schon mal einen aidstest gemacht?

schon mal einen aidstest gemacht?

• nein

Stimmen: 75 73,5%
  • ja, aber nur so

Stimmen: 14 13,7%
  • ja, hatte meine gründe und hatte auch ziemliche angst vorm ergebnis

Stimmen: 5 4,9%
  • ja, aber nur um meinem partner ein sicheres gefühl zu geben

Stimmen: 8 7,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102
C

Benutzer

Gast
ja hab ich einmal...

mal zu dem um dem Partner ien sicheres Gefühl zu geben: und wenn euer Partner euch in der Beziehung fremdgeht war alles umsonst - aber ok, jeder wie er will...

Benutzer11742 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!
Ich habe noch nie einen Aidstest gemacht, aber ich sehe auch keinen Grund dazu. Ich habe noch nie mit einer Person ohne Kondom geschlafen und habe es auch in naher Zukunft nicht vor... Bevor ich mit einer Person ohne Kondom schlafen würde, würde ich jedoch einen Test machen lassen und das auch von meinem Partner erwarten.
Viele Grüße

Benutzer23485  (52)

Chauvinist
Ich spende regelmäßig im Uni-Klinikum Blut, das hat mehrere Vorteile
- mein Blutkreislauf wird angeregt, weil das gespendete Blut ersetzt werden muß
- ich bekomme bei jeder Spende einen umfangreichen Test auf alle möglichen Erkrankungen (u. a. auch HIV Antikörper) und kenne meine Blutwerte genau
- ich rette damit Leben (meine Blutgruppe ist ziemlich selten und wird daher ständig benötigt)
- ich kriege gelegentlich T-Shirts, Schirme, Kappen, ...
- es gibt Geld dafür (25,- €)

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
ja.
als 1993 rauskam, dass anfang der 80er bei blutkonserven ein paar dinge nicht so liefen, wie sie hätten laufen müssen. --> es waren konserven von patienten mit HIV benutzt worden. wie das genau war, weiß ich nicht mehr, nur, dass ich 1981 als kind bei einer operation mehrere blutkonserven bekommen musste und wegen des heftigen blutverlusts auch länger als geplant auf intensivstation bleiben musste.

1993 dann also im rahmen einer anderen untersuchung beim arzt ein hiv-test - negativ. war schon sehr unwahrscheinlich, aber hätte eben durchaus sein können...

außerdem war ich ne zeitlang regelmäßig blutspenden. ansteckungsgelegenheiten hatte ich in der zeit allerdings nicht.

sex zu beginn nur mit kondom, freund hatte vor mir mit zwei frauen sex (ohne kondom), er war danach auch regelmäßig blutspenden (-->tests) und der sex mit den anderen war jahre her.

beim aktuellen freund habe ich auch nicht nach einem hiv-test gefragt. erst kams sehr lang aus anderen gründen nicht zum koitus, und in der zeit haben wir uns auch über hiv und ansteckungsmöglichkeiten unterhalten. und er sagte, er hätte in den letzten acht-neun jahren vor unserer beziehung keine ansteckungsmöglichkeit gehabt (kein sex, und wenn, dann früher immer mit kondom). ich habe ihm von meinem test vor elf jahren erzählt.

garantie gibts nie - klar könnte er mich betrügen und ungeschützt mit anderen frauen (oder männern) sex haben. ich ihn genauso. aber ich weiß, dass ich ihm vertrauen kann.

Benutzer18846 

Verbringt hier viel Zeit
Ja habe ich,
aber es fehlt die Option : "Ja, hatte meine Gründe und hatte keine Angst vor dem Ergebnis"
Wurde bei mir gemacht, weil die Ärzte alle Möglichkeiten für meine "leicht" erhöhten Blutwerte ausschließen wollten, und da gehörte halt ein Aids Test zu.
Gruß Koyote

Benutzer25915 

DieterBohlen-Klon
Grinsekater1968 schrieb:
Ich spende regelmäßig im Uni-Klinikum Blut, das hat mehrere Vorteile
- mein Blutkreislauf wird angeregt, weil das gespendete Blut ersetzt werden muß
- ich bekomme bei jeder Spende einen umfangreichen Test auf alle möglichen Erkrankungen (u. a. auch HIV Antikörper) und kenne meine Blutwerte genau
- ich rette damit Leben (meine Blutgruppe ist ziemlich selten und wird daher ständig benötigt)
- ich kriege gelegentlich T-Shirts, Schirme, Kappen, ...
- es gibt Geld dafür (25,- €)

ich finde das ne ganz tolle sache, dass du das machst!!! das musste einfach mal gesagt werden! *SCHULTERKLOPF und DAUMENHOCH*

Benutzer14426  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Nein mein Freund hat einen gemacht. Ich hatte noch keinen Sex und deswegen nehme ich an, dass ich kein AIDS habe. Wenn es angeboren wäre, wären meine Eltern und ich auch schon längst verstorben...

lg
*himbeere*

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Nein, da:

*Ich kannte meine Freunde alle schon jahrelang und wusste, dass es da keine dunkle Vergangenheit gibt, die sie mir verschweigen
*Für zwei war ich die erste, der dritte hatte zwei gehabt, für die er der erste gewesen war
*keine Bluttransfusionen etc.

Blut spenden würde ich auch gerne, aber geht nicht, da ich selber unter Blutarmut leide. Ansonsten ist das ne prima Gelegenheit für nen kostenlosen Aidstest.

Benutzer17985 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab noch keinen gemacht, hatte auch noch keinen Grund. Freund is mein erster Sexpartner, ich seine erste Partnerin. Und er hat schonmal nen Test gemacht, also wüsst ich bei mir beim besten willen nicht, wo ichs her hätte.

Benutzer25915 

DieterBohlen-Klon
*himbeere* schrieb:
Nein mein Freund hat einen gemacht. Ich hatte noch keinen Sex und deswegen nehme ich an, dass ich kein AIDS habe. Wenn es angeboren wäre, wären meine Eltern und ich auch schon längst verstorben...

lg
*himbeere*

ist ja dann doch ziemlich naiv von deinem freund, einfach deinen worten glauben zu schenken oder?! bei sowas muss man sich absolut sicher sein!
da kann meine freundin noch tausend mal sagen, sie sei jungfrau oder
hatte nie ungeschützten verkehr etc.. bei sowas verlass ich mich nicht auf
blosse worte (papier ist geduldig..) sondern will es schwarz auf weiss.
bin sicher, dass mir da noch andere user beipflichten werden.

P

Benutzer

Gast
swisspacha schrieb:
bin sicher, dass mir da noch andere user beipflichten werden.

Tun Sie !

Das mit dem "schwarz auf weiß" ist allerdings so nicht möglich, da man das Testergebnis nie mit nach Hause bekommt.

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Perfect Gentleman schrieb:
Tun Sie !

Das mit dem "schwarz auf weiß" ist allerdings so nicht möglich, da man das Testergebnis nie mit nach Hause bekommt.

zumindest beim gesundheitsamt, aber man kann ja gemeinsam anrufen, ich glaube niemand könnte gespielt fröhlich reagieren, als wäre er negativ, wenn er positiv ist!

Benutzer18545 

Benutzer gesperrt
tests gab es schon einige, manche mit angst, manche einfach nur so......mittlerweile gibts eigentlich keine mehr, spende immer wieder mal blut und lass regelmäßig blutbilder erstellen...

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
nö,weils noch keinen wirklichen grund dafür gab.

Benutzer6276  (37)

Verbringt hier viel Zeit
nein, noch nie und sehe auchkeinen konkreten grund dazu, ist das nun naiv?

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
Perfect Gentleman schrieb:
Tun Sie !

Na ja, stimmt nicht ganz! :zwinker: Wenn man den HIV-Test im Labor macht, bekommt man das Ergebnis schwarz auf weiß und kann es mit nach Hause nehmen! Finde ich auch so viel besser bzw. glaubwürdiger! Es gibt nämlich tatsächlich Menschen, die von ihrem positiven HIV-Test wissen, es aber dem Partner nicht sagen oder gar ins Gesicht lügen! Aber zum Glück kommen solche Menschen dafür ins Gefängnis!
Und es sollte auch verboten werden, dass das Ergebnis per Telefon durchgesagt wird!

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Habe noch keinen gemacht.

Habe nur einen Sexualpartner, meinen Freund und der hatte vor mir auch noch niemanden.

Wenn ich 18 bin (vorher darf ich ja nicht..) möchte ich gerne Blutspenden gehen, da wird sowas ja dann automatisch mitgemacht, irgendwie hab ich trotzdem Angst, obwohl ich ja eigentlich nichts haben kann.

P

Benutzer

Gast
Nein, kann man nicht. Weil dann z: B. die Gefahr besteht, dass sich Arbeitgeber einen AIDS-Test ihrer Mitarbeiter ausstellen lassen, oder Leute gefälschte Nachweise unters Volk bringen. So wird es zumindest vom Gesundheitsamt in meinem Wohnort geregelt!

Benutzer17865 

Verbringt hier viel Zeit
Habe "nur so" angeklickt, denn ich war heute das erste Mal beim Blutspenden!
Werde jetzt auch regelmäßig gehen, finde das gut! :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren