Schon mal nicht pasteurisierte Kuhmilch vom Bauernhof getrunken??

Schon mal nicht pasteurisierte Kuhmilch vom Bauernhof getrunken?

  • Nein. Ich habe bisher ausschließlich pasteurisierte Milch getrunken.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    Stimmen: 1 4,5%
  • Joa. Aber es war kein Problem :)

    Stimmen: 17 77,3%
  • Joa. Und mir wurde schlecht :kotz:

    Stimmen: 4 18,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
In der Molkerei wird Kuhmilch pasteurisiert bevor sie verkauft wird. Aber wenn man auf einem Bauernhof frisch gemolkene Kuhmilch trinkt :bier: ist sie noch nicht pasteurisiert. Habt ihr schon mal nicht pasteurisierte Kuhmilch getrunken? Und seid ihr davon krank geworden wegen der ganzen Keime und so?
 
R

Benutzer

Gast
Hab ich ca. bis zu meinem 7. Geburtstag jeden Tag getrunken, meine Eltern waren damals so öko und haben die Milch in Kannen vom Bauernhof geholt. :grin:

War lecker, vor allem als Kakao.
 

Benutzer33568 

Verbringt hier viel Zeit
Schon mehrmals, dann weiss man, wie milch wirklich schmeckt! Ich lebe noch und mir ist weder schlecht, noch bin ich krank geworden :smile: Sollte jeder mal gemacht haben, schliesslich sind Kühe schwarz-weiss :smile:
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Ich bin in verschiedenen Dörfern aufgewachsen und habe mit Kälbchen gespielt: Natürlich hab ich damals frische Milch getrunken.
 

Benutzer53227 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin auch teilweise aufm Bauernhof aufgewachsen und das ist die leckerste Milch die ich kenne :smile: !
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Seit meiner Kindheit nicht mehr. Würde ich aber gerne mal wieder.
 

Benutzer67771 

Sehr bekannt hier
Meine Oma wohnte neben einem Bauernhof, da blieben auch gelegentliche Ausflüge in diverse Ställe nicht aus. Geschmeckt hat es mir aber nicht, glaube ich. :hmm:
 
D

Benutzer

Gast
Ich habe viele JAhre die Ferien auf dem LAnd verbracht - mit Allem was ein Jungenherz begehrt: Mein Onkel war Schrotthändler, mit alten Autos auf dem Hof....jeden Abend bin ich zum Hof und habe frische Milch geholt, oder auch auf dem Hof ausgeholfen, Kühe und Kälber zu versorgen......Auf dem Heimweg hatte ich bestimmt ein viertel Liter noch warmer Milch mitsamt Rahm getrunken. LECKER!
 

Benutzer40590  (42)

Sehr bekannt hier
Ganz früher hab ich oft Milch direkt vom Hof geholt und seit vielen Jahren gibts bei meinen Eltern eigentlich nur Vorzugsmilch (außer für die Kinder, als die noch ganz klein waren).
Normale Milch mag ich schon fast gar nicht mehr.
 

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Diese Milch gabe es als ich klein war bei uns auch nur. Wohnten ganz in der Nähe von einem Bauernhof. Hatten sogar so eine Kanne dafür. Jahre später habe ich sie an der Nordsee nochmal getrunken. Da hat sie mir aber nicht mehr geschmeckt.
 

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
das ist ads beste was man bekommen kann :grin:

das war pflicht als wir urlaub in bauernhofnähe gemacht haben :grin:
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Ja, meine Eltern haben mal ein paar Jahre lang Milch in einer Milchkanne frisch vom Bauernhof geholt. Ich fand diese Milch aber immer total eklig, weil sie so fett ist und habe kaum was davon getrunken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:05 -----------

.Auf dem Heimweg hatte ich bestimmt ein viertel Liter noch warmer Milch mitsamt Rahm getrunken. LECKER!
Warm mit Rahm fand ich am allerschlimmsten.:wuerg: :ashamed:
 
A

Benutzer

Gast
Ich hole meine Milch meist direkt beim Bauern - allerdings schon gekühlt, denn Kuhwarm möchte ich die Milch nicht trinken ;-)

Probleme hatte ich noch nie, denn ich koche die Milch zu Hause auch nicht ab. Aufpassen sollten vor allem kleie Kinder und ältere Menschen, aber der "normale" gesunde Erwachsene ist gesundheitlich nicht wirklich gefährdet.
 

Benutzer14969  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ja. Mein Opa hat früher immer die Milich von einem nahen Bauernhof geholt.... oder von mir holen lassen :smile:
 

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Ich hab das einmal getrunken und danach musste ich mir die Milch dann leider noch mal durch den Kopf gehen lassen....

Mir wird ja von normaler Milch oft schon schlecht, aber die frische Milch ist bei mir Brechgarant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren