem 20 jährigen. Der Körper und die Lebenserfahrung in anderen Belangen sind natürlich weiter gewachsen, aber eben nicht auf diesem Gebiet, weil ich hierfür noch zu wenig Erfahrungen gesammelt habe. Aber ich kann euch beruhigen - vor zwei Jahren hatte ich mich in eine 41-Jährige verliebt und später viel für eine 44-Jährige empfunden.

Was ich in den letzten zwei Jahren gelernt habe, ist, dass die Frauen durch zahlreiche schlechte Erfahrungen mit Männern mehr oder weniger geläutert sind. Man wird ständig mit verflossenen Verglichen, und wenn dann eine negative Eigenschaft an einen Expartner erinnert, dann ist man schon abgeschrieben. Noch dazu sind sie in sexueller Hinsicht ziemlich abgebrüht und erwarten vom Mann Höchstleistungen im Bett. Wenn man da eher gehemmt ist, und eine längere Anlaufzeit benötigt, ist man auch gleich abgemeldet. Sie sind ja ganz was anderes gewöhnt.

Bei einer jungen gibt's diese Erfahrungen noch nicht. Die sind da noch unbefangen und verlieben sich oft in den Typen, ohne dass sie ihn vorher bereits auf Herz und Nieren und der sexuellen Leistungsfähigkeit getestet haben müssen. Natürlich gibt's in diesem alter auch welche, die auch schon abgebrüht sind.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Geh doch einfach mal mit.
:smile:
Lass es alles geschehen, und dann sieht man schon. Ist doch toll.
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Was meinst du mit Mitgehen?
Ja, ich sollte einfach alles geschehen lassen, mit Aktionen verhau ich eh alles. Es ist nur schade, dass ich sie nächste Woche nicht sehen kann. Eigentlich wäre da ein Termin ausgemacht gewesen, aber dann musste uns die andere wegen Zeitmangel absagen. Darauf hat sie gemeint, dass wir besser pausieren sollten, damit sie sich besser auf die nächste Probe vorbereiten kann. Der Chef hat gemeint, es wäre eine gute Idee. Danach hat sie noch gefragt, ob die anderen einverstanden sind. Damit war wohl ich gemeint.
Hier stand dann Kopf gegen Gefühl, denn ich hätte sie schon gern wieder gesehen. Aber sie hatte recht, weil noch zwei Nummern geschrieben werden sollten. Ich hab dann geschrieben, dass wir das wohl akzeptieren müssen.

Also heiß auf ein Wiedersehen dürfte sie nicht sein.
[doublepost=1516543446,1516543010][/doublepost]Übrigens habe ich in einem anderen Forum zahlreiche Berichte gelesen, wo etwa 20 Jahre junge Frauen Beziehungen mit Mittvierzigern hatten. Die eine hatte nach knapp 2 Jahren Probleme, weil er ein Depp war. Die anderen berichteten von recht positiven Erfahrungen. Also so abwegig ist das Ganze doch nicht.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich denke, es passiert eine Menge in Deinem Kopf, aber wenig im echten Leben. Vielleicht mit Absicht? Wünschst Du Dir denn eine Beziehung oder magst Du einfach das Schwärmen für recht unerreichbare Frauen?
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Stimmt zu 100%!
Absicht kann ich nicht sagen. Es liegt eher an meiner Störung. Ich kämpfe schon seit Jahren dagegen an - mit mäßigen Erfolg.
Eine Beziehung hätte ich schon gerne, aber ob mir das in diesem Leben noch erlaubt wird, weiß ich nicht. Aber ich will nicht mit irgendjemand zusammen sein - ich möchte ja funktionieren können. Das mit dem Schwärmen kann ich mir auch nicht aussuchen. Es passiert einfach.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #13
W
Benutzer166375  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Was ich in den letzten zwei Jahren gelernt habe, ist, dass die Frauen durch zahlreiche schlechte Erfahrungen mit Männern mehr oder weniger geläutert sind. Man wird ständig mit verflossenen Verglichen, und wenn dann eine negative Eigenschaft an einen Expartner erinnert, dann ist man schon abgeschrieben. Noch dazu sind sie in sexueller Hinsicht ziemlich abgebrüht und erwarten vom Mann Höchstleistungen im Bett. Wenn man da eher gehemmt ist, und eine längere Anlaufzeit benötigt, ist man auch gleich abgemeldet. Sie sind ja ganz was anderes gewöhnt.
Na wenn das deine Einstellung zu Frauen in deinem Alter ist, wundert es mich nicht, dass du dich nur in junge Frauen verguckst... Vielleicht ist das der Punkt an dem du arbeiten solltest.
Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass es auch Frauen mit 40 gibt, die zwischen unterschiedlichen Männern zu differenzieren wissen. Natürlich sind sie anspruchsvoller, weil sie sich selbst besser kennen und wissen, was sie wollen. Aber wenn eine solche Frau dann tatsächlich DICH will, ist das doch mehr wert, als wenn ein junges Mädchen für ein halbes Jahr ihren Vaterkomplex an dir auslebt.

Und wie hast du das "gelernt", wenn du so wenig Erfahrung hast? Durch diese zwei besagten Frauen?

Denn das mit einem solchen Altersunterschied eine richtige Beziehung funktionieren kann, halte ich für höchst unwahrscheinlich. Und ich bin ja altersmäßig nicht weit von deinem Beuteschema entfernt. Ich möchte auch gar nicht abstreiten, dass es junge Frauen gibt, die dich attraktiv finden. Den allermeisten wird aber eher die Idee eines älteren Liebhabers gefallen. Für eine ernsthafte Beziehung sucht man sich dann jemand in seinem Alter.
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
So, das was ihr da alle schreibt, hab ich mir auch schon längst durch den Kopf gehen lassen, bevor ihr überhaupt zum Schreiben gekommen seid. Ich bin nicht so blöd, wie ich hier vielleicht rüberkomme.
Das was ich über die reiferen Frauen geschrieben habe, ist das, was ich schon in diversen Foren gelesen habe, das was mir Freunde erzählt haben, und das, was ich in zumindest vier Fällen selbst erlebt habe. Sicher gibt's die, die auch anders ticken, doch die lerne ich leider nicht kennen. Oja, eine kenne ich gut, das ist meine Ex. Ich habe auch wiederholt versucht, mich wieder in sie zu verlieben, aber es geht einfach nicht.

Und Beuteschema war es nie, dass ich auf der Suche nach deutlich jüngeren Frauen war. Aber ich war meistens nur für die jungen Interessant.

Letzten Sommer hatte ich mit meiner Ex (sie ist meine beste Freundin) eine Diskussion, weil ich ihr erzählt hatte, dass mich eine offenbar recht junge auf Facebook angeschrieben hatte. Das war jetzt nicht so ein Fakeprofil, wo mit Sex geworben wird, sondern eine aus einer Singlegruppe. Sie schrieb mir, dass sie mich hübsch findet, und fragte mich nach meinem Alter. Nachdem ich es offenbart hatte, war sie nicht mehr erreichbar.

Meine Ex sagte, dass das wohl die Lösung sein könnte - ich sollte mir eine junge suchen. Ich meinte, das wäre mir wohl zu stressig - eigentlich wäre eine unter 30 für mich ein Ausschlusskriterium.

Vielleicht hat mich meine Ex damit unbewusst programmiert.
Dass ich mich dann letzten Herbst in meine Bandkollegin verknallt hatte, war von mir nicht geplant.

Das was da jetzt passiert ist, ist wieder anders.

Ich komme mir da vor, als müsste ich mich für meine Gefühle rechtfertigen. Das ist genau das, was mich in meiner Entwicklung vergiftet hat. Irgendwann lernt man dann, auf seine Gefühle nicht mehr zu horchen, weil es ja scheinbar eh immer falsch ist. Und dadurch fühlt man sich dann abgenabelt von der Welt der lebenden.

Wie ein Freund von mir letztens sagte, der im letzten Jahr mindestens vier Freundinnen hatte: Wenn eine interessiert ist, dann merkt man das - ich fragte nach, wie man das merken sollte. Das spürt man einfach...
Ne, ich bin ein Kopfmensch, ich spüre das nicht...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Danke, endlich mal jemand, der etwas geschrieben hat, mit dem ich was anfangen kann.
Ja, Erfahrungen hätte ich bitter nötig, daher möchte ich keine Versuchung unversucht lassen, sofern ich überhaupt Aussicht darauf habe.
Aber ich sollte mir das Ganze vorerst aus dem Kopf schlagen.
Die Empfehlung mit dem Abwarten wäre auch meine Wahl. Ich habe ihr nur zuletzt ein paar Nachrichten bezüglich der Musik geschickt und auch immer sofort Rückmeldungen erhalten. Ich tat das, um etwas das Eis zu brechen. Es hätte mich interessiert, wie es weitergegangen wäre, wenn ich auch gleich wieder zurückgeschrieben hätte. Da war ich dann eindeutig zu feig.

Das mit der Einschätzung durch andere habe ich auch schon überlegt. Aber da bring ich zur Zeit noch nichts über meine Lippen. Ich befürchte, dass ich mich da arg lächerlich machen könnte.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #19
Kannst du dir denn wirklich eine Beziehung mit jemanden, der so extrem viel weniger Lebenserfahrung hat vorstellen :smile: ?

Es hätte mich interessiert, wie es weitergegangen wäre, wenn ich auch gleich wieder zurückgeschrieben hätte. Da war ich dann eindeutig zu feig.
Warum hast du dich nicht getraut? Direktes zurück schreiben heißt noch lange nicht, dass man erweitertes Interesse an jemanden hat :smile: Trau dich ruhig dazu.
Für die meisten Leute in dem Alter ist es ziemlich normal, dass jemand direkt antwortet, sie kleben ja auch oft am Handy. Denke nicht, dass sie das direkt so auffassen würde. Und selbst wenn - das kann ihr ja auch durchaus gefallen. Auch wenn ich/die meisten hier es für unrealistisch halte, dass sie weiteres Interesse an dir hat, eben wegen der 27 Jahre. Vielleicht ist es auch so, dass ihr eine Art flirt mit dir gefällt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich mir eine Beziehung mit so einer jungen vorstellen könnte.
Irgendwie würde ich mir immer so vorkommen, als wäre ich mit meiner Tochter unterwegs. Dass das vielen Leuten komisch vorkommen könnte, wenn die dann registrieren, dass sie nicht meine Tochter ist, könnte mich etwas verunsichern. Ich glaub, das wäre mein größtes Problem damit.
Aber andererseits denke ich mir, dass ich gerade sowas bräuchte, um mich aus meiner Lethargie zu holen.

Ich weiß auch nicht, warum ich mich nicht getraut habe, mehr zu schreiben. Es ist einfach das Problem mit dem Alter. Irgendwie komme ich mir da komisch vor. Die hat jetzt gerade erst ihre Kindheit abgeschlossen, wirkt aber trotzdem irgendwie kindlich. Aber ich merke, dass sie mich irgendwie verrückt gemacht hat.

Die letzten Nächte habe ich sehr schlecht geschlafen. Irgendwie hab ich das Gefühl, ich könnte sie haben, und ich versuche das Ganze zu verdrängen. Ich weiß nicht, ob es gut ist, wenn ich dieses Geschenk nicht annehme. Ich darf mich dann nicht beschweren, wenn ich ewig alleine bleibe, wenn ich alle Möglichkeiten immer wieder verschmähe. Man kann sich nicht alles aussuchen. Diesmal passt halt nicht das Alter.

Der Verdacht, dass sie doch interessiert sein könnte, hat sich heute wieder erhärtet. Es geht um den nächsten Probetermin. Sie hat geschrieben, dass sie nur am Montag Zeit hat und meinte, je kürzer der Termin ist, umso besser - und das mit einem Zungenzeig-Emoticon versehen. Sie hat scheinbar gemerkt, dass mir was an ihr liegt, und jetzt will sie mich offenbar provozieren.

Ich verstehe es ja auch nicht, was es ist. Das mit dem Altersunterschied ist ein riesen Problem - aber es ist lediglich eine Zahl. Ich wirke bei weitem nicht so alt - wahrscheinlich schätzt sie mich auch wesentlich jünger.

Aber der Altersunterschied muss nicht immer ein großes Problem sein. Ein berühmtes Beispiel ist ja der aktuelle französische Präsident.
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ja, du hast recht - ich bin verklemmt, aber nicht wenig...;-)
Es stimmt, ich sollte die Lage möglichst bald abchecken, ob da wirklich was dran ist. Zuerst bin ich sowieso davon ausgegangen, dass sie einen Freund hätte, weil die Mädchen in diesem Alter meistens einen Freund haben, und sie ist nicht unattraktiv. Sie sieht zwar etwas eigentümlich aus mit ihrer großen Hakennase, aber gerade das hat einen bestimmten Reiz.
Aber der Gitarrist meint, dass sie keinen hat, und außerdem stehts auch auf ihrem Facebook Profil. aber das tut jetzt nichts zur Sache, und muss nicht aktuell sein.
Es ist für mich so ärgerlich, dass die Frauen so ein Mysterium sind. So lange ich keine Klarheit habe, wird es mich immer quälen. Das Ganze quält mich deswegen, weil ich an so einen Mist wie Wünsche ans Universum glaube und aktuell wieder so ein Buch, das in diese Richtung geht, lese. Wenn sie dann womöglich das bestellte Geschenk ist, das ich wieder einmal nicht abhole, weil ich in dem Moment wieder skeptisch werde, und zu grübeln beginne, dann wird das Universum mich in Zukunft wieder im Stich lassen, wenn es ohnehin alles wieder zurücknehmen muss. ;-)
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mit jeder vertanenen Chance die Chance auf weitere Chancen immer mehr schwindet.

Es hat ein jeder sein Päckchen zu tragen - einige haben arge finanzielle Probleme oder sind immer wieder schwer krank - bei mir ist's halt das Partnerschaftsthema. Ich glaube auch, wenn ich es endlich einmal geschafft habe, und das Glück der irdischen Liebe erfahren durfte, werde ich bald abtreten, weil ich die Lektion in diesem Leben erfüllt habe. Es würde mir nichts ausmachen.

Zum Glück hat sich meine emotionale Lage jetzt wieder etwas beruhigt. Ich denke, wenn es wirklich sein sollte, dann müsste ich doch ein gewisses Entgegenkommen haben.
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Hallo, gestern gab es wieder ein Zusammentreffen.
Diesmal hat sie sich ziemlich herausgeputzt gehabt.
Ich musste sie wieder vom Eingang abholen, aber leider konnten wir kaum reden, weil im Lift ein Mitbewohner mit uns zu reden begann. Es ist komisch, sonst werde ich nie angesprochen, aber kaum hab ich eine Frau an meiner Seite, fangen alle mit mir zu reden an. Oben angekommen, waren alle schon da.
Wenn ich mit ihr einmal unter vier Augen reden will, muss ich mir scheinbar ein Treffen ausmachen.
Als sie sich ausgezogen hatte, verschlug es mir kurz den Atem.
Diesmal war sie etwas luftiger angezogen, hatte in den aufgesteckten Haaren Blümchen und zwei große goldfärbige Anhänger an den Ohren. Sie wollte ganz offensichtlich jemanden gefallen. Sie sah wirklich süß aus.
Der Gitarrist fragte, was sie heute noch vor hätte, dass sie sich so rausgeputzt hatte. Sie blickte etwas ratlos...

Leider musste sie, wie immer, relativ früh gehen und da die andere (das ist die aus meiner vorigen Geschichte) auch schon am Aufbrechen war, gingen sie gemeinsam.

Jetzt denk ich natürlich wieder nach, dass ich sie anschreiben sollte. Es kann sein, dass ich total auf dem Holzweg bin, es kann aber auch sein, dass ich einfach zu lange gewartet habe.

Wie schon öfter gesagt, kann ich mir aus logischen Gesichtspunkten nicht vorstellen, dass eine 20 jährige Interesse an mir (alten Sonderling) hätte. Es sind aber diese Eingebungen da, die mich bald am Rand des Wahnsinns bringen. Manchmal denke ich, es wäre Teil meiner Störung, dass ich mir das Ganze einbilde. Aber es gibt diese Geschichten von Seelen, die sich finden. Ich, mit meiner Skepsis, zerdenke diese Möglichkeiten immer wieder, obwohl ich insgeheim daran glaube.

Aktuell bin ich emotional wieder etwas stabiler. Letzte Woche hatte ich eine schwere Zeit. Ich versuchte das Ganze zu verdrängen, aber irgend ein Teil in mir, sagt mir dann wieder, dass ich das aufgreifen sollte. Ich suche dann immer nach Zeichen, die mir bei Entscheidungen helfen sollten. Das ist so, wie das werfen von Münzen. Die Kommentare in diesem Forum sind auch eine wichtige Hilfestellung. Leider waren die ersten Kommentare eher dagegen, was mich umso mehr zögern hat lassen.

Aber es sind in der Zwischenzeit einige Zeichen aufgetreten, die mir eigentlich helfen sollten, doch ich stelle diese Zeichen dann auch wieder in Frage.

Ja, bei den Promis gibt es oft ältere Herren, die sich so junge Mädchen krallen. Aber die haben meist viel Geld und ein gewisses Ansehen. Ich bin aber nur ein ganz normaler.
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Ja, das habe ich auch in Betracht gezogen. Dies scheint mir sogar noch die logischste Erklärung zu sein. Wahrscheinlich ist es so, dass sie gerne die Aufmerksamkeit von Männern auf sich zieht, die auf irgend eine Weise interessant erscheinen.
Mir ist aufgefallen, dass die Frauen öfter einmal schauen, seit ich einen etwas dominanteren Bart trage (also ich stutze ihn nicht mehr auf ein paar Millimeter, sondern lass ihn etwa 3-5cm (so wie die Haare am Oberkopf).
Es sagen zwar so viele Frauen, sie mögen keine Bärte, aber dann schauen sie doch immer interessiert, wenn ich daher komme.
In letzter Zeit erlebe ich das so ähnlich, wie in meiner Jugendzeit, als ich die langen Haare hatte. Da fielen vielen (meist zu jungen) Mädchen fast die Augen raus, so starrten die mich oft an. Damals hätte ich auch viele Chancen gehabt, aber die waren mir meist zu jung (ca.16) und ich war Mitte 20 und wollte eine gleichaltrige.
Mit Mitte 30 ließ ich mir die Haare dann abschneiden, weil ich dachte, dass ich dann für gleichaltrige interessanter werden würde. Seither hat mich keine mehr angeschaut. Erst als ich vor einem Jahr den Bart länger werden ließ, schauen die Frauen wieder.
Letzten Sommer bei einem Wanderausflug holte ich mir aus einem Supermarkt ein Getränk. Da stand eine an der Kassa angestellt, die etwa in meinem Alter sein musste - die hatte eine lange wilde Wallemähne. Die starrte mich ganz intensiv an, als ich vorbeiging. Die konnte die Blicke nicht von mir lassen - immer wieder schaute sie her. Eigentlich hätte sie mir auch gefallen, aber ich wollte eigentlich nur was trinken. Aber das hat mich schon etwas beeindruckt.
[doublepost=1517341582,1517340990][/doublepost]Aso - ja zurück zu der kleinen:
Ich glaub, es ist wirklich so. Die ist wahrscheinlich angetan, dass so ein vermeintlich wilder Kerl in ihrer Gruppe spielt, aber ein Bisschen schwärmen reicht für sie, weil sie ja aktuell keinen Freund hat.
Meine Zielgruppe sollten weiterhin die Frauen um die 40 sein. Aber die sind halt meist auch ziemlich anspruchsvoll.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #30
Wie alt sind denn deine männlichen Bandkollegen? Vielleicht galt ihr Outfit auch einem von ihnen.
Aber manchmal hat ne Frau auch einfach so Lust, sich besonders hübsch anzuziehen, ohne einen Gedanken an bestimmte Männer dabei zu haben.

Wenn du herausfinden willst, ob sie Interesse an dir hast, solltest du sie einfach mal nach einem Date fragen. Schreib sie an oder ruf an, schlag ihr was eindeutig Datiges vor mit bestimmten Zeitpunkt und warte ab, wie sie reagiert :smile:.
Einfach so a la “Du, ich würde dich gern näher kennen lernen. Hast du Lust, dich am ... mit mir zu treffen und xyz zu machen?“
Wenn sie drauf eingeht und Lust hat: super, unbedingt treffen. Wenn sie nicht drauf eingeht: auch super, denn dann weißt du, dass du nicht mehr über sie grübeln musst :smile:.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Aber würde heutzutage ein Autor einen derartigen Roman in einer Sprache verfassen, die bezogen auf die heutige Zeit denselben Anstoß erregt wie Nabakovs Roman damals, dann wäre das Werk definitiv illegal.

Was wieder einmal beweist, welche Macht Moralapostel und Tugendwächter heute haben. Wie war das noch mal mit der Freiheit der Kunst?
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
T tiefblick77 : Ja, so sehe ich das auch. 30+ wäre ein schönes Alter, aber wie gesagt, sind die auch unheimlich anspruchsvoll.
@Schaf: Der einzige Bandkollege den sie neben mir erwarten konnte, war der Gitarrist, und der ist in meinem Alter. Auf den spitzt sie sicher nicht, weil das hätte ich als Außenstehender sicher mitgekriegt.

Ja, dass sie das für sich selbst gemacht hat, könnte natürlich auch sein.

Ja, mittlerweile sinkt die Hemmschwelle immer tiefer, weil ich mich selbst seit Tagen autosuggestiv behandle, indem ich mir einrede, dass es nichts falsches wäre, wenn ich sie daten würde.
Ich überlege mir schon eine Möglichkeit, sie möglichst unverfänglich anzuschreiben. Ich habe gestern länger mit ihr geschrieben, aber mir ist keine Idee eingefallen, wie ich das auf ein Date lenken könnte. Zuletzt hat sie mich mit bis nächste Woche verabschiedet. Ich will das jetzt so stehen lassen, und keinen Druck machen. Ich warte einfach ab, wie sie nächste Woche drauf ist. Ich glaube, das wäre noch die vernünftigste Lösung
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
Also ich kann nur von mir sprechen, aber mit 20 wäre auch ein Mann mit 47 in Frage gekommen. Ich bin da definitiv kein Maßstab, aber auch nicht eine super seltene Ausnahme. Mich muss der Mensch faszinieren, da wäre mir das Alter ziemlich egal. :zwinker:

Ich würde da schon mehr in die Vollen gehen und mal ein unvergängliches "Hast du Lust auf einen Kaffee?" vorschlagen.

Was hast du groß zu verlieren?
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Whow, ich habe mir dein Profil angesehen, und muss feststellen, dass du durchaus Ähnlichkeit mit ihr hast. Deine Aussage finde ich sehr sympathisch.

Die kommende Woche gäbe es genug Möglichkeiten für so ein Treffen, also wäre es da keine so schlechte Idee.

Es wurde ausgemacht, dass ich die Mädels morgen einsammle und gemeinsam zum Gitarristen aus der Stadt heraus fahre. Ich habe ihr vorgeschlagen, dass ich sie an verschiedenen Punkten aufsammle, aber sie will sich lieber mit der anderen treffen und gemeinsam abholen lassen. Jetzt hab ich überlegt, dass ich ihr vorschlage, dass wir uns schon früher treffen könnten, und dann gemeinsam auf die andere warten, aber es könnte sein, dass die zwei schon was geplant haben, dass sie sich zum Quatschen treffen.

Mir ist aufgefallen, dass ich mit so einem Vorschlag deswegen so zögere, weil ich befürchte, dass sie den Vorschlag ablehnen könnte, da sie möglicherweise was anderes geplant hat. Ich würde das dann als Abfuhr werten, was es aber nicht sein müsste. Es wäre kontraproduktiv in dieser Sache.

Jetzt sollte ich einmal beim bereits ausgemachten bleiben, und schauen, wie wir uns morgen begegnen. Ich sollte einmal mehr Zeit finden, mit ihr persönlich zu reden. Bisher waren es immer nur Gespräche in der Runde, wobei der Gitarrist die Führung hatte.

Es ist so komisch:
Ihr gegenüber fühle ich mich komplett anders als bei den vielen Dates, die ich in den letzten Jahren hatte. Ich war zwar vorher immer sehr nervös, aber während den Treffen immer sehr ruhig und kontrolliert.
Bei ihr war das anders. Ich fühle mich immer etwas euphorisiert. Manchmal denke ich, dass da vielleicht was höheres dahinter stecken könnte. Ich hoffe es...
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #35
*mit dem Bein Schwung hol und in Guitarreos Hintern tret*

So, da ist er, der lieb gemeinte Tritt in deinen Allerwertesten.

Schreib ihr jetzt direkt nach dem Lesen dieses Beitrags, dass du sie gern mehr kennen lernen möchtest und frag nach einem Date. Sofort. Sonst grübelst du noch in 5 Jahren, ob du eine Chance hättest bzw gehabt hättest :zwinker:. Vor allem würdest du dich tierisch ärgern, dass du es nicht versucht hast.

“Hallo X, ich finde dich total süß und umwerfend und würde dich gern außerhalb der Bandtreffen kennen lernen. Hast du Lust, Samstag Abend mit mir was Essen zu gehen?“

Trau dich. Es wird dir besser gehen nach ihrer Antwort, selbst wenn es ein Korb sein sollte. Es wird dir allein schon besser gehen, weil du aktiv wurdest und dich was getraut hast :smile:.

Schreib ihr jetzt, noch bevor du hier antwortest :smile:.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
Also ich würde ihr auch schreiben und nach einem Treffen fragen, aber ohne gleich tief blicken zu lassen. :zwinker:

Man kann ja offensiv sein, ohne gleich alle Karten auf den Tisch zu packen.

Hallo X, ich finde dich total süß und umwerfend und würde dich gern außerhalb der Bandtreffen kennen lernen.
Das würde ich im Leben nicht schreiben, selbst wenn ich das denken würde. Erst Recht nicht in einem gewissen Alter. Damit könnte man den vorsichtigen Hasen gleich schnurstraks in den Bau verscheuchen.:grin:

Ich würde ganz klassisch nach einem Date mit Kaffee fragen. Nicht mehr, nicht weniger. Der Rest kommt beim Treffen, da kann man auch flirttechnisch aktiver werden.
Sie wirkt auf mich jedenfalls etwas unsicher bis vorsichtig, da würde ich mich noch etwas mit meinen Worten zurück halten.

Ist aber nur meine Meinung. Schlussendlich musst du dich wohl fühlen, mit dem was du tust.:smile:
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Äh, aus stopp...
Aus dem Treffen heute wurde nichts. Sie ist gestern krank geworden, jetzt liegt sie im Bett. Ich habe gestern mit ihr geschrieben, und sie hat gemeint, sie hätte am Donnerstag wieder Zeit. Komisch, wo sie doch Ferien hat, hat sie nur am Donnerstag Zeit. Heute früh hab ich sie angeschrieben, wies ihr geht, und sie hat gemeint, sie wird ein paar Tage im Bett bleiben. Wahrscheinlich wackelt der Termin am Donnerstag auch. Jetzt wage ich gar nix mehr zu schreiben...
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Ich habe heute doch wieder eine Anfrage geschrieben. Diesmal eher doppeldeutig. Ich habe sie gefragt, ob sich diese Woche ein Treffen ausgeht. Ich habe absichtlich das Wort Treffen gewählt, damit es offen bleibt, um welche Art des Treffens es geht. Sie hat mir nur kurz und bündig einen anderen Termin gegeben, als sie zuerst für einen Probentermin angegeben hatte. Jetzt bin ich verunsichert, ob sie das "Treffen" unabhängig von den Probenterminen aufgefasst hat. Jetzt muss ich überlegen, wie ich das klarstellen kann.
 
Rescue
Benutzer167679  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Ich könnte jetzt nicht sagen das Frauen im fortgeschrittenen Alter anspruchsvoller wären als Frauen Anfang 20. Auch die jungen Dinger wissen meistens was Sie wollen und haben meiner Erfahrung nach wesentlich überzogenere Ansichten als Ältere.

Wenn ich von mir Ausgehe als ich 20 war, dann war ich sehr sehr Anspruchsvoll und da gabs keine Abstriche, auch im Bett nicht. Jetzt sehe ich das viel realistischer und kann auch über einiges einfach hinweg sehen. Allerdings sind die Frauen bzw. Männer die immer noch über ihren Ex herziehen und die neue Bekanntschaft mit demjenigen vergleichen, auch immer noch nicht fertig mit dem Ex. Die haben meist kein wirkliches Interesse an einem neuen Partner und irgendwann hat man den Zeitpunkt verpasst.

Aber ab einem gewissen Alter hat man nun einmal eine Vergangenheit und sein Päckchen zu tragen (zB Kinder, Geschieden etc.), man wird selbst ja auch Älter und hat eine Vergangenheit da wird es schwer werden was passendes zu finden.

Und schieb es nicht immer auf deine Ex, das Sie dir was einredet. Das war bei deiner letzten Bekanntschaft schon so. Du steigerst dich da meist selbst zu sehr rein und verlierst beim zerdenken am Ende den Faden. Bleib locker und geh es doch mal gelassen an.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
ich frage mich ja schon, wie du auf den trichter kommst, dass sie auf dich stehen könnte.
was ich bisher gelesen hab, kommt da ja NIX flirtartiges von ihr. und da wären ja jetzt schon einige gelegenheiten gewesen, wo sie ganz anders hätte reagieren können - wenn sie denn interesse hätte.
vielleicht solltest du sie wirklich mal ganz konkret nach nem date fragen, um mit der kiste abschließen zu können. so bauste dir ja immer nur weiter luftschlösser.
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Ihr habt ja so recht. Ich weiß auch nicht, woher dieses Gefühl kommt.
Ich möchte einfach nur ein gutes Verhältnis zu ihr pflegen, denn sie ist eine klasse Sängerin, die ich mir vielleicht später mal für weitere Projekte warmhalten kann.

Dieses Gefühl kommt vielleicht von da her, dass ich früher auch nie checkte, wenn Interesse da war - nicht einmal die, mit denen ich was hatte, versuchten vorher mit mir zu flirten, waren aber über beide Ohren in mich verknallt. Meistens erfuhr ich es dann durch andere, dass es so war. Darum versuche ich jetzt meine Antennen mehr aufzustellen, um den leisesten Verdacht nachzugehen. Ein Freund hat mir mal erzählt, dass die Körpersprache der Frauen ziemlich aufschlussreich sein soll, daher achte ich jetzt sehr auf solche Signale. Es gibt ja genug Ratgeber, die aufzeigen, auf was man achten soll.
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Hallo!
Nun hatte ich ein viertes Mal die Ehre, sie in meine vier Wänden in Empfang zu nehmen. Ich hatte ja im Vorfeld schon damit abgeschlossen, weil ihre Nachrichten immer kürzer wurden.
Sie war an diesem Abend ziemlich aufgedreht, fand ich. Sie shakerte viel mit dem Gitarristen, was sie vorher nie so intensiv machte. Als Außenstehender könnte man fast meinen, sie empfindet was für den.
Im Nachhinein ist mir wieder eingefallen, dass dies vielleicht auch wieder so eine typische weibliche Masche sein hätte können, um einen anderen Mann eifersüchtig machen zu wollen. Gut, das ist ihr nicht gelungen.

Echt, ich weiß es einfach nicht, und ich frage mich, was mich so eingenommen hat, dass ich jeden Tag an sie denken muss.

Jetzt hab ich mir mit ihr ausgemacht, dass ich sie nächste Woche ins Studio entführ, dass sie endlich einmal den Gesang für meine Nummer aufnehmen kann.
Dann kann ich wenigstens einmal mit ihr unter vier Augen reden - das ist ja auch nicht schlecht.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Im Nachhinein ist mir wieder eingefallen, dass dies vielleicht auch wieder so eine typische weibliche Masche sein hätte können, um einen anderen Mann eifersüchtig machen zu wollen.
Daran glaube ich nicht.

Echt, ich weiß es einfach nicht, und ich frage mich, was mich so eingenommen hat, dass ich jeden Tag an sie denken muss.
Sie ist wahrscheinlich recht hübsch und ein wenig kokett. Das reicht ja bei solch primitiven Wesen wie Männern bereits. :zwinker:
 
Goldkatze
Benutzer147503  Meistens hier zu finden
  • #44
Im Nachhinein ist mir wieder eingefallen, dass dies vielleicht auch wieder so eine typische weibliche Masche sein hätte können, um einen anderen Mann eifersüchtig machen zu wollen. Gut, das ist ihr nicht gelungen.
Ich würde da nicht reininterpretieren, dass sie einen anderen Mann (dich) eifersüchtig machen möchte. Für mich klingt das Geschriebene bisher so, dass du in jede ihrer freundschaftlichen Gesten etwas hineininterpretierst, das mit dir zu tun haben könnte. Ein Mädchen kann aber auch einfach nur freundlich sein, ohne einen Hintergedanken zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Sie ist wahrscheinlich recht hübsch und ein wenig kokett. Das reicht ja bei solch primitiven Wesen wie Männern bereits.
Haha, ja, das könnte es sein. Ich habe ja eine ausgeprägte weibliche Seite, was mir ja in solchen Themen immer zum Verhängnis geworden ist. Zum einen ist da das primitive Männliche, und dann schaltet sich die andere Seite ein, die alles zerdenkt und 100% Sicherheit haben will, bevor man irgend einen weiteren Schritt wagt.

Ehrlich gesagt, bin ich es leid, mir darüber den Kopf zerbrechen zu müssen. Statt es wie andere zu machen, und einfach wegen des unpassenden Alters einen Schlussstrich zu machen, arbeitet das immer weiter in mir. Den Schlussstrich hatte ich schon ein paar mal gezogen, und dann fing es wieder zwei oder drei Tage später, oder wenn ich sie wieder gesehen habe, an.
Wenn ich endlich mal interessante Frauen in meinem Alter kennen lernen könnte, wäre sie wahrscheinlich schnell aus meinem Kopf.
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "schon wieder so eine junge...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren