Schon mal Fahrrad geklaut worden und es von der Polizei zurückgekriegt?

Schon mal Fahrrad geklaut worden und es von der Polizei zurückgekriegt?

  • Mein Fahrrad ist noch nie geklaut worden. :)

    Stimmen: 5 38,5%
  • Mein Fahrrad ist geklaut worden. Ich habe es aber nicht angezeigt, weil es ein Schrottrad war.

    Stimmen: 1 7,7%
  • Mein Fahrrad ist geklaut worden. Trotz Anzeige ist es nie gefunden worden :(

    Stimmen: 4 30,8%
  • Mein Fahrrad ist geklaut worden und ich habe es selber irgendwo gefunden :)

    Stimmen: 1 7,7%
  • Mein Fahrrad ist geklaut worden und von der Polizei gefunden worden :)

    Stimmen: 2 15,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Ist euer Fahrrad schon mal geklaut worden? :frown: Und habt ihr es von der Polizei wieder zurückgekriegt, nachdem sie irgendwo gefunden worden ist?
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Nö, mir wurde noch nie ein Rad geklaut. Im Bekanntenkreis kam das jedoch häufiger vor, manche haben ihre Räder Monate später herumfahren sehen.
 
G

Benutzer

Gast
Jap, meines wurde geklaut und ein paar Wochen später bekam ich es durch die Polizei wieder zurück. Etwa ein Jahr später wurde es wieder gestohlen und seitdem ist's leider weg...
 
L

Benutzer

Gast
Geklaut schon (hatte es erst seit 2 Wochen und es war nagelneu :frown:), wieder bekommen hab ichs nicht.

War aber nicht das erste Rad, dass mir geklaut wurde, trotz Absperrung.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Mein Rad wurde mir vor vielen Jahren mal am Bahnhof meines Heimatörtchens gestohlen. Es war aber auch nur mit so einem billigen Nummernschloss gesichert.
Ich habe Anzeige erstattet und bin einstweilen mit einem anderen Rad aus unserer Garage gefahren. Einige Wochen später habe ich dann mein Rad wiedergefunden - 30 Meter entfernt vom "Tatort". Gesichert mit meinem Nummernschloss. Also habe ich es mir zurückgeholt... ob sich derjenige das Rad nur ausgeliehen hat oder ob er nicht damit rechnete, dass ich es entdecke, weiß ich nicht.
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Mir wurde 2 mal ein Fahrrad geklaut und beide wurden nicht wiedergefunden.
 

Benutzer14969  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Mir ist mal ein Fahrrad geklaut worden. Diebstahl angezeigt habe ich, aber das hat nichts ergeben.
Hab aber 3 Wochen später den Kerl mit meinem Rad in der Stadt gesehen. Hab ihn angesprochen und er hat mich ausgelacht und meinte ich soll mich verpissen. Hab ihn mit dem Kopf zweimal gegen die nächste Hauswand gedonnert und hatte mein Rad wieder.
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
man hat mal versucht mein schloss zu knacken. das schloss hielt aber, nur das plastikgehäuse musste dran glauben. da habe ich noch glück gehabt. viele alte mitschüler haben ihre räder morgens am bahnhof angeschlossen und nachmittags nichts mehr vorgefunden. keiner von denen hat sein rad jemals wieder bekommen.
 

Benutzer88759 

Verbringt hier viel Zeit
Mir wurden schon zwei Fahrräder geklaut, war aber nicht so schlimm, weil ich meine Fahrräder immer gebraucht kaufe und sie dementsprechend auch nicht mehr viel wert waren, deswegen hielt ich es auch nicht für nötig, es anzuzeigen.
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Mir wurde schon mal mein gerade mal 2-3 Monate altes Fahrrad geklaut.
Natürlich habe ich den Diebstahl pro forma bei der Polizei angezeigt, aber wie erwartet, wurde es natürlich nie gefunden.
 

Benutzer7078 

Sehr bekannt hier
mir wurde auch ein fahrrad geklaut ganze 6 monate alt.

einbruchdiebstahl im besonders schweren fall, ging bis zur staatsanwaltschaft.

wiedergesehen hab ich es bisher nicht, verfahren eingestellt.
da es noch nicht so lang her ist, warten wir mal den nächsten sommer ab, wenn ich jemanden damit seh, dann tut es ihm weh.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren